Profilbild von Jo-Henni

Klappentext
Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

Klappentext
Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar über besondere Kräfte, hat aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt richtig gut zur Geschichte und so stelle ich mir die Welt vor. Der Schreibstil ist echt super, es war so spannend und ich konnte es wirklich kaum weglegen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Story, die mich mal komplett eingenommen hat. Ich fand den Anfang gut aber er hat sich etwas gezogen weil die Welt erklärt wurde aber es hat nicht lange gedauert. Dann wurde es aber mit jeder Seite spannender, die Intrigen und Dinge die nicht zusammen gepasst haben, haben zugenommen. Ich fand auch die leise und sanfte Liebesgeschichte toll, es war so schön mit anzusehen. Es hielt sich die perfekte Waage und ich bin komplett in dieses Welt der Magie und Macht versunken. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist für mich keine High Fantasy sondern ein bisschen anders. Es mehr Krimi mit Fantasieanteil und ein Hauch Liebe, ich bin begeistert.
Die beiden Protagonisten waren auch richtig gut, Roz ist mir nicht direkt sympathisch gewesen aber im Laufe der Geschichte und ihrer Gedanken immer mehr ans Herz gewachsen. Damian ist mir aber direkt ins Herz gegangen, seine Gedanken sind direkt unter die Haut gegangen. Es gibt so viele Gedanken von ihm die mich bewegt haben.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil und auf alles was da noch kommt. Eine Geschichte die mich sehr positiv überrascht hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.12.2023

So toll!

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Ich mag das Cover echt gerne, es sieht nicht nur richtig gut aus sondern mit seinen Farben echt toll. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es geht um Männer ...

Es geht um Männer die was besonderes geleistet haben und die Männer die ausgewählt wurden, hat mir richtig gut gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen weil es auch so inspirenden ist und zeigt was alles sein kann.
Ich habe das Buch dann verschenkt damit jeder was davon hat.

Abschluss

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich mag das Cover so gerne, die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band. Ich fand den ersten Teil nicht so gut aber hier wurde viel Potential ausgeschöpft.
Die Protagonisten ...

Die Protagonisten entwickeln sich richtig gut und ich finde die Geschichte ist richtig spannend.
Der Abschluss ist richtig gut geworden und ich kann euch nur empfehlen, bei dem Buch am Ball zu bleiben.

Der erste Teil

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, der Schreibstil hat mich nicht so sehr begeistern können. Mir hat es hier etwas an Spannung gefehlt.
Die Geschichte hat mich eh leider ...

Die Geschichte hat mich eh leider nicht so überzeugen können, ich mochte den Aufbau der Geschichte nicht so gerne.
Ich habe es vielleicht auch nicht so gefühlt aber dies ist auch ok.
Die Charakterentwicklung war auch nicht so ganz meins.
Ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen weil ich gerne wissen möchte wie es weitergeht.

Der zweite Teil

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Nachdem Cliffhanger vom ersten Teil musste ich direkt weiterlesen, es bleibt auch bei dem zweiten Teil so spannend. Ich finde es wird sogar noch etwas spannender zwischen Ben und Emilia aber auch die Story wirft Fragen auf, die bestimmt im letzten Teil gelöst werden.
Ich mag die Entwicklung zwischen den beiden aber auch wie alles weitergeht. Es am Ende natürlich noch mal richtig spannenden und es endet mit einem Cliffhanger.
Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Ich mag es auch das alle Teile so toll zusammen passen.