Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

ein echtes auf und ab der Gefühle

Vergiss uns. Nicht.

Es geht um April, die den großen Wunsch hat sich zu verlieben. Jedoch ist der einzige Mann, der ihren Bauch zum Kribbeln bringt, Gavin Forster. Dieser hat vor fünf Jahren aus dem nichts, ihr die Freundschaft gekündigt. Sie kann ihn jedoch nicht vergessen. Doch Gavin leidet darunter, dass ihn seine Vergangenheit einholt, weshalb sich April doch entschließt ihm zu helfen.

Da ich April schon in "Berühre mich. Nicht" sehr sehr mochte, habe ich mich natürlich riesig darüber gefreut dass sie nun ihre eigene Story bekommt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von April und Gavin ist emotional, besonders und mitfühlend.

Durch Laura Kneidl´s Schreibstil bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von April und Gavin. Sie schafft, dass man jedes einzelne Gefühle das die beiden empfinden, selbst empfindet. Und genau das mag ich so sehr an ihrem Schreibstil.

April ist sehr gutmütig, liebevoll und hilfsbereit. Gavin ist auch stehts hilfsbereit, dennoch verschließt er sich sehr und somit kann sich keiner einen Eindruck über seine Gefühlswelt und das Chaos, was darin herrscht, machen. Ich muss aber sagen, dass er in seinen glücklichen Momenten sehr humorvoll und charmant war.
Gavin´s Vergangenheit hat mich sprachlos und sehr traurig gemacht. Weshalb ich sehr froh, darüber war als er versucht hat sich gegenüber April, doch ein wenig zu öffnen.
Beide Protagonisten haben die Angewohnheit, ihre Probleme eher mit sich selber auszumachen und möchte niemand anderen belasten. Weshalb ich es so toll fand, als sich die beiden wieder näher gekommen sind und versucht haben sich dem anderen gegenüber zu öffnen.

Eine Sache die mir sehr an dem Buch gefallen hat, ist dass obwohl das Buch aus April´s Sicht geschrieben wurde, man dennoch den Schmerz und die Ängste von Gavin sehr gut fühlen konnte.

Fazit:

Ich muss sagen, Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem emotionalen, wundervollen aber zugleich auch dramatischen Schreibstil zu überzeugen. Ich habe April und Gavin sehr ins Herz geschlossen und finde sie sind auf ihre eigene Art und Weise, ein schönes Paar. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Der Cliffhanger am Ende hat mich aber wahnsinnig gemacht. Ich freue mich schon sehr auf Band 4.!

Veröffentlicht am 09.04.2023

sehr spannender Auftakt der Reihe

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Fallen Kingdom" war das erste Buch was ich von Dana Müller-Braun gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es Spannung in die Geschichte zu bringen und man möchte einfach weiterlesen.

Es ...

Es geht um Naiven, die eine Erstgeborenen mit dämonischen Blut ist und somit eine Heroe. Sie hat die Aufgabe das Leben ihrer Schwester zu schützen, jedoch wird das Fürstentum der Wahrheit angegriffen. Um ihre Schwester zu beschützen, tauscht Naiven mit ihrer Schwester die Rolle, wodurch die in Intrigen rein rutscht und die Gefahr bestellt, dass sie ihr Herz an jemanden verliert, den sie nicht haben kann.

Ich finde Naiven, als Charakter sehr sympathisch, jedoch ist sie viel zu loyal und naiv und vertraut darauf, was ihr befohlen wird. Sie vertraut leider zu oft den falschen Menschen und hat keine eigenen Willen, da sie gelernt hat, dass sie keinen haben darf. Dennoch ist sie extrem stark und kämpft für diejenigen die sie liebt.

Zu Liran empfinde ich eine Hassliebe.! Im einen Moment liebe ich ihn und im anderen hasse ich ihn abgrundtief. Er ist mysteriös und duster, dennoch hat er etwas besonderes an sich. Er hat viele Geheimnisse und ein Plan, der die Mensch um ihn herum verletzen wird.

