Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Das Finale

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Das Cover ist schön und passt zu den anderen beiden Teilen, die farbliche Gestaltung ist toll und gefällt mir sehr gut.

Ich wollte trotz das ich die beiden anderen Teile nicht so gut fand wissen wie es ausgeht mit den beiden und war nicht so wirklich überrascht, es wird noch mal alles sehr spannend um dann alles zu einem Happy End zu bringen.
Ich finde Ana ist eine Protagonistin die sich zu viel sagen lässt und ihre Eifersucht ist eher schwieg aber wer bin ich das ich sowas beurteile.
Der Teil ist OK und etwas besser als der zweite.
Ich finde das Ende sehr vorhersehbar aber das stört mich gar nicht.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es geht weiter

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Das Cover ist wieder richtig schön gemacht aber hat für mich wieder nix mit der Geschichte zu tun aber muss es ja nicht immer. Die farbliche Gestaltung ist toll und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wieder echt angenehm und ich fand wieder sehr in die Geschichte rein.
Nachdem fiesen Cliffhanger musste ich weiterlesen und fand das ganze Drama ist so viel zu schnell aufgelöst worden ohne das wirklich Problem zu lösen.
Die Eifersucht von Ana ist auch mehr als schwierig weil er nun mal ein Leben vor ihr hat. Ich kann das beim Lesen ganz oft nicht nachvollziehen weil es so romantisiert wird. Naja, es werden wieder alle Probleme nur mit S€x gelöst aber das war ja auch im ersten Teil so. Die meisten Dramen waren vorhersehbar, ich habe das Buch trotzdem durchgelesen.
Mal schauen ob ich das den 3 Teil noch lesen werden.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ana und Christian

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Der erste Band hat mich durch sein Cover auf sich aufmerksam gemacht und ich fand ihn ganz gut. Er war nicht überragend aber sie hat mich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen ...

Das Cover ist schön und farblich super gelungen.
Die Autorin spielt hier sehr mit den Klischees und das finde ich merkt man sehr.
Ich habe die Geschichte um Ana aber trotzdem sehr gerne gelesen. Obwohl ich Christian oft sehr grenzüberschreitende fand aber gut er ist halt so ein Typ. Ich finde dies trotzdem nicht sehr gut.
Die Liebesbeziehung entwickelt sich sehr schnell und sehr heiß, was ich nett finde aber es wird am Ende sehr oft alles nur damit gelöst.....

Veröffentlicht am 17.02.2023

4 Freundinnen

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Klappentext
Victoria, Kamille, Kristine und Malou werden auf dem Rosenholm-Internat angenommen, und keine von ihnen ahnt, dass es ihr Leben für immer verändern wird. Denn schon bald stellen die recht unterschiedlichen Mädchen fest, dass Rosenholm kein gewöhnliches Gymnasium ist, sondern ein geheimnisvoller Ort, an dem Fächer wie Nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei und Magie unterrichtet werden. Eine völlig neue Welt tut sich für die vier Mädchen auf, in der sie ihre eigenen Fähigkeiten erst noch kennenlernen
müssen. Doch dann werden sie in einen lange zurückliegenden Mordfall verwickelt, der sich an der Schule ereignet haben soll, mit fatalen Folgen …

Cover und Schreibstil
Dies ist wohl eins der schönsten Bücher welches ich im Regal stehen habe, ich habe den Buchschnitt der Erstauflage und er ist wunderschön. Die Symbole passen einfach perfekt zum Buch und der Geschichte. Aber auch der Einband ist einfach nur wunderschön mit der goldenen Verzierungen auf dem Cover. Ich bin so begeistert von dem Buch und habe es sehr vorsichtig gelesen. Der Schreibstil hat mich komplett eingenommen und ich habe es so schnell durchgelesen.

Fazit und Inhalt
Was für eine spannende und doch so schöne Geschichte um 4 Mädchen auf einem Internat, die alle eine Freundschaft verbindet obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Mir sind alle 4 sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe die 2 anderen Bänden werden genauso gut.
Mit Malou habe ich tatsächlich etwas länger gebraucht weil sie etwas schwieriger zu durchschauen ist und auch jetzt habe ich noch nicht hinter ihre harte Fassade geblickt. Ich denke so ist sie gar und das merkt man ab und zu. Ich bin sehr verliebt in Kamilles Mama und finde es etwas schade das wir nicht mehr von ihr zulesen bekommen.
Aber das Setting um das Internat und ihr Leben dort war richtig schön gemacht. Ich hoffe ich bekomme in den anderen Bänden mehr davon zu lesen weil das echt gut war.
Ach, es war so spannend und mit dem Ausgang habe ich wirklich null gerechnet und war so schockiert. Also ich kann das Buch wirklich empfehlen und zwar nicht nur für Jugendliche sonder auch für Erwachsene. Es ist wirklich richtig toll und hat echt tolle magisch Vibes.
Ich danke dem Lovelybooks und dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Kaceys Herz

All In - Zwei Versprechen

Klappentext
Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt...

Klappentext
Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Teil. Der Schreibstil ist wieder sehr gelungen und ich war sehr schnell wieder vollkommen gefangen in der Geschichte.

Fazit und Inhalt
Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und kann nicht gelesen werden ohne den ersten Teil gelesen zu haben.
Nachdem ich den ersten Teil im Buddyread gelesen habe, haben wir auch den zweiten Teil zusammen verschlungen.
Ich habe den ersten Teil ja sehr geliebt und des wegen musste ich sehr schnell mit den zweiten anfangen, er knüpft nahtlos an.
Achtung ab hier Spoiler für den ersten Teil wer ihn noch nicht gelesen hat bitte nicht weiterlesen.....
Puh, die Trauer von Kace und Theo hat mich echt sehr zerrissen und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitnehmen würde. Theo ist immer für alle da aber stellt sich hinten an, aber auch sein Herz leidet. Er hat sich nur eine Maske ins Gesicht gesetzt um die anderen auf Abstand zu halten. Es ging mir alles so nah, aber die beiden sind für einander da und das ist echt toll.
Ich habe dem Buch trotzdem nur 4 Sterne gegeben und nicht weil es schlecht war. Sondern weil es mich von Ende her nicht so überzeugt hat, dies war mir dann doch alles etwas zu viel. Aber dies ist wieder meine ganz persönliche Meinung. Die Reihe ist trotzdem sehr schön und voller Emotionen, sie hat einen Platz in meinem Herzen. Ich bin echt mehr als froh sie endlich von meinem SuB befreien zu haben.