Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale, berührend und fesselnd

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Normalerweise lese ich mir zu Beginn immer nochmal den Klappentext durch. Diesmal habe ich aber irgendwie drauf verzichtet. Und es war die beste Entscheidung! Denn so waren einige Sachen aus dem Klappentext noch unbekannt für mich.

Dahlia und Michael als Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war einfach zu gut! Ich mochte sie direkt! Dabei mochte ich besonders gerne, dass das erste Kapitel in der Vergangenheit spielte und die darauf folgenden dann 11 Jahre später. Das finde ich immer richtig gut an Büchern und ich liebe es so zu lesen.

An die Namen einiger Charaktere musste ich mich etwas gewöhnen, aber auch das ging nach einer Zeit.

Die Geschichte der beiden ist einfach nur traurig, schön, emotional und liebenswert. Ich habe ab Seite 1 mit gefiebert und das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es kaum weglegen konnte.

Toller Reihenauftakt, spannend und fesselnd

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Buch ging für mich schon direkt spannend los und ich war sofort drin in der Geschichte. Alexis war für mich ein sehr starker und toller Charakter und ich hab gerne meine Stunden mit ihr verbracht.

Das ...

Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt, das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch durch gehört. Das Setting war einfach total cool und hat mir echt gut gefallen.

Auch die Freunde und Mitschüler von Alexis waren mir direkt sympathisch, bis auf ein bis zwei Ausnahmen. Adam fand ich super hot und interessant und ich hoffe, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren, denn er ist sehr geheimnisvoll.

Das Cover und der Schreibstil haben mir richtig gut gefallen. Es liest sich alles sehr flüssig und fesselnd.

Eine richtig schöne Fantasy Geschichte, die ich auch allen empfehlen kann, die nicht viel für das Genre übrig haben. Es ist echt ein tolles Buch für den Einstieg in das Genre und hat viel Agentenflair.

Tolles finale, süße Geschichte

When We Hope

Die Geschichte um Ella und Jae-yong ging weiter und ich konnte es kaum erwarten!

Ich habe schon öfter erwähnt, dass man in dieser Buchreihe einiges über das Thema Koreanische Musikindustrie erfährt, was super spannend ist. So auch wieder in diesem Band. Es war zu keiner Zeit langweilig!

Ella als Charakter ist mir in manchen Situationen etwas zu unüberlegt und eigennützig gewesen. Teilweise ging das Buch eher in die Richtung Young Adult. Jae-Yong mochte ich aber, wie schon in den Bändern davor, super gerne. Die Gespräche der beiden waren immer so süß.

Ich mochte das Setting, das Ambiente und die Charaktere. Das Ende war mir etwas zu einfach und zu schnell und ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht

Da es eine Fortsetzung ist kann ich gar nicht wirklich viel mehr sagen. Das Buch im allgemeinen hat mir richtig gut gefallen! Ich bin etwas traurig, dass die Geschichte der beiden nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 13.01.2021

einfach abzuzeichnen, auch für jemanden, der nicht zeichnen kann

My Bullet Journal – 1500 Vorlagen: Süße Schmuckelemente und angesagte Letterings für Planer und Kalender

Ich führe seit diesem Jahr Mai ein Buch Journal, welches ich komplett selbst gestaltet habe. Bei dir vorgefertigten war einfach nichts für mich dabei. Daher habe ich mich dazu entschlossen, selbst kreativ zu werden.

Die Talente zeichnen und malen sind leider direkt an mir vorbei gelaufen. Daher bin ich so froh, dass ich dieses tolle Büchlein gefunden habe. Hier finden wir 1500 Vorlagen, die super einfach abzupausen sind.

Für mich eine absolute Erleichterung und ich greife immer wieder gerne hierzu.
Es gibt Vorlagen in den verschiedensten Kategorien: Girlanden, Alphabete, Blumen, Jahreszeiten und noch viele weitere.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotional, berührend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zum besten Buch geworden ist, das ich je gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“. Zu Beginn der Geschichte trafen wir erneut auf Eleanor und Greyson, wenn auch nur ganz kurz. Aber es war schön, wieder zurück zu sein.

Zu Beginn plätscherte die Geschichte sanft vor sich hin. Die Grundidee wurde aufgebaut und kam ins Rollen. So richtig Fahrt nahm das Buch dann erst ab Seite 200 auf. War ich vorher schon fast etwas enttäuscht, hätte ich in der nächsten Sekunde am liebsten alles zurück genommen.

Brittainy schreibt, wie in jedem ihrer anderen Bücher, so emotional grandios, dass ich auch hier wieder die ein oder andere Träne verdrücken musste. Ich habe mir so viele Textpassagen wie noch nie zuvor raus geschrieben..

„Du sagst, ich würde strahlen wie ein Regenbogen, aber dir ist schon bewusst, dass es ohne Regen keinen Regenbogen geben kann, oder?“

Die Dialoge zwischen Shay und Landon haben mich total in ihren Bann genommen und mich emotional sehr berührt. Ab Seite 200 wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mir einfach zu viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Zum Ende hin hätte ich mir einen fiesen Cliffhanger gewünscht, eben weil es noch einen zweiten Band gibt. Das man nach diesem Ende weiterlesen muss ist dennoch klar.

Wer Bock auf ein emotional, großartig geschriebenes Buch hat, bereits Fan von BC Cherry ist oder es noch werden möchte: ab dafür, kauft euch das Buch! Und holt die Taschentücher raus...