Profilbild von Josireads

Josireads

Josireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

PERFEKT - wie es im Buchtitel steht

Was perfekt war

„Früher hatte ich überhaupt kein Problem damit, allein zu sein. Aber seit ich dich habe, fühle ich mich alleine viel zu allein.“
~Was perfekt war

In dem Buch geht es um Graham und Quinn. Die beiden lernen ...

~Was perfekt war

In dem Buch geht es um Graham und Quinn. Die beiden lernen sich, unter nicht ganz so schönen Umständen, kennen und verlieben sich ineinander. Doch liebe allein reich nicht immer aus um Glücklich zu sein. Das mussten die beiden am eigenen Leib erfahren.

Was Perfekt war, war, wie jedes Colleen Hoover Buch, einfach atemberaubend. Der Aufbau des Buches ist anders als bei den meisten Büchern und hat mich sehr überzeugt.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgebaut. Damals, als die beiden sich kennengelernt haben und jetzt, als sie schon mehrere Jahre verheiratet sind.
Anfangs musste ich mich sehr dran gewöhnen, dass immer, wenn es gerade Spannend wurde, ein cut kam und die Zeitform gewechselt wurde. Mit zunehmenden Seiten ist es mir immer leichter gefallen. Ich habe die Zeitsprünge lieben gelernt und konnte dadurch die Charaktere und deren Beziehung viel näher kennenlernen. Denn anders als bei anderen Büchern, verfolgt man die Protagonisten eine längere Zeit. Man konnte fühlen, wie sie sich verlieben, wie sie heiraten, aber auch wie sie sich voneinander entfernen und trotz unendlicher liebe traurig sind.
Ich fand es wahnsinnig spannend zu erfahren, wie eine Beziehung voll liebe trotzdem unglücklich machen kann. Wie man sich trotzdem einsam fühlen kann.
Ich habe erfahren, dass eine Beziehung auch einen Hurrikan der Stufe 5 durchlaufen kann und dass man immer stark sein muss.
Graham war von Anfang bis Ende durch und durch bezaubernd. Er ist so romantisch und liebevoll. Er sagt immer das Richtige und man merkt, wie sehr er Quinn liebt. Er war in seiner Schulzeit ein Nerd, was ich richtig cool fand. Es ist einfach mal was anderes. Die ganze Geschichte ist mal etwas anderes.
Quinn ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Sie will Graham die Zukunft nicht verbauen und nur das er glücklich ist. Sie ist eine sehr nachdenkliche Person und macht sich manchmal schon zu viele Gedanken und Sorgen. Die Nebencharaktere waren realistisch dargestellt und jeder hatte seine eigene Persönlichkeit.

Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Das Thema wurde perfekt behandelt und ich hatte immer das Gefühl selbst dabei zu sein. Die Protagonisten waren gut herausgearbeitet und voller Liebe.
Für alle, die eine romantische Geschichte suchen, eine Beziehung die auch durch schlechte Zeiten geht und ernstere Themen lieben, für die wird dieses Buch genauso perfekt sein wie für mich!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Perfekter Liebesroman

Song for Song. Liebe im Duett

Song for Song ist ein wunderschöner Jugendliebesroman. es geht um Kai, dem Schönling der Schule, und Sasha. Sacha liebt Musicals, so kommt es gelegen, dass an ihrer Schule ihr Lieblingsmusical aufgeführt wird. Sie bekommt die Hauptrolle und kann ihr Glück kaum fassen. Wäre da nicht Kai. Kai, der sie einmal zutiefst beleidigt und bloßgestellt hat. Er bekommt die andere große Rolle und damit sieben Küsse.

Der Schreibstil von Verena Bachmann ist sehr leicht und flüssig. das Buch lässt sich schnell lesen, was auch daran liegt, dass die Geschichte nie langweilig wird.
Sasha war so lustig. Sie hat mich sehr oft zum lachen gebracht und jedes mal dachte ich: Haha, das könnte so ich sein!
Ich verstehe, dass sie Kai anfangs überhaupt nicht leiden kann, ihn immer wieder stehen lässt oder ignoriert. Er hat sie unbewusst stark verletzt und damit auch ihr Selbstbewusstsein vorübergehend geschwächt.
Sasha hat eine tolle Familie und fantastische Freunde. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihr durchs Leben zu gehen.

Kai konnte mich auch für sich gewinnen. Er liebt seine Familie und ist besonders für seine kleine Schwester immer da. Man muss ihn schon dafür einfach lieben!
Kai ist außerdem sehr ehrgeizig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Das liegt auch an seinem sehr großen Selbstbewusstsein. Aber auch das beginnt manchmal zu bröckeln...

Alle Nebencharaktere waren gut dargestellt, dafür, dass das Buch nur knapp 300 Seiten hat. Sie waren allesamt liebenswert und es hat mich gefreut etwas über sie zu erfahren.

Ich kann nur sagen, ich habe dieses Buch geliebt und an einem Abend durchgelesen. Sasha war so lustig und verrückt. Kai war ein typischer Bookboy. Hinreißend!

Lest dieses Buch! Es wird unterschätzt und bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit!

