Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Schief gewickelt

Freddy und Flo 2: Das Geheimnis der muffigen Mumie

Freddy und Flo sind wieder einmal auf der Spur eines Geheimnisses, denn die Mumie ist wieder da und Freddy will ihn unbedingt kennenlernen. Außerdem geht ein Verwandlungszauber schief und so kann unsre Lieblingshexe nur bedingt dabei sein, wenn der Trubel losgeht.
Wieder eine tolle Geschichte mit den beiden Geschwistern und deren ungewöhnlichen Hausbewohnern. Es hat Spaß gemacht, hier mitzuraten und einen Diebstahl aufzuklären. Außerdem kommen neue Charaktere ans Licht, die noch viel mehr Spaß versprechen und auf noch mehr Bücher hoffen lassen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ganz böser Cliffhanger

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Normalerweise warte ich ja immer, bis alle Teile einer Reihe draußen sind, aber ich liebe Mathilda einfach so sehr, dass ich hier nicht warten kann und das Buch sofort lesen/hören muss. Und es hat sich total gelohnt, aber mich auch wieder mal total angefixt zurückgelassen.
Endlich vertragen sich die beiden wieder und es kommt sogar zum Knutschen. Ich bin immer noch total begeistert, dass die beiden es geschafft haben. Dazu kommt der kleine Dämon aus der Kapelle, den ich so abgöttisch liebe und der hier endlich eine größere Rolle erhält, genauso wie Jeanne D’Arc, wobei ich hier nicht weiß, auf wessen Seite sie aktuell steht. Es kommen noch mehr Rätsel ans Tageslicht als Lösungen und Mathilda bringt sich für Quinn nicht nur einmal in Lebensgefahr.
Ein fantastischer Band, wenngleich auch etwas seichter als Band eins. Auch die Sprecher sind wieder herausragend, an die beiden Neuen muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Ich habe ihn geliebt und ich bin wirklich etwas stinkig wegen des Endes, denn das ist so verdammt fies, dass ich einfach Band drei brauche! JETZT! Bitte!

Spannend bis zum Schluss

SYLTKRIMI Dünengrab

Regionale Küstenkrimis aus Deutschland haben es mir total angetan und auch bei diesem Buch, landete ich wieder einen Glücksgriff. Dass es sich dabei gleich um eine ganze Reihe handelt, gefällt mir direkt noch besser. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und die Charaktere auch ganz wundervoll ausgearbeitet.
Kommissarin Bente ist mir auf Anhieb sympathisch und auch ihr Team ist großartig. Mit der Sylter Kulisse klärt sie diesen Spannenden Fall in null Komma nichts auf und macht absolut Lust auf noch mehr.
Ein großartiger Kurzroman für zwischendurch, perfekt für den Herbst und ich freue mich total auf die anderen Bände der Reihe.

Ein Herzensbrecher

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Eine herzerwärmende Geschichte über das Finden des eigenen Weges. Viel zu oft vergessen wir, dass wir heute niemals die Person wären, wenn wir keine Fehler gemacht oder Entscheidungen getroffen hätten, die wir heute nicht mehr tun würden. Wir sagen „wie konnte ich so blöd sein“ und doch war es zu dieser Zeit notwendig genau das zu tun.
So geht es eben auch Alma in diesem Buch. Es dauert eine ganze Weile bis sie versteht, dass sie gehen musste um zurückzukehren. Damit sie nun das Leben führen kann, dass sie sich so sehr wünscht. Außerdem kommt da ja auch noch Magnus steil über die Düne und Clemens hätten wir dann ja auch noch. Besonders die kleine Mietzekatze hat mir gefallen, als Katzenmama ganz klar der Lieblingscharakter.
Eine tolle Geschichte, die uns an unseren Weg erinnert und dass alles genauso sein sollte. Der Schreibstil ist wieder wunderbar, genau so bin ich es von Jane Hell gewohnt und auch die Gefühle lassen hier wieder nicht lang auf sich warten. Ein Buch mit Happy End Garantie und es geht hoffentlich noch weiter. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf eine Fortsetzung.

Wundervoll und berührend

Brynmor University – Geheimnisse

Dieses Buch hat mich mit dem Cover direkt gecatcht. Ich liebe dieses schlichte Design total! Auch die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist toll und flüssig und die Charaktere toll dargestellt.
Connor und Samuel sind wie füreinander geschaffen. Man merkt sofort, dass die beiden sich gegenseitig anziehen. Doch die Geheimnisse der beiden machen ihnen bald einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück haben sie Freunde an ihrer Seite, die sie bei allem unterstützen und ihnen helfen, damit fertig zu werden. Außerdem werden Geheimnisse gelüftet, die vielleicht für immer verborgen bleiben sollten.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Hörbuchsprecher haben das ganz großartig gemacht. Connor hätte vielleicht noch etwas erwachsener klingen können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt schon total gespannt, mit wem es weitergehen wird. Auf jeden Fall muss ich zurück nach Brynmor.