Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Neue Märchen

Sturmprinz

Das Märchen rund um Eloide ist geprägt von zahlreichen Gefahren und Überraschungen,sodass man als Leser in keiner Sekunde in der man dieses Werk in den Händen hält Langeweile verspürt.

Wie in den meisten ...

Wie in den meisten anderen Märchen bleibt die Protagonistin nicht lange allein. So mancher skurriler, charismatischer oder auch unsympathischer Charakter kreuzt ihren Weg.

Der Schreibstil ist locker und leicht, als würde man als Leser in diese magische Welt auf Wolken hinein schweben. Der sturmprinz bietet so viel mehr als es klassische Märchen tun. Es ist nicht nur das märchenhafte Ambiente und die ausdrucksstarken Charaktere,sondern auch jede Menge Überraschung und Spannung geboten, die mich hin und wieder ins Staunen versetzte. Was mir jedoch fehlte waren Gespräche, welche hier zwar stattgefunden haben, aber in Vergleich zur Story eher nebensächlich abliefen.

Fazit
Der sturmprinz ist ein weiteres tolles neues Märchen, das es in mein Regal geschafft hat. Ein zauberhaftes Ambiente, eine gelungene Mischung aus Liebe und Spannung, sowie ausdrucksstarke Charaktere sorgten für ein Abenteuer der besonderen art. An manchen Stellen hätte ich mir persönlich mehr Details gewünscht, insbesondere die Gespräche waren mir teilweise wenn man die liebe zum restlichen Inhalt betrachtet etwas zu oberflächlich. Aus diesen Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gefährliche melodien

Eisfunken

Meinung
Als ich das Cover erblickte wurde mir zugleich warm ums Herz. Es passt perfekt zum Klappentext und icj war gespannt ob die Geschichte hinter den Zeilen nur annähernd so magisch sein würde,wie das Cover versprach.
Als Leser irrte ich durch die Worte und kam gemeinsam mit den Protagonisten langsam hinter das Geheimnis der gefährlichen Melodien. Ich ahnte nicht,welche Wendungen und Eindrücke diese Story bei mir hinterlassen würde, aber bereits nach den ersten Kapitel war ich vom sog der Noten eingenommen.
Marlena ist ein starker Charakter. Eine Protagonistin,die hin und wieder von ihren Schicksalsschlägen eingeholt wird, aber dennoch versucht einiges mit Humor zu untergraben. Ich habe sie stellenweise bewundert, aber mir hin und wieder auch gewünscht, das sie offener zu ihren verletzten Gefühlen steht.
Die Story lässt sich flüssig lesen und der Bereich der fantasy steht zumindest zu Beginn eher im Hintergrund. Anfangs lernen wir kennen und lieben, die Annäherung zwischen dem was nicjt sein soll wird sehr detailliert beschrieben, bevor am Ende die Spannung zum greifen nah ist.

Fazit
Eisfunken ist kein typischer Romantasyroman. Sondern gleicht zu Beginn einem klassischen Jugendbuch, dem nach und nach magische Elemente eingehaucht werden. Die liebe steht im Vordergrund, aber man merkt als Leser direkt welcher Zauber der Story inne wohnt. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.02.2020

Drachenmeister

Drachenmeister Band 5 - Das Lied des Giftdrachen

Meinung
Bei diesen Büchern macht das Vorlesen Spaß. Die Kinder gaben sich auch bei diesem Teil der Story hin. Sie versanken in der Welt der Fantasie und der Drachen.
Es sind kurze Sätze und ich habe ...

Meinung
Es sind kurze Sätze und ich habe schon die ein oder andere Rezension gelesen, welche die Grammatik bemängelt und auch wenn ich persönlich ein Mensch bin, der sehr auf sowas achtet empfinde ich das an dieser stelle doch als meckern auf hohen Niveau. Ja die Sätze sind kurz und nicht sehr anspruchsvoll, aber so fällt es den Kindern leichter zu verstehen. So ist es für die kleinen Leser einfacher sich in der Story zurecht zu finden und darum sollte es doch gehen.

Diese Bücher machen Freude und das mitfiebern in den strahlenden Kinderaugen ist doch nun wirklich das schönste Geschenk.

Fazit
Diese Reihe bringt so viel Freude in das Kinderzimmer und ich möchte sie euch ans Herz legen. Die Fantasie der Kinder wird angeregt, die Geschichten enthalten moralische Werte und vermitteln eine Botschaft. Mut und Freundschaft sind die zentralen Werte - Werte, die wichtiger denn je sind. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.02.2020

Leider nicht mein Buch

Götterträne

Meinung
Ein Buch,welches sich Mythologie befasst-mal ehrlich - wie hätte ich da widerstehen sollen? 🤔 das Cover und auch der Klappentext schrien lies mich und ich war auch sehr gespannt auf die Story.

Viele ...

Meinung

Viele begeisterte Leser und ich in freudiger Erwartung, das es mir doch ähnlich ergehen sollte. Leider bin ich was die Handlung und die Charaktere nun im Nachgang angeht sehr zwiegespalten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und man kann sich als Leser sehr gut in die einzelnen Orte und Charaktere hinein versetzen.

Malina ist eine Protagonistin,deren Schicksal mich sehr getroffen hat. Leider kam für mich die Story aber nicht wirklich in Fahrt. Als Leser erahnte man bereits, was hinter der Story stecken würde, aber die Charaktere tappten für mich persönlich etwas zu lang im Dunklen. Es war die Suche-die Suche nach den Gründen, die Suche nach dem warum,was den meisten Inhalt des Buches ausmachte.

Das Ende hingegen war rasant und voller spannung. Eine Spannung die mir im vergangenen Verlauf gefehlt hätte.

Fazit
Götterträne hat meine Erwartungen und Sehnsüchte nach einer guten Geschichte leider nicht erfüllt. Mir fehlte zu Beginn die Spannung und ich hätte mir eine frühere Auflösung gewünscht, damit das Ende nicht so Knall auf Fall gewirkt hätte. Aber ich hoffe, dass es noch den ein oder anderen begeistern wird. 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.02.2020

Schöner Liebesroman für zwischendurch

Unsere Liebe für immer

Die ersten Kapitel versprühten zugleich Liebe und Emotion, einzelnen Szenen gingen mir sehr ans Herz und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Kate ist eine toller Charakter ...

Kate ist eine toller Charakter - eine Freu, welche sich hin und wieder selbst in Frage stellt und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte. Ozzie ist im ersten Moment etwas undurchsichtig, aber nachdem es größtenteils um die Gefühle von kate geht konnte ich als Leser darüber hinweg sehen.

Teilweise waren jedoch Durststrecken vorhanden indem mir auch Kate fremd wurde bzw ihre Gefühle nicht an mich über sprangen. Es wirkte an diesen Stellen wie eine Erzählung einer teilnahmslosen Person.

Fazit
Unsere liebe für immer ist eine schöne, romantische Story für zwischendurch. In den meisten Szenen fühlte ich das Gefühlschaos von Kate und konnte mich ihrem Charakter hingeben, aber hin und wieder wechselte der Stil der Story und ich verlor diese enge Bindung von ihr. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