Veröffentlicht am 11.05.2020

BlAKE IST EINFACH PERFEKT!

Dream Again

Dream again ist wie die meisten wissen, der 5 Band der heißbegehrten Again-Reihe von Mona Kasten und hoffentlich nicht der letzte!

Ich liebe liebe liebe die farbliche Gestaltung des Covers! Das blau ist ...

Ich liebe liebe liebe die farbliche Gestaltung des Covers! Das blau ist wunderschön und bereitet mir allein damit eine Freude.

Jude hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich und zieht deswegen zu ihrem Bruder. Einen anderen Ausweg gibt es für sie nicht, auch wenn sie dort auf ihren Exfreund Blake trifft.
Anfangs ist er wirklich schlecht gelaunt und lässt es an Jude aus. Klar, sie hat ihm das Herz gebrochen und er weiß nicht einmal warum sie das getan hat. Ich wäre an seiner Stelle auch nicht gerade erfreut.

Die ersten 120 Seiten des Buchen haben sich sehr gezogen, sodass ich nicht so motiviert war weiter zu lesen. Von meinem Freunden habe ich allerdings nur positives gehört und sie schwärmten richtig für dieses Buch. Das hat mich angetrieben der Geschichte weiter zu Folgen.

Nach den besagten 120 Seiten, ging es bergauf. An dieser Stelle gab es eine Rückblende von vor 1,5 Jahren, wodurch ich die beiden liebgewonnene habe. Man merkt, wie verliebt die beiden früher einmal waren. Dadurch hat sich auch mir die Frage gestellt: Wie konnte daraus so eine Feindseligkeit entstehen?!

Mit zunehmenden Seiten habe ich Blake richtig lieben gelernt und mitgefiebert. Er ist sehr sensibel, wenn es um seine Gefühle geht. Aber er ist auch lustig, klug und liebevoll. Ein richtiger Schatz!

Die "neuen" Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und interessant dargestellt. Ich hoffe es wird weitere Bücher zu ihnen geben!

Schade fand ich nur, dass ausgerechnet Scott Yoga macht. Scott ist schwul, wie man gegen Ende des Buches sicher erfährt und sich seit Anfang an selbst denken kann, da er seinen Exfreund erwähnt.
Es gibt in unserer Welt schon genug Klischees über Schwule, wie: Nur Schwule schminken sich oder eben wenn Männer Yoga machen, sind sie Schwul!
Mona Kasten hat mit ihrem Buch diese Vorurteile verstärkt, was ich wirklich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Romantisch, Sexy, Humorvoll!

Prince of Passion – Henry

>Du solltest keine Angst vorm Sterben haben, Sarah. Sterben muss jeder mal. Das Einzige, wovor man Angst haben sollte, ist vorher nicht gelebt zu haben. <
~Henry in Prince of Passion-Henry

1. Inhalt

Henry ...

~Henry in Prince of Passion-Henry

1. Inhalt

Henry ist der neue Thronfolger von Wessco. Auf diese Rolle ist er jedoch nie vorbereitet worden und so kommt es, dass sie Queen ihn auf einen abgelegenen Landsitz verbannt. Dort soll er weniger Skandale verbreiten und sich auf seine neue Verantwortung vorbereiten. Doch das geht gewaltig schief, da Henry seinen eigenen Kopf hat und für eine lustige Unterhaltung sorgt. Nicht das ihm noch langweilig wird…

Prince of Passion - Henry ist der zweite Teil Trilogie. Alle Teile spielen in der gleichen Welt, haben allerdings unterschiedliche Protagonisten. Das Buch kann unabhängig vom ersten Band aus gelesen werden. (Man spoilert sich allerdings das Ende, welches wie ich finde, aber vorhersehbar ist.)

2. Schreibstil/ Gestaltung

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist grau, mit goldenen Blattverzierungen und mit schwarzer Schrift. Durch das Gold besitzt es eine königliche Ausstrahlung, was natürlich super zum Inhalt passt. Auch im Regal sieht es sehr schön aus, da es perfekt zum Vorgänger passt. Besonders Loben muss ich die zwei Krönchen am Buchrücken. Man sieht auf Anhieb, dass dieses Buch der zweite Band ist und muss nicht erst Rätselraten.

Das Buch lässt sich wie schon der erste Teil flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt zu den Figuren. Wir bekommen Einblick in die Gedanken von Sarah und von Henry. Die Perspektiven wechseln sich in regelmäßigen abständen ab. Das gefällt mir bei Büchern immer sehr gut, da ich so mehr Einblick in das Geschehen habe und Meinungen aus zwei Sichtweisen bekomme.

