Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

so ein toller Abschluss

Liebe bricht das Eis

Ich bin restlos begeistert von dem Buch "Liebe bricht das Eis" von Eden Finley und Saxon James! Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die ganze Reihe war für mich ein Highlight und ich finde es schade, dass die jetzt mit diesem würdigen Abschluss geendet hat.

Die Autoren haben es geschafft, eine fesselnde Liebesgeschichte zu kreieren, die nicht nur romantisch und herzerwärmend ist, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Humor und Spannung aufwartet. Die Charaktere sind so authentisch und liebevoll ausgearbeitet, dass man sich sofort in sie verliebt und mit ihnen mit fiebert. Vor allem Westly mochte ich gerne, da man wirklich erkennen kann, wie er irgendwo zwischen der riesigen Verantwortung und Liebe für seine Geschwister und seinem eigenen aufgegebenen Traum steht. Wie er und Jasper mit dieser Überforderung umgehen fand ich sehr toll beschrieben.

Besonders beeindruckt hat mich die Chemie zwischen Westly und Jasper. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine so natürliche und glaubwürdige Weise, dass man als Leser einfach mitgerissen wird. Die Dialoge sind spritzig und voller Emotionen, sodass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Der Aufhänger des Klassentreffens war toll gemacht und man konnte richtig sehen, wie Westly Jasper verteidigen will.
Auch wie verständnisvoll Jasper für Westlys Familie war fand ich so süß. Er geht mit seinen Geschwistern so toll um, akzeptiert aber auch die Grenzen. Im Laufe des Buches spricht er davon, dass er weiß, dass nicht er sondern seine Geschwister bei Westly auf der ersten Priorität stehen, er das aber auch akzeptiert. Die Beziehung der beiden war also sehr verständnisvoll und erwachsen.

Auch die Beschreibungen der Eishockey-Szenen sind so lebendig und spannend beschrieben, dass man das Knirschen des Eises förmlich hören kann. Man spürt die Leidenschaft und Hingabe der Spieler für ihren Sport und und auch die Liebe die Westly immer noch für diesen Sport hat, aber auch die Liebe die er für seinen Trainerjob entwickelt. Das Asher und die ganzen anderen wieder vorkamen hat mich sehr gefreut, da ich die ganze Truppe inzwischen sehr ins Herz geschlossen haben.

Insgesamt kann ich "Liebe bricht das Eis" nur wärmstens empfehlen. Es ist eine mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Mut, sich selbst treu zu bleiben. Ein absolutes Must-Read für alle Fans von LGBTQ-Romanen und Liebesgeschichten mit Tiefgang. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke der Autoren!

Veröffentlicht am 20.01.2024

so herrlich erwachsen

Wild Dreams

Nach einer gemeinsamen Nacht zusammen, waren sowohl Jax als auch Violett voneinander fasziniert, aber dachten, sie würden sich nie wieder sehen. Aber natürlich kommt es anders und sie treffen sich am nächsten Abend wieder. Wie genau will ich nicht sagen, da ich so sehr darüber lachen musste, wie verstrickt und genial diese Situation war.

Violett habe ich geliebt. Sie ist so eine starke und hat Freunden, die sich jeder einfach wünscht! Auch Jax wurde genial beschrieben. Dank den bildhaften und realistischen Schreibstil konnte man sich perfekt vorstellen, wie Jax in der Küche seine leckeren Gerichte kocht oder wie Violett sich in ihrer Firma gegen dies alten weißen Männer verteidigen muss und doppelt so hart arbeiten muss, wie alle anderen.

Beide zusammen hatten so eine schöne Chemie. Keiner von beiden hat nach der Liebe gesucht, aber es hat einfach gefunkt, was sehr heiß beschrieben wurde. Auch wie sie sich gegenseitig behandelt haben war so schön und erwachsen. Jackson zum Beispiel war so einfühlsam und hat immer versucht, sich in die andere Person hineinzuversetzen.
Dazu dann nach die ganzen lustigen Szenen, wie Violetts Sammlung waren genial.

Das Buch war mal etwas anders, da beide Protagonisten schon Ende 30 waren und die Beziehung so herrlich dramalos und erwachsen war. Auch Themen wie sexuelle Vorlieben, die Berufswelt als Frau und Familie wurden toll eingebunden.

Veröffentlicht am 20.01.2024

ein Buch, das sich selber nicht ganz ernst nimmt

The Lost Memory Project

Dieses Buch kann man als ein absolut typisches Alexis Hall Buch beschreiben.

