Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Geschichte ohne unnötiges Drama!

Es war mein erstes Buch von Melanie Lane und es wird ganz sicher nicht mein letztes gewesen sein! Die Geschichte wird in einer Dual POV aus Violetts und Jax Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und leicht und gibt die richtige Atmosphäre wieder, um in die Geschichte eintauchen zu können. Die Charaktere sind authentisch geschrieben und alle Charaktere, selbst die Nebendarsteller, machen nachvollziehbare Charakterentwicklungen durch. Schön finde ich es, dass es kein unnötiges Drama gibt. Die Lovestory ist direkt, roh und ungefiltert und es ist erfrischend, dass es keine Miskommunikation gibt. Mein Lieblingscharakter war definitiv Jax. Nicht nur, weil er heiß wie Feuer ist (👀), sondern weil er ein Koch in einer Identitätskrise ist, weiß was er tut und ja... einfach Jax ist (müsst ihr selbst lesen!!!). Melanie schafft es eine unglaubliche Spannung zwischen den Charakteren aufzubauen und die Spiceszenen... Mamma Mia 🤭 Ich hab den Roman wirklich geliebt und deswegen erhält er auch ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne von mir und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2024

*Girl* Boss trifft auf Küchengott

Das Cover mit der Skyline von Manhattan und den Glitzereffekten ist einfach traumhaft schön! Es passt hervorragend zum Inhalt. Am Schreibstil von Melanie Lane hat mir einfach alles gefallen! Frech, flüssig und sehr fesselnd. Sowie tollen Dialogen, die mit einem Hauch Spanisch untermalt sind. Perfekt. Ich liebe das!

Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt, und es fließen auch Themen wie Ausgrenzung, Sexismus und Rassismus in die Handlung mit ein, ohne dabei übertrieben zu wirken.

Mit einigen dieser Themen muss sich die toughe Karrierefrau Violett tagtäglich auseinandersetzen. Ist sie doch CEO einer aufstrebenden Investmentfirma im Finanzsektor und muss in einem Haifischbecken aus lauter "alten weißen Männern", doppelt so hart arbeiten, um sich zu behaupten und Anerkennung zu finden. Da kommt ihr der One-Night-Stand mit dem gutaussehenden, faszinierende Koch Jax, mit all seinen Tattoos, gerade recht. Glaubt sie doch, ihn nach dieser heißen Nacht nie wieder zu sehen. So der Plan.

Davon geht auch Jax aus, der durch die Verlobung seines Bruders für zwei Wochen in der Stadt verweilt. Ermöglicht diese ihm doch die Flucht aus L.A. und vor seiner derzeitigen Schaffenskrise. Das der Verlobte, ausgerechnet der baldige Ex-Ehemann und beste Freund von Violett ist, und beide dadurch dann vorübergehend zu unfreiwilligen Mitbewohnern auf Zeit werden, ist natürlich eine riesen Überraschung, die alles etwas kompliziert macht.

Wer eine absolut tolle Lovestory mit dem Setting von New York, bemerkenswerten Protas sowie hinreißenden Nebencharakteren und (auch leider in der heutigen Zeit noch immer) aktuellen Themen sucht, wird in diesem Buch fündig! Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Wilde Träume weckt das lesen

Das Cover ist sehr schön gemacht. Liberty Island als Motiv passt sehr gut da dort wichtige Ereignisse ihren unbewussten Anfang nehmen. Wie sich Violett und Jack kennen lernen und dann wieder begegnen ist sehr schön beschrieben. Dass da Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert sind ist klar. Zwei die Ihre Arbeit lieben finden einander - schade dass die räumliche Trennung als Problem zwischen den beiden steht. 6 Stunden Flug sind nicht eben so zu machen. Auch die anderen erleben Höhen und Tiefen und sind wunderbar in die Handlung eingebettet und einbezogen. Spannend und romantisch in einem sehr bildhaften und gut lesbaren Schreibstil habe ich das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ernste Themen, Emotionen, eine Menge Witz und eine echte Powerfrau machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis

