Cover-Bild Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.02.2017
Birgit Kasimirski

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Gerundium, nouns, question tags, phrasal verbs, indirekte Rede, confusing words, Präpositionen, If-Sätze u.v.m.
Dieses Buch kommt direkt aus der Praxis und ist für die Praxis gedacht. Seit über 10 Jahren arbeitet Birgit Kasimirski als Trainerin, Coach und Privatlehrerin mit Erwachsenen und Schülern und hilft ihnen, ihr Englisch für Schule, Beruf oder Alltag zu verbessern. Ihr Fokus liegt dabei stets auf der Anwendbarkeit und der Frage: Was braucht mein Schüler wirklich? Die Grundidee auch dieses Buches ist die Vermittlung klarer, übersichtlicher Anwendungen für jede Zeit und leicht lernbarer, sich wiederholender Strukturen. Dazu gibt es für das Selbststudium jede Menge Lerntipps, Beispiele und Übungen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Englische Grammatik mit vielen Übungen leicht lernen

Das Buch ist strukturiert aufgebaut. Immer wieder sind Übungen zum direkten ausfüllen enthalten. Insgesamt sind 56 Übungen, sowie die passenden Lösungen am Ende des Buchs zu finden. Wichtige Informationen und Regeln sind farblich hervorgehoben.

Fazit:

Dank dem direkten Ausfüllen der Übungen auf den dicken Papierseiten ist das Buch schon sehr einzigartig. Die farbliche und strukturierte Anordnung geben den Rest. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Buch kann ich für Schule, Studium und Berufsalltag definitiv empfehlen. Die englische Grammatik wird hier verständlich erklärt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Praxisnah

Die englische Grammatik wird in diesem Buch verständlich und einfach erklärt. Es ist strukturiert aufgebaut und die Autorin gibt dem Leser am Anfang des Buches auch gleich einige Lerntipps, wie dieser sein Englisch verbessern kann. Durch die farbliche Unterlegung einiger Wörter stechen diese noch einmal hervor und erleichtern das Lernen. Dem Leser werden viele Übungen (mit Lösungen) und auch Alltagsbeispiele mit auf den Weg gegeben, die das Geschriebene noch einmal verdeutlichen.

Mir gefällt am Besten, dass das Buch so praxisnah gestaltet ist.

Ich kann diese nützliche Grammatik nur Jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Englische Grammatik vertiefen

Hier treffen wir auf ein sehr gut aufgebautes Englisch Buch rund um die englische Grammatik.

Gerade die Grammatik ist ein wichtiges Thema in der englischen Sprache. Meine Tochter geht aktuell in die 6. Klasse und so kam ich auch wieder in die Berührung mit der lieben Grammatik.
Wie war das noch gleich? THE BIG FIVE = simple present/ simple past, present perfect, present continuous and will future …
Die Autorin Birgit Kasimirski hat das Buch in drei Teile aufgeteilt.
1. Teil Vorarbeiten: Im Teil eins geht es um das ah und oh der Vorbereitung. In diesem Teil verweist sie auch auf einen Einstufungstest, denn oftmals schätzt man seine eigenen Kenntnisse falsch ein und so erhält man einen kleinen Überblick. Viele Grundbegriffe werden zunächst erklärt, hilfreiche Hilfsmittel und Lerntipps werden vorgestellt.
2. Teil Die Zeiten: Rund um Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft geht es in dem zweiten Kapitel. Zur Anwendung befinden sich im Buch direkt praktische Übungen und so lässt sich vieles gleich anwenden und vertiefen.
3. Teil Damit wird es komplett: Hier wird die Grammatik nochmals vertieft. Genauer wird hier noch auf z. B. Pronomen, Apostrophe, Plural, Infinitiv, Adjektive, Confusing words eingegangen. Auch hier sind wieder viele Übungen zu finden und auch genügend Platz, um sich die ein oder andere Notiz zu machen.

FAZIT
Wie schon erwähnt, haben wir gerade zu Hause wieder das Thema und hier hat uns das Buch schon sehr weitergeholfen.
Für mich zur Wiederholung/ Vertiefung und für meine 12-Jährigen Tochter als Begleitung zum Schulunterricht.
Auf leichter und verständlicher Weise wird die Grammatik einem näher gebracht. Beim Lernen wird man mit vielen Beispielen und Übungen perfekt begleitet. Am Ende des Buches sind noch die Lösungen zu den Übungen zu finden. Somit kann das Erlernte und Angewendete leicht selbstständig überprüft werden.

Wir können es nur jedem empfehlen, der gerne seine englische Grammatik auffrischen oder vertiefen möchte.
Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2022

Grammatik interessant erklärt und auf den Punkt gebracht

Birgit Kasimirski hat hier ein wirklich tolles Grammatik-Buch geschrieben.

Birgit Kasimirski hat hier ein wirklich tolles Grammatik-Buch geschrieben.

Ich habe selbst schon in England gelebt und spreche daher recht gutes Englisch, aber vieles passiert „aus dem Bauch“ heraus. Hier konnte ich viele Grammatikregeln noch einmal sehr verständlich nachlesen und auch noch viel dazu lernen.

Die Grammatik ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut, sodass man auch schnell findet was gebraucht wird. Besonders gefällt mir, dass es zu jedem Kapitel Übungen gibt, sodass man das Gelesene auch gleich durch Anwendung verinnerlichen kann.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der mit der englischen Sprache zu tun hat, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein kompaktes und sehr detailliertes Grammatik Buch

Das Buch dient als Nachschlagwerk zur Auffrischung oder zur Wiederholung der eigenen Englischkentnisse.Die Wörter oder Sätze sind sehr detailliert beschrieben zudem sind sind sie zum Teil in rot gehalten.Die Autorin gibt Tipps zum lernen und zum umsetzen.Da fällt mir das Stichwort Praxisnähe ein.
In diesem Buch gibt es drei Teile die nochmals unterteilt sind.Da geht es von den grammatischen Grundbegriffen über Vergangenheit und Gegenwart bis hin zu Konjunktionen.Es gibt viele Übungen wo der Leser die richtigen englischen Wörter hinein schreiben kann hierzu gibt es dann auch die Lösungen.Was ich besonders gut fand ist die ausführliche unterschiedlichen Schreibweisen in Englisch die die Autorin fast schon tabellarisch festhält.
Die grammatischen Regeln hat die Autorin genaustens auf den Punkt gebracht.Es gibt keine Abschweifungen sondern ich konnte mich voll und ganz auf die Grammatik konzentrieren. Meiner Meinung nach sollte der oder die Lernenden schon der englischen Sprache mächtig sein.Für Anfänger oder Neueinsteiger ist es dann doch etwas schwerer hineinzukommen.Aber gerade für die Schule als zusätzliches Übungsbuch für daheim kann ich mir dieses Buch sehr gut vorstellen.Auch für den Alltag,Urlaub oder im Berufsleben kann man dieses Buch zur Unterstützung heranziehen.