Dieses Buch kann man als ein absolut typisches Alexis Hall Buch beschreiben.
Die Ausgangssituation, dass Sam einen Gedächtnisverlust vorspielt ist in gleichen Maßen absurd und verdammt lustig. Persönlich fand ich den Hintergrund des Gedächtsnisverlusts super dargestellt. Irgendwie konnte man es nachvollziehen, aber auch darüber lachen. Auch wie Sam damit umgeht war sehr realistisch dargestellt. Die dauerhaft hintergründige Angst, die Unsicherheit und auch die ständige Frage, wie man da am besten wieder raus kommt. Sam als Charakter wurde super beschreiben und auch seine Handlungen in Verlauf der Geschichte waren realistisch und haben ins Gesamtbild gepasst, aber ich hätte mir noch mehr Hintergründe von ihm gewünscht.

Der Schreibstil war genial. Man war direkt in der Story drin und der Ton war so schön trocken und sarkastisch, ich liebe es. Alles wurde aus Sams Sicht beschreiben, aber trotzdem konnte man Jonathan super kennenlernen. Den Wandel den er durchmacht war so schön zu beobachten und beide sind mit so ans Herz gewachsen mit ihrer chaotischen Art.

Zusammen waren sie die absolute Verkörperung von GrumpyxSunshine und die Liebesgeschichte hat sich auch Zeit gelassen. Die Anziehung ist immer im Hintergrund, aber nimmt erst circa nach der Hälfte des Buches eine primäre Rolle ein.

Alles in allem ein tolles Buch für Fans der Autorin, von GrumpyxSunshine Trope und von Geschichten, die sich selber nicht ganz ernst nehmen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Geniales SciFi mit Tribute von Panem Vibes

Red Rising

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Der Schreibstil von Pierce Brown ist total spannend, da ich noch nie so einen Stil gelesen habe. Auf der einen Seite packt es einen total und zieht einen in die Welt hinein. Auf der anderen Seite ist er an manchen Stellen so herrlich nüchtern, dass ich einfach nur lachen musste.

Den Mars als Handlungsort fand ich sehr spannend und auch die Art, wie die Gesellschaft aufgebaut ist, war mal etwas neues. Diese Mienen wurden so gut beschrieben, man konnte die Hitze und den Schmutz auf der Haut selber spüren. Die Art wie die Gemeinschaft der Roten beschrieben wurde trotz ihres harten Lebens fand ich wirklich gut gemacht.

Darrow als Protagonist war sehr toll. Am Anfang war er noch sehr jung und wollte schnell voran preschen. Aber er war auch leidenschaftlich und reif für sein junges Alter. Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir gut gefallen, da er sich wirklich weiter entwickelt und man erkennt, wie er langsam erwachsen wird bzw erwachsen werden muss.

Die Handlung war zwar anders als erwartet, aber total interessant. Ich denke, dass Menschen, die Tribute von Panem in erwachsen und Science Fiction lesen wollen, werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 09.01.2024

so eine geniale Reihe

Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe

Ich kann einfach nur sagen: Diese Reihe ist genial, bitte lest sie einfach!

Bis jetzt hat mich jeder Band der Reihe überzeugt und alle Charaktere haben sich auf ihre eigene Art in mein Herz geschlichen. ...

Ich kann einfach nur sagen: Diese Reihe ist genial, bitte lest sie einfach!

Jet mochte ich als Charakter schon in den Bänden davor, aber ihn hier erwachsen zu sehen war auch toll. Seine Rockstar-Art war einfach nur toll zusammen mit den Sportlern war nur unterhaltsam. Die Lyriks die zwischendurch abgedruckt waren, waren wirklich schön und berührend.
Soren war mir auch direkt sympathisch. Sich in den kleinen Bruder von einem seiner Freunde zu vergucken stellt sich wahrscheinlich keiner einfach vor. Dieses Verstecken von der langsam entwickelnden Beziehung hat auch eine gute Spannung mitgebracht. Aber trotzdem hat man gemerkt, dass beide das Versteckspiel direkt beenden würden, sobald es den anderen verletzen würde.
Die Beziehung zwischen den beiden war einfach so erwachsen, da sie über ihre Probleme geredet haben und sie zusammen gelöst haben.
Das alle Charaktere aus den vorherigen Büchern vorkamen war so toll, da sie alle an sich und als Gruppe einfach nur genial lustig und liebenswürdig sind.