Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Herzerwärmend und zu Tränen rührend

Die kleine Bücherei der Herzen

Ich liebe das Setting und das kleine Dorf. Nicht zuletzt durch die kleine Bücherei, die der Mittelpunkt zu sein scheint, ist diese Geschichte noch um ein vielfaches besonderer als zu Anfang erwartet.
Kate ...

Kate erbt eine Bibliothek und scheint endlich angekommen zu sein, doch ihre Vergangenheit und die Geheimnisse darum lassen sie nicht los. Und nicht nur sie kämpft damit, auch ihre neue Bekanntschaft Cadan hat ein großes Päckchen zu tragen. Ob die beiden es abzulegen vermögen? Lest selbst.
Ich hoffe ja inständig, das es noch eine Auflösung zu Cadans Familiengeschichte gibt, denn da ist mir ein Gespräch in Erinnerung geblieben, das nie wirklich aufgegriffen wurde. Und auch für Emilio, Cadans bestem Freund, wünsche ich mir ein Happy End vielleicht sogar auf einer Veranstaltung im Juli? Ich würde es den beiden so sehr wünschen. Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass es hier noch eine Fortsetzung mit anderen Protagonisten geben wird.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die Cosyness, die hier versprüht wird, ist einfach unglaublich. Legt euch ein paar Taschentücher, eine Kanne Tee und Kekse bereit, denn hier könnt ihr nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Das wohl beste Hörbuch, seit es vertonte Bücher gibt

Ich habe so viel gelacht, mir kamen die Tränen und ich habe verdammt oft geflucht. Meine Küche war wohl noch nie so sauber, wie nach diesem Buch. Das lag nicht nur an der Geschichte, sondern vor allem an der Sprecherin. So viel Einfühlungsvermögen und Gefühle, gepaart mit dieser herausragenden Interpretation des Sarkasmus-Levels, haut mich einfach um!
Bee ist so unfassbar cool und dazu noch die nerdigste Protagonistin, die ich je "kennengelernt" habe. Sie ist einfach großartig, auch wenn ich sie wirklich sehr oft schütteln wollte, wenn es um Levy ging. Ihr Liebe zu ihrer Kollegin ist einfach bezaubernd und ihre Affinität zu Katzen ist auch unfassbar genial. Ihre Kollegin liebe ich übrigens auch über alles und auch ich würde sie umgehend adoptieren, genauso wie ihre Freundin.
Wer also eine nerdige, mit Sarkasmus durchzogene Geschichte lesen oder hören will, ist hier genau an der richtigen Adresse. Ich sage sowas sehr selten, jedoch ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine großartige Geschichte für Groß und Klein.

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Hier lernen nicht nur die Kleinen, wie man mit negativen Gedanken umgeht sondern auch die Großen, denn die haben oftmals die pessimistischsten Gedanken. Und hier ist genau der richtige Augenblick, zu lernen, wie es anders geht, denn das können wir direkt an unsere Kleinen weitergeben und ihnen zeigen, wie es geht und ein Vorbild sein.
Eine wirklich wundervolle Geschichte, die zeigt, dass eben doch nicht alles schlecht ist und man selbst für seine Gedanken verantwortlich ist. Gutes Gedanken, ziehen Gutes an. Genauso ist es andersherum.
Lasst uns ganz viele Blumen in unsere und andere Köpfe pflanzen!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Die Streitereien haben es gerettet

The Beautiful

Wow, zieht sich dieses Buch. Celine und Bastien sind wundervolle Protagonisten, jedoch zieht es sich so heftig zwischen den Streitgesprächen, dass es mehr ein Kampf als eine Unterhaltung für mich war. ...

Ich habe auch ehrlich das Vampir-Dasein vermisst. Ja, da ist ein Killer unterwegs und irgendwie hat alles mit dem Hof der Löwen zutun, doch zu Potte kommt hier keiner und von Aufklärung ist ebenfalls weit und breit nichts zu sehen. Es bleiben nur Celines Vermutungen, sowie die halbherzigen Erklärungen von Bastien, seinen Freunden und seinem arroganten Onkel.
Mir persönlich haben lediglich das Setting und die Gespräche, sowie die Protagonisten gefallen. Das Zwischendrin war mir deutlich zu langatmig.
Selbst der Epilog konnte mich nicht reizen und am Ende wurde ich leider zutiefst enttäuscht.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Sehr gut, aber mir fehlt die Action

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Es dauert nicht lang, bis es richtig los geht, jedoch ist es eher schleppend statt volle Pulle. Ray ist zwischenzeitlich auch eher anstrengend, aber ich denke, das liegt an ihrem Alter. Dazu kommen die anderen Figuren, die mir gut gefallen haben. Matt ganz vorne weg und auch Lily ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte ist nach dem Debut der Autorin wieder ein Hammer. Hätte ich nicht erwartet. Gerade das Londoner Setting gefällt mir besonders und der Graben zwischen den Gesellschaftsschichten wird hier auch super deutlich und erinnert mich sehr an unsere Probleme.
Der Cliffhanger sowie der Epilog haben mir dann den Rest gegeben. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin jetzt also mega gespannt, wie es weitergeht.