Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein schönes Buch

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen. Der Einstieg in die Geschichte war echt sehr gut, da der Schreibstil flüssig wegzulesen ging. Beide Protas haben mit ihren Problemen zu kämpfen, da beide irgendwie von den Mitschülern gemieden werden. Diese Dynamik hat mir wirklich gut gefallen, weil man so direkt wissen wollte, was genau passiert ist. Das zeigt immer wieder auf, wie gemein die Kinder/die Jugend eigentlich sein kann. Man will Vorurteilsfrei sein, doch es fängt doch schon in jungen Jahren an, dass man sich selten mit den Hintergründen beschäftigt und gerne auch mal etwas nachredet, was andere so von sich geben. Das habe ich schon allzu oft erlebt. Das macht mich einfach wahnsinnig traurig. Doch in jedem Tunnel bahnt sich auch mal das Licht seinen Weg und erhellt die dunkelste Stelle mit Helligkeit. Man darf nur nicht verzweifeln. Genau dieses Licht habe ich hier spüren können. Die Geschichte hat für mich zwischendrin mal an Fahrt verloren und dann auch mal wieder in einem Galopp weiter.
Das Ende fand ich bei den ganzen Geschehnissen aber ein wenig schwach muss ich sagen. Es hat zwar die gröbsten Dinge geklärt, aber irgendwie fühlte es sich jetzt für mich nicht wie ein zufrieden stellendes allumfassendes Ende an. Mir hat einfach etwas gefehlt. Das fand ich sehr schade. Trotzdem war es aber eine schöne Geschichte mit sehr viel Inhalt, von dem man lernen kann ;)

Veröffentlicht am 27.03.2021

Es fühlt sich wie nach Hause kommen an

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Ach es ist immer wieder schön eine Reise in eines der Bücher von der Autorin zu machen. Die Dynamik ist einfach immer wie „nach Hause zu kommen“. Man fühlt sich direkt wohl mit den Protas und so als wären es sehr gute Freunde von einem.
Lauren war mir schon von den Vorteilen sehr sympathisch, auch wenn sehr recht unnahbar wirkte. Aber gerade die unnahbaren Menschen, den teilweise diejenigen mit den größten Herzen. Auch wenn das Herz meist von einer eiserne Mauer umschlossen ist. Die zwei Protas hatten es definitiv nicht einfach und die Geschichte hatte auch seine traurigen Aspekte. Immer wenn es in Büchern um solche Schicksale geht, dann tut mir das im Herzen weh. Diese Ungerechtigkeit, dieser Schmerz. Aber Trommelwirbel... für mich persönlich gab es mein ersehntes Happy End und das macht auch die traurigen Stellen wieder wet.
Eine tolle Geschichte <3

Veröffentlicht am 26.03.2021

Spannung pur :)

Whisper In A Bottle – Glühendes Leben

Wow was war das wieder für eine krass spannende Geschichte. Wie ich es auch bereits von einer anderen Diologie der Autorin kenne, ist der Cliffhanger am Ende der Geschichte echt wieder ein krasser Happen, bei den man bangen muss.
Von Anfang bis Ende war die Geschichte echt unterhaltsam. Witzig, charmant, ernst, traurig.. eine klare Bandbreite an Gefühlen <3
Ich mag beide Protas definitiv richtig gerne und habe sie schon sehr fest in mein Herz geschlossen.
Es gibt so viele Geheimnisse die es noch heißt zu ergründen. Viele offene Fragen und Vermutungen, die man hat und anstellt. Und wer weiß, ob man richtig liegt ;) das kenne ich auch von der anderen Diologie. Nichts ist wie es scheint, daher bin ich gespannt, wie die Geheimnisse aufgedeckt werden und welcher meiner Vermutungen korrekt waren. Auf jeden Fall fühlte ich mich wie bei einem spannenden Krimi oder gar Actionfilm wo ich die ganze Zeit auf eine spannende Kampf oder Explosio*sszene warte. Der große Knall wird definitiv in Teil 2 folgen und ich kann es kaum erwarten. Fans der Autoren sollten sich den ersten Band auf alle Fälle holen. Ich warte gebannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Die weibliche Prota war nichts für mich

