Cover-Bild Brynmor University – Versuchungen
Band 2 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Dominik Gaida

Brynmor University – Versuchungen

Eine Elite-Uni an der rauen Küste Cornwalls, zwei junge Männer und eine verzweifelt intensive Liebe. Willkommen an der Brynmor University, einem Ort voller Geheimnisse.

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …

Band 2 der Brynmor-University-Reihe. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Aufbrechend. Verboten. Spürbar.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Brynmor University - Versuchungen" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Dominik Gaida und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nate und Lucas in der Ich-Form erzählt.
Außerdem gibt es noch eine dritte Perspektive, die im Verlauf immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Zunächst treffen die beiden in London aufeinander. Gerade ihr Kennenlernen hat mir mega gut gefallen - Zucker pur. Als sie sich dann unverhofft in Cornwall wieder treffen, kommt der Reiz des Verbotenen dazu und dieser Forbidden Love Trope wird definitiv sehr gut bespielt.
Die beiden erhalten im Verlauf eine schöne Tiefe, sind greifbar und wirken authentisch, so dass ich keine Probleme hatte, mich in sie hineinversetzen. Nate als auch Lucas bauen sich unabhängig voneinander ihre Leben in der Uni auf und kämpfen mit ihrer Vergangenheit beziehungsweise ihren Familien.
Der Handlungsverlauf hält einige Geheimnisse bereit, die zu lüften sind. Dazu kommen Lügen, Intrigen, Verrat, Überraschungen aber auch Rückhalt, Zuversicht und viele Knistermomente.
Das Ende lässt die Vorfreude auf Band 3 steigen, denn hier geht es dann um Josh, dem man bereits mehrfach begegnet ist. Zudem wird sich sicherlich auch einiges in Brynmor ändern.
Fazit :
Wie lange kann man sich gegen eine intensive, verbotene Liebe wehren, bevor man der Versuchung erliegt? Wundervolle, authentische Charaktere, spannende Handlung und ganz viel fürs Herz. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 10.03.2024

Lesenswert von Anfang bis Ende

Es geht zum zweiten Mal an die Brynmor University und dieses Mal geht es um Nate, der beim Start des neuen Semesters feststellen muss, dass Lucas sein neuer Dozent ist. Der gleiche Lucas aus einer leidenschaftlichen Nacht in London. Für die beiden steht fest, dass sie Abstand halten müssen, aber mit jedem Treffen gerät der Vorsatz ins Wanken...

Auch der zweite Teil der Brynmor University ist unglaublich toll zu lesen. Das liegt zum einen an dem sehr gelungenen Schreibstil des Autors, der nicht nur leicht zu lesen ist, sondern auch die Gefühle zwischen Nate und Lucas von der ersten Seite an greifbar darstellen konnte. Zum anderen liegt es aber auch an den sehr liebenswürdigen Protagonisten selbst. Nate hat einen selbstbewussten Charakter, ist jedoch auf der Suche nach sich selbst. Unter dem Druck seiner Großeltern gestaltet sich das nicht leicht, vor allem weil er auch seiner Mutter näher kommen möchte, die bei seiner Geburt verstorben ist. Mit der Stelle als Dozent an der Brynmor University hat Lucas sein Ziel erreicht, steht aber ebenfalls im Schatten seiner Familie. Für mich haben sich Nate und Lucas von der erste Seite an sehr gut ergänzt. Nicht nur das die Gefühle direkt da waren, sondern auch so haben die beiden sehr gut zusammengepasst. Sie hören sich gegenseitig zu und geben dem jeweils anderen das Gefühl gesehen zu werden und das hat mir durchweg sehr gut gefallen. Dazu kommt die durchweg präsente Zerrissenheit, dass sie ihre Gefühle füreinander unterdrücken müssen. Mit den beiden ist mir das Herz aufgegangen und ich habe mit ihnen sehr mitgefühlt. Ich konnte mich bei den beiden mit jeder Szene sehr wohlfühlen.

