Cover-Bild Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
Band 1 der Reihe "Seven Faceless Saints"
  • Verlag: LYX.digital
M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar selbst über besondere Kräfte, hasst aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

»Düster, aufregend und mitreißend, dieses Buch hat mich bis zur letzten Seite gepackt.« THE FANTASY REVIEW

Band 1 der neuen Reihe von M. K. Lobb

Veröffentlicht am 20.12.2023

Roz und Damian

Klappentext

Klappentext
Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar über besondere Kräfte, hat aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt richtig gut zur Geschichte und so stelle ich mir die Welt vor. Der Schreibstil ist echt super, es war so spannend und ich konnte es wirklich kaum weglegen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Story, die mich mal komplett eingenommen hat. Ich fand den Anfang gut aber er hat sich etwas gezogen weil die Welt erklärt wurde aber es hat nicht lange gedauert. Dann wurde es aber mit jeder Seite spannender, die Intrigen und Dinge die nicht zusammen gepasst haben, haben zugenommen. Ich fand auch die leise und sanfte Liebesgeschichte toll, es war so schön mit anzusehen. Es hielt sich die perfekte Waage und ich bin komplett in dieses Welt der Magie und Macht versunken. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist für mich keine High Fantasy sondern ein bisschen anders. Es mehr Krimi mit Fantasieanteil und ein Hauch Liebe, ich bin begeistert.
Die beiden Protagonisten waren auch richtig gut, Roz ist mir nicht direkt sympathisch gewesen aber im Laufe der Geschichte und ihrer Gedanken immer mehr ans Herz gewachsen. Damian ist mir aber direkt ins Herz gegangen, seine Gedanken sind direkt unter die Haut gegangen. Es gibt so viele Gedanken von ihm die mich bewegt haben.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil und auf alles was da noch kommt. Eine Geschichte die mich sehr positiv überrascht hat. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Gelungene Mischung

Als ich dieses Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich vom ersten Moment an neugierig auf diese Geschichte, die eine Mischung aus Fantasy und Krimi oder Thriller ist.
Schon die ersten Seiten des Buches ...

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich für sich eingenommen und einmal mit der Lektüre begonnen, konnte ich schlecht wieder stoppen.
Roz besitzt Magie und nur diejenigen, die Magie besitzen, können aufsteigen, aber Roz mag ihre Magie nicht, denn einst wurde ihr Vater hingerichtet. Als Jüngerin steht ihr eigentlich fast alles offen, aber ihr Vater war ein Deserteur und so hat sie sich den Rebellen angeschlossen.
Damians Vater war es, der Roz' Vater hingerichtet hat. Er arbeitet im Palazzo und sein größter Traum ist es, von einem der Heiligen erwählt zu werden. Als Chef des Sciherheitsdienstes steht er naturgemäß nicht auf der Seite von Roz.
Doch die beiden tun sich dennoch zusammen um die mysteriösen Todesfälle aufzuklären - und sich vielleicht auch mal auszusprechen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt bei der Lektüre und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Düster und spannend

„Seven Faceless Saints – Die verbannte Macht“ von M. K. Lobb ist der Auftakt einer düsteren und packenden Fantasy Dilogie.

Schauplatz ist Ombrazia, wo nur Magiebegabte hoch angesehen sind und viele Privilegien genießen dürfen. Wer keine Magie besitzt, muss schwer um seinen Lebensunterhalt kämpfen und wird oft als Soldat in den Krieg gegen den verhassten Nachbarstaat geschickt. Die junge Roz hat zwar eine magische Begabung erhalten, aber sie hasst die gesellschaftliche Trennung und die damit verbundene Ungerechtigkeit zutiefst. Ihr Vater war kein Magiebegabter und musste deshalb an die Front. Als er verzweifelt desertierte, wurde er ausgerechnet vom Vater ihrer Jugendliebe Damien brutal getötet. Nun ist Damien zurück in Ombrazia und obwohl ihn Roz über alles hassen will, ist Damien der Einzige, der ihr bei der Aufklärung einiger mysteriöser Ritualmorde helfen kann.

