Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 19.02.2024

Feli und Eli

Coldhart - Strong & Weak

Klappentext
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön, es passt perfekt zu Elijah und seine Geschichte aber auch toll zu Westwell. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Buch echt rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder sofort in der Welt drin.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil ist so gut, es baut sich langsam auf und die Spannung ist im Hintergrund immer zu spüren. Ich mag Elijah als Charakter so gerne, er versucht alles um seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen und ist trotzdem so liebevoll. Seine Gedanken sind so tief und voller Gefühl, er hat mich so gefesselt und ich mag seine Gedanken. Aber auch Felicity ist ein so toller Charakter, ich kann sie in ihren Gedanken so oft verstehen und mag wie sich die beiden näher kommen.
Die Autorin hat es auch geschafft, dass ich die ganze Zeit mich frage wer es war. Aber nicht nur das, sie hält im Hintergrund die Spannung hoch. Es macht die ganze Zeit Spaß es zu lesen aber es gibt auch Situationen die unter die Haut gehen.
Was mir positiv auffällt ist wie stark die Freundschaft zwischen den Männern ist. Sie sind so unterschiedlich aber trotzdem ergänzen sie sich und nehmen sich wie sie sind. Ich würde mir echt wünschen, dass ich die drei Boys näher kennenlernen würde. Sie brauchen ihre eigene Story weil ich jetzt schon danach immer dran denke, ob sie jemanden finden der sie glücklich macht.
Natürlich haben wir einen Cliffhanger, der mehr als nur gemein ist. Ich muss sagen, ich bin echt ein bisschen wütend...... Ich frage mich die ganze Zeit nur warum...... Aber es geht ja bald weiter und ich freu mich sehr auf die nächsten Teile. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Emil und Fee

Klappentext
Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Norwegen und auch zu Fee. Ich mag die farbliche Gestaltung so gerne und finde es toll, dass der Farbschnitt auch so gut dazu passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, die Autorin schafft es alle Emotionen zu transportieren. Ich musste es sogar weglegen weil Fee und Emil mich so sehr berührt hat.

Fazit und Inhalt
Es ist ein Buch welches unter die Haut geht. Ich gebe den beiden Protagonisten 5 Sterne und auch der Handlung weil sie mich nicht nur bewegt hat sondern mir auch noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Was aber vorallem an den Gefühlen liegt.
Aber fangen wir bei Fee an, ihre Entwicklung in gesamte ln Buch ist schön. Sie findet wieder ins Leben und dabei bleibt alles sehr authentisch. Die wirklich wichtige Botschaft des Buches ist, dass jede*r im eigenen Tempo trauert. Aber nicht nur das sondern auch jede Familie. Ich bin sehr auf Lenes Gedanken im nächsten Teil gespannt weil es am Ende eine Situation gibt, die mich schockiert hat.
Es ist auch ein bisschen spannend obwohl das wirklich nur ein kleiner Teil ist.
Die Freundschaften die hier immer wieder beleuchtet wird, sind auch so schön und sie sind alle für einander da.
Emil und seine Familie sind haben tiefen Verlust zu verarbeiten und oft bemerke ich wie schwieg alles ist. Ich verrate euch nicht zu viel aber ich kann euch nur empfehlen es zu lesen wenn ihr mit dem Thema klar kommt.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.02.2024

In all den Farben

The Brightest Colours

Werbung/ Rezi Exemplar
The brightest Colours von Kara Atkins, ich durfte an der Leserunde der Lesejury teilnehmen und danke für die Möglichkeit.

Cover und Schreibstil
Ich bin von dem Cover mehr als ...

Werbung/ Rezi Exemplar

Cover und Schreibstil
Ich bin von dem Cover mehr als begeistert, das wunderschöne Türkis ist so passend und auch das Mia und Roan auf dem Cover gezeichnet, macht das Cover perfekt. Der Titel ist auch richtig gut in Szene gesetzt mit dem Gold sieht es so edel aus. Ich mag es auch das der zweite Teil so gut zum ersten Teil passt. Der Schreibstil von Kara ist wieder gewohnt super flüssig und hat mich aber der ersten Seite gefangen genommen.

