Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

WOW! Ein mitreißendes Buch

Kissing Lessons

Meinung: Das Cover ist mehr als nur gelungen. Die Farben harmonieren und die Blumen sind einfach wundervoll, ein totaler Hingucker der dazu animiert, dass Buch zu kaufen!
Es ist der erste Band eines ...

Es ist der erste Band eines Auftakts (die man unabhängig voneinander lesen kann) und ich war wirklich gespannt, wie das Buch sein wird. Nie zuvor hatte ich eine Protagonistin, die das Asperger Syndrom hat und auch Autustin ist. Für mich hieß es also, in eine komplett neue Welt einzutauchen. Und ich war nicht enttäuscht.
Also, alles was mit Zahlen und Logik zutun hatte, verstand die Protagonistin Stella. Nur die Gefühle waren für sie schwer zu durchschauen. Sie erinnerte mich daher an manchen Stellen an Sheldon Cooper, von the Big Bang Theorie.
Stella wünscht sich theoretisch einen Partner, aber sie beherrscht das Praktische, wie Küssen, nicht.
Aber für alles gibt es eine Lösung: Gescort Michael Phan. Michael war mir sofort sympathisch und er passt perfekt zu Stella. Seine Vergangenheit schwebt noch über ihn und auch seine Beweggründe, als Escort zu arbeiten, sind nachvollziehbar. Nebencharaktere, wie Quan, waren mir die liebsten, auch wenn man auf manche wie Philip verzichten kann.
Das auf und ab von Stella und Michael, war ein bisschen lästig, da niemand sich zu beginn öffnen wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, ich fand sofort in das Buch und flog nur durch die Seiten. Man findet perfekt in das Buch. Die komplette Geschichte findet in der dritten Sichtperspektive statt. Vor allem die Denkweise der Protagonistin waren perfekt widergespiegelt und für mich als Leser interessant zu verfolgen! Die „Krankheit“ war super wiedergegeben und authentisch.
Michael wird zwar nicht mein zukünftiger Bookboyfriend, aber zu Stella passt er einfach perfekt!
Die Handlung war perfekt und mir wurde nie langweilig Eine Super Geschichte für zwischen durch.

Fazit: Das war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Definitiv zu empfehlen! Ein super Buch für zwischen durch und auch super eine Geschichte, wie die von Stella zu erfahren!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Empfehlenswert

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Zu allererst meine Meinung zu dem Cover. Das ist wohl ein Zuckerschlecken. Alleine wegen dem Cover, greift man zu dem Buch und möchte es mitnehmen. Ein Typischer heißer Typ, der momentan wohl viele Frauen verzückt, durch Bart und Tattoos.
Der Klappentext spricht nur dafür und verzaubert einen nur umso mehr. Daher wollte ich es auch lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch gut zu lesen. Durch ernsten, amüsanten und erotischen Situationen, zaubert sie die perfekte Mischung einer Geschichte her, die mit einigen frechen Dialogen, das Gesamtbild abrunden, was mir mehr als nur gefällt. Sie hat die Storyline interessant gestaltet und mich so mitgerissen. Auch ihre erotische Verführungsgeschichte war positiv. Durch manche emotionalen Momenten und auch deren Schreibweise, brachte sie mir die Protagonisten näher und rundete die Geschichte so ab, dass sie mir realistischer vorkam und nicht wie jede andere Erotik Geschichte rüber kam.
Zusätzlich positiv fand ich, dass die Sichtweise sich abwechselt. Es spielt in der dritten Schreibform, weswegen man sich gut in beide Charaktere hinein findet und deren Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen kann.
Lainey war mir sympathisch. Sie weiß was sie will und tritt für sich ein und kämpft.
Damian dagegen, hat mir durch seine Klischeehafte Art, wiederum nicht so gefallen. Das ständige „Nein, zwischen uns darf nichts sein“ und das ausnutzen ihrer, um von seinem Boss wegzukommen, war mir naja, seine Erklärungen fand ich nicht einleuchtend genug. Egal, wie sehr man verletzt wurde, Lainey war dennoch zuvor schon seine enge Freundin.
Außerdem, fand ich das abrupte „Ich liebe sie“ einfach zu schnell daher gesagt.

Fazit: Besonders gefallen haben mir die spitzen Dialoge der beiden. Ein wirklicher heißer Roman für zwischen durch, gepaart mit frechen Dialogen, erotischen Situationen, Witz und einem rutsch, der dich das Buch inhalieren lässt. Ein wirklich schöner, kurzweiliger Liebesroman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.12.2019

