Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannende Story mit wichtigen Themen

Infinity Falling - Change My Mind

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil Band eins mich eher enttäuscht hat. Im Endeffekt war das wirklich gut, denn so wurde ich extrem positiv überrascht!

Die Storyline, ...

Die Storyline, die unter anderem den rivals to lovers trope beinhaltete, konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich mochte es, dass sich die Beziehung zwischen Holly und Ruben eher langsam entwickelte. Auch einen Einblick in den Beruf des/der Managers/in zu bekommen war wirklich spannend.
Außerdem fand ich alle angesprochenen Themen gut umgesetzt, unter anderem Rubens Problem mit Monica.
Ich hätte mir nur gegen Ende noch mehr Aufklärung hinsichtlich June und ihren Problemen gewünscht.

Der Schreibstil von Sarah war auch wie gewohnt flüssig und ich bin sehr gut ditch die Geschichte gekommen. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Die Charaktere hab ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen! Vor allem mit Ruben bin ich warm geworden, nachdem er mir im ersten Band doch sehr unsympathisch vorkam. Holly lernte ich wenn überhaupt nur noch mehr lieben <3 Es war natürlich aber auch schön Hayes und Aven wiederzubegegnen.

Insgesamt mochte ich die Geschichte mehr als Band eins, die Tropes und die Themen konnten mich überzeugen und Holly & Ruben haben sich in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wohlfühlbuch!

Golden Hill Touches

In der Geschichte geht es um Parker und Clay, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich plötzlich wiederbegegnen, als Parker zurück nach Boulder Creek kommt. Er möchte die Golden Hill Ranch als Pferdetherapiestätte wiederaufbauen, aber hat dabei nicht nur mit Gefühlen für Clay, sondern auch mit anderen Unerfreulichkeiten zu kämpfen…

Nicole Böhm schreibt so schön, ich bin einerseits durch die Seiten geflogen und habe andererseits versucht jedes einzelne Wort zu genießen. Das Buch ist nicht umsonst voller Post-Its… Auch die Storyline hat mir sehr gut gefallen, das Tempo konnte ich richtig genießen und ich mochte das Ende - ich war sehr froh, dass es zum restlichen bodenständigen Vibe der Geschichte passte und nicht zu dramatisch oder kitschig war. Das Ansprechen von vielen verschiedenen Themen war ebenfalls definitiv ein Pluspunkt. Auf das Hauptthema der Pferdetherapiestätte war ich besonders gespannt und es wurde fantastisch umgesetzt! Zwar erlebte man eher den Prozess des Aufbauens der Ranch und der Regenerierung, aber auch beim Pferdekauf war man dabei. Zusätzlich wurden Träume generell, Selbstfindung, Trauerbewältigung, die große Rolle der Natur und so viel mehr angesprochen. Jedes einzelne Thema wurde tiefgehend behandelt und gleichzeitig gefiel mir auch das Grundgerüst der Geschichte. Der Umgang mit psychischen Krankheiten stand beispielsweise nicht im Vordergrund, wurde aber trotzdem so sensibel und authentisch aufgegriffen.

Abgesehen von den Themen waren auch die zwei Perspektiven und vor allem die Einblicke in die Vergangenheit interessant, weil Parker und Clay so verschiedene Charaktere sind.
Parker konnte mich direkt von sich überzeugen, weil seine Leidenschaft und auch seine Schuldgefühle total greifbar waren. Clay lernte ich mit der Zeit ebenfalls lieben und fand sie einfach sehr inspirierend und total geerdet. Ihre Verbindung zur Natur war spürbar und ihre Gedankenwelt faszinierte mich.
Die Nebencharaktere wirkten auf mich auch unglaublich gut ausgearbeitet, Sadie war mir schon anfangs sympathisch und ich fand die geschwisterliche Beziehung zwischen ihr und Parker total berührend, aber mochte es auch, dass sie und Clay sich näherkamen. Ansonsten ist Parkers Großmutter eine wirklich liebenswerte Figur und Javier schloss ich ebenfalls in mein Herz, es war schön zu sehen, wie er Clay immer unterstützte.
Auch das Verhalten der Antagonisten oder eben der Charaktere, die offensichtlich unsympathisch sein sollten war nachvollziehbar und gut eingebaut.

