Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Sehr sympathisch

A Curse Unbroken

Dieses Buch macht Lust auf Esoterik und ein paar Reinigungsrituale. Außerdem werde ich mir wohl ein paar Kristalle zulegen. Die Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen, hatte zwischenzeitlich ein paar Längen, hat mir dabei insgesamt jedoch sehr gut gefallen.
Darren fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, das legte sich zum Glück mit der Zeit und er wurde mir sogar sympathisch. Ich habe ja den Eindruck, dass deutlich mehr in Gemma steckt als sie bisher geahnt.
Eine tolle Geschichte, die mich endlich mal wieder so richtig in die Hexenwelt ziehen konnte. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich noch einmal in Gemmas Welt eintauchen zu dürfen.

Mehr Unterhaltung als lehrreich

Das Leben ist zu kurz für diesen Scheiß

Für mich persönlich ist dieses Buch super witzig gewesen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Wette und auch der Weg bis zur Auflösung, haben mir großen Spaß gebracht. Lea Blumenthal zeigt hier eindrucksvoll wie fremdgesteuert wir tatsächlich sind und was wir unnötig an Geld ausgeben, nur um der Gesellschaft besser zu gefallen, weil wir uns anpassen wollen.
Und wieder einmal bin ich sehr zufrieden damit, wie ich lebe. Auch wenn ab und zu der Drang nach dem Gefallen da ist, doch unsere verkorkste Gesellschaft erinnert mich zum Glück auch jedes Mal wieder daran, dass ich das nicht.
Auf jeden Fall sollte die Autorin weiterhin so tolle Bücher aus dem Leben schreiben und mir und den anderen Lesern damit den Tag versüßen. Hervorragende Unterhaltungslektüre!

Nicht alles ist ein Konkurrenzkampf

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Das sollte jeder von uns mal verinnerlichen, denn hier wird sehr gut sichtbar, was dieses Kämpfen mit uns macht. Psychologisch hat dieses Buch hervorragende Arbeit geleistet und öffnet hoffentlich die Augen für die kommenden Generationen, die gerade jetzt unter diesem Leistungsdruck stehen.
Der Zahn der Zeit wird hier also fantastisch getroffen und auch die Charaktere haben es mir direkt angetan, vor allem Macy. Ein Internat war schon immer mein Traum, doch wenn es so wirklich sein könnte, dann war mein Traum vielleicht zum glück genau das.
Eine Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Heimlichkeiten, die Intrigen, das gibt es nicht nur an dieser Schule, das kennen wir ja irgendwie alle. Vielleicht wird uns eines Tages bewusst, dass dieser ewige Konkurrenzkampf gar keinen Sinn macht und die Zusammenarbeit uns viel weiter bringt.

Auf der Suche nach Antworten

Brynmor University – Versuchungen

Auch in Band zwei der Brynmor University geht es um die Vergangenheit und gleichzeitig die Zukunft. Nates Mutter ging dort zur Schule, allerdings nicht freiwillig, genauso wie nun Nate ebenfalls muss. Doch was ist damals passiert, wer ist sein Vater und wieso ist sie von der Abschlussfeier geflüchtet? Viele Fragen, auf die Nate eine Antwort sucht und von seinen Großeltern ignoriert wird. Es wird als Phase abgetan und er gezwungen, sich anzupassen. Wenn da nicht der Rebell in ihm wäre und er außerdem noch auf einen bestimmten Menschen trifft.
Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern scheinen wohl überall verboten und die Mächtigen und Reichen haben überall ihre Finger im Spiel, solange sie genug in die Schulkasse zahlen. Korruption nennt man das in der Politik und hier ist es gefühlt genauso. Wer genug zahlt, erhält nur Verwarnungen oder gar Sonderrechte. Gleichberechtigung? No Chance.
Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen, wenngleich er leider nicht so rasant war.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Hat mir gefallen

Balduin wird´s zu bunt

Ein Buch über ein Chamäleon, das sich für den Umweltschutz und seinen Urwald einsetzt. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Balduin daran, den Menschen irgendwie zu verklickern, dass sie den Wald nicht abholzen dürfen. Wunderbar verständlich für Kinder, die mehr über Zusammenhalt und Umweltschutz sowie Tierschutz lernen möchten. Oder für Eltern, die nicht genau wissen, wie sie es erklären sollen.
Hat mir gut gefallen, wobei ich die Gespräche etwas sehr konstruiert empfand, aber das ist mein persönliches Empfinden. Auch das Ärgern von Kalle fand ich persönlich als störend.
Dafür waren die Illustrationen umso schöner, wenngleich echte Chamäleons nicht ganz so bunt werden.