Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 13.02.2020

Zu empfehlende kinderbuchreihe

Drachenmeister Band 4 - Die Kraft des Feuerdrachen

Meinung
Ach ja diese Reihe hat es wahrlich in die Herzen von nicjte und neffe geschafft und nicht nur dort - auch in meinem Leserherz hat sie einzug gehalten.
In diesem Teil lernen wir gemeinsam mit den ...

Meinung
In diesem Teil lernen wir gemeinsam mit den Drachenmeistern einen weiteren Drachen kennen und fürchten. Zum ersten mal begegnet man als Leser dem bösen Zauberer und erhant zugleich, welche gefahren von ihm ausgehen.

Für die Freunde heißt es nun wieder - füreinander einstehen, mutig sein und an sich glauben. Der ein oder andere Charakter ließ uns überrascht zurück, sodass das weiterlesen nicht lange auf sich warten ließ.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und dem Alter angemessen. Zudem sind die Illustrationen sehr liebevoll, sodass es die Kleinen in einer eigenen Traumwelt verschwinden lässt.

Fazit
Diese Reihe hat es in sich. Sie entführt Groß und Klein gekonnt in die welt der Fantasie und der großen Abenteuer. Amüsante Szenen, spannende Wendungen und ein lehrreicher Aspekt sorgen wieder für ein #Kinderbuch das im Gedächtnis bleibt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.02.2020

Abenteuerliches Finale

Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Meinung
Das Finale hatte es wirklich in sich. Für mich wurde diese Trilogie von Band zu Band stärker und der Abschluss bietet nicht nur ein gelungenes Ende, sondern sorgt vor allem für pure Freude beim Lesen.

Nachdem im zweiten Teil so manche Überraschung und emotionales Chaos auf ins wartete, macht der dritte Teil genau dort weiter. Die Story hält so manche Wendung bereit, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Die Handlungen im dritten Band ließen mich schockiert dreinblicken,erzeugten Gänsehaut und schlichen sich in mein Herz. Nichtsahnend stürzte ich mich ins Abenteuer und ahnte nicht welche Spannung die Autorin in dieses Buch gepackt hatte. Wer glaubte Band 3 würde ein ruhiges Finale werden- der irrt. Ich würde fast behaupten, dass sich hier die Autorin noch einmal selbst übertrumpft hat.

Mythologie ist ein Thema welches mittlerweile zahlreiche Geschichten ziert, man lernt als Leser einiges dazu und ich zehre mich danach immer mehr und mehr Bücher in dieser Richtung zu verschlingen. Doch was Lauren Palphreyman hier gezaubert hat bietet ein Feuerwerk der Inspiration und trotzt vor Kreativität, welche das Leserherz dahin schmelzen lässt.

Fazit
Everlasting Love 3 ist überraschend, besonders, fesselnd,spannend und emotional. Eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Mythologie, welches mein Herz in den Bann zog und verzaubern konnte. Tolle Charaktere runden das Geschriebene ab und ziehen einen direkt ins Geschehen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein Buch das gelesen werden muss

Amy und die geheime Bibliothek

Meinung

Dieses Kinderbuch hat mich total überrascht. Es war ein Buch bei dem ich mir den klappentext nicht durchgelesen habe sondern mich ausnahmsweise überraschen lassen wollte, da das Cover für mich ziemlich ausdrucksstark war.
Während des Lesens ist im übrigen auch meine Wunschliste gewachsen 😀 In dem Buch geht es darum, dass Bücher aus der Schulbibliothek verbannt werden sollen wie z.b. Harry Potter, da sie das Kindeswohl gefährden - aber da hat amy, welche total vernarrt ist in Bücher noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich habe amy sehr bewundert, da sie zu Beginn ziemlich schüchtern und in sich gekehrt wirkte, aber im Verlauf der Story immer mehr aus sich herauskam. Sie kämpft für ihre Leidenschaft - das Lesen. Zudem empfand ich die Botschaft, welche der Inhalt vermittelt- jeder sollte lesen dürfen was er möchte- immens wichtig. Die Seiten flogen für mich nur so dahin und ich habe mit Amy mitgefiebert, ob sie es schaffen würde die Erwachsenen zu überzeugen. Was genau hinter der geheimen Bibliothek steckt müsst ihr selber lesen ☺

Fazit
Dieses Buch hat mich überrascht. Eine Geschichte, welche mich total überzeugen konnte und vor allem gar nicht so realitätsfremd ist. Eine Botschaft, die zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt. Für mich ein gelungenes Kinderbüch ❤ 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.02.2020

Zu empfehlende kinderbuchreihe

Drachenmeister Band 3 - Das Geheimnis des Wasserdrachen

Meinung
Das Abenteuer geht weiter 👍 auf die Freunde wartet wieder eine neue Aufgabe, die es zu meistern gilt. Wie bereits in den Vorgängerbänden ist die Schreibweise leicht verständlich,kurze Kapitel die perfekt zum vorlesen geeignet sind und liebevolle Illustrationen, welche hier erneut einzelne Stellen abrunden.

Mir gefällt an dieser Reihe besonders die Vielfalt der Charaktere und das in jeden Buch ein einzelner Charakter einen besonderen Platz bekommt. So liegt der Fokus nicht nur auf einen Hauptcharakter sondern es bekommt jeder die Chance sozusagen im Mittelpunkt zu stehen.

Diese Reihe ist nicht nur eine magische Story in Bezug auf Drachen sondern bietet vor allem den kleinen Lesern unendlich viel Spielraum um
die eigene Fantasie anzuregen.

Fazit
Wenn Kinder Bücher verschlingen und sich auf die nächste Seite freuen, ist das glaube ich das beste Zeichen das man bekommen kann. Aus diesen Grund auch hier wieder 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.02.2020

Das Rauschen der Seiten

Waena - Der Ruf der Brandung

Meinung
In Waena begleiten wir die 14-jährige Protagonostin Mo auf ihren ganz besonderen Weg. Neben Gefühlen,der schwierigen Phase der Pubertät spielen vor allem die Weite des Meeres eine zentrale Rolle. Der Schreibstil war für mich persönlich was das Alter angeht sehr einfach gehalten, sodass ich persönlich nicht hundertprozentig mich der Story hingeben konnte. Jedoch wirkten die Charaktere, ihre Gefühle und Beweggründe auf mich wie ein Feuerwerk. Man konnte sich als Leser hinein fühlen und hin und wieder an die eigenen Pubertät zurück denken.

Die Story an sich,die Sehnsucht nach den Weiten bot viel Potenzial aber das gewisse etwas war für mich nicht greifbar. Als Leser fühlte ich mich nicht mitten ins Geschehen hinein versetzt, sondern eher als stiller Beobachter, der das ganze mit genügend Abstand beobachten würde. Woran das lag kann ich gar nicht wirklich beantworten, es fehlte einfach, dass das Buch mich in seinen Bann zieht. Trotz der gelungenen Charaktere haben es die Wellen nicht in mein Herz geschafft.

Fazit
In dieses Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, doch der Knalleffekt blieb für mich inhaltlich verloren. Auch wenn die Autoren für die ein oder andere Überraschung sorgte und auch die Charaktere für mich keineswegs weithergeholt gewirkt haben,hatte ich während des Lesens das Gefühl, es würde etwas fehlen. Nachdem ich aber gut unterhalten wurde und Mo gerne auf ihrer ganz besonderen Reise begleitet habe vergebe ich 3.5 von 5 Sternen