Insgesamt war die Geschichte ein echtes Highlight für mich - wundervolle Charaktere, ein faszinierendes Setting und die Aufarbeitung vieler wichtiger und emotionaler Themen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Pure Inspiration!

Everyday Magic

In „Everyday magic“ geht es um Spiritualität und Magie, das Thema wird aber modern behandelt und ein Schwerpunkt ist Feminismus. Die zwei Autorinnen berichten von ihren Wegen zur Spiritualität, von Erfahrungen und geben praktische Tipps zu vielen Bereichen.
Insgesamt ist das Buch wundervoll aufgemacht: Schon das Cover konnte mich mit dem relativ minimalistischen Design überzeugen, aber auch im Inneren befinden sich viele kleine liebevolle Illustrationen. Der Aufbau war ebenfalls schön, die einzelnen Kapitel wurden nochmal durch Unterüberschriften getrennt und es gab eigentlich keine Passagen, die sich zu sehr in die Länge zogen.

Außerdem mochte ich den Schreibstil der beiden sehr und es hat mich auch nicht gestört, dass es zwei Autorinnen waren!
Die Themen waren auf jeden Fall komplex! Mit der ersten Thematik der Hexen konnte ich anfangs wenig anfangen und war um ehrlich zu sein sogar ein wenig abgeschreckt, aber das legte sich bald. Die Definition der Autorinnen einer Hexe war nämlich nicht veraltet, sondern sehr modern und empowernd. Außerdem war das Hintergrundwissen, was man in Bezug auf Hexen und Magie bekam total interessant.
Ansonsten gab es eine riesige Vielfalt an Themen – von Steinen und ätherischen Ölen bis hin zum Mondzyklus im Zusammenhang mit der Menstruation war alles mit dabei.
Besonders gefiel mir die Thematik des Journalings, die sich durch das ganze Buch zog und mir sehr viele neue Journal Prompt Ideen aus ganz verschiedenen Bereichen gab.
Aber auch die Kapitel über ätherische Öle und Räucherrituale las ich gerne, da diese beiden Themen komplett neu für mich waren.

Das Thema Astrologie wurde ebenfalls gut umgesetzt, auch wenn ich von dem Umfang ein wenig erschlagen wurde. Dazu kommt, dass ich die modernen Beispiele der Häuser zwar unterhaltsam fand, sie mir aber schlussendlich zu abstrakt waren. Hierbei handelt es sich aber lediglich um einen Mini-Kritikpunkt.

Insgesamt war das Buch eine totale Bereicherung und ich fühlte mich als Neuling beim Thema Spiritualität gut aufgehoben. Es enthielt so viele Anregungen und Ideen, dass ich mich beherrschen musste, um nicht jede Seite zu markieren. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die das Thema Spiritualität interessiert und die nach einer modernen und leichten Einführung suchen.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 06.09.2021

Eine berührende Geschichte mit Humor & Tiefgründigkeit

Stand by Me

In der Geschichte geht es um Kailyn und Daxton, welche eine gemeinsame College Vergangenheit haben, die von Rivalität bis zu Fangirling reicht, schlussendlich aber zu einem Verrat seitens Daxtons führte. Nach acht Jahren begegnen sich die beiden wieder, denn Dax benötigt Kailyns Hilfe als Anwältin. Doch aus Professionalität wird schnell Anziehung und Kailyn muss sich überlegen, ob sie sich noch einmal auf Dax einlassen möchte…

Der Anfang der Geschichte konnte mich sehr mitreißen, der Prolog war sehr humorvoll ohne flach zu wirken und die folgenden Kapitel wiesen eine Tiefgründigkeit auf, die ich nicht erwartet hätte. Den Schreibstil mochte ich gerne, er war unterhaltsam und gleichzeitig flüssig. Die erste Hälfte des Buches zog mich besonders in ihren Bann und ich hätte sie am liebsten in einem Stück durchgelesen, die zweite gefiel mir ebenfalls, jedoch fehlte mir noch der kleine Funke, den ich bei der ersten Hälfte gespürt habe. Die Kapitellänge empfand ich dafür durchgehend als angenehm und auch die Kapitelnamen waren passend gewählt.
Bei den Themen standen vor allem eine Sorgerechtsanklage und die Arbeit in einer Anwaltskanzlei bzw. Partner in dieser zu werden im Vordergrund, beide wurden aber sehr spannend behandelt! Dazu kommt noch die Trauerbewältigung und die Erziehung eines Teenagers, außerdem würde ich bei Kailyn auch ein wenig Selbstfindung in ihrem Beruf aufzählen.