Ich bin seit der Anderswelt Reihe von Melanie Lane ein großer Fan ihrer Bücher. Es sind auch nicht nur ihre Fantasy Bücher die es mir angetan haben, auch ihre Romance Bücher können mich jedes Mal wieder durch ihre Mischung aus Witz, Tiefgang und der starken Protagonistinnen überzeugen.
So war es auch wieder mit Wild Dreams, denn Violett ist eine wirklich strake, fähige und äußerst Schlagfertige Protagonistin, die ihre Position als CEO nicht nur verdient hat, sondern diese auch regelmäßig gegen Chauvinisten und Personen die sie in den Schatten ihres Vaters stellen wollen verteidigen muss. Ich fand es gleichzeitig nervtötend wie wenig ihr zum Teil zugetraut wurde und gleichzeitig wurde ein sehr realistisches Bild davon gezeichnet, wie Frauen in Führungspositionen immer noch zu kämpfen haben und das hat mir wirklich gut gefallen.
Violett an sich mochte ich dabei auch richtig gerne, nicht nur wie sie sich in der Männerdomäne behauptet hat, sondern auch wie sehr sie für ihren Job brennt, fand ich gut rübergebracht. Sie ist eine richtige Kämpfernatur, die aber auch eine liebenswerte Seite hat und die sich vor allem nicht unterkriegen lässt, auch nicht von Jax der plötzlich mehr als ein einfacher One-Night-Stand wird und denn sie nicht nur nicht so schnell wieder loswird, sondern der ihr auch immer mehr unter die Haut geht.
Jax ist ebenso eine gestandene Persönlichkeit wir Violett. Er führt ein erfolgreiches Restaurant in LA, bildet aber gleichzeitig einen interessanten Gegenpol zur High Society in New York, wo er nicht nur mit seiner eher bodenständigen Art, sondern auch mit seinen Tattoos aus dem Rahmen fällt. Ich mochte ihn als Person ebenso gerne wie Violett und es hat mir auch gut gefallen, dass er nicht der Typ Mann ist der alle Probleme für ‚seine Frau‘ lösen will, sondern sehr auf Augenhöhe mit Violett war und auch selber mit einigen beruflichen Zweifeln zu tun hatte.
Die beiden zusammen mochte ich auch wirklich gerne, obwohl die Liebesgeschichte für mich gar nicht den größten Raum der Geschichte eingenommen hat, denn es ging wirklich auch viel um berufliche Themen und Herausforderungen, Freundschaft und Familie. Dennoch waren die beiden gleich auf einer Wellenlänge und aus dem (eigentlich) einmaligen One-Night-Stand entwickelt sich durch eine Verkettung von Zufällen nach und nach mehr. Ich mochte es dabei wie sie aufeinander eingegangen sind und sich gegenseitig unterstützt haben sehr gerne.
Insgesamt konnte mich auch dieses Buch der Autorin wieder vollkommen überzeugen. Die Mischung aus wichtigen, ernsthafteren Themen zusammen mit dem Witz sowie der Vermittlung von echten, tiefen Emotionen konnte mich mehr als begeistern.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein mitreißendes Feuerwerk der Liebe!

"Wild Dreams" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und verdient ohne Zweifel fünf Sterne! Diese romantische Geschichte von Violett und Jax ist eine atemberaubende Achterbahnfahrt der Gefühle, die Herzen höherschlagen lässt.

Die toughe Karrierefrau Violett und der tätowierte Koch Jax könnten unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht ihre Geschichte so faszinierend. Nach einem heißen One-Night-Stand kreuzen sich ihre Wege erneut, und das Schicksal führt dazu, dass Jax vorübergehend zu Violetts Mitbewohner wird – eine Konstellation, die alles andere als alltäglich ist.

Violett steht vor beruflichen Herausforderungen, hat aber weder Zeit noch Lust, die Babysitterin zu spielen. Insbesondere, da Jax mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Auch Jax, der eigentlich keine Romanze im Kopf hat, kann den Blicken und Berührungen von Violett nicht widerstehen. Das Feuer zwischen ihnen entfacht, doch die Frage bleibt: Übersteht es die alltäglichen Herausforderungen des Lebens?

Die Autorin webt geschickt eine Geschichte voller Leidenschaft, Humor und Tiefgang. Der Schreibstil ist mitreißend und lässt die Emotionen der Charaktere lebendig werden. Die Dialoge sind spritzig, und die Chemie zwischen Violett und Jax ist elektrisierend. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, und auch die Nebencharaktere tragen dazu bei, die Handlung zu bereichern. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Violett und Jax ist authentisch, und man fiebert mit ihnen mit, während sie die Herausforderungen des Lebens meistern.

"Wild Dreams" ist eine Lovestory, die nicht nur romantisch, sondern auch tiefgründig ist. Sie zeigt, dass Liebe nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen des Lebens überstehen kann. Ein absolutes Must-Read für alle, die sich nach einer herzerwärmenden und mitreißenden Liebesgeschichte sehnen!