Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.10.2022

Die Schatten der Vergangenheit

We Are Like the Sea

Klappentext
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen Augen jetzt nur noch Wut.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches nicht nur farblich sondern auch durch seine Gestaltung die Geschichte aufgreift und widerspiegelt. Ich bin wirklich begeistert von dem Cover aber auch von dem Schreibstil, der mich von dem ersten Satz überzeugt hat. Ich war gefangen in den Gefühlen der Protagonistin und auch in ihrer Verzweiflung.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Jonne und Lavender, die sich am Anfang ehrlich gut verstanden haben also bis zu einem gewissen Punkt. Dann kam es zwischen den beiden Protagonisten zu einem schwierigen, naja sagen wir mal Zustand. Ich möchte auch hier nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen es wird sehr emotional und voller Vorwürfe, die nicht immer fair sind. Aber das sind sie doch meist nicht.
Aber die Beziehung der beiden entwickelt sich danke der Autorin wirklich in einem schönen und angenehmen Tempo. Ich bin auch von ihrer landschtlichen Beschreibungen mehr als begeistert, ich würde die Insel und das Meer sofort nehmen für eine Auszeit. Aber die Inselbewohner die sie gezeichnet hat, sind so liebevoll und voller Humor. Also damit hat sie das schwere und emotional Thema immer wieder aufgelockert und das auf eine so sanfte Weise, die mich begeistert hat.
Wie ihr bemerkt bin ich mehr als begeistert von dem Buch aber vorallem von Jonne und Lavender.

Veröffentlicht am 09.10.2022

4 starke junge Frauen

Mehr als wahrscheinlich

Klappentext
Von der Produzentin der beliebten Erfolgsserie THE BOLD TYPE: Eine Geschichte über Freundschaft und ein Rätsel um die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten Washington, D.C., 2049: »Meine Freundinnen werden sagen, dass sie es schon immer gewusst haben. Dass ich von uns vier diejenige war, die es am ehesten hierher schaffen würde. Bei allem Respekt und voller Zuneigung – das ist absoluter Bullshit.« Ava, CJ, Jordan und Martha sind seit dem Kindergarten unzertrennlich. Jetzt rückt ihr Schulabschluss näher und damit viele Fragen und Sorgen. Doch wenn sie eines in ihrem letzten Jahr lernen, dann, dass sie immer füreinander da sind. Und es stellt sich heraus, dass sie gemeinsam alles erreichen können – eine von ihnen sogar den Einzug ins Weiße Haus als erste Präsidentin der USA. Doch wer wird das sein? Ava, die talentierte Künstlerin auf der Suche nach ihren Wurzeln? CJ, die sich verbissen auf die Abschlusstests vorbereitet und dabei so viel Wichtigeres lernt? Oder doch Jordan, die Journalistin mit dem Blick für große Themen? Nicht zu vergessen Martha, die alle Hindernisse überwindet, um ihre Träume zu erreichen. Feministisch, humorvorvoll, mit genau der richtigen Portion Liebe und spannend bis zum Schluss!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so super gelungen. Es spiegelt die 4 Mädels aus dem Buch wieder. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fang bei meinen Rezis gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Ich fand das Buch so besonders schön und es war für mich eine echtes Highlight.
Es geht in dem Buch um 4 Mädels, die alle Probleme haben. Jede hat ihre eigene und jede hat ihre Geschichte, die viel teifer geht als man es denkt.
Aber was wirklich besonders ist, ist der Zusammenhalt und das sie einfach beste Freundinnen sind. Ich habe mit Ava, CJ, Martha und Jordan mitgefiebert und auch teilweise gelitten, geliebt und auch gelacht.
Die Kapitel sind aus der jeweiligen Sicht der Mädels geschrieben und man merkt immer recht schnell um welche es geht. Man muss natürlich immer aufmerksam sein, wer was erlebt um damit nicht durcheinander zu kommen.
Was ich richtig toll finde ist, dass es bis zum Ende spannend bleibt wer im Prolog gemeint ist.
Es ist ein Jugendbuch welches mich berührt und beeindruckt hat weil die 4 so stark sind. Aber wenn sie es mal nicht dann sind sie für einander da und sie gebe sich was sie brauchen. Sie streiten sich auch mal aber wissen auch, dass dies nicht von Bedeutung ist.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen und das nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene.
Ich danke dem Artis Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Sam und Avery

