Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine ganz nette Liebesgeschichte

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Eine Geschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin gemeinsam gelesen habe.

Eine Geschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin gemeinsam gelesen habe.
Der Anfang war wirklich stark, die zwei Protagonisten, die sich nicht leiden können. Die Dynamik hier war wirklich groß, weil man sofort neugierig ist, wieso das so ist und wie es letztlich zu einem Umschwung kommen wird. Der Prolog hat auch sehr neugierig gemacht, denn man dachte sich nur „What?!“
Beide mussten unglaubliche Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen, die wohl ihre Ansicht auf das Leben geändert haben und sich beide irgendwie miteinander arrangiert haben.
Die Nebenprotas ihre beste Freundin Jules und auch ihre Oma Olivia waren beide immer mal wieder sehr präsent.
Zu beiden könnte ich eine ganze Menge sagen, aber die Spoilergefahr wäre wohl zu groß. Ich fand das Verhalten von Jules manchmal unter der Gürtellinie. So nach dem Motto, wenn du so eine Freundin hast, dann brauchst du keine Feindin. Das was sie da abgezogen hat, das geht einfach gar nicht. Ein mehrmaliges NoGo!! Auch das Verhalten von ihrer Oma, ist für mich zwiegespalten. Ich kann ihre Gründe für das, was sie getan hat, irgendwie verstehen und irgendwie aber auch nicht, gerade wenn man das bisherige Leben von Eve mit berücksichtigt.
Das Ende war für mich dann leider recht schwach um Verhältnis zum Anfang und zum Mittelteil. Es wurde auf ein Ereignis hingearbeitet, was für mich dann nur in einem Nebensatz abgehandelt wurde im Epilog. Da war ich persönlich etwas enttäuscht. Trotzdem war es eine schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Nicht das was ich erwartet habe

Tears of Light

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen. Ich muss sagen, der Klappentext klang sehr vielversprechend und hat mich so ein wenig auf eine Liebesgeschichte ala den Film Midnight Sun hoffen lassen. Was uns aber da serviert wurde. Ich weiß nicht. Die Idee dahinter war wirklich recht originell, aber dass so gar kein Hinweis darauf im Klappentext zu finden war, fand ich irgendwie traurig. Denn dieser ließ vermuten, dass sich die Story wirklich in der Tragik um seine Krankheit drehen würde. Aber für mich persönlich vom Empfinden war es so, dass diese eher im Hintergrund war. Am Anfang wurde darauf näher eingegangen und zwischendrin wurde sie mal erwähnt. Das war’s aber auch schon wieder.
Auf die Liebesgeschichte kann ich fast gar nicht eingehen, da ich hier einfach zu krass Spoilern würde. Ich fand viele Dinge sehr unlogisch in der Umsetzung. Jeder der die Story kennt, wird vielleicht wissen, was ich meine.
Es tritt gefühlt eine höhere Kraft ein, die etwas aktiviert. Und dann geht plötzlich alles, als wäre es schon immer so gewesen. Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte hier mit zu viel Logik betrachtet habe, aber mich haben so viele Aspekte daran gestört, weil sie mir einfach zu ummachbar und unlogisch erschienen. Meine Buddyread Partnerin und ich sind uns in dem Punkt aber auch wirklich einig. Vielleicht sollte man bei dieser Story jegliche Logik außen vor lassen. Ich persönlich kann das aber nicht.
Auch wie Lennox am Ende ist, kann ich nicht mit seiner Art vom Anfang der Geschichte in Einklang bringen. Hier waren mir die Emotionen oder seine Art und Weise sowohl am Anfang als auch am Ende jeweils in den Extrembereich. Ich kann mit solchen Umgangsformen und auch mit der Sprache nicht viel anfangen.
Ich kann die Story leider nicht weiterempfehlen, weil einige Aspekte in meinen Augen anders hätten vonstatten gehen müssen. Mir mehr Geduld und ein wenig mehr Steifheit.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wieder ein toller Liebesroman

Wenn Apfelbäume tanzen könnten

Die Autorin ist in meinen Augen dafür bekannt, immer ein sehr hohes Schreibniveau abzuliefern. Das gefällt mir. Ich mag zwar auch mal seichte Stories, aber hier weiß man immer, dass man mit einer schönen und gut durchdachten Story rechnen kann. Die Landschaften, die Umgebung und auch die Protas sind immer liebevoll beschrieben.