Fazit und Inhalt
Ich würde den zweiten Teil nicht vor dem ersten Lesen weil sie in einem gewissen Teil aufeinander aufbauen. Also fangt am Besten mit Caleb und Ellie an, die beiden lohnen sich auch sehr.
Ich fang einfach mal bei der Bezeichnung zwischen Mia und Roan an, sie sind schon lange befreundet bzw beste Freunde. Die beiden haben eine richtig tiefe und schöne Verbindung, sie verstehen sich ohne Worte und mag die Freundschaft zwischen ihnen echt gerne. Die ist so besonders und das dringt auch aus jedem Wort oder Handlung der beiden.
Es geht darum wie sich beide näher kommen und auch das ist so wunderschön.
Ich mag auch die gesamte Story rund um die Band Parallel. Das Setting ist eigentlich eher eine Reise, mal ist Mia an einem wunderschönen Ort und dann sind sie wieder zusammen unterwegs. Ich fand es am schönsten als sie in die Heimat gefahren sind. Ich liebe die Familien der beiden, sie sind so liebevoll und nehmen sie so auf wie sie sind.
Es gab auch hier Situationen die mir unter die Haut gegangen sind, Mia wird angegriffen verbal und so unangenehm. Ich mag sie so gerne, sie ist so sympathisch und voller Gefühle. Sie ist eine Frau, die einen so tiefen Einblick in ihre Gedanken und Zweifel gibt. Aber auch Roan steht dem nix nach, er ist auch so voller Emotionen die oft mir den Atem geraubt haben. Ich mag den Umgang zwischen Damian und Roan, sie brennen beide für ihre Leidenschaft und ihre Fans. Die beide mit Respekt und Liebe überhäufen.
Aber nicht nur die Freundschaft zwischen den beiden ist so stark sondern auch zwischen Caleb, Roan und Damian aber auch die beiden jungen Frauen sind beste Freunde. Eine so schöne Gruppe die für mich ein Zuhause sind.
Ich freu mich sehr auf Damian und Roni wie sich wohl ihre Geschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Freundschaft

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Klappentext
*Die Sterne in unseren Händen* Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist … Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell //Dies ist der zweite Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe: -- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//Diese Reihe ist abgeschlossen.

Schreibstil und Cover
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet. Es passt auch so perfekt zu dem Thema rund um das Meer. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin in dem Buch versunken.

Fazit und Inhalt
Dies war so wunderschön und hat mein Herz erobert. Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen. Die Gefühle, haben mich echt nicht loslassen und das Thema war so schön und respektvoll umgesetzt. Aber fangen wir damit an das Rina, Caden und Shane beste Freunde seid Kindertagen sind. Caden ist vor den beiden geflohen und voller Zweifel, dann kommt er durch einen Sturm zurück. Dies ist wer Anfang wo sich alles versucht zu finden. Ich habe auch Enya und Jonah wieder getroffen, die ich auch sehr geliebt habe.
Die gesamte Familie ist einfach nur ein Traum, sie sind respektvoll und voller Liebe für einander.
Ich kann es mehr als empfehlen, die Art zu schreiben war so wunderschön.
Ich liebe auch das Setting, ich liebe Meer und Strand. Die kurzen Erklärungen der Wellen, hat mich auch echt berührt und so gut dazu gepasst. Dies war echt eine Highlight Reihe.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Cos auf Abenteuer

Cosima und der Diamantenraub

Klappentext
London, 1899. Cosima lebt schon ihr ganzes Leben lang im Heim für beklagenswerte Mädchen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Pearl, Mary und Diya macht Cos das Beste aus ihrem tristen Alltag und begeht regelmäßig raffinierte, waghalsige Kuchendiebstähle aus der Küche. Doch dann wartet ein viel größerer Coup auf sie. Denn der berühmte Entdecker Lord Francis Fitzroy, der gerade eine Ausstellung von sagenumwobenen Raubgütern plant, will die Mädchen der Heimleitung abkaufen und hat offenbar fiese Pläne für sie. Werden Cosima und ihre Freundinnen es schaffen, den Sterndiamanten aus der Ausstellung zu klauen und damit ihre Freiheit zu sichern?

Dieses originelle Kinderbuch-Debüt vereint Spannung, Humor und Herz

Sensible Repräsentation von Kindern mit Behinderungen und chronischen Krankheiten

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich mag Jugend bzw Kinderbücher richtig gerne vorallem wenn sie ein bisschen Spannung enthalten und dies ist hier auf jeden Fall der Fall. Das Cover passt wunderbar zu dem Buch und macht es für mich rund. Ich kann euch das wunderbare Buch nur empfehlen, nicht nur für Kinder sondern auch zum Selberlesen.
Es beinhaltet so ein wichtiges Thema und zeigt auch Kinder mit Behinderungen. Die sind sensibel beschrieben und trotzdem ehrlich was ich richtig gut finde.
Aber nicht nur fahren die Kinder toll ausgearbeitet, es war auch noch richtig spannend. Ich habe mit Cos mitgefiebert und ihre Freundinnen.
Die Illustrationen im Buch lockern nicht nur den Text auf sondern sind auch richtig toll gemacht. Ein super süßes und toll ausgearbeitet Buch welches richtig Spaß beim Lesen macht.