Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Sander und Norah

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes Cover, es passt für mich zum Keks Prinzen und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Gestaltung des Buches passt für mich auch zu Norwegen. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, ich habe schon die Vielleicht Reihe gelesen und auch Sander hat mich gepackt.

Fazit und Inhalt
Ich habe das Buch echt sehr geliebt, die Landschaft von Norwegen ist so wunderschön. Die Thematik ist super umgesetzt und Norah hat mein Herz im Sturm erobert aber auch Sander hat einen Platz in meinen Herz. Aber fangen wir am Anfang an, Norah ist ein sehr sympathischer und vielschichtiger Charakter. Ihre Gedanken sind noch viel von ihren Eltern voll und wie die Autorin, dass umgesetzt hat ist so schön. Es gab so viele Szenen die mich wirklich berührt hat und auch ihre Beziehung zu ihren Großeltern hat mich sehr berührt.
Aber auch Sanders Gedanken sind voll von Gefühlen die mich sehr berührt haben, wie seine Familie ihn behandelt hat. Obwohl er Unterstützung gebraucht hätte, ist nicht so gelaufen wie er sich das gewünscht hätte.
Die Wanderung war echt schön, wie sie sich kennen lernen und die Beziehung langsam entwickelt.
Es gibt auch ein paar sehr unerwartet Wendungen, die mich sehr überrascht aber auch berührt haben.
Ich verrate nicht zu viel damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Die Schwester von Sander ist ein bisschen mein heimlicher Favorit gewesen, sie war so toll zu ihm und hat trotzdem zu ihm gehalten. Ich freu mich auf die anderen Bände und hoffe wieder auf mehr Norwegen. 😂

Veröffentlicht am 17.09.2023

Chels und Nate

Proof of Love

Klappentext
Sie wollten sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...

Klappentext
Sie wollten sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...

Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausenden Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wieder richtig gut gelungen, die Skyline von New York ist auf dem Cover wie bei den beiden anderen Bänden auch und hier weichen wieder die Farben leicht ab. Die gefallen mir auch richtig gut, ich mag es echt gern das alle Bände so gut zusammen passen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und locker und leicht.

Fazit und Inhalt
So, nun verabschiede ich mich von den Schwestern die mir ans Herz gewachsen sind. Ich muss aber sagen, der Band um Rory hat mir am meisten gefallen. Chelsea ist ein gelungener Abschluss aber es gab ein paar Dinge die mich etwas gestört haben. Aber es gab auch wieder so viel positives über die beiden zu sagen, ich mag kein unnötiges Drama und dies gab es hier nicht. Die beiden näheren sich so liebevoll an und es passiert alles so respektvoll, dass hat mir bei alle 3 Büchern sehr gefallen.
Dann liebe ich die Stadt New York sehr und freu mich immer wenn ich zurück kehren darf. Wir treffen natürlich die beiden Schwestern wieder aber ein wenig bleibt die Agentur auf der Strecke. Das finde ich doch etwas schade, die Einblicke haben immer sehr gefallen vorallem da Chelsea diejenige ist die so viel arbeitet.
Das Ende war auch nicht ganz so meins aber fand ich die Liebesgeschichte sehr schön und wie Chelsea merkt das nicht alles einen Plan braucht.
Nate ist auch ein wundervoller Charakter und ihn und seine Gesten fand ich so toll. Alles in allem ein toller und gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Geschichte beginnt

Tintenwelt 1. Tintenherz

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenherz: Band 1 der berühmten Tintenwelt-Reihe.

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenherz: Band 1 der berühmten Tintenwelt-Reihe.

In einer stürmischen Nacht bekommen Meggie und ihr Vater, der Buchbinder Mo, Besuch von einem unheimlichen Gast, der Mo vor einem Mann namens Capricorn warnt. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie zu Tante Elinor, die über eine sehr kostbare Bibliothek verfügt. Hier versteckt Mo jenes Buch, das im Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers steht. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst und auch selbst in große Gefahr gerät.

Furioser Auftakt der Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke, die es längst zu Weltruhm gebracht hat.

