Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

So schön

All Your Kisses

Was soll ich sagen? Ein so zauberhaftes Buch welches definitiv nicht ohne Taschentücher gelesen werden dürfte. Ein sehr berührendes Buch über die unfassbar starke Liebe. Es zeigt egal welches Alter der Mensch hat, das Liebe immer wahrhaftig intensiv sein kann. Wer so stark liebt, liebt wohl nur einmal in seinen Leben, denn diese Liebe wird nie ersetzbar sein. So denke ich. Poppy & Rune sind so ein starkes Team. Ich habe jede Emotion gespürt und das Buch hat mich auf so viele Arten zerstört und dennoch zeigt es mir, die Liebe ist etwas schönes.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Sehr ausbaufähig

Remember when Love was new

Ich fand die Geschichte von Leena und Hamish sehr ungewöhnlich.
Dies Charaktere an sich fand ich wirklich sehr sympathisch, aber irgendwie passte für mich der Aufbau der Geschichte nicht so gut zusammen.
Wie ...

Ich fand die Geschichte von Leena und Hamish sehr ungewöhnlich.
Wie die beiden sich angenähert haben und sich die Ränke der Liebe erneuert oder allgemein wieder gebildet haben, kam für mich nicht so ganz rüber.
Einige Sachen waren für mich persönlich nicht detailliert genug.
Das letzte Kapitel und der Epilog waren irgendwie leicht enttäuschend. Hab mir für das Ende irgendwie was anderes vorgestellt.
Die Kapitel an sich waren nicht schlecht, haben aber als Abschluss nicht gereicht. Zu viel Dinge waren ungeklärt.
Das Leena als Lehrerin einen Zweitjob hat, da weiß ich nicht ob ich das mit dem Erstjob moralisch vertreten könnte.
Was den kleinen Nick angeht, war es irgendwie schon sehr vorhersehbar, wie sich die Story um ihn sich entwickeln würde. Hier hat mir leider der Überraschungsmoment gefehlt.
Ebenfalls die Geschichte um Hamish und seine Ex wurde so aufgebauscht und dramatisiert, doch am Ende fehlte mir einfach irgendwie eine entsprechende Lösung/Auflösung.
Ich kann der Geschichte leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 05.03.2023

War okay

Every Little Secret

Die Story um Julie Penn ist echt spannend und der Schreibstil gefällt mir auch. Dennoch passen für mich einige Details nicht so ganz zusammen und ich frage mich, wie man so etwas umsetzen will.
Manchmal ...

Manchmal wirkt mir Julie auch ein klein wenig zu kindisch, gerade in der Anfangszeit als sie Caleb die ersten Male begegnet ist.
Doch schnell ändert sich deren Einstellung zueinander. Was dann zum Schluss passiert, macht mich zwar neugierig, aber irgendwie wirkt es für mich nicht wie ein gelungenes Ende von ersten Band. Es wirkt viel eher so „ich muss langsam zum Abschluss kommen“. Irgendwie fehlte mir da ein besserer Break. Dennoch bin ich neugierig, wie alle die Geschehnisse um Julie und der Firma miteinander zusammenhängen und das am Ende zu einer runden Nummer wird. Daher werde ich trotz der teilweise etwas schwankenden Umsetzung, den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Eine tolle Geschichte

Westwell - Hot & Cold

Was für ein wundervoller Abschluss. Wie sehr habe ich mit meiner Lesepartnerin darüber gerätselt, was alles passieren wird und wer der Schuldige ist. Sind es offensichtliche oder eher versteckte Personen? Es war so spannend. Dieses Herzflattern und die Aufregung, die in mir drin brodelten, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weiter gehe, waren echt unerträglich manchmal. Die beiden und auch andere Charaktere sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen über die ganze Trilogie. Ich war am Ende total traurig, dass die Geschichte schon zu Ende war.
Es war eine wundervolle Geschichte und ich freu mich sehr, dass es mit Eli weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Spannend

Diamond Lies

Wer die Bücher von der Autorin kennt, weiß dass es immer eine Entwicklung gibt, die man wohl so nicht kommen sehen wird. Neben der Liebesgeschichte scheint immer eine kleine Story offensichtlich oder versteckt enthalten zu sein, wo man ein wenig Sherlock Holmes spielen kann.
Die Liebesgeschichte in dem Buch, die sich anbahnt, ist elektrisierend und man bangt und hofft, schüttelt den Kopf oder am liebsten gleich die Menschen selbst. Was nicht sein darf, ist doch zu interessant. Doch ist das verbotene immer das richtige oder doch das nahe und vertraute?
Das Ende war ja mal wieder so typisch die Autorin. Man hat einen Suchtfaktor für die Geschichte entwickelt und dann kommt das Ende und man denkt sich „nicht ihr Ernst? Das hat sie nicht getan?“
Definitiv muss ich sowas von den zweiten Teil lesen und muss wissen, wie es weiter geht.