Wie auch schon in dem Vorgänger, wartet auch in diesem Teil ein Spannungselement, welches nochmal etwas mehr Schwung in die Geschichte bringt und die Entwicklung zwischen Nate und Lucas noch etwas ausweitet. Die Gefühle und die Situation zwischen den beiden kommt dabei trotzdem nie zu kurz und wird von dem Autor auf eine sehr gelungene Weise miteinander verflochten. Es findet sich eine dritte Erzählperspektive, die zunächst für einige Fragen sorgt, nach und nach aber zu einem Gesamtbild führt. Ich mochte das Tempo und den Verlauf der Story sehr gerne, den es wird nie langweilig und trotzdem passiert auch nichts zu schnell. Auch wenn die Richtung ungefähr klar ist, blieb es für mich sehr lange undurchschaubar. Es verbirgt sich keine komplexe und raffinierte Auflösung und trotzdem war es für mich durchweg spannend und ist ein wichtiger Teil der Geschichte.

Alles in allem gelingt es Dominik Gaida sehr schön, Nate und Lucas auf eine liebevolle Weise zu gestalten und sie rund um aufeinander abzustimmen. In allen Punkten passt die Gestaltung in der Geschichte für mich zusammen und ich habe sie bis zum Schluss gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Masken fallenzulassen brauch viel Vertrauen

"Wenn du jemanden nicht kennst, erwartest du auch nichts von ihm. Und wenn du jemanden nicht wirklich an dich heranlässt, kann er dir auch nicht wehtun." (S.28)

Nate und Lucas teilen eine leidenschaftliche ...

Nate und Lucas teilen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch der Schock ist groß als das neue Semester beginnt und Lucas sein neuer Dozent an der Brynmor Universität ist. Die beiden gehen auf Abstand, denn als Dozent und Student dürfen die Beiden keine Verbindung miteinander eingehen. Wenn man sich jedoch immer wieder begegnet, fällt es einem nicht so leicht sich aus dem Weg zu gehen. Vor allem wenn damit die Zukunft von Beiden auf dem Spiel steht.

Mit "Brynmor University Versuchungen" hat Dominik eine Gay Romance Geschichte geschrieben, die die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhält. Man rätselt und überlegt was könnte sein, in welche Richtung geht alles. Genauso ist man dabei und hat Hoffnung und kehrt nach Brynmor zurück. Ein Ort der einerseits natürlich geheimnisvoll wirkt, aber schon so vertraut ist, durch Band 1. Natürlich kann man den Teil unabhängig lesen, da aber Charaktere wieder auftauchen macht es schon Sinn, es in der Reihenfolge zu lesen.

Nate und Lucas ergänzen sich perfekt. Da ist gleich so eine Verbundenheit und Vertrautheit, dennoch scheint es so viele Hindernisse zu geben. Die Momente der Beiden sind so von Unsicherheiten geprägt aber auch viel Verständnis. Man hat sich direkt wohlgefühlt und die Anziehung gespürt und was die Situation der Beiden mit sich bringt. Dadurch wirkte es so rund in seiner Erzählung.

Dominik hat es einfach geschafft Dark Academia Vibes aufkommen zu lassen, viele spannungsvolle Momente geschaffen, sodass die Forbidden Love Story gut einen Platz darin gefunden hat. Außerdem bekommt man schon einen Ausblick auf Band 3 und darauf freue ich mich auch schon sehr.

Nate ist ein selbstbewusster junger Mann. Doch hinter seiner selbstauferlegten Maske sieht es ganz anders aus. Er ist aus gutem Hause und möchte eigentlich seinen Weg finden. Seinen Weg zu sich, wer er ist und wer er mal sein möchte und wen er dabei vielleicht an seiner Seite haben könnte. Wenn da nicht diese Ungewissheit über das Leben und den T*d seiner Mutter wäre.
Lucas kommt als neuer Dozent an die Brynmor Universität und hat sich alles hart erarbeitet. Seine Vergangenheit scheint ihn nicht ganz loszulassen. Er möchte genauso einen Weg finden und seinen Platz an der Universität. Wenn da nicht seine Bekanntschaft mit Nate wäre. Und diese Anziehung die die Beiden haben. Auch hier scheint die Maske immer mehr Risse zu bekommen.
Das Knistern und diese Achtsamkeit der Beiden untereinander hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist spannend, etwas düster, sodass gut Dark Academia Vibes aufkommen. Es wird die Geschichte aus beiden Sichten erzählty sodass man die Gefühle gut nachvollziehen kann.

