Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wie sagt man ich liebe dich

Meinung
Niemals hätte ich mir erträumen lassen, dass hinter diesem schlichten Cover eine so wundervolle Story stecken würde.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt zu Beginn für sich gewinnen. ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt zu Beginn für sich gewinnen. Er ist leicht, frisch, teilweise poetisch und steckt voller Weisheiten, die sich auf das Leben übertragen lassen.

Die Handlung spielt in Lissabon und Paris. Das setting wird sehr prägend und bildlich beschrieben,sodass ich als Nicht-Lissabon-Kenner direkt das Flair spüren konnte. Auch die Sprache aus den angesprochenen Gegenden findet innerhalb des Romanes ihren Platz. Dies verlieh dem Buch in meinen Augen Authentizität und brachte dieses besondere Feeling, welches an beiden Orten vorzufinden war nochmal einen Hauch näher.

Aber auch die Protagonisten konnten überzeugen, welche vor allem durch Tiefe und Emotionen bestachen. Als Leser konnte man sich sehr gut in deren Gedanken und Gefühle hinein versetzen. Allen voran Maelys, welche mich in eine mir unbekannte Welt - Die Welt der Gehörlosen- führte und mir diese auf eine erstaunliche art und Weise näher brachte.

Aber auch die Romanze wirkte keineswegs plump. Sie war im Zusammenspiel der Ereignisse nicht sonderlich überraschend,aber konnte sich dennoch in mein Herz schleichen. Auch die kleinen aber detaillierten Einflüsse von Politik verliehen so mancher Wendung innerhalb des Buches Nachdruck und sorgten für einen weiteren Touch an Tiefgang.

Fazit
Wie sagt man ich liebe dich hat mich positiv überrascht. War es doch ein Buch zu dem ich persönlich nie gegriffen hätte konnte mich die Geschichte im inneren jedoch verzaubern. Es war eine leichte Story, mit interessanten Charakteren, bildhaften Setting und einer guten Balance zwischen Tiefe und Emotionen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein harter Kern Wahrheit

Divided States of America

Werbung Rezitime Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr lieben 🥰

bevor es nachher für euch ein weiteres los von Cassandra Seven gibt habe ich eine Rezension für euch.

Divided states of America aus dem @CrossCult ...

Werbung

Rezitime

Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr lieben 🥰

Divided states of America aus dem @CrossCult Verlag (zur Verfügung gestellt von Simply Easy Marketing )

Meinung
Ein Roman, der beim lesen einen bitteren Beigeschmack hinterlässt, da er mittlerweile leider mehr als nur fiktiv ist.
Divided states of america kam bereits vor der aktuellen Lage auf den Markt und ich würde mal behaupten, dass die Autorin nicht erahnen konnte, wer bald an der macht sein würde. Es war erschreckend, wie viel von den darin enthaltenen Strukturen mittlerweile zur Realität geworden sind.

In diesem Buch spiegeln sich viele Thematiken wieder, die derzeit für Unmut sorgen. Themen, welche vermutlich leider nie an Aktualität verlieren werden. Während des Lesens bekam ich das Gefühl, dass die Autorin hellseherische Kräfte besaß, da ich in ihrem Protagonisten viele Charakterzüge des derzeitigen Oberhauptes erkannt habe. Sicher Nationalsozialismus und Co lassen sich nicht nur auf die USA reflektieren, aber inhaltlich wurde diese im betrachten anhand des Settings sehr gut dargestellt.

Die sprachliche Gestaltung konnte mich aber leider nicht von sich überzeugen. Es war zwar flüssig und angenehm zu lesen, aber teilweise auch sehr nüchtern, sodass es sich in einigen Passagen wie eine nüchterne Rede las.

Mit dieser Story bekommt man eine andere Sichtweise auf den amerikanischen Traum, hinterfragt gedanklich die derzeitigen Ereignisse und ist am Ende geschockt, wie viel Wahrheit in den Aussagen steckt. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht alles was hier angesprochen wurde noch passieren wird und eine baldige Kehrtwende eintritt.

Fazit
Divided states of america hat mich verblüfft, schockiert und auch in gewisser Weise bestätigt. Beim Wordbuiling und dem Stil hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Nachdruck gewünscht und auch die ein oder andere Emotion, da es leider Absätze gab, die mich nicht schreibtechnisch begeistern konnten. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.07.2020

Magische Abenteuer

Welttagsedition 2020 - Hexengeschichten

Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich inhaltlich um zwei Geschichten Verflixt Verhext und Besuch um Mitternacht. In beiden Geschichten stehen die Charaktere Pina und ihre Freunde Mellie und Robin im Vordergrund.

Die erste Geschichte ist der Beginn eines magischen Abenteuers. Für Pina steht zu Beginn der Story ein Umzug an und sie kann die Ankunft im neuen Zuhause nicht erwarten, doch im neuen Heim erwartet sie etwas anderes als zunächst vermutet und es gilt die Kräfte zu bündeln. Mir gefiel der Schreibstil von Margit auer sehr, da er kindgerecht und leicht verständlich war,sodass auch jüngere Leser schnell in die Welt der Magie eintauchen können. Aber auch pina konnte mich als junges Hexenmädchen von sich überzeugen. Sie beherrschte nicht alles auf Anhieb, war teilweise in Bezug auf ihre Kräfte ein wenig blauäugig, aber ihr kindlicher Charme verleihte ihr ein Stück Realität. Ich muss ja gestehen, dass ich sowas weitaus authentischer finde,wie wenn Kinder innerhalb der Romane plötzlich zum unantastbaren Helden montieren.