M. K. Lobb hat einen fesselnden und flüssigen Schreibstil, der mich nach wenigen Seiten komplett in seinen Bann gezogen hatte. Sie versteht es gekonnt, die düstere und bedrohliche Atmosphäre von Ombrazia aufzubauen, in der die Gefahr hinter jeder Ecke lauern könnte. Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt, auch wenn der Fokus auf den beiden Hauptfiguren Roz und Damien liegt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch wird die Dynamik der Story noch intensiver.
Roz ist absolut tough und eine unglaubliche Kämpferin. Sie kann sich jeder Rolle anpassen und verbirgt ihre Geheimnisse perfekt. Das macht sie aber auch irgendwie einsam und man spürt ihre Traurigkeit und ihre Sehnsucht nach Damien, auch wenn sie ihn weiterhin hassen möchte.
Damien ist eher sensibel und hat ein weiches und mitfühlendes Herz, was auf keinen Fall negativ zu sehen ist. Leider sind diese Eigenschaften für seinen Job als Sicherheitschef eher kontraproduktiv. Dafür ist sein Charakter die passende Ergänzung zu Roz und man kann ihre tiefe und vertraute Verbindung trotz aller Vorbehalte fühlen.
Ich habe die Twists nicht unbedingt kommen sehen und deshalb ist die Handlung für mich gekonnt und spannend konstruiert. Jetzt bin ich neugierig auf die zweite Hälfte dieser Dilogie, in der hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet werden.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannender Reihenauftakt

„Seven Faceless Saints – Die verbannte Macht“ wurde von M.K- Lobb geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer mysteriösen und spannenden Reihe.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der ...

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist fesselnd gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Roz und Damian folgen. Zudem gibt es kleinere Ausschnitte, bei denen man aus Sicht der Mordopfer ihren Tod begleitet.
Die Geschichte spielt in Ombrazia, einer Welt in der es eine 2-Klassengesellschaft gibt. Jene mit Magiebegabung und jene ohne. Nur, wer magiebegabt ist, kann in dieser Welt Macht erlangen.
Roz steht für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ein. In ihrer Kindheit hat sie sich sehnlichst gewünscht, über Magie zu verfügen. Das hat sich jedoch mit dem Tod ihres Vaters verändert. Auch wenn sie zu den Gesegneten gehört und eine Magiebegabung hat, sieht sie sich als eine des unteren Volks und sehnt sich nach einer Veränderung.
Damian hat dank seinem Vater trotz keiner Magie den Job des Sicherheitschefs im Tempel erhalten. Er möchte ihn stolz machen, erreicht mit seiner freundlichen und verständnisvollen Art aber das genaue Gegenteil. Sein Vater erwartete von ihm gefühlskalt zu sein. Entscheidungen von Oben nicht zu hinterfragen und das zu tun, was von ihm erwartet wird.
Als es zu einer Reihe von Morden bei den Magiebegabten kommt, soll er in diesem Fall ermitteln. Das auch Morde nach gleichem Muster bei Menschen ohne Magie stattfinden, soll er dabei außer Acht lassen.
Während seinen Ermittlungen trifft er auf seine Jugendliebe Roz, die nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Kein Wunder, da sein Vater den Tod ihres Vaters befohlen hat. Auch sie möchte herausfinden, was es mit den Morden auf sich hat. Die Beiden beschließen zusammenzuarbeiten und kommen sich dabei wieder näher.
Es entsteht eine spannende und fesselnde Jagd nach dem Täter. Da die Reihe gerade erst angefangen hat, bin ich schon neugierig, was uns noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Grandioser Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht von M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht von M. K. Lobb

Seven faceless Saints - Die verbannte Macht bildet den Auftakt zu einer neuen Dilogie, der insbesondere durch sein einnehmendes Wordbuilding und einen mysteriösen Mord zu glänzen weiß.

Handlungsschauplatz ist Ombrazia, aufgeteilt in die mächtigen Magiebegabten und jene, ohne magische Fähigkeiten. Die Autorin baut durch ein ordentliches Tempo zu Beginn direkt Spannung auf und hält sich nicht mit langen Erklärungen auf.

Wenngleich für diese neue Welt nicht von Beginn an Verständnis herrschte, so kam ich doch schnell gut zurecht. Dennoch fehlte mir Hintergrundwissen, insbesondere in Anbetracht des Wordbuilding und der Fantasy Welt, die so neu und aufregend zugleich war.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Roz und Damian, die sich beide in Jugendjahren liebten, deren Leben und deren Beziehung sich dann aber aufgrund der Ereignisse auseinander entwickelt hat. Doch nun müssen sie wieder zusammen arbeiten…

Hitzige Wortgefechte, Funken und Gefühle waren allgegenwärtig. Die Entwicklungen waren glaubwürdig und nachvollziehbar. Besonders der Charakter des Damian ist sehr gut gelungen und hier liegt für mich auch der Reiz. Roz hingegen blieb manchmal etwas eintönig.

Der Handlungsstrang um die Todesfälle ist spannend gestaltet und es gibt zahlreiche Wendungen, doch vor allem eine spektakuläre Überraschung zum Ende.

Fazit

Mit einer magischen, neuartigen Welt und starken Persönlichkeiten schafft M. K. Lobb einen grandiosen Auftakt, der nach mehr verlangt.