Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2023

Klima geht uns alle an

Grüner wird's nicht

Ich war mehr als begeistert von dem Cover weil es farblich sehr reduziert auffällt und das Titelbild passt super zum Thema. Ich mag es echt sehr gerne und der Schreibstil ist voller Humor, aber leicht genug um es als Jugendlicher zu lesen. Ich habe die Dialoge sehr gemocht weil ich oft richtig lachen konnte.
Es geht um Luke, der eigentlich nur einen entspannten Sommer wollte und seine Schwester Rose die die nicht mehr zuschauen wollte wie die Welt untergeht. Die Mama von den beiden möchte Rose nur wiederhaben aber der Vater findet immer mehr gefallen an den Klimaaktivisten von gegenüber.
Dieses Buch bringt einen nicht nur zum Lachen, nein es enthält auch so viele Stellen an denen ich über vieles nachdenken musste. Es ist nicht nur für Jugendliche und junge Erwachsene sondern auch echt gut für Erwachsene und auch Eltern geeignet die Kinder haben, die sich mit dem Thema so intensiv beschäftigen. Denn sind wir doch mal ehrlich, wir sollten uns alle mehr mit dem Thema Klima auseinandersetzen. Das Buch hebt an keiner Stelle den Zeigefinger und dies ist so wichtig weil es aufklärt ohne Verurteilen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Nela und Max

Du bist mein Lieblingsgefühl

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Max ist auf der Suche nach der großen Liebe. Nela nicht. Max möchte heiraten. Nela nicht. Als sich die zwei ausgerechnet in einem Geschäft für Brautmoden das erste Mal sehen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem ist nur: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max ist gerade dabei, einer Frau in ein Outfit fürs Standesamt zu helfen. Völlig klar also, dass beide voneinander denken, sie träten demnächst vor den Traualtar – dabei könnte das von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Als Max’ IT-Firma über Nelas Plattenladen einzieht, sprühen die Funken immer heftiger. Aber können sie das Heiratsmissverständnis jemals aufklären? Und selbst wenn – wären ihre grundverschiedenen Lebensentwürfe überhaupt vereinbar?

Cover und Schreibstil
Das Cover passt einfach so gut zu den beiden Protagonisten und dem Thema, obwohl ich orange nicht so mag ist es super schön geworden.
Der Schreibstil ist echt einfach nur genial und ich liebe ihn so sehr. Ich lese tatsächlich einfach blind jedes Buch von Kyra weil ich bis jetzt jedes Buch geliebt habe.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe die Bücher von Kyra nicht nur weil sie unglaublich lustige Bücher schreibt, nein sondern weil ihre Geschichte ans Herz gehen ohne das ich es bemerken würde. Zack schon wieder zwei Protagonisten von dir haben mein Herz erobert. Nela und Max sind so unglaublich süß, lieb, witzig und noch so vieles mehr. Aber vorallem gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf und genau dann ist alles richtig gelaufen.
Aber fangen wir von vorne an, dass Setting von Kyra ist echt gut. Es spielt alles in Frankfurt und Umgebung, dass Kennenlernen von den in einem Brautmodengeschäft ist einfach nur toll. Ich habe beim Lesen so oft gelacht und auch ein bisschen geweint weil auch Max voller Gefühl ist. Er ist ein Protagonist der alle seine Gefühle zeigt und das ist so schön weil es gut ist und es normalisiert, dass Männer Gefühle haben und sie zeigen dürfen. Aber auch das Frauen keine Kinder wollen und nicht immer heiraten wollen, alldas normalisiert sie hier. Ich kann nicht nur eins sagen, mehr von solchen Geschichten die einfach nur schön sind und nicht nur schön sondern auch super lustig, genau wie das Leben welches wir nicht immer zu ernst nehmen sollten. Genau, das macht Kyra und es ist so einfach, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so toll war. Ich habe die Butze geliebt aber auch den Plattenladen, ich habe all die Andeutungen verstanden, denke ich jedenfalls. 😂
Es war mir ein Fest wie mit ihren Büchern und liebe Kyra danke das du mich immer wieder überrascht hast, wir leicht man doch so schwere Themen verpacken kann.
Ich danke dem Ullstein Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.01.2023

