Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.10.2012
E L James

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Band 3 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Das große Finale des Welterfolgs von E L James.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Der dritte Band von Fifty Shades of Grey hat mir wie die beiden anderen sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von E L James ist einfach nur großartig!
Ich finde die Geschichte von Ana und Christian super ...

Der Schreibstil von E L James ist einfach nur großartig!
Ich finde die Geschichte von Ana und Christian super schön und spannend und kann euch die Trilogie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Klassiker schlecht hin

Die Liebesgeschichte zwischen Ana und Christian ist grossartig und fesselnd zu gleich.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der letzte Teil der Saga

Mit dem letzten Band von „Shades of Grey“ zeigen sich noch einmal jede Menge Gefühle. Ein abgefuckter Industrie-Tycoon wird zum Ehemann und eine unschuldige ehemalige Studentin setzt ihre noch junge Ehe aufs Spiel, um ihre Schwägerin aus einer Gefahrensituation zu retten.
Sie Sexszenen rücken in diesem letzten Band so ziemlich komplett in den Hintergrund und eine Handlung, die packender nicht sein kann, kann den Leser endlich fesseln. Ich fand gerade diese Thriller/Krimi Anteil im Drittel fantastisch und erfrischend!
Natürlich hat es ein Happy End, welches ich mir auch nicht besser hätte ausmalen können. ?

Veröffentlicht am 20.04.2018

shades of grey 3

Ana und Christian sind nun verheiratet. Sie verbringen die Flitterwochen u.a. in Frankreich. Christian ist nach wie vor ein Kontollfreak. Und Ana muss damit klarkommen. Sie kriegt die Liebe, die sie sich von ihm wünscht, während er für sie sein Spielzimmer in Ruhe lässt.
Doch Intrigen machen ihnen das Leben schwer. Und fast verliert Christian alles, was ihm wichtig ist ...

Der dritte Band hat meiner Meinung nach ein paar Schwächen. Es wiederholt sich sehr viel.( Damit meine ich nicht nur die Wortwahl)
Obwohl der Schreibstil wie in den Bänden zuvor flüssig und einfach zu lesen ist, nerven die ständigen Wiederholungen schon.

Ich fand dieser 3.Teil ist ein würdiges Ende der "50 Shades of Grey" Triologie. Ana und Christian heiraten und bleiben für immer zusammen ...
Für Fans der Reihe ein absolutes Muss !!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Teil drei der Lust ...

Auch der letzte Teil konnte mich fesseln. Ein wenig Verwirrung tauchte bei den Zeitangaben auf. Es wird an manchen Stellen unübersichtlich die Zeit und Tagen gewechselt und ich brauchte etwas, um mich da wieder reinzufinden. Es ging mir manchmal zu schnell!

Was mir auch zu schnell ging, war die Sache mit der Verlobung und alles, was danach kommt. Ich möchte nicht alles verraten. Aber nach wenigen Wochen eine Verlobung zu vereinbaren... ist schon etwas bescheuert!

Was mir sehr gut gefiel, dass auch hier wieder sehr viel über Christian preisgegeben wurde. Das war ein sehr guter Aufbau der ganzen Reihe. In jedem Teil kommt immer mehr zum Vorschein und in dem letzten ist alles sehr verständlich aufgelöst.

Gefallen hat mir außerdem, dass es nicht nur um Sex ging, sondern auch um die Psyche und das Zwischenmenschliche. Kann ich nur weiterempfehlen.