What if we Stay

Puhh es fällt mir wieder unglaublich schwer meine Meinung in Worte zu fassen. Ich hatte wirklich große Probleme mit der weiblichen Prota warm zu werden. Am Anfang fand ich sie wirklich ganz schön oberflächlich und auch ihre Gedanken waren ganz schön anstrengend für mich persönlich. Ich muss zugeben, ich bin auch jemand der sich immer irgendwie durch das Leben gemogelt hat. Also der selten gelernt hat, aber meine Intention war es nicht, etwas ständig zu wiederholen, sondern einfach weil ich keine Lust aufs Lernen hatte. Sie aber hat alles von ihrem Leben als selbstverständlich hingenommen. Für sie zählte nicht das Leben an sich. Das Vorankommen und etwas Leisten, sondern nur der Spaß im Leben. Ja gut das kann in jungen Jahren sein. Das Leben besteht zwar nicht nur aus Arbeit und dem Studium, aber irgendwo will man doch auch das Leben genießen aus den eigenen erbrachten Leistungen oder? Und das war anfangs bei ihr nicht erkennbar. Vielleicht war das der Grund wieso ich sie so unsympathisch fand.
Die weitere Entwicklung im Buch war ehrlich gesagt für mich nicht groß überraschend, denn viele Sachen waren irgendwie sehr vorhersehbar.
Das Ende vom Buch wurde dann etwas besser und ich konnte ein wenig warm werden mit ihr, aber auch hier gab es die ein oder anderen Situationen die für mich persönlich leider zu übertrieben wirkten und die ganze Sache zu emotional und dramatisch gemacht haben.
Den männlichen Prota fand ich dafür am Anfang ganz süß, doch auch hier gab es einige Situationen, die ich dann etwas zu dramatisch für meinen Geschmack entwickelt haben. Er wirkte auf mich eher wie jemand der mal redet und nicht gleich vom schlimmsten ausgeht. Leider war das nicht der Fall.
Eine Geschichte, die ich persönlich leider nicht weiter empfehlen kann, da mir das runde in der Geschichte gefehlt hat.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Wieder eine grandiose Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Das Buch hat mein Herz zum Weinen gebracht. So viel Tragik. Aber bei den Büchern der Autorin ist das gar nicht verwunderlich. Damit muss man im Vorfeld immer rechnen. Die Autorin schafft es aber immer wieder das Herz in Millionen von Einzelteilen zerspringen zu lassen und dann wieder zusammenzusetzen. Nur fühlt es sich danach immer besser an als vorher. <3 als wäre das Herz eine bessere Version von sich selbst.
Die Rückblicke von Kennedy und Jax.. Ich konnte mir das kennenlernen der beiden bildlich vorstellen. Wie sie so verrückt und selbstbewusst Jax Herz erobert, auch wenn sie noch Kinder waren. Ich glaube gerade da, ist man für solche Gefühle immer sehr empfänglich und sehnt sich insgeheim doch gerne mal nach den Menschen, denen man dort bereits sein Herz geschenkt hat.
Kennedy musste sehr viel Leid ertragen. Das wünscht man wirklich niemanden und mein Herz und meine Seele hat so mit ihr mitgelitten. Am liebsten hätte ich sie aus dem Buch heraus in meine Arme gezogen.
Doch auch Jax hat eine großes Trauer, die er mit sich herum schleppt. Niemand kann sein „kaltes“ Herz erobern und die Eismauer drum herum zum Schmelzen bringen. Niemand bis auf...?
Eine absolute wunderbare Liebesgeschichte <3 der Epilog war einfach wunderbar und hat die Geschichte definitiv nochmal abgerundet und für mich perfekt gemacht