Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Erfrischend anders bei diesem Buch ist, dass hier ausnahmsweise mal der Kerl derjenige ist, der nicht eine wilde Bestie im Bett ist. Wir haben hier keinen Hardin, wir haben keinen Christian Grey, wir haben hier kein Sexualraubtier. Rafe ist ein lieber Kerl und … Jungfrau. Da er aber offenbar hammermässig aussieht, will Bella ihn unbedingt ins Bett kriegen. Das klappt auch, aber Rafe ist natürlich erstmal verunsichert und die Handlung geht dann entsprechend weiter.

Ich fand Bella ziemlich sympathisch. Sie ist eine Frau, die sich nimmt, was sie will. Rafe ist viel zu lieb, wird im Lauf der Handlung aber „erwachsen“ und hilft Bella später, Rache an Leuten zu üben, die ihr sehr übel mitgespielt haben.

Das Buch ist super, allerdings wirkt der Rollentausch manchmal ein wenig aufgesetzt. Dennoch eine klare Leseempfehlung.

Best Man

Best Man

Na was soll ich hier nun schreiben? Auch hier hat Vi Keeland mal wieder einen Roman ganz nach meinen Geschmack geschrieben.

Die Hauptprotagonistin Natalia ist eine Frau die ihren Mann steht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und meistert alle Schwierigkeiten die das Leben ihr bietet erhobenen Hauptes. Sie zieht ihre Stieftochter groß und besucht ihren Exmann im Gefängnis, damit die Tochter ihn sehen kann.

Der Hauptprotagonist Hunter kommt erst wie ein absoluter Aufreißer rüber. Schnell bemerkt man aber, dass da mehr dahinter steckt. Es gibt immer wieder Rückblenden in seine Vergangenheit. Diese lassen den Leser nach und nach verstehen warum Hunter ist wie er ist. Auch merken wir, dass er eigentlich richtig richtig klasse ist.

Zusammen ergeben die beiden eine explosive Mischung. Die Wortgefechte und auch Textnachrichten sind super. Die beiden gehören einfach zusammen.

Auch die anderen Protagonisten wie die Mutter von Nat, die Schwestern und auf jeden Fall die Stieftochter Isabella sind mir schnell ins Herz gewachsen. Jeder einzelne ist spitze.

One more Chance

One More Chance

Dieses Buch ließ mich verschiedene Dinge fühlen. Es gab Stellen, an denen ich lauthals lachen musste und Stellen an denen ich richtiggehend traurig war. Ich war irgendwie immer am mitfiebern. Bekommt Chance seine zweite Chance? Wird Audrey den anderen Kerl verlassen? Was wird aus dem Ziegenbock?

Das Buch ist einfach nur super. Wunderbar flüssig zu lesen. Die beiden Hauptprotagonisten und der Ziegenbock ergänzen sich total.Sie gehören zusammen. Ja auch der Ziegenbock ohne ihn würde einfach etwas fehlen. Die Wortgefechte zwischen Audrey und Chance sind einfach göttlich

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Dog Man

Dog Man 1

Halb Mann, halb Hund, ganz Held. Mach dich bereit für Aktion, Spannung, Romantik und Lacher

George und Harold trafen sich im Kindergarten und wurden beste Freunde. Sie lernten, Comics zu zeichnen und ihr erstes, episches Abenteuer war "Dog Man". Dog Man war einmal ein Mann und sein Polizeihund. Durch eine Bombe und die darauf folgende Operation wurde der schlaue Kopf des Hundes auf den kräftigen Körper des nicht so schlauen Polizisten gesetzt.

Und wenn ihr meint, die Situation ist schon völlig abstrus, dann solltet ihr Dog Man von Dav Pilkey unbedingt zum Ende lesen. Die Ausgangssituation ist schon ziemlich seltsam und das Comic lebt von diesen schrägen Ideen und Pilkey zieht diese schrägen Ideen gnadenlos durch.

Der sechsjährige Sohn von uns liest nicht ganz so begeistert, wie der Rest der Familie, aber die Dog Man Geschichte konnte der kleine nicht weg legen und hat das Buch quasi verschlungen.

Wir haben Dog Man im Zuge einer Lovelybooks-Leserunde „entdeckt“ und auch wenn es sich um einen Comic für Kinder handelt, kann auch der Papa das Buch nicht weglegen. Ich bin ja Fan von Captain Underpants auf Netflix und da Pilkey auch für dieses Comic verantwortlich ist, hat mich das Buch fasziniert.

British Knight

British Knight

Violet King möchte ihr Leben überdenken. Bisher hat sie immer nur für den Moment gelebt. Sie kommt nach London um einfach mal was anderes zu sehen und vielleicht um einen Plan für die Zeit nach London zu bekommen.

Alex Knightley ist ein extremer Workaholic. Er ist Anwalt und lässt sich bei der Arbeit von nichts und niemandem ablenken oder gar unterstützen. Sein Ziel ist es genauso gut oder gar besser als sein Vater gewesen ist zu werden.

Nun kommt Violet nach London und trifft auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch auf einen schnuckeligen Briten. Dieser entpuppt sich dann später als ihr zukünftiger Boss. Nur möchte Alex gar keine Assistentin. Er braucht keine Ablenkung und sein Chaos hat er alleine ganz gut im Griff. Reibereien zwischen den beiden sind vorprogrammiert und da die beiden körperlich auch ganz und gar nicht abgeneigt voneinander sind kommt das erotische Kribbeln hier auch auf keinen Fall zu kurz.

Ich finde es schön zu beobachten wie die zwei sich näher kommen. Beide überdenken ihre bisherige Einstellung zum Leben und verändern etwas.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay einfach. Jedes einzelne habe ich durchgesuchtet und ich muss sagen ihr Schreibstil entwickelt sich immer besser. Ich bin schon total gespant auf den Earl von London.