Die anderen Charaktere der Geschichte waren ebenfalls sehr genau beschrieben und man konnte sich ein gutes Bild von ihnen machen. Die Fürstentümer fand ich sehr beeindruckend und es war interessant über deren Geschichte zu erfahren. Die vielen Geheimnisse und Intrigen haben mich mit fiebern lassen aber mir am Ende auch das Herz gebrochen.

Der Cliffhanger am Ende hat mich total fertig gemacht und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy , Intrigen, Herzschmerz und Dämonen mag.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Dante und der Ruf der Nachtigall

Man taucht ein in eine Welt voller Musik, Leidenschaft und Intrigen.

Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches.
„Dante und der Ruf der Nachtigall“ war mein erstes Buch von Junia Swan.

Es ...

Man taucht ein in eine Welt voller Musik, Leidenschaft und Intrigen.

Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches.
„Dante und der Ruf der Nachtigall“ war mein erstes Buch von Junia Swan.

Es geht um Dana, die zunächst sehr ängstlich und hilflos wirkt. Sie vertraut darauf, dass die Entscheidungen ihres Onkel und ihrer Tante die richtig sind.

Sie trifft auf Dante, ein geheimnisvollen und kalten Mann. Er hat zwei Seiten. Die liebevolle und die eiskalte und düstere Seite. Er hat ein Geheimnis und dieses soll Dana nie erfahren.

Der Grund warum Dante sie immer wieder von sich stößt und kalt zu ihr ist, hat mir das Herz gebrochen. Seine Vergangenheit hat mich sehr traurig gemacht.

Dennoch hat mich der Verrat sprachlos gemacht und das Herz gebrochen.

Ich hab mich so gefreut als die beiden sich endlich näher kommen und Dante endlich einsieht das sie zusammen gehören.

Ein wirklich toller, spannender historischer Roman. Die Autorin hat Spannung, Herzschmerz, Intrigen, Liebe und Musik in ein Buch gepackt, was ihr wirklich gut gelungen ist. Man erhält Einblicke in die Welt der Musik und taucht ein in eine Liebesgeschichte der besonderen Art.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Verbotene Liebe trifft Grey’s Anatomy

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Layla, komm mir sofort sympathisch rüber. Sie liebt ihren Beruf und lebt auch für diesen. Sie hat ein sehr großes Herz.

Tatsächlich mochte ich Gabriel am Anfang nicht. Er kam ziemlich arrogant und unnahbar rüber. Sein Charakter entwickelt sich aber im laufe der Geschichte zum besseren. Um ihn besser kennenzulernen hätte ich gerne auch ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gelesen.

Zwischen den beiden geht es immer wieder heiß her. Dennoch kann Gabriel sich nicht wirklich auf sie einlassen und stößt sie immer wieder von sich.
Doch beide verheimlichen Dinge vor den anderen, die ihre Liebe kompliziert macht.

Ich mochte das Buch sehr gerne. Es war spannend, mitreißend und sexy. Die Wendungen im Buch fand ich echt gut. Ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein echtes Highlight.!

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

„Manche Wege werden uns vorgegeben. Aber du kannst dennoch immer selbst entscheiden, was du daraus machst. Welchem Weg zu letztendlich folgst.“

Das Cover und auch der Titel passen wirklich gut zu der ...

Das Cover und auch der Titel passen wirklich gut zu der Story.

Die Gefühle der beiden Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen.

Die Geschichte ist sehr spannend und gefühlvoll beschrieben. Sie enthält auch einige Wendungen.

Die beiden Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen.

Malia leidet sehr unter ihre Vergangenheit weshalb sie versucht vor ihr zu flüchten und umziehen.

Auch Collin leidet sehr, da auch er es nicht ganz einfach hat. Auch er hat eine traurige Vergangenheit.
Die Schicksale der beiden haben mich sehr bewegt.

Der Aufbau ihrer Liebesgeschichte war wirklich schön mit anzusehen. Ich musste so oft schmunzeln, weil Collin so süß zu Malia war.

Ich fand es toll wie Malia, Collin dann alles anvertraut hat und ihm vertrauen konnte. Und auch wie Collin sich endlich geöffnet hat und Malia alles anvertraut hat.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es ist definitiv eins meiner Highlights. Ich bin sehr dankbar darüber das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Nur kurz zur Information: ich durfte das Buch im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks vorab schon lesen.