Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Spannend

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich liebe diese Reihe jetzt schon und kann vorab sagen, dass ich beim Ende vom zweiten Teil echt gespannt war, was und wer der Vater des Kindes war.
Die Geschichte war einfach so lustig. Es gab so einen ...

Die Geschichte war einfach so lustig. Es gab so einen perfekten Moment mit einer scharfen Frucht und einem cremigen Lebensmittel. Mehr kann ich nicht verraten. Die Stelle hat mich einfach so dermaßen geflasht. Ich musste mir das Lachen verkneifen, weil ich genau die Stelle im Bus unterwegs gelesen habe.
Genau solche Stellen, lockern aber die manchmal ernsten Stellen aber wirklich auf und machen das Buch zu etwas ganz besonderen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher der drei Teile, jetzt mein liebster ist.
Was mich aber viel mehr interessiert, wer verdammt nochmal schreibt diesen Klatschblog. Ich frage mich das schon die ganze Zeit und habe eine Vermutung. Ich bin gespannt, ob das irgendwann noch aufgelöst wird. Eine Reihe, die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2021

War leider nicht so toll

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Von der Reihe kenne ich bereits die ersten zwei Teile und die Novelle zu Bliss. Ich war deswegen schon so gespannt auf Kelseys Geschichte, aber leider konnte mich diese so gar nicht überzeugen.
Mir hat ...

Mir hat irgendwie jegliche Substanz gefehlt.
Könnte Spuren von Spoilern enthalten
In der Geschichte wurden neben den zwei Hauptprotagonisten noch andere Protas eingefügt, diese sind aber irgendwie sang und klanglos verschwunden. Das fand ich schade, weil diese Prota mehr oder weniger recht intensiv am Anfang eingefügt wurde.
Auch Kelseys Charakter war mitunter echt anstrengend. Am Anfang fand ich sie sehr arrogant und überheblich. Immer nur Party machen und am besten so viel Alkohol trinken, wie der Körper aufnehmen kann. Ich mag so ein Verhalten nicht. Was vielleicht auch eher dem Umstand geschuldet ist, dass ich selbst sehr wenig davon trinke und sehr selten. Dann irgendwann kippte ihre Stimmung ich habe mich manchmal wie auf einer Schwindelerregenden Achterbahn damit gefühlt. Und das leider nicht von der guten Sorte. Klar jeder zweifelt mal an sich selbst, aber sie war so von Zweifeln zerfressen.

Eine tolle Fortsetzung von Band 1 mit eigenen Charakteren

Glück im Angebot

Nach dem ersten Teil war ich definitiv sehr neugierig auf Erin. Ich hatte ja schon bereit in den Teil um Parker eine Vermutung, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
Das kennenlernen zwischen Erin ...

Das kennenlernen zwischen Erin und Matt war wie eine zarte Blume oder eher Löwenzahn, der sich trotzdem durch den Asphalt schlängeln kann. Eine zarte Blume also und doch so stark, um die gedachten unmöglichen Hürden zu überwinden.
Eine Geschichte über Verrat, Trauer und Schmerz. Es ist immer gar nicht so einfach, so eine Geschichte gut und glaubwürdig und vor allem authentisch rüberzubringen. Aber der Autorin ist das mit Erins Geschichte auf jeden Fall gelungen.

Ein tolles Buch

Wenn es Liebe schneit

Was sind das bitte für tolle Protas? In die kleine Maisie habe ich mich total verliebt. Sie ist schon in so jungen Jahren so erwachsen und behält stets die Übersicht.

Doch auch Liam und Scarlett sind ...

Doch auch Liam und Scarlett sind wunderbare Protagonisten. Was beiden widerfahren ist, war auf seine ganze eigene Weise dramatisch. Die Autorin hat es wieder geschafft, dass man mit einem Herzklopfen und heftigen Daumen drücken verweilt während des Lesens und hofft, dass sich alles zum Guten wendet und möglichst ohne großen Schaden.
Doch auch andere Protas haben mein Herz eingenommen. Stephan.. ich hoffe ja vielleicht so ein ganz klein wenig auf eine Geschichte seinerseits? Denn er ist so ein eigenständige Charakter, der sich schon so gut manifestiert hat, dass er sicherlich alleine laufen kann, um eine Geschichte zu bekommen?
Die Geschichte um Liams Familie ist höchst dramatisch und doch gar nicht so Realitätsfern. Leider merkt das Umfeld das alles immer erst, wenn das Kind bekanntlich schon in den Brunnen gefallen ist und der Schaden immens ist. Die Autorin hat hier die Gefühlswelt so deutlich beschrieben, dass ich so mitgelitten habe.
Das Ende fand ich klasse. Ich werd dazu nicht mehr sagen, sonst spoilere ich vielleicht unbewusst ;) aber es hat einfach zu der Geschichte als runder Abschluss gepasst.
Vielen Dank für die tolle vorweihnachtliche Geschichte. <3