Cover-Bild Glück im Angebot
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Catherine Bybee

Glück im Angebot

Band 2 der Reihe "Creek Canyon"
Teresa Hein (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe: Der neue romantische »Creek Canyon«-Roman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Doch Erin hütet ein gefährliches Geheimnis. Sie will auf keinen Fall mit ihm ausgehen und stößt ihn immer wieder vor den Kopf.

Auch wenn Matt sich ihr Verhalten nicht erklären kann, erkennt er, dass Erin Hilfe braucht. Mit einer Behutsamkeit, die ihm kaum jemand zugetraut hätte, sorgt er für ihre Sicherheit. Aber während Erin langsam lernt, ihm zu vertrauen und wieder an die Liebe zu glauben, holt ihre Vergangenheit sie unaufhaltsam ein …

Veröffentlicht am 23.04.2023

5 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Das Cover ist passend.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Das Cover ist passend.

Ich habe das Buch direkt nach dem Beenden von Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag durch hatte.

Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Die Protagonisten sind gut gestaltet. Sie sind mir mit ihren Familien so richtig ans Herz gewachsen. Ich würde dort gerne wohnen und eine so tolle Familie und Freunde haben.

Dieser Band war nicht nur unterhaltsam sondern auch spannend. Hier wird - als Triggerwarnung - das Thema häusliche Gewalt behandelt.

Fazit: Etwas besser als Band 1 - 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Unglaublich gut! Muss man gelesen haben!

Erin möchte einen kompletten Neuanfang weit weg von ihrer Heimat wagen. Sie ist übervorsichtig, was einen Schlimmes ahnen lässt. Sie findet in Parker unverhofft eine Freundin, die verständnisvoll ist und ihr so gut, wie es geht und wie viel sie eben zulässt, hilft. Doch Erin kann ihre Vergangenheit nicht wirklich abschütteln. Denn sie lauert immer noch in den Tiefen und liegt wie ein bleischwerer Schatten über alles, was sie tut. Deshalb passt es ihr eigentlich gar nicht, als sie den sympathischen und anziehenden Feuerwehrmann Matt kennenlernt. Er weckt Gefühle in ihr, die sie tief vergraben hat. Denn genau diese Gefühle haben sie in ihrer Vergangenheit nichts als Schmerzen gebracht. Kann sie sich Matt deshalb anvertrauen und sich vollends auf ihn einlassen? Sie würde es gerne, aber ihre Vorsicht übernimmt. Sie hält ihn deshalb auf Abstand, doch Matt lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Aber ihre emotionalen und körperlichen Narben machen ihr immer noch zu schaffen… Wird sie sich auf ihn einlassen?
Normalerweise fliegen Frauen auf Männer in Uniformen und bisher hatte Matt keine Probleme mit den Frauen. Im Gegenteil, er konnte sich vor Angeboten kaum retten, was ihm den Spitznamen Romeo eingebracht hat. 😉 Er ist noch der einzige Single in seiner Einheit, aber das möchte er ändern, seit er Erin begegnet ist. Denn diese Frau spricht etwas Tiefes in ihm an und selbst ihr abweisendes Verhalten hält ihn nicht vom Flirten ab. Nein, er versucht umso stärker, ihr Vertrauen zu gewinnen. Er spürt instinktiv, dass ihre Vergangenheit schmerzvoll ist und möchte ihr deshalb unbedingt helfen. Daher sucht er jede Möglichkeit, so oft, wie möglich, in ihre Nähe zu kommen. Wie gut, dass sein Bruder mit Parker, ihrer Freundin, zusammen ist, auf deren Grundstück sie wohnt. 😉 Sie weckt seinen Beschützerinstinkt und er muss ihr einfach beistehen.
Ich muss alle warnen, dass ihre Vergangenheit wirklich kein Zuckerschlecken ist und dass die Autorin das auch nicht beschönigt oder verharmlost. Was ich aber auch gut finde, denn die Realität sieht oftmals nicht so rosig aus, wie es in Romanen beschrieben wird. Aber das ist auch okay, gehört das doch zur kreativen Auslegung eines Autors, einer Autorin. Bücher sollen einem die Möglichkeit bieten, sich in fremde Welten zu träumen und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Dennoch ist es auch erfrischend, wenn man realitätsnahe Geschichten lesen kann, die einem das Herz herausreißen und wo die Tränen nur so fließen. Und dieser Roman gehört definitiv zu Letzterem. Erins Schicksal ist mir sehr nahe gegangen und ich habe mit beiden Protagonisten mitgefiebert und gehofft, dass am Ende doch alles gut enden wird. Ob sich meine Hoffnung bewahrheitet hat, sollte jeder selbst nachlesen. 😉 Ich verspreche, dass ihr es nicht bereuen werdet. 😊 Einfach ein wunderbares Buch!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine tolle Fortsetzung von Band 1 mit eigenen Charakteren

Nach dem ersten Teil war ich definitiv sehr neugierig auf Erin. Ich hatte ja schon bereit in den Teil um Parker eine Vermutung, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
Das kennenlernen zwischen Erin ...

Das kennenlernen zwischen Erin und Matt war wie eine zarte Blume oder eher Löwenzahn, der sich trotzdem durch den Asphalt schlängeln kann. Eine zarte Blume also und doch so stark, um die gedachten unmöglichen Hürden zu überwinden.
Eine Geschichte über Verrat, Trauer und Schmerz. Es ist immer gar nicht so einfach, so eine Geschichte gut und glaubwürdig und vor allem authentisch rüberzubringen. Aber der Autorin ist das mit Erins Geschichte auf jeden Fall gelungen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Vereinnahmend. Gefühlvoll. Einfach Fantastisch!