Kailyn als Protagonistin mochte ich total gerne, da sie nicht nur extrem schlagfertig auftrat, sondern auch ein großes Herz, sowie eine mitfühlende Ader hatte. Generell war sie ein facettenreicher Charakter, auch ihren Ehrgeiz konnte man nachvollziehen. Bei ihr hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Bezug zu ihrer Familie bzw. ihren Eltern und dessen Tod gewünscht, diese wurden mir ein wenig zu selten erwähnt.

Zu Daxton konnte ich ebenfalls leicht eine Verbindung aufbauen, was nicht zuletzt an seiner enormen Entwicklung lag. Auch er war ein herzensguter Charakter und hatte gleichzeitig eine sehr ehrgeizige Seite, welche bei seiner Figur dazu führte, dass man abgesehen von seiner Beziehung von Emme und seiner Arbeit wenig über ihn erfuhr. Dies störte mich aber nicht, da es ihn authentisch wirken ließ, seine Arbeit erfüllte ihn nun mal und machte einen großen Teil seines Lebens aus.

Die Beziehung zwischen Kailyn und Daxton lässt sich wahrscheinlich mit einem einzigen Wort beschreiben: aufgeladen. Schon anfangs waren die Spannung und Chemie zwischen den beiden greifbar und im Laufe des Buches wurden diese noch intensiver! Bei etwa der Hälfte der Geschichte hatte ich kurz die Befürchtung, dass die Beziehung der beiden nur auf Sex basieren würde, jedoch legten sich diese Zweifel und vor allem die letzten Kapitel zeigten die tiefe Verbundenheit zwischen ihnen.

Emme als Nebencharakter war sehr gut eingebaut, sowohl ihre Beziehung zu Dax, als auch zu Kailyn rührte mich. Sie war insgesamt ein wirklich lieber Teenager und ihr Verhältnis zu Dax war dementsprechend auch die meiste Zeit über entspannt, dennoch wurden auch die Streitsituationen der beiden realistisch dargestellt. Genauso mochte ich die Szenen mit Kailyn, denn der Umgang mit ihr wirkte nicht gezwungen, sondern ganz natürlich und mir gefiel es, wie Kailyn unterbewusst die Rolle einer Ersatzmutter für Emme einnahm.
Das Trio aus Dax, Kailyn und Emme war sowieso einfach süß, denn alle drei gingen so behutsam und gleichzeitig unbefangen miteinander um.

Die weiteren Nebencharaktere wurde eher nur angerissen, sodass kaum einer von ihnen einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, abgesehen von Tante Linda. Sie war die ideale Antagonistin der Geschichte und ihr Motiv am Ende überraschte mich, obwohl die restliche Storyline relativ vorhersehbar war.

Die Grundidee und den Höhepunkt konnte man also wie erwähnt ziemlich leicht erahnen, an manchen Stellen hätte ich mir also noch mehr unerwartete Wendungen gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte trotz der Vorahnungen gebannt verfolgt, die Spannung fehlte also nicht vollkommen.

Insgesamt hat mir das Buch vor allem aufgrund seiner Mischung aus Humor, Leichtigkeit und Tiefe gut gefallen. Die Charakterentwicklungen mitzuerleben war besonders schön, aber auch beim Konfliktpunkt fieberte ich mit, was nicht zuletzt am mitreißenden Schreibstil der Autorin lag. Einzig die Vorhersehbarkeit störte mich ein wenig.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine leichte Lektüre mit spannenden Themen!