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt gut in die Reihe.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannung, Forbidden Love und viel Gefühl!

In einer Welt, in der wir Masken tragen, ist es Zeit, mehr Herz zu zeigen!

In einer Welt, in der wir Masken tragen, ist es Zeit, mehr Herz zu zeigen!

Als Nate Cavendish vor dem Semesterstart eine unvergessliche Nacht mit einem beeindruckenden Mann in London erlebt, ahnt er nicht, auf wen er sich eingelassen hat. Doch zurück an der Brynmor University muss Nate feststellen, dass sein One Night Stand ausgerechnet Dr. Lucas Murphy war, sein Dozent. Die beiden wissen, dass sie ihre Gefühle vergessen müssen, dass sie Abstand brauchen, aber das ist leichter gesagt als getan…

„Brynmor University Versuchungen“ ist der zweite Band der Gay Romance Reihe mit Dark Academia Vibes, bei der jeder Band in sich abgeschlossen ist. Da aber sowohl Rückblicke zu Teil 1, als auch Ausblicke auf Teil 3 gegeben werden, rate ich die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten.
Die Geschichte startet mit einem unheimlich spannenden Prolog und der Autor schafft es, diese Spannung bis zum Ende zu halten. Immer wieder rätsele ich, stelle Vermutungen an, stehe unter Strom, um dann doch überrascht zu werden.

Ich treffe auf Nate, einen jungen Mann, der sehr privilegiert aufgewachsen ist, hinter dessen Maske aus Selbstsicherheit aber ein zerbrechlicher und verlorener Junge steckt. Er versucht in Brynmor Antworten zu finden, Antworten zum Leben und Tod seiner Mutter, Antworten, wer er selbst ist und wer er sein möchte. Denn insgeheim wünscht sich Nate einfach nur einen Platz in dem Herzen eines anderen Menschen zu finden. Dieser Mensch könnte Lucas sein, doch genau diese Liebe ist verboten, denn er ist Nates Dozent…
Lucas hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und für das, was er erreicht hat hart gekämpft. In Brynmor will er nur noch nach vorne schauen und doch begleiten ihn immer wieder die Geister aus früheren Zeiten. Halt findet er bei Nate, auch wenn Lucas klar ist, dass er seine Nähe nicht suchen darf, aber die Maske der Professionalität verrutscht Stück für Stück…

Lucas und Nate sind zwischen Kopf und Herz hin- und hergerissen. In ihren Blicken erkenne ich Sehnsucht und Anziehung, Angst und Zurückhaltung, aber auch Kampfgeist und den Mut, sich aufeinander einzulassen, ein Risiko einzugehen und ihren Gefühlen zu folgen.
Es ist eine Liebe gegen alle Regeln, aber wann hält sich die Liebe schon an diese?

Von mir bekommt auch der zweite Band der Brynmor University Reihe eine große Leseempfehlung. Neben der Hauptgeschichte, liebe ich die Macht der Freundschaften, das unendliche Vertrauen und das jeder auf jeden aufpasst❣️

Fazit:
Die Menschen, bei denen wir nie eine Maske aufsetzen müssen, das sind die Menschen, die zählen❣️

Veröffentlicht am 02.03.2024

Sehr gefühlvoll

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Du bist zum ersten Mal hier, oder?“

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Du bist zum ersten Mal hier, oder?“

Das Cover gefällt mir von der Farbe her besser als Band eins, ansonsten sind sie sich sehr änhlich. Man weiß also sofort, dass dies ein Teil der Reihe ist.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, wobei man hier drei verschiedene Personen besser kennen lernt. Ich mochte es, dass es aus verschiedenen Sichten erzählt ist, so kamen die Gefühle noch besser bei mir an.

Zu Beginn lernt man Lucas, einen Dozenten, und Nate, einen Studenten kennen. Die beiden treffen sich in einer Bar und wissen nicht, dass sie sich bald wiedersehen. Sie versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken, denn ihre Liebe darf nicht sein, doch das ist leichter gesagt als getan. Dann ist da noch das Geheimnis um den Tod von Nates Mutter, bei dessen Lüftung ihm Lucas helfen will.

