KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Praxisnah

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Die englische Grammatik wird in diesem Buch verständlich und einfach erklärt. Es ist strukturiert aufgebaut und die Autorin gibt dem Leser am Anfang des Buches auch gleich einige Lerntipps, wie dieser sein Englisch verbessern kann. Durch die farbliche Unterlegung einiger Wörter stechen diese noch einmal hervor und erleichtern das Lernen. Dem Leser werden viele Übungen (mit Lösungen) und auch Alltagsbeispiele mit auf den Weg gegeben, die das Geschriebene noch einmal verdeutlichen.

Mir gefällt am Besten, dass das Buch so praxisnah gestaltet ist.

Ich kann diese nützliche Grammatik nur Jedem weiter empfehlen.

Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen

Der Club der Lebensmutigen

„Der Club der Lebensmutigen“ ist ein berührender und emotionaler Roman.
Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt auch den Titel "Lebensmutig" gut wider.
Eine Geschichte über Höhen und Tiefen des menschlichen ...

„Der Club der Lebensmutigen“ ist ein berührender und emotionaler Roman.
Eine Geschichte über Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins.
Der Roman geht einem sehr nah, vor allem weil die Geschichten sehr wirklichkeitsnah geschrieben sind. Daher finde ich, dass die Autorin die Geschichte überzeugend umgesetzt hat.
Es ist eine Art Achterbahn der Gefühle, die immer wieder auf und ab fährt.
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Der mich gut durch das Buch gebracht hat.
Besonders gut haben mir die vielseitigen Charaktere unterschiedlichen Alters und deren verschiedenen Schicksale gefallen.
Die Geschichte wird eindrucksvoll und sehr berührend erzählt, sodass das Buch einen zum Nachdenken bringt. Daher eine klare Leseempfehlung!

Spannende Magie

Neïtha

Das Buch hat vielseitige Charaktere zu bieten. So macht vor allem die Protagonistin Neïtha eine große Wandlung durch.

Die Geschichte wird meistens aus der Perspektive von Neïtha erzählt. Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und die Geschichte rund um Neïtha wirklich spannend.

Ich finde die Magie in dem Buch sehr spannend, da sie ein Zusammenspiel aus den Elementen ist. Auch spielen Götter in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.

Das Buch ist gut durchdacht, weshalb es wirklich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen.

Einen tiefen Eindruck in Prag

Die Brücke der Ewigkeit

Ein historischer Roman über den Wiederaufbau der Prager Karlsbrücke.

Ein historischer Roman über den Wiederaufbau der Prager Karlsbrücke.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und zeigt das Wichtigste: die Karlsbrücke. Dass das Cover dann auch noch so schön historisch aussieht, macht es wirklich ansprechend.
Der Leser wird mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit genommen und bekommt einen tollen Einblick in das Leben der Menschen und Arbeiter des 14. Jahrhunderts. Neben all dem wird aber auch das alltägliche Leben thematisiert, so auch Hass aber auch Freundschaft und Liebe.
Der Autor hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, den ich sehr angenehm zu lesen fand.
Die Kulisse Prag im 14. Jahrhundert hat mir wirklich gut gefallen.
Man merkt, dass der Roman aufwendig recherchiert wurde, und das macht ihn auch so gut!
Ein toller Roman für alle Liebhaber von historischen Romanen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Mal eine ganz andere magische Welt

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

In "Feuerblut" geht es rund um die Jagdlinge des Jagdbundes.

In "Feuerblut" geht es rund um die Jagdlinge des Jagdbundes.
Das Cover finde ich ganz hübsch gestaltet, auch wenn es mir nicht gleich ins Auge gefallen ist. In der Mitte des Covers sieht man die Hauptperson der Geschichte: Zwölf.
Am Anfang war es etwas komisch, dass die Charaktere Nummern anstatt Namen haben, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.
Zwölf ist nicht die typische Protagonistin die man als Leser sofort ins Herz schließt. Sie ist eher die typische Außenseiterin mit viel Wut in sich. Doch Zwölfs Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches macht, erlebt der Leser hautnah mit und so ist sie mir am Ende doch ziemlich ans Herz gewachsen. Durch die vielen Reisen in Zwölfs Vergangenheit lernt man Zwölf noch einmal besser kennen.
Besonders hat mir Winnie Zwölfs treues und liebevolles Eichhörnchen gefallen.
Die Welt in der die Geschichte rund um die Jagdlinge spielt ist gut durchdacht und wirklich mal was anderes, vor allem durch ihre Bewohner, die es so in anderen Bücher nicht gibt. Die Geschichte regt durchaus zum Denken an.
Ein Fantasy Abenteuer mit mal ganz anderen magischen Kreaturen und einem großen Hauch von Freundschaft!