Cover und Schreibstil
Ein Schreibstil der mich begeistert hat, er ist so gut und hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Ich bin regelrecht in die Geschichte gezogen wurden oder sollte ich Geschichten sagen?
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, ich finde es passt auch perfekt zu dem Thema des Buches.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, erst einmal möchte ich sagen ich bin echt begeistert. Ich lese gerne Kinder oder Jugendbücher und dieses hat mich richtig gefesselt. Die Geschichte ist sehr besonders und auch die Innengestaltung ist richtig schön. Die Kapitelanfänge sind toll weil sie immer mit kurzen Zitaten aus Klassikern verziert sind.
Das Setting ist auch richtig toll, ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten nur so viel das ich nicht verstehe warum ich so lange gewartet habe bis ich es gelesen habe.
Es geht um Mo, Elinor und Meggie die sich ganz plötzlich in einem Abenteuer wieder finden. Es wird direkt auf den ersten Seiten spannend und das bleibt es auch ziemlich konstant auf den mehr als 500 Seiten. Aber es ist auch voller Liebe, Überraschungen und Freundschaft. Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und bin gespannt in welcher Form wieder auf alle wiedertreffen werden. Der Fantasieanteil ist auch toll mit eingebaut und es ging um eins meiner Lieblingsthemen Bücher.

Veröffentlicht am 09.09.2023

A Game of Fate

Der König der Unterwelt

"Warst du denn nie verliebt"

Der König der Unterwelt

"Warst du denn nie verliebt"

Zum Buch: Ich habe 'A Touch of Darkness' gelesen und mich dementsprechend sehr auf das Buch aus Hades Sicht gefreut. Ich denke, es wäre gut wenn ihr vorher das Buch aus Persephones Sicht gelesen habt aber es ist kein Muss. Ich denke, ihr versteht nur manche Dinge einfach besser. Was ich gut gefunden hatte wäre wenn der Verlag, das Buch direkt nach A Touch of Darkness ausgebracht hätte. Es wäre ein bisschen was verständlich im Buch und auch in der Beziehung zwischen Persephone und Hades.
Weil bei Hades können wir nicht nur in seine Gedankenwelt eintauchen sondern lernen noch so viel über die griechischen Mythologie und mit was für Problemen er sich so umschlagen muss.
Hades sein Buch ist dahingehend so spannend und ich habe einen Einblick bekommen wie er sein Reich führt. Aber am meisten beeindruckt hat mich tatsächlich Hekate, sie ist eine so beeindruckend Göttin die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich kann mich echt kaum entscheiden welches Buch besser ist, dass von Persephone oder das von Hades. Hier erfahren wir auch viel über die Moiren und wie viel Macht sie haben, was Hades alles wirklich für Persephone tut und seine Gefühle.

Cover und Schreibstil

Ich liebe das Cover sehr, es passt toll zu der gesamten Reihe und auch zu Hades. Die floralen Ornamente sind eine Anspielung auf Persephone und sein Reich, die Krone ist ganz Hades und einfach nur mehr als passend. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich bin echt begeistert von dem Cover.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen.

Fazit
Ich habe das Buch sehr geliebt und kann nur sagen wenn ihr A Touch of Darkness gerne gelesen habt dann wird euch das Buch auch echt gefallen. Es hat echt alles was es braucht, es ist spannend, spicey und voller Gefühl. Ich freu mich auf mehr von Hades und Persephone weil die beiden mich echt nicht loslassen und freu mich auf Nachschub.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können. Ich danke auch dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Billie und Colby

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Klappentext
Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Klappentext

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und passt auch gut zu dem Thema des Buches, es ist für mich aber auch kein echter Hingucker. Ich mag ja sehr die Skyline die angedeutet wird aber die halben Männer sind nicht so meins. Die farbliche Gestaltung ist gut, es ist einheitlich und schlicht was zu Colby passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das überrascht mich nicht ich habe schon ein paar Bücher von den beiden Autorinnen gelesen.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt aber das lag an ein paar Dingen. Aber fangen wir mit den guten Dingen an, die kleine Tochter von Colby und die Beziehung die sich zwischen ihr und Billie entwickelt. Das ist so wunderschön gemacht und hat mein Herz berührt, aber auch wie sehr Sailor sie liebt hat.
Das Colby immer zuerst an seine Tochter denkt und dann an sich, dass ist so süß und auch sehr verantwortungsbewusst. Die Beziehung zwischen ihn und Billie entwickelt sich auch echt toll und hat Spaß beim Lesen gemacht.
Was mir nicht so gefallen hat, ist das es oft dann zu viel wurde. Es wurde viel Drama und das ist nicht ganz so meins. Ich bin auch nicht so der Typ für so viel und zu viel am Anfang aber das heißt ja nicht das andere nicht so empfinden können.
Was mir aber echt gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen den Männern. Hier habe ich richtig gemerkt wie sehr sich die Männer mögen und das sie alles für einander tun, in allen Zeiten zueinander stehen. So eine Freundschaft ist wunderschön und sollte immer wieder gefeiert werden. Ich freu mich auf die anderen Männer weil mich interessiert wie sie sind in ihrer Gedankenwelt.