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Klappentext
Sam ist erst fünfzehn, aber er muss selbst sehen, woher er etwas zu essen bekommt, wo er die Nacht verbringen und wie er seinen älteren autistischen Bruder beschützen kann. Sam steigt in verwaiste Häuser ein, lebt dort so lange wie möglich und macht, was er findet, zu Kleingeld, das er mit seinem Bruder teilt. Eines Tages kommen Besitzer, eine Familie mit sieben Kindern, früher zurück. Zu Sams Überraschung wird aber nicht die Polizei gerufen, sondern er zum Essen eingeladen. Jeder hält ihn für einen Freund eines anderen Geschwisters. Und er verliebt sich in die gleichaltrige Moxie. Aber Sam hat ein dunkles Geheimnis. Und seine Vergangenheit lauert schon darauf, ihn einzuholen …

Ein aufrüttelnder Roman über zwei Brüder, die auf der Straße leben und sich nach einem Zuhause sehnen.

Cover und Schreibstil
Was für ein Cover, ich finde es passt sehr zu Sam und seiner Geschichte. Es spiegelt für mich einfach sehr viel von seinem Charakter und viel aus dem Buch wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt dabei und macht es für mich dabei rund. Es mutet ja etwas melancholisch an und genauso ist es auch. Der Schreibstil ist echt angenehm wenn man einmal reingekommen ist, was allerdings keine Kritik ist.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch, ich habe das Buch sehr geliebt. Es ist spannend, voller Emotionen und mit viel Humor aber auch mit so unfassbar viel Dramatik. Ich habe wirklich sehr viel mit Sam und Avery gelitten weil die beiden mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Sam geschrieben und man taucht sehr gut in seine Gedanken ein. Man merkt ihm seine Schwere oft an, er macht sich viele Sorgen um seinen Bruder mit dem er sich auch häufiger streitet. Als er dann Moxie kennen lernt bzw in ihre Familie kommt. Hat man zum ersten Mal das Gefühl, er ist ein Kind und lässt etwas los. Obwohl er immer auf der Hut ist und er bei einigen Situationen nicht aus seiner Haut kann.
Ich finde die Familie Di Lainey so herzlich und ihr Familienleben ist einfach nur chaotisch und liebevoll aber auch super witzig. Obwohl man mit der Zeit merkt es ist nicht alles Gold ist was glänzt und es die Familie nicht immer leicht hat.
Ich finde den Vater mehr als stark weil er so viel Liebe ausstrahlt und trotzdem Erziehung an den Tag legt, die die Kinder brauchen.
Ich kann auf jeden Fall nur sagen, ich kann das Buch wirklich empfehlen.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Berührend schön

#ichwillihnberühren

Zuallererst ich liebe dieses Buch!!! Es ist schön jetzt ein Jahrehighlight für mich! Das Cover hat mich angesprochen und passt ganz wunderbar zur Story. Der Schreibstil ist angenehm, locker und witzig.
Ich finde die Geschichte ist so wichtig, sie erzählt ganz schonungslos und ehrlich wie es ist sich zu verlieben und dem anderen das zu signalisieren. Das es zwischen zwei Männern ist macht die Sache noch komplizierter. Aber das Thema ist so gut umgesetzt, die Geschichte so zart und liebevoll erzählt, dass man alles nachempfinden kann.
Die ganze Story ist so voller Gefühl welches auch noch so gut transportiert wird. Ich bin wirklich mehr als begeistert von den Protagonisten, die sind so sympathisch und auch im Umgang miteinander so niedlich. Die ersten Anfänge sind so schön und magisch.
Ich fand auch die Gestaltung mit den SMS und Jodelsprüchen sehr gut.
Fazit ich liebe das Buch und lest es!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Whisper I Love You

Cover und Schreibstil
Was ein wunderschönes Cover welches meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist auch etwas besonders weil so viel Gefühl inne hat, wie ich es nur bei Brittany C. Cherry gelesen habe. Diese Autorin hat mich schon mit der Entführt Reihe völlig atemlos gemacht und so sehr berührt.

Inhalt

Zuerst ich habe geweint, am Anfang vor Wut und Angst um Kansas und dann wegen dem Ende. Ach zwischendurch auch noch weil die beiden einfach mein Herz gebrochen haben. Wie kann ein Mensch das nur ertragen.
Ich mag beide sehr gerne und ich liebe die Geschichte obwohl sie manchmal schon sehr dramatisch ist. Mich hat Mila einfach mit der Story eiskalt erwischt, sie spricht einige Erkrankungen mit so viel Tatgefühl an. Sie ist aufgeklärt und gibt dem ganzen ein Gesicht.
Ein mehr als gelungenes Buch welches von ihr auf keinen Fall das letzte gewesen ist. Allerdings muss mein Herz erst ein wenig heilen.