Der Einstieg in das Buch ist mir echt leicht gefallen, was sicher auch an dem angenehmen Schreibstil liegt. Ich mochte Lucas sofort, bei Nate hats ein bisschen gedauert, aber auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Man merkt schon in den ersten Kapiteln, dass da mehr als nur körperliche Anziehung ist, aber ich fand es auch gut, dass man sie auch separat ein bisschen kennen lernen kann.

Lucas ist ein Schatz, anders kann ich es gar nicht sagen. Er weiß, dass er keine Beziehung mit Nate haben kann und trotzdem hilft er ihm wo er kann und zeigt ihm, dass er da ist, falls er jemanden zum reden braucht. Ich mochte seine ganze Art einfach sehr gerne, er wirkte so ruhig und ausgeglichen auf mich, einfach eine Person, die man gerne um sich hat. Das kam auch gut bei seinen Ausflügen mit den Kollegen raus.

Nate hatte es ein bisschen schwerer, weil er aufmümpfig und etwas undankbar ist. Bei Lucas ist er wie ein andere Mensch und da mochte ich ihn dann auch gerne. Ansonsten ist er ein verwöhntes Kind, das eine kleine rebellische Ader hat. Ich verstand seine Situation, und dass sie für ihn nicht cool ist, das zehrt sicher an den Nerven. Zusammen mit Lucas aber ist er ein Schatz und viel ausgeglichener.

Forbidden Love ist immer ein tolles Thema und hier finde ich es sogar noch schlimmer, dass Lucas und Nate nicht zusammen sein können, weil Lucas kein Dozent von Nate ist. Daher würde ich es eigentlich ok finden, wenn sie eine Beziehung haben, aber so läuft es leider nicht. Ihnen dabei zuzusehen, wie sie versuchen voneinander loszukommen und sich nicht näher zu kommen war echt schrecklich, weil sie so gut zusammen passen. Natürlich halten sie das nicht ewig durch und ab dem Punkt hatte ich immer Angst, dass sie auffliegen.

Die zweite Handlung in dem Buch gilt der Mutter von Nate, Jean, und ihrem Tod. Durch einen Zufall erfährt Nate einige Dinge, die ihn dazu bewegen nachzuforschen. Zusätzlich zu den Kapiteln von Nate und Lucas haben wir auch Kapitel aus Sicht von Hope, der stellvertretenden Leiterin und zuerst fand ich ihre Kapitel blöd, aber mit der Zeit wurden sie spannender und haben uns mehr Einblicke in gewisse Situationen erlaubt.

Die Liebesgeschichte nimmt allerdings viel mehr Platz ein, und ich fand es so genau richtig. Lucas und Nate sind beide tolle Charaktere und durch Szenen von ihnen zusammen und auch getrennt wachsen sie einem richtig ans Herz. Besonders gefallen haben mir die Ausflüge, die Lucas mit Kollegen unterneommen hat, da wirkte er so glücklich und gelöst.

Am Ende gibt es dann noch einiges an Drama und mit vielem davon habe ich gar nicht gerechnet. Ich war richtig schockiert beim Lesen und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Die Twists waren echt genial und haben viel Sinn ergeben, es wurde nochmal spannend, auch in Bezug auf die Beziehung zwischen Lucas und Nate. Für mich war das Ende gut, ich hätte gerne noch mehr von der Gefühlswelt von Lucas gelesen, aber ansonsten hat es gut gepasst. Ich hoffe, dass wir nochmal von den beiden lesen werden, im nächsten Teil.

Fazit:

Ich fand Band eins spannender, allerdings mochte ich diesen Teil von der romantischen Seite her mehr. Ich habe so gehofft, dass Lucas und Nate einen Weg finden und man merkte richtig, wie gut sich die beiden tun. Sie sind ein so tolles Paar und der Autor versteht sein Handwerk wirklich. Ich freue mich schon auf den dritten Band, obwohl ich Josh bis jetzt nicht sonderlich mag. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.