Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Tolles finale, süße Geschichte

When We Hope

Die Geschichte um Ella und Jae-yong ging weiter und ich konnte es kaum erwarten!

Ich habe schon öfter erwähnt, dass man in dieser Buchreihe einiges über das Thema Koreanische Musikindustrie erfährt, was super spannend ist. So auch wieder in diesem Band. Es war zu keiner Zeit langweilig!

Ella als Charakter ist mir in manchen Situationen etwas zu unüberlegt und eigennützig gewesen. Teilweise ging das Buch eher in die Richtung Young Adult. Jae-Yong mochte ich aber, wie schon in den Bändern davor, super gerne. Die Gespräche der beiden waren immer so süß.

Ich mochte das Setting, das Ambiente und die Charaktere. Das Ende war mir etwas zu einfach und zu schnell und ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht

Da es eine Fortsetzung ist kann ich gar nicht wirklich viel mehr sagen. Das Buch im allgemeinen hat mir richtig gut gefallen! Ich bin etwas traurig, dass die Geschichte der beiden nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotional, berührend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Nachdem „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zum besten Buch geworden ist, das ich je gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“. Zu Beginn der Geschichte trafen wir erneut auf Eleanor und Greyson, wenn auch nur ganz kurz. Aber es war schön, wieder zurück zu sein.

Zu Beginn plätscherte die Geschichte sanft vor sich hin. Die Grundidee wurde aufgebaut und kam ins Rollen. So richtig Fahrt nahm das Buch dann erst ab Seite 200 auf. War ich vorher schon fast etwas enttäuscht, hätte ich in der nächsten Sekunde am liebsten alles zurück genommen.

Brittainy schreibt, wie in jedem ihrer anderen Bücher, so emotional grandios, dass ich auch hier wieder die ein oder andere Träne verdrücken musste. Ich habe mir so viele Textpassagen wie noch nie zuvor raus geschrieben..

„Du sagst, ich würde strahlen wie ein Regenbogen, aber dir ist schon bewusst, dass es ohne Regen keinen Regenbogen geben kann, oder?“

Die Dialoge zwischen Shay und Landon haben mich total in ihren Bann genommen und mich emotional sehr berührt. Ab Seite 200 wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mir einfach zu viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Zum Ende hin hätte ich mir einen fiesen Cliffhanger gewünscht, eben weil es noch einen zweiten Band gibt. Das man nach diesem Ende weiterlesen muss ist dennoch klar.

Wer Bock auf ein emotional, großartig geschriebenes Buch hat, bereits Fan von BC Cherry ist oder es noch werden möchte: ab dafür, kauft euch das Buch! Und holt die Taschentücher raus...

Veröffentlicht am 18.10.2020

tolles Liebesgeschichte mit tollem Setting

Love is Loud – Ich höre nur dich

Love is loud ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist super flüssig und das Buch liest sich einfach nur schnell weg. So soll es sein!

Die Hauptcharaktere Franzi ...

Die Hauptcharaktere Franzi und Lincoln habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Franzi als recht schüchternes Mädchen trifft auf Lincoln, den Sänger und zugleich Bandmitglied. Auch Franzis Gastfamilie, zumindest Faye und Hugo, mochte ich sehr gerne. Faye ist ein so liebevoller Mensch!
Am Anfang der Geschichte hatte ich befürchtet, dass es lange Zeit nur um Franzi und Hugo gehen wird, wegen dem sie eigentlich nach New Orleans gekommen ist. Doch dem war zum Glück nicht so. Es war eine perfekte Kombination von allem.

Zwischendurch wäre ich gerne in die Rolle von Franzi gehüpft. Wer möchte nicht als Single in New Orleans sein und einem Sänger hinterher schmachten? Das Setting hat mir super gut gefallen.

Zum Schluss gab es mir etwas zu viel Drama wegen nichts und auch die Aufklärung ging mit zu schnell. Diese Änderung von der einen auf die andere Minute hätte ich mir anders gewünscht.

Daher bekommt das Buch einen kleinen Abzug an Sternen und ich vergebe 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️(⭐️).
Ich möchte dieses Buch jedem, der auf der Suche nach einer tollen Liebesgeschichte und einem schönen Setting ist ans Herz legen. Ich habe dieses Buch sehr geliebt und bin echt traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Band 2 „Love is bold“ ist schon bestellt, hier geht es dann um Bonnie und Jasper.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Tolle Fortsetzung

When We Fall

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 („When we Dream“) war ich super gespannt, wie es mit Ella und Jae-yong weiter gehen wird.

Die Protagonisten mochte ich, wie bereits im ersten Teil, super gerne. Ich ...

Die Protagonisten mochte ich, wie bereits im ersten Teil, super gerne. Ich finde die drei Schwestern einfach nur toll! Oft habe ich mich selbst bei ihnen in der Wohnung stehen sehen, weil es für mich als Leser einfach so vertraut und stimmig wirkte.

Manche mögen sagen, in dem Buch sei nicht viel passiert. Das mag vielleicht auch stimmen. Hat man in Band 1 noch viel über die Koreanische Popkultur erfahren, so gab es im zweiten Band eher weniger Berührungspunkte. Auch von Jae-yong haben wir nicht viel mit bekommen. Es ging zum Großteil um Ella, was ich persönlich aber nicht schlecht fand. Oft konnte ich total mit ihr fühlen!

Für mich war dieses Buch total schön! Der Schreibstil ist wie immer super, ich mochte die Protagonisten und ich habe gerne an Ellas Leben teilgenommen. Die letzten 40 Seiten haben nochmal richtig Fahrt aufgenommen und ich habe schon 1-2 Vermutungen, wie es weiter gehen könnte.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Spannende Unterhaltung mit Blick in die Vergangenheit

Richer than Sin

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und sehr flüssig.Die Kapitel werden abwechselnd mal aus Whitneys Sicht und mal aus Lincolns Sicht geschrieben. Noch dazu wechseln die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich einfach nur großartig fand. Ich liebe es ja generell, wenn ein Buch aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben ist, denn so lernt man beide besser kennen und kann tiefer in die Geschichte abtauchen.

In der Vergangenheit hatten Whitney und Lincoln bereits Kontakt und man erfährt nach und nach, was damals zwischen den beiden passiert ist. Für mich haben diese abwechselnden Kapitel eine echte Spannung aufgebaut, denn ich wollte wirklich wissen,
was die beiden früher getrennt hat.

Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt. Es gab Momente die traurig waren, die voller Leidenschaft waren und die einfach nur schön waren.

Die Protagonisten werden alle super beschrieben und es sind auch nicht zu viele, sodass man irgendwann den Überblick verlieren könnte.

Und jetzt Trommelwirbel: Zum Schluss gab es dann noch einen Cliffhanger!! Ich liebe sowas ja total! Bin total froh, dass Band 2 bereits am 28.07. erscheint, denn ich brauche ihn nach diesem Buch und nach diesem Ende auf jeden Fall!