Leseerlebnis :
"Glück im Angebot" hat der zweite Teil der Creek Canyon Reihe. Der erste Band "Herz zu gewinnen" hatte mich schon absolut begeistert, aber dieser konnte ihn sogar noch übertreffen.
Zunächst: ...

Leseerlebnis :
Zunächst: Man den ersten Teil nicht kennen, um diesen zu lesen. Durch eine extrem gute Einführung direkt am Anfang kennt man die Vorgeschichte oder frischt die Erinnerungen wieder auf ohne dabei gelangweilt zu denken, dass man das schon alles weiß.
Erin hatte ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen und habe mich riesig gefreut, dass sich "Glück im Angebot" um die sympathische, mysteriöse, junge Frau dreht.
Matt ist ein Traum von einem Mann. Beide werden absolut hinreißend beschrieben und ich habe jede Seite mit den beiden und den ganzen anderen Charakteren genossen.
Das Buch von Catherine Bybee ist aber keinesfalls einfach eine seichte Liebesgeschichte. Es gibt auch sehr viel Spannung und man hat teilweise ein bisschen Thrillergefühle.
Die Autorin schreibt rasant und lädt gleichzeitig zum Verweilen ein, gefühlvoll und vereinnahmend, beängstigend und beschützend.
Fazit :
Um es kurz zu fassen: ein geniales Leseerlebnis! Ich bin wieder absolut begeistert und ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Teil: "Der Preis der Liebe".

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gibt es für Erin und Matt eine Zukunft?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Erin Fleming vermeidet den Kontakt mit anderen Menschen, so gut es ihr möglich ist. Doch seitdem sie in das Gästehaus von Parker Sinclair gezogen ist, ist dies nicht mehr ganz so einfach. Denn nicht nur, dass Erin in Parker eine gute Freundin gefunden hat, taucht auch noch immer wieder der Feuerwehrmann Matthew Hudson auf. Erin versucht Matt zwar immer wieder auf Abstand zu halten, doch dieser will einfach nicht aufgeben, denn er fühlte sich bereits von der ersten Sekunde an zu Erin hingezogen. Und wenn Erin einmal ehrlich mit sich selbst ist, dann empfindet sie ebenfalls etwas für Matt. Doch kann Erin nach ihrer schlimmen Vergangenheit wirklich noch einmal einem Mann vertrauen?

Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Erin erzählt. Es gibt aber auch Abschnitte, in denen Matt und einige wenige, in denen Desmond zu Wort kommen. Dadurch lernen wir Erin und Matt im Laufe der Handlung immer besser kennen. Außerdem können wir so vor allem hinter die Fassade von Erin schauen und erfahren, was für grausame Dinge sie in ihrer Ehe erlebt hat. Ebenso bekommen wir einen guten Blick auf den Charakter von Desmond, der einfach nur ein krankes Scheusal ist.

Mir war Erin bereits seit dem ersten Band sympathisch. Sie ist eine zurückhaltende Frau, die viel Unsicherheit in sich trägt. Was bei ihrer Vergangenheit natürlich kein Wunder ist. Umso schöner fand ich es, dabei zu sein, als sie ihre Unsicherheit immer mehr ablegt und die starke, kämpferische Frau deutlich zum Vorschein kommt.

Ebenso sympathisch war mir Matt, der mit seiner ruhigen und geduldigen Art Erin das Gefühl gibt, ihm vertrauen zu können und sie so immer mehr aus ihrem Schneckenhaus holt. Dabei wird er für Erin regelrecht zu ihrem Fels in der Brandung, was beide nur noch mehr zusammenschweißt.

Gut gefallen hat mir, dass die Autorin behutsam und sorgsam mit dem Thema Gewalt in einer Beziehung umgeht und dabei versucht aufzuzeigen, in welchem Teufelskreis sich Erin befand und das die Gewalt, die sie erfahren musste, körperlich und psychisch war.
Schön fand ich es ebenfalls, dass wir erfahren, wie es allen anderen Figuren, die wir bereits aus dem ersten Band kennen, ergangen ist. Dabei wird noch mal deutlich, wie sehr Erin bereits ein Teil der Familie Sinclair ist und zu einem Teil der Familie Hudson wird. Denn Familienzusammenhalt kannte Erin bis jetzt nicht und man merkt, finde ich, wie ihr dieser ein Stück Selbstvertrauen zurückgibt.

Zudem hat die bildreiche Beschreibung der Autorin bewirkt, dass ich den Fahrtwind, der Erin bei der Fahrt auf dem Motorrad um die Nase wehte, gespürt habe. Ebenso konnte ich Erins Emotionen weitestgehend nachempfinden und habe deswegen umso mehr mit ihr gebangt und mich mit ihr gefreut.

Fazit:
Eine Geschichte über eine Frau, die sich aufgrund der Ereignisse ihrer Vergangenheit am liebsten für immer verstecken würde. Durch die Unterstützung, die sie erfährt, aber immer mehr ihre alte Stärke und ihr Selbstvertrauen zurückgewinnt. Ich habe mit Erin mitgefiebert, mich mit ihr gefreut und geschimpft und würde mich freuen, wenn man noch mehr von Erin, der Familie Sinclair und der Familie Hudson lesen würde.