VERLAG: MIRA Taschenbuch
SEITENZAHL: 464
ISBN: 9783745700411

Klappentext:
Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 ! Band 1: Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Das Cover ist wahrlich, wie der von Band eins, ein wirklicher Traum. Auch wenn dieses etwas düsterer gestaltet ist, als der erste Teil.
Ich war wirklich gespannt, wie das Finale ausfallen wird, der Klappentext macht ebenfalls neugierig auf mehr
Der Schreibstil war wie bei dem vorherigen Band super. Leicht rein zu kommen, humorvoll und spannend, alles was ein guter Autor zu bieten hat, besitzt die Autorin.
So konnte ich das Buch auch gut lesen und es dennoch genießen.
Auch wenn ich wirklich hohe Erwartungen hatte, was den zweiten Band betrifft, fand ich die Einleitung in die Geschichte echt super. Die Autorin hielt ihren Schreibstil bei und ich fand schnell wieder zurück in die Geschichte.
Ebenfalls fand ich super, dass uns die Autorin die Sicht einer Prinzessin erneut etwas näher gebracht hat und so auch vermittelt, dass nicht alles rosig erscheint im Leben eines Royals.
Dennoch war ich etwas enttäuscht von der Handlung. Die Protagonistin war zu beginn wirklich abweisend gegenüber Josh und auch das hin und her, die Probleme, die nicht sein mussten, waren wirklich zu viel. Sie versteht oftmals nicht, welche Macht nun in ihr inne Wohnt und verhält sich dementsprechend Kindisch. Das muss nicht sein.
Ich kann versteht, dass sie das Leben nie wollte und dem Leben als Prinzessin entfliehen wollte, aber sie hat mich leider zu oft genervt.
Ich habe mir definitiv ein anderes Ende für die beiden gewünscht, dennoch hat es mir gefallen. Es war nicht vorhersehbar, wie alles andere.
Der Verlauf der Geschichte ist packend und emotional. Es faziniert mich doch an manchen stellen und fesselt mich. Das Ende überraschend und Wendungen, die die Autorin eingebaut haben, waren doch manchmal überzeugend.
Ich bin wirklich hin und hergerissen von der Geschichte, der beiden.

Fazit:
Eine Geschichte, die für zwischen durch doch für Unterhaltung sorgt.
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

VERLAG: @droemerknaur @knaurromance
AUTOR: @tamifischerr
SEITENZAHL: 400
ISBN: 9783426524572
Meinung: Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich schön finde. Es ist etwas anderes und ausgefallenes. Es passt irgendwie, ebenso der Name.
Der Schreibstil ist wirklich gut, ich habe mich direkt in die Geschichte gefunden und mich sofort wohl gefühlt.
Es gibt ebenso viele unterschiedliche Meinungen über das Buch. Und ich finde, dass das Buch eine wirkliche schöne Geschichte beinhaltet von Ella und Ches. Die Begegnungen der beiden waren von Anbeginn etwas besonderes, so wurde es mir zumindest vermittelt. Ella, so wie ihre Freunde waren authentisch und mir sofort sympathisch. Sie ist einfach eine so selbstlose Person, die sich selbst für Ches in Gefahr begibt, obwohl die ihn noch nicht lange kannte. Ches war anderes, auch mit seinen Geheimnissen, mit denen ich teils nicht gerechnet hatte, waren auch anders. Zudem war er selbstlos und doch so stark. Ich war dementsprechend wirklich neugierig und wollte mehr. Das was er für seinen Bruder getan hat, war wirklich wow. Mehr Worte hierfür finde ich nicht.
Ich kam schnell in das Buch, verschlang es und war auch gar nicht enttäuscht. Der Hype meiner Meinung bestätigt sich vollkommen.
Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl und mit vielen Hürden, die die beiden Protagonisten gemeinsam bestreiten.
Ich hatte mir absichtlich Zeit gelassen, damit der erste und zweite Band nicht zu sehr voneinander getrennt sind.
Außerdem lernt man direkt die folgenden Charaktere für die Folgebände kennen, was ich auch super fand. Carla und Mitchell, die super in die Gruppe der Freunde passen und ihre eigene Geschichte in „Sinking Ships“ bekommen.
Fazit: Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und habe diese Geschichte verschlungen. Ich kann den hype nachvollziehen und freue mich auf Band 2!
5/5⭐️!

Print: 18,00 €
Verlag: Dragonfly
Erschienen am 14. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Klappentext: Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich traumhaft schön finde. Es ist mehr als nur gelungen und ich finde diesbezüglich kaum Worte hierfür. Es Spiegelt auch perfekt gegebene Zeit wieder, die goldenen Zwanzigern. Daher das Cover schon mal wirklich top.
Der Schreibstil ist recht poetisch und malerisch gestaltet, das ganze in der dritten Perspektive wiedergegeben. Die Zeit spielt in den goldenen zwanzigern.
Normalerweise bin ich ein Gegner, was die Zeit angeht. Ich mag keine Bücher, die in der Vergangenheit spielen. Dennoch bin ich nach einem holprigen Start gut hinein gekommen. Auch wenn ich mich an diesen außergewöhnlichen Schreibstil erst noch gewöhnen musste.
Zu beginn der Geschichte waren die Charaktere geheimnisvoll umschrieben worden. Die Protagonistin, die zu beginn vor Langeweile zu sterben schien, schlich sich vor Neugier, in die Prachtvolle alte Bibliothek des leerstehenden Hauses.
Doch im laufe der Geschichte, entwickelt sich nicht nur die Protagonistin weiter, sondern auch die beiden reichen Geschwister Robert und Caitlin. Wie bei Lou, werde auch ich in die Welt der Geschwister hinein gezogen. Sie ist regelrecht überwältigt von dem ganzen neuem und dem Ruhm und der Pracht, das es mit sich brachte.
So war sie mir sympathisch und auch die beiden Geschwister waren authentisch.
Es hat sich ganz anders entwickelt, als ich erwartet hatte. Dennoch nicht schlecht. Viele Geheimnisse.

Fazit: Alles in allem, fehlte mir persönlich dennoch der Funke, der meine Gefühle für das Buch mitreißen sollte. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch und auch die Idee und die Schreibart ist super. Dennoch konnte es mich nicht ganz überzeugen.
Daher gebe ich dem Buch 4/5 Sternen.