Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Besser als Band eins

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Ja, die Story ist um einiges Besser als in Band eins, jedoch haben wir ein Ende, das völlig wirr ist und auf einmal taucht da auch noch der Teufel persönlich auf? Ich bitte euch, das ist echt zu viel. Mir hat es so gut gefallen, dass alle sich entwickelt haben und auch Harper hat einen Sprung gemacht, zwar teilweise auch zurück, aber grundsätzlich hat mir ihre Entwicklung wirklich gut gefallen.
Als dann alles aufgeklärt wurde, ging es so rasend schnell, dass mir schwindelig wurde. Plötzlich war die letzte Prüfung und dann ging alles so schnell, dass auf einmal der Teufel dastand und das Spiel der Professoren aufflog. Meiner Meinung nach alles sehr verworren und irgendwie so überhaupt nicht zufriedenstellend.
Ich bin jedenfalls verwirrter aus der Story gegangen als vorher und das war sehr unbefriedigend. Einzig die Hörbuchsprecher konnten mich noch aufheitern, weil sie die Stimmungen und Momente so unglaublich schön eingefangen und interpretiert hatten.
Alles in Allem also ein Gutes Buch, doch die Geschichte selbst hat seine Tücken, Irrungen und Wirrungen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Süße Liebesgeschichte

Im Schatten des Fuchsmondes

Die Protagonisten sind wirklich schöne Charaktere, wenngleich mir die „Problemchen“ schon etwas konstruiert vorkamen. Außerdem hat mir hier eine Triggerwarnung gefehlt, da hier ein Missbrauchsskandal aufgedeckt wird, schon allein weil es immer wieder ein aktuelles Thema ist.
Die Kulisse war dafür umso spektakulärer und ich bin sehr neidisch auf dieses Zuhause. Auch hier werden aktuelle Themen behandelt, sei es der Kapitalismus oder die Inflation sowie der Umweltschutz.
Wer sich also für all diese Themen begeistern kann, ist hier absolut richtig. Mir hat es gut gefallen, doch mir persönlich war die Story selbst dann doch etwas zu seicht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Der Start in ein duftendes Abenteuer

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Luzie musste umziehen und ist darüber gar nicht erfreut, denn ihr neues Zuhause ist eine alte Villa, die nicht nur merkwürdig riecht, sondern auch ein paar Geheimnisse hütet und merkwürdige Mitbewohner hat.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie ist schön kurzweilig und verständlich. Das Abenteuer hat hier für mich allerdings auf sich warten lassen und ich bin gespannt, ob das bei den folgenden Bänden besser wird. Dazu kommt das Gezicke und die schwierige Beziehung zum Nachbarsjungen.
Allgemein also ein schönes Kinderbuch, das nicht nur Grundschülern tolle Lesestunden bringen kann, sofern sie ein wenig Geduld mitbringen.
Die Hörbuchsprecherin hat das ganz toll gemacht, wobei die Fassetten der verschiedenen Charaktere noch ausbaufähig sind, da erhoffe ich mir tatsächlich deutlich mehr von den Folgebänden.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein gutes Buch

Talus - Die Runen der Macht

Dafür, dass das hier der endgültige Abschluss sein sollte, bleibt mir am Ende tatsächlich immer noch zu viel offen. Wir erfahren zwar, was es mit dem Antiquariat auf sich hat und die Geschichte um Jessica wird auch endlich etwas durchsichtiger, doch das drumherum bleibt verworren.
Es hat mich jedoch gut unterhalten und die Geheimnisse, die ans Licht kamen, waren auch super. Wie es allerdings nun mit der Welt um die Hexen in Edinburgh weitergeht, steht da nicht und bleibt weiter offen.
Bleibt hier also weiter die Hoffnung auf einen vierten Band oder lässt man die Leser in der Luft hängen? Mir hat hier total der Abschuss gefehlt.
Alles in allem eine gute Geschichte, wenn auch für mich leider unvollständig. Die Welt von Edinburgh hat mich dabei total fasziniert und ich werde sicher einmal die Orte des Buches besuchen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Netter Auftakt

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Das Buch ist ganz okay, doch irgendwie erinnert es mich doch sehr stark an eine andere Buchreihe, die ich sehr geliebt habe. Der Titel ist immer Bezug auf die Story auch eher verwirrend, da hier nicht wirklich gewandelt wird.
Die Geschichte selbst ist für Kinder sehr gut geeignet, da hier auch Freundschaft und Familie, sowie Feindschaft und Verrat vertreten sind. Ich denke, gerade die ganz jungen Menschen können hier noch einiges lernen.
Für mich war es okay, aber kein Highlight. Zwischendurch war ich tatsächlich sehr genervt, da es entweder gar nicht voran ging oder das Offensichtliche einfach massiv übersehen wurde und damit auch alles noch mehr in die Länge gezogen wurde. Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergehen wird, ob es ich es dann auch verfolge, bleibt im Moment aber offen.