Verflixt verhext war im gesamten sehr unterhaltsam und bestach vor allem durch eine große Portion und kindlicher Neugier mein Leserherz.

Besuch um Mitternacht konnte mich dagegen nicht ganz überzeugen. Woran es lag ist schwer zu definieren, da der Schreibstil oder die Protagonisten gleich geblieben sind, aber mir fehlte in dem zweiten Erlebnis die Spannung. Es wirkte im Vergleich zur anderen sehr neutral und nüchtern, aus diesem Grund könnte mich diese leider nicht einholen.

Fazit
Hexengeschichten ist ein sympathisches Buch mit liebevollen Hauptpersonen. Der erste Part konnte mich mit Magie,Humor und Spannung verzaubern, der zweite hingegen ließ mich eher enttäuscht zurück. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz erreichen

Truly

Meinung
Ava reed konnte mich schon mit einigen Romanen zur Verzweiflung bringen und so begann ich dieses Werk voller Vorfreude zu lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Autorin verstand es mich direkt in die Gefühlswelt von Andie einzubinden. Man merkt schnell, dass diese noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre beste Freundin June bildete den direkten und vor allem passenden Gegenpart. Sie war direkt und verlieh dem Werk eine angenehme Spur von Humor.

Cooler hingegen konnte mich nicht ganz für sich gewinnen. In der Regel empfinde ich ruhige Charaktere, deren Geheimnis sich erst nach und nach aufschlüsselt als sehr interessant, aber etwas fehlte mir an dieser Stelle. Er machte es mir nicht gerade leicht das Positive in ihm zu sehen.

Jedoch konnten mich die restlichen Protagonisten, welche die Story prägen von sich überzeugen. Sie waren allesamt sehr gut beschrieben, man konnte sich ohne Schwierigkeiten in sie hinein versetzen und vor allem herrschte innerhalb der Story eine große Vielfalt an Eigenschaften, Stärken und Schwächen.

Die Romanze, welche hier in Fokus liegt war für mich leider nicht sehr überzeugend. Zunächst gab es sehr große Abstände und plötzlich war während der Handlung im weiteren Verlauf von Liebe die Rede. Es ging mir an diesem Punkt leider ein wenig zu schnell und nahm dem Buch eine Hauch Realität. Es war was die Gefühle anging ein großes Hin und Her, dessen Werdegang man zwar erahnen konnte, aber emotional sehr viele Klischees erfüllte.

Auch die Ausführung der Dialoge war nicht das, was ich ansonsten von der Autorin gewohnt bin. Immer, wenn ich als Leser das Gefühl bekam, dass es nun in Bezug auf die Thematik, die Hintergründe ernst werden würde wirkten diese sehr oberflächlich.

Fazit
Truly war für mich ein emotionales auf und ab. Die Charaktere konnten mich größtenteils in ihren Bann ziehen, aber innerhalb der Handlung fehlte mir dieses gefühlvolle, nachdenklich bestimmende Flair, welches ich bisher in jedem Werk der Autorin finden konnte. Es waren mir leider auch teilweise zu abrupte Wendungen. Aus diesem Grund vergebe ich 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.07.2020

Leichtigkeit in der sprachlichen Gestaltung

Die Tanzenden

Meinung
Victoria Maas versteht diese schwere Thematik leicht wie eine Feder herüber zu bringen, dennoch verleiht sie ihren Worten einen gewissen Nachdruck, sodass die Elemente nicht an Wichtigkeit verlieren. ...

Meinung
Es ist eine Geschichte, die mir sehr unter die haut ging. Patientinnen, welche während des Lesens gedanklich zu Freunden werden und mit denen man sich schnell in gewissen Punkten identifiziert sorgen dafür, dass diese Story einen festen Platz im Herzen erhält.

Die Protagonisten werden sehr bildlich dargestellt und Dank des Stils der Autorin kann man sich gut in die Gefühls- und Gedankenwelt hinein versetzen. Jede einzelne der Frauen bringt ihre eigenen Lasten mit. Im Mittelpunkt von die Tanzenden stehen die Charaktere Louise, Eugénie und Geneviève, welche zunächst wenig gemeinsam haben,aber man erkennt zeitnah,dass eine Verbindung zwischen ihnen besteht.

Die Handlung war sehr emotional, erschreckend, schockierend und leider auch einen Hauch authentisch. Mit ihren Worten gelang es der Autorin gewisse Werte und Bilder zu vermitteln, welche mich nicht nur berührten, sondern vielmehr nachdenklich stimmten.

Fazit
Dieser Roman enthielt eine ganz andere art von Story, die ich ursprünglich erwartet habe. Dennoch oder vllt auch gerade deshalb wurden mir viele Überraschungen geboten, einzigartige Protagonistinnen, welche sehr vielseitig dargestellt waren und eine Leichtigkeit in den Worten von Victoria Maas, die den ganzen Leben einhauchte. 5 von 5 Sternen ❤