Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

ein wunderschönes Cover

Mondprinzessin

In den Buch geht es um die 17 jährige Lynn die in einem Waisenhaus lebt und ihr einziger in dem ihr einziger Lichtblick ihr 18 Geburtstag ist. Doch als sie von zwei Männern angegriffen wird ändert sich für sie alles.
Das Buch war ein sehr schöne und vor allem süßes Jugendbuch. Die "Vorgeschichte des Buches" fand ich sehr kreativ. Über das Cover kann man nicht viel sagen.. es ist ein Traum und passt perfekt zu der Geschichte. Ich würde das Buch eher Kindern bis 14 Jahren empfehlen d ich denke dass es ältere nicht so sehr anspricht.

Die Protagonistin durchlebt eine gut erkennbare Wandlung.
Auch die Romantik welche die "Verbotene Liebe" mitbringt war sehr passend. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Ich habe zu bemängeln, dass das Buch keinen Richtigen Höhepunkt hat und es sich gegen Mitte ein wenig zieht. Auch werden manche Dinge nicht genau erklärt werden. Dafür wird aber die Umgebung sehr gut vorstellbar beschrieben
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und für zwischendurch gut lesbar.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Schade um das Geld

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Ich hätte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hat es mich enttäuscht und hat auch nicht meinen Erwartungen entsprochen.

Erstmal zu dem Cover. Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Rest der Reihe.
Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout fand ich auch in diesem Buch sehr gut und flüssig. Leider waren in diesem Buch viele Schreibfehler und auch Grammatikfehler. Auch Namen wurden oft vertauscht was ich sehr nervig fand.
Das Buch ist in Vergleich zu den anderen sehr dünn, kostet aber trotzdem fast 20euro was ich absolut nicht verstehe, da ich der Inhalt auch sehr enttäuscht hat.
In den ersten zwei Bänden von Obivion hat man viel neues über Damon und seine Gefühle erfahren. Es waren auch viele Handlungen, bei denen Katy nicht dabei war, gut beschrieben. Ich fand dieses Buch war fast das Gleiche wie "Opal". Es gab fast keine neuen, spannenden Informationen oder Ereignisse weswegen man ein Buch schreiben sollte. An manchen Stellen kam es mir vor als hätte man "Opal" genommen und nur sie durch er und Damon durch Katy ersetzt.
Ich finde es wirklich schade, dass mir dieses Buch nicht gefällt da ich die Reihe geliebt habe und auch Jennifer L. Armentrouts andere Bücher sehr gerne mag.
Mein Fazit ist, dass da Buch im Regal zu den anderen passt. Man kann es lesen aber man erfährt fast nichts neues und den Preis finde ich viel zu überteuert.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Rezension zu nach dem Sommer

Nach dem Sommer

In dem Buch geht es um Grace die sich in einen Wolf verliebt, Sam. Sam wird jeden Sommer zum Menschen und im Winter wieder zum Wolf. Doch dieses Jahr ist es anders, denn es ist seine letzte Verwandlung. Danach wird er für immer ein Wolf bleiben. Grace hat den Wolf immer nur aus de Ferne bestaunt, doch als sie Sam kennen lernt ändert sich dass.

Cover: Ich das Cover sehr schön und vor allem sehr süß. Wenn man die Cover von allen Bänden ansieht, merkt man, dass sich das Mädchen und de Wolf von Band zu Band näher kommen. Diese Idee finde ich auch sehr putzig.

Schreibstil: Ich mag den Schreibstil von Maggie Stiefvater sehr gerne, da sie sehr viel und ausführlich Beschreibt. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und kann fast den Walt riechen wenn sie den Geruch beschreibt. Ich denke der Schreibstil gefällt nicht allen, eben wegen den ausführlichen Beschreibungen, aber ich mochte ihn sehr gerne.

Charaktere: Ich mochte Grace und Sam sehr gerne, da sie eher zurückgezogener sind und einfach perfekt zusammen passen.

Geschichte: Am Anfang wollte ich das Buch nicht lesen, da es mich an Twilight erinnert hat. Doch als ich es gelesen habe fand ich es wirklich wunderschön. Die Geschichte ist sehr süß, hat aber auch spannende Scenen. Das einzige was mich gestört hat war, dass Grace von Anfang an sehr besessen von den Wölfen war. Am Anfang konnte ich es verstehen, da sie als Kind von Wölfen verschleppt wurde. Doch gegen Mitte wurde ihre Besessenheit und ihre Handlungen oft unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Trotzdem finde ich das Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Rezension zu Paper Prince

Paper Prince

In dem Buch geht e darum das Ella verschwunden ist und die ganze Familie von Reed sie sucht. Aber Reeds größte Angst, falls er sie findet, ist : Liebt Ella ihn noch?

Ich fand es wahnsinnig schön, dass ...

Ich fand es wahnsinnig schön, dass man erkennen können wie sie alle zu einer Familie zusammenwachsen.

Reed versucht Ella zurück zu gewinnen. Easton macht Party, die Zwillinge sind ein wenig zurückgezogen und von Gideon bekommt man nicht viel mit.

Alles wäre perfekt hätte nicht Brooke alles zerstört und sich wieder in die Familie hinein erpresst.

Ich fand, dass man in Band eins noch nicht 100% erkannt hat, dass Reed und Ella sich lieben. Dafür kann man das in diesem Band sehr gut erkennen und mitverfolgen.

Ich mochte Ellas Charakter schon in Paper Princess sehr gerne, in diesem Band kann man jetzt erkennen wie sie noch selbstsicherer und mutiger wird, aber dass auch sie eine verletzliche Seite hat.

Paper Prince ist eine sehr leidenschaftliche Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht und elegant und passt auch gut zu den anderen Covern
Ich mag Erin Watts Schreibstil sehr gern, da man die Personen und Handlungen gut und sinnvoll beschrieben bekommt.

Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Rzension zu Rock my Dreams

Rock my Dreams

Hailey Harper hilft ihrer Cousine Danica , mit der sie zusammen wohnt und deren Vater ihr College bezahlt, deren Exfreund, den Drummer einer berühmten Band, zurück zu gewinnen. Doch dabei verliebt sie sich
In den anderen Bänden waren die Jungs ja immer die typischen Badboys . Mike ist zwar kein 100% Googboy aber auch nicht so ein krasser Badboy wie die anderen, was sehr süß und abwechslungsreich war.

Das Cover finde ich ganz in Ordnung aber er passt zu den anderen. Den Buchrücken dagegen finde ich im Regal sehr schön.

Ich finde die Protagonistin sehr sympathisch und auch Mike ist ein cooler Charakter, den ich schon in den anderen Büchern nett fand. Er wollte als einziger von der 4 köpfigen Band seine wahre Liebe finden und findet sie dennoch erst nach den anderen.

Man sehr gut miterleben und nachempfinde wie und warum sich die beiden verliebe. Währenddessen versucht Danica die beiden mit allem Möglichen auseinander zu bringen. Man merkt auch gut, dass es Danica nur auch Mikes Geld und seinen Ruhm abgesehen hat.

Ich fand Hailey war ein sehr starker Charakter. Man konnte lesen wie die beiden sich nach und nach ineinander verlieben.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr gern, da die Autorin due Situationen und die Standpunkte der Charaktere gut rüberbringen konnte

Für alle die romantische Bücher mit Rockstars lieben ist dieses Buch pefekt.