Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Urban Fantasy nach meinem Geschmack

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

kennt ihr das Buch "Kalaeidra" von @kiralicht schon? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt nachholen.

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

An alle Fantasyliebhaber, dieses Buch wird euch umhauen. Die Autorin @kiralicht hat mir mit diesem Buch, eine riesen freude bereitet.

Ganz neu im @one_verlag erschienen und schon Suchtpotenzial entwickelt. Das Buch ist so atemberaubend gut geschrieben, die Protagonisten absolut zum verlieben und die Story fesselnd.

Emilia ein Mädchen aus mittelmäßigen Verhältnissen stürzt in eine neue andere Welt. Eine Welt in der es soetwas wie Magie gibt. Sie erfährt das sie die Nachfahren einer großen Alchemistin ist und lernt die 3 Logen Gold, Silber und Quecksilber kennen. Ben ein Mitglied der Goldloge findet Emilia und entführt sie in die ihr noch neue unbekannte Welt. Die Aufgabe von Emilia ist es das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln und zusammen mit Ben die Bausteine zufinden. Doch mit jeder Mission wird das Verlangen, etwas zu tun das verboten ist immer größer.

Der Roman ist jedoch nur der Auftakt einer sehr spannenden Buchreihe und somit endet Band eins mit einem Cliffhanger, trotzdem erhält Band 1 von mir 5 von 5 Sternen.

Band 2 soll voraussichtlich im März 2021 erscheinen und ich kann euch sagen, auf meiner WuLi hat Band 2 schon seinen Platz erhalten.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nichts für schwache Nerven

Verity

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Vor kurzem habe ich das Hörbuch "Verity" von @colleenhoover gehört und habe mich zwischenzeitlich sogar an euch gewendet, weil ich am überlegen war es abzubrechen.

Hier ...

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Hier mal ein danke an Judy für deine Motivation weiter zu machen.

Nach den anfänglichen Überlegungen abzubrechen, muss ich sagen war das Hörbuch absolut genial. Ich war absolut in den Bann gezogen von der Geschichte um Verity und habe so manches mal heftig Schlucken müssen, aber das Buch ist es definitiv Wert weiter zu machen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller. Man ist ununterbrochen in dem Glauben, gleich passiert etwas schlimmes und kommt so garnicht aus dem Adrenalinkick raus, dem das Buch einem verpasst. Loen ist Autorin und soll die Bücher von Verity weiterführen. Wärend ihrer Recherchen im Haus von Verity, findet sie ein Script das sie besser nicht lesen sollte. Eine etwas andere Autobiographie.

Von mir bekommt das Hörbuch 4,5 von 5 Sternen, einfach nur wegen der mega krassen Szenen zwischen drin, die dafür gesorgt habe, das ich so manches mal besser nicht weiter gehört hätte.

Die Protagonisten sind so interessant gestaltet, das man nur mitfiebern kann und auch die Geschichte an sich ist unglaublich gut geschrieben. Gehört habe ich das ganze auf @bookbeat.de

Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es?

Gut für zwischendurch

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Heute gibt es von mir, eine Rezension zu "Sabrina-Doughter of Chaos" von @sarahreesbrennan.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Das Buch ist das zweite Band der "Chilling Adventures Reihe" und als ich die Anfrage gestartet habe war mir das jedoch nicht bewusst, als mir das jedoch auffiel, hatte ich das Buch bereits in meinem Briefkasten. Zuerst dachte ich misst mir wird der Zusammenhang fehlen, aber tatsächlich ist dem nicht so.

Das Buch behandelt den Zwischenraum zwischen Staffel 1 und Staffel 2 der Netflixserie und da ich diese kenne, war es nicht schwer den Anschluss zu finden.

Die Autorin hat super Arbeit geleistet, den das Buch ist mit soviel Witz und Düsterheit geschrieben, sodas das Lesen einfach nur Spaß machen kann.

Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann gerne nachholen und wenn ihr bei dem Part der Jungs, Harvey und Nick ankommt denkt an mich zurück, denn das war mit die beste Stelle des Buches.

Das Band erhält von mir 4 von 5 Sternen, weil es gut ist und Spaß gemacht hat zu lesen, aber ohne die Serie sinnlos ist.

Kennt ihr die Serie? Und mögt ihr Bücher die die Zwischenhandlungen wiedergeben?

Schockverliebt

Never Doubt

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Ich habe "Never Doubt" von @emmascottwrites beendet und schon wieder haut mich ein Roman von ihr total um.

Als Autorin hatte sie mich schon voll in ihren Bann, mit der "All ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Als Autorin hatte sie mich schon voll in ihren Bann, mit der "All In - Reihe" gezogen und mit "Never Doubt" besiegelt sie es. Ihre Romane sind so voller Liebe und Schmerz und doch so voller Hingabe. Absolutes Suchtpotenzial.

Ich gebe dem Buch von 5 von 5 Sternen.

"Never Doubt" behandelt ein für mich sehr wichtiges Thema. Es betrifft jeden in unserer Gesellschaft und es wird am liebsten tot geschwiegen. Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung sind Themen, darüber mag keiner sprechen, aber noch schlimmer die Opfer selbst können es nicht aus Scham. @emmascottwrites spricht genau das in ihrem Roman an. Die junge Willow wird von X vergewaltigt und sie muss danach alleine klar kommen. Aus Scham, verbrennt sie die Beweise für die Tat und als sich ihr die Chance bietet, verlässt sie mit ihren Eltern zusammen New York. In Indiana lernt sie Isaac kennen und sie bekommt eine Chance dem schwarzen Loch zu entkommen, doch leider nicht auf Dauer.

Wie das Buch ausgeht möchte ich euch nicht verraten, aber glaubt mir wenn ich euch sage egal welches Buch ihr von @emmascottwrites lest, es hat Tiefgang und die eigene Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt.

Suchtpotenzial

Midnight Chronicles - Schattenblick

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Heute möchte ich euch mein zuletzt beendetes Hörbuch näher bringen.

"Midnight Chronicles" von @biancaiosivoni und @laurakneidl aus dem @lyxverlag.

Das Fantasybuch erhält ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Heute möchte ich euch mein zuletzt beendetes Hörbuch näher bringen.

"Midnight Chronicles" von @biancaiosivoni und @laurakneidl aus dem @lyxverlag.

Das Fantasybuch erhält von mir 5 von 5 Sternen. Ich habe absolut nichts zu bemängeln und habe es nur so durchgesuchtet.

Die Geschichte rund um Roxy und ihrer Aufgabe, 449 entflohenen Seelen, in 449 Tagen wieder zu finden, ist genial. Die Tragödien, die Liebesgeschichten und der Fantasyteil sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben ein super Gesamtbild ab. Die Charaktere selbst sind charmant, liebevoll, aber auch humorvoll ausgearbeitet. Ich konnte nicht anders wie mich in sie hineinzuversetzen. Gefühle die der Roman übermittelt gehen einfach so auf einen über und nehmen die eigene Gefühlswelt voll ein. Aber Achtung... kein gutes Buch der Welt, bei dem es weiterführenden Teile gibt, endet ohne einen Cliffhanger.

Gehört habe ich das Buch über @bookbeat.de.

Was habt ihr zuletzt gehört? Hört ihr überhaupt Hörbücher? Welchen Anbieter nutzt ihr dafür?