So lecker

Gesund essen durchs Jahr

Ein wirklich so schönes Cover welches hält was es verspricht. Es geht um Ernährung die wir einfach verbessern können, zur richtigen Zeit das ganze Obst und Gemüse zu entdecken und dafür ist dieses Buch echt ein guter Ratgeber.
Es ist auch toll, dass immer gleich tolle Rezepte für die Sache dabei sind.
Es gab am Anfang dann noch eine gute Einführung in das Thema Fasten und wie es am Besten gemacht wird. Das ist auch echt gut gewesen, aber am Besten haben mir die Rezepte gefallen. Sie waren echt gut zum Nachkochen oder Backen und nicht wirklich so schwieg.
Sie waren toll erklärt und verständlich, die Fotos sind sehr schön gemacht und die machen echt Lust auf das Essen.
Die Texte sind gut geschrieben und verständlich, die meisten Zutaten hat man eigentlich zu Hause oder sie sind gut zu bekommen.
Ich habe auch schon einige Rezepte ausprobiert und bin echt begeistert, die Sachen haben echt gut geschmeckt.

Veröffentlicht am 25.01.2023

River und Holden

When You Come Back to Me

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

Cover und Schreibstil
So ein wunderschönes Cover welches so perfekt zum ersten Band passt und durch seine farbliche Gestaltung so gut zu Holden und River passen. Die florale Gestaltung an der Seite ist super gelungen und macht es für mich rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und so unfassbar voller Gefühl, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Fazit und Inhalt
Achtung, hier herrscht echt Herzschmerz Alarm. Dieses Buch bzw die beiden haben mein Herz gebrochen und sie haben es nur sehr langsam wieder zusammen gesetzt! Ich dachte echt das Miller und Violet echt so voller Schmerz und Gefühl ist aber Holden und River haben noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt.
Vorallem Holdens Vergangenheit ist nichts für schwache Nerven, sein Schmerz ist so allumfassende. Aber auch River und seine Probleme sind wirklich schwierig. Das Setting um die beiden in der High School ist echt schön und auch hier treffe ich die andere aus der lustigen Lost boy Truppe wieder. Es ist echt interessant die Szenen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und ich bin auch echt gespannt wie es später mit Ronan ist.
Aber ich muss hier noch mal ganz klar sagen, es war ein echtes Highlight. Ich habe die beiden so sehr geliebt, der ganze Schmerz, die ganze Liebe und auch alles was dazwischen war. Ich habe auch kaum gemerkt wie die über 500 Seiten vorbei geflogen sind.
Die beiden sind eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne New Adult lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Archer und Jo

We don’t talk anymore

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer hart für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als aus Freundschaft Liebe wird, fürchten beide, nicht gut genug zu sein. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre Träume zerstören könnte

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich jetzt nicht verwundert weil es nicht mein erstes Buch der Autorin war. Sie hat so eine Art des Schreibens das ich vollkommen versinken kann in der Geschichte, dass ist mir mit ihren anderen Büchern auch so. Das Cover ist schön und farblich auch richtig toll gestaltes, allerdings hat es für mich nicht so viel mit dem Thema gemeinsam außer ganz grob vielleicht das Meer.

Fazit und Inhalt
Puh, ich habe die Story um Josephine und Archer echt schnell gelesen. Es gab aber ein paar Dinge die mich gestört haben. Der Titel sagt schon alles, sie reden einfach nicht miteinander und das ist wohl neben dem Drama das größte Problem. Ich kann kaum eine Beziehung zu den beiden Protagonisten aufbauen weil sie null reden und nur ihren Problemen versinken. Es hat trotzdem eine unfassbare Sogwirkung, ich kann es kaum beschreiben aber ich habe es einfach nicht geschafft das Buch wegzulegen. Obwohl ich nur den Kopf schütteln konnte über die beiden. Ich denke ihr solltet euch ein eigenes Bild von ihnen machen.
Ich habe aber auch zu beiden gleichermaßen keine Verbindung aufbauen können und die ganze Geschichte um Jaxon ist auch etwas mehr als ich ertragen konnte. Aber die rich kids sind echt gut dargestellt und super unsympathisch.
Ich kann aber auch nix positives zu den Eltern von Jo sagen, sie gehen kaum bis gar nicht auf ihre Tochter ein. Ihnen ist der Schein nach außen wichtiger als das was wirklich zählt und zwar ihre Tochter zu lieben und zu unterstützen.
Ich mag das Setting mit dem Haus so gerne und auch das Jo segelt, dort scheinbar die Welt aussperren kann ist auch recht schön. Es war sowieso zum Ende hin, dass mir Jo sympathisch wurde. Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht und ob der Titel wieder hält was er verspricht.