3. Meine Meinung

Ich muss zugeben, dass ich Henry im ersten Teil nicht sehr sympathisch fand. Er war ein echter Partylöwe und war gefühlt nie nüchtern. Auch am Anfang seines Buches konnte er mich nicht ganz von sich überzeugen. Er wirkte wie ein typischer Draufgänger, was ich an sich nicht schlimm finde. Allerdings war er sehr Oberflächlich und hat einen denken lassen, dass er Frauen nur als Objekt ansieht.
Im laufe der Handlung hat er sich geöffnet, er hat einem gezeigt, dass er sehr mitfühlend ist und anderen unbedingt helfen möchte. Er kümmert sich um Familien, die eine wichtige Person im Krieg verloren haben. Das hätte ich im anfangs nicht zugetraut und hat mich positiv überrascht.
Henry ist meistens eine Frohnatur und lässt sich nichts von andern sagen. Klar er ist ja auch der Kronprinz und kann damit machen was er möchte. Denkt er zumindest. Er liebt es, wenn er von Anderen überrascht wird. Nicht im Sinne von Geschenken, sondern das Personen etwas tun, etwas sagen, was er nicht von ihnen erwartet hätte.
Dadurch findet er Interesse an Sarah.
Sie ist eine schüchterne, höfliche, kluge und Bücherliebende Protagonistin, die man einfach bezaubernd finden muss. Sarah hat Kontersprüche und zweideutige Anspielungen parat, die man ihr anfangs gar nicht zugemutet hätte. Dadurch hat sie das Buch aufgelockert und Schwung hineingebracht.
Wie auch Henry hat Sarah eine tragische Vergangenheit, die sie versucht zu bewältigen. Was sie in ihrem Leben schon durchmachen musste, müsst ihr selbst herausfinden.
Nun kommen wir leider zu dem Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat.

[leichter SPOILER]

Und das ist die allgemeine Handlung der Geschichte: Die Carstingshow. Anfangs musste ich sofort an Selektion denken und war somit geteilter Meinung. Einerseits habe ich Selektion geliebt, andererseits wirkte es auch wie ein Abklatsch. Es war wie Selektion, gleichzeitig aber auch irgendwie nicht. Die Dreharbeiten der Show waren mir zu ungenau dargestellt und Sarah kam darin nicht vor, obwohl sie ja ihrer Schwester beistehen sollte. Es wirkte allerdings so, als ob sie im Landsitz nur Urlaub machen würde. Von der Show haben wir lediglich mitbekommen, wo die Kameras standen und wann Henry wo hingehen sollte. Zu selten gab es stellen, wo wir wirklich Gespräche mit den anderen Frauen mitverfolgen konnten.

4. Fazit

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es gab lustige, nachdenkliche, romantische und total unerwartete Szenen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch lies sich flüssig lesen und es war eine gute Geschichte für zwischendurch. Für jeden der ein Royalfanatiker ist, ist dieses Buch die richtige Wahl.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Spannende, realistisch und Herzergreifend!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Nicht viele würden sich mit einem Fremden die Wohnung teilen, doch Tiffy braucht dringend eine neue Wohnung und Leon mehr Geld. So kommt es zu der ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zwischen zwei Fremden, die sich noch nie zuvor gesehen haben. Der Deal ist klar und einfach: Tiffy verlässt die Wohnung früh und kommt am späten Nachmittag zurück. Leon hat tagsüber die Wohnung für sich. Aber das Leben läuft nicht immer nach Plan, sodass sich die beiden doch einen Tages über den Weg laufen.

Das Buch ist besonders in Hinsicht auf den Schriebstil. Tiffy's Part ist von der Schreibweise ganz anders als Leon's. Man merkt wie unterschiedliche Ausdrucks-und Formulierungsweisen die beiden haben. Anfangs kam ich mit dem Schreibstil in Leon's Part nicht so gut zurecht, da die Satzstruktur sich meiner Meinung nach schwerer lesen ließ. Zum Ende hin hat man sich allerdings daran gewöhnt. Ich habe es als schöne Abwechslung empfunden, zwei verschiedene Schreibstile in einem Buch zu haben.
Ich kam mit beiden Protagonisten gut zurecht, konnte mich in sie hineinversetzen und mitfühlen.⁣

Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch (bis auf Leon's Freundin ...die war ja echt total daneben). Besonders die Nebenhandlung rund um Leons Bruder hat mir sehr gut gefallen und ich wollte wissen, wie es bei ihm weiter geht. ⁣

Das Highlight waren für mich, wie denke ich auch für die meisten, die Post-Ist. Ich habe die kleinen Nachrichten richtig gerne gelesen.⁣
Die kleinen Nachrichten sind das einzige Kommunikationsmittel zwischen den Beiden. So haben sie sich richtig kennengelernt und hatten keine Oberflächlichkeiten oder Vorurteile des anderen gegenüber.
Dadurch war es nicht so klischeehaft, wie in manchen anderen Büchern, wo beide sich sofort ineinander verlieben, weil der andere ja so sexy ist.

Ebenfalls der Zeitraum, in dem die Geschichte spielt, ist realistisch gewählt, da die beiden sich über ein halbes Jahr nicht sehen und nur über die Zettelchen kommunizieren. Es ist nicht von jetzt auf gleich, wie in vielen anderen Büchern, wo die Protagonisten sich ganz zufällig nach gerade einmal zwei Tagen über den Weg laufen.

Die Geschichte ist wirklich nur zu empfehlen. Für alle, die etwas mit einer spannenden Nebenhandlung, Realitätsnähe und mit wenig Klischees lesen wollen, ist dieses Buch das Richtige.