Long Distance Playlist

In der Geschichte geht es um Isy und Taylor, welche beste Freunde seit der Kindheit sind. Nach einem großen Streit herrschte jedoch Funkstille zwischen ihnen, umso überraschter ist Isy, als sie nach der Trennung ihres Freundes von Taylor hört. Die beiden kommen sich durch reihenweise E-Mails und stundenlange Telefonate näher, und dass obwohl hunderte von Kilometern zwischen ihnen liegen. Bald merken beide, wie aus Freundschaft mehr wird, doch gleichzeitig hat noch jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen.

Ich bin nahezu ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und ich glaube deshalb hat es mir auch so zugesagt! Der Schreibstil ist sehr locker und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen, dazu kommen die kurze Kapitellänge, welcher ich als total erfrischend empfunden habe und die zahlreichen E-Mails, Chatverläufe und Playlist. Vor allem die Chatverläufe und E-Mails waren unterhaltsam und haben mich zum Lächeln oder Schmunzeln gebracht.

Die angesprochenen Themen fand ich ebenfalls interessant, besonders die Mischung aus Ballett und Snowboarden habe ich zuvor noch nicht kennengelernt. Beide Sportarten wurden authentisch und ohne viel Fachwissen vermittelt, an manchen Stellen hätte ich mir aber sogar noch ein wenig mehr Tiefe und Wissen gewünscht, um einen besseren Einblick in den Sport zu bekommen. So lag der Fokus eher auf der Leidenschaft der Protas zu den Sportarten und den verbundenen Gefühlen. Auch andere wichtige Themen wurden angesprochen, beispielsweise Probleme jeglicher Art im Familienleben und auch ein Merkmal von Taylor (das zu nennen würde spoilern). Wie mit diesem Merkmal umgegangen wurde gefiel mir und es geschah eine realistische Entwicklung.
Generell ist die Kombination der Themen ziemlich einzigartig und mal etwas Neues! Das Setting Australien war ebenfalls erfrischend, da hätte ich mir jedoch noch mehr Beschreibungen und Details gewünscht…

Die Protagonistin steckte in Bezug auf ihre Leidenschaft in einem ziemlichen Zwiespalt, den sie aber meisterte! Leider muss ich sagen, dass sie sehr auf das Ballett beschränkt wurde und mir im Nachhinein kaum andere Merkmale oder Eigenschaften von ihr einfallen… Gleichzeitig macht diese Beschreibung dennoch Sinn, da ihre Besessenheit vom Ballett auch ein einer ihrer inneren Konfliktpunkte war. Was ich zu Isy aber außerdem noch sagen kann ist, dass sie in ihren Emails Taylor gegenüber immer regelrecht aufgeblüht ist!

Taylor mochte ich wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr als Isy, auch weil ich mich mit ihm mehr identifizieren konnte. Schon am Anfang erfuhr man, welches Päckchen er mit sich herumtrug und danach bewunderte ich ihn einfach nur, denn er besitzt eine sehr starke Persönlichkeit. Seine Leidenschaft zum Snowboarden hat auf mich abgefärbt und das, obwohl ich mich zuvor nie für diesen Sport interessierte. Was mich besonders rührte, war die Idee mit den Playlists, welche von ihm kam, denn zuerst stellte er welche mit seinem Vater zusammen und anschließend waren Playlists
Isys und sein Ding. Außerdem legte Taylor eine enorme Entwicklung hin und es war schön ihn bei diesem Prozess zu begleiten.

Die Nebencharakter waren alle extrem vielschichtig, ich mochte auch Ana und Finn, weil sie ihre Rolle als beste Freunde unfassbar toll verkörpert haben. Vor allem bei Finn fiel mir auf, wie motivierend er Taylor unterstützte. Dass die beiden ein Paar werden hätte für mich nicht unbedingt Teil der Geschichte sein müssen, weil es so ein bisschen zu konstruiert herüberkam.

Auch die Konfliktlösung am Ende war in meinen Augen gelungen, nur war das Ende mir persönlich dann doch etwas zu kitschig.

Insgesamt war das Buch eine leichte Lektüre mit interessanten Themen und facettenreichen Protagonisten, die überraschend viel Tiefgang mit sich brachte. Es gibt von mir trotz der kleinen Kritikpunkte eine klare Leseempfehlung!