Der Anfang fiel mir persönlich aber ein wenig schwer, was vielleicht an der Sprache der Südtiroler liegen mag und auch das kennenlernen der Protas gestaltete sich ein wenig schwierig. Hier handelt es sich ja um den 2. Band einer Südtiroler Lovestories ;) aber wer die Autorin ebenfalls kennt, weiß dass alle Bände immer ohne Vorkenntnisse gelesen werden können. Trotzdem tauchten (so vermute ich) sehr viele Protagonisten auf, die sicherlich aus dem 1. Band bekannt waren und hier natürlich nicht nochmal ausschweifend beschrieben wurden. Das ist aber lediglich ein kleines Manko für mich selber ;) damit tue ich mich persönlich manchmal etwas schwer. Ich habe nämlich manchmal ein schlechtes Namensgedächtnis und wenn man mit so vielen Namen überhäuft wird, dann komme ich anfangs immer ein wenig durcheinander. Geht mir aber bei einigen Büchern anfangs so. Daher will ich das der Autorin nicht zum Vorwurf machen ;) Das liegt definitiv an mir.

Ansonsten fand ich die „Liebesgeschichten“.. und ja ihr lest richtig MEHRZAHL.. wirklich wunderschön. Das zeigt einem doch, wahre Liebe ist, egal wie viel Zeit vergehen mag oder wie viel auch passiert sein mag oder auch nicht passiert sein mag, immer etwas wofür man kämpfen sollte. Wahre Liebe sollte man niemals ziehen lassen. Denn sie bereichert einen im Herzen, lässt einen innerlich fliegen und beflügelt die Seele und den Geist.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte <3 Lasst niemals eine Chance ungenutzt, weil ihr Angst vor einer Situation habt. Wer aufgibt, hat schon verloren. Lieber gekämpft und verloren zu haben, also nicht gekämpft und bereits verloren zu haben.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Was für ein tolles Buch

The Story of a Love Song

Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und ich muss sagen. Wir haben es beide geliebt und uns ständig gefragt, was wird passieren? Wir haben unseren festen Rhythmus wie wir Bücher lesen und genießen das regelrecht. Dieses Buch war einfach von Anfang an sofort etwas für uns. Der Schreibstil ist einfach so toll. Man fühlt sich den Protagonisten sofort nahe und ich habe mich sofort ein wenig in Griff verliebt. Er war so sympathisch, auch wenn sein erster Eindruck vielleicht etwas anderes andeuten mag ;) schnell zeigt sich aber, dass er einer der einfühlsamsten Menschen ist, auch wenn seine Neugierde ihn definitiv auch zu einem sehr wissbegierigen Menschen macht und seine Fragen wirklich sehr extrem sind ;) lassen wir das einfach mal so stehen. Ihr solltet es selbst erleben, aber es gibt Momente in dem Buch, wo ich mich einfach köstlich amüsiert habe. Die Frage die sich mir eher stellt: würdet ihr gegenüber Fremden auch so ehrlich sein? Wenn man sich nicht live kennt, plaudert man ja vielleicht viel eher etwas aus. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch und die Gespräche mit meinen sehr engen Freunden sind auch sehr offen ;) vielleicht nicht direkt so wie in dem Buch aber unter Umständen ähnlich.
Luca war speziell, aber verständlich wieso sie so ist, wie sie ist.
Ich mag die Dynamik zwischen dem Doc und Luca. Diese Freundschaft ist so einzigartig.
Ach was soll ich sagen? Auch wenn es in dem Buch natürlich ein Drama gab, so war das Buch von Anfang bis Ende einfach ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen für uns.

Veröffentlicht am 29.03.2021

In einigen Aspekten leider sehr enttäuschend

Ice Breakers - Dean

Ich habe mich wieder so auf eine Sportromance gefreut und dieses Mal war auch wieder ein wenig Aktion von dem Sport zu spüren. Es geht hier um zwei beste Freunde die mit der Zeit entdecken, dass dort mehr ist als die bloße Freundschaft: das typische Klischee. Ich liebe ja Klischee Geschichten ;)
Aber die weibliche Protagonistin hat manchmal in ihren Reaktionen und Aktionen übertrieben. Ich weiß nicht aber ich kann damit persönlich nichts anfangen. Es ist zwischendrin auch immer man wieder etwas Zeit vergangen, hier hätte ich mir persönlich gerne Zeitangaben direkt unter der Kapitelnummer wünscht „2 Monate später“. Das ist immer nur während des Lesens herausgekommen. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Das hat mich aber leider doch recht doll gestört, da dass bei mir den Lesefluss schon extrem gestört hat.
Ein paar Geschehnisse haben irgendwie für mich nicht ins Bild gepasst oder waren dann doch zu klischeehaft für mich. Klar niemand erfindet das Rad neu, aber hier fehlte mir das zündende Feuer für die Spannung in der Geschichte. Leider war das Buch für mich eher ein wenig über dem Mittelmaß.