Kadyisreading

aktives Lesejury-Mitglied

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolles Buch

When the Stars Align

Lola leidet unter einer Zwangsstörung, dadurch ist ihr Leben nicht so einfach. Auf Grund ihrer Rückenschmerzen werden ihr Massagen verschrieben und sie lernt ihren Physiotherapeuten Felix kennen.

Dieses ...

Dieses Buch hat etwas lockeres obwohl es ein ziemlich ernstes Thema zugrunde hat. Doch die Gedanken der Protagonistin Lola lassen einen des Öfteren schmunzeln, wenn sie so über das Leben nachdenkt und man ihr in vielen Punkten einfach nur zustimmen muss. Die Ironie mit der sie manche Situationen überdenkt lassen einen selbst nur zustimmend nicken und denken, das habe ich auch schon Mal gedacht, sie hat Recht.
Der Schreibstil hat mir super gefallen, gerade auch weil wir dadurch genau den Gemütszustand von Lola mitbekommen und uns emotional auf sie einlassen können und mit ihr mit fiebern und leiden. Das Thema Zwangsstörung empfand ich gut recherchiert und authentisch. Die Liebesgeschichte hatte eine schöne Entwicklung auch wenn sie nicht immer einfach war, war sie gut nachvollziehbar und hatte ein angenehmes Tempo.

Ein Buch für alle die Geschichten mögen in dem man über sich selbst hinauswachsen muss.

Verborgene Kräfte

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Phönixkrieger wurden erschaffen durch den letzten Phönix der ihnen ihre Kräfte gab. Die Kräfte wurden über Generationen weiter vererbt. Die Allianz der Phönixkrieger lebt im verborgenen und beschützt die Menschheit.

Unsere Protagonistin Eden ist ein sympathischer Charakter, sie ist sehr hilfsbereit.
Der Schreibstil fesselt einen und dadurch lässt es sich sehr leicht und flüssig lesen, man verschlingt die Seiten einfach. Wir lesen die meiste Zeit aus der Perspektive von Eden, ein paar wenige Kapitel werden aus Kanes Perspektive geschrieben.
Der Mittelteil war für mich leider ein wenig langatmig und dank des Schreibstils habe ich hier dennoch keine Pause eingelegt. Das Ende nimmt wieder sehr an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Es lohnt sich also weiter zu lesen.
Das Cover ist wunderschön, mir gefällt hier besonders die Farbwahl und die Details die einem erst auffallen wenn man es als Print vor sich hat.

Ich empfehle dieses Buch Lesern, die gerne mit auf eine Reise nach der Suche nach verborgenen Kräften gehen.

Verwirrend

Treacle Walker

Meine Erwartungen waren hoch, viel zu hoch. Wenn ein Autor als einer der wichtigsten britischen Fantasyautoren nach Tolkien beschrieben wurde, erwarte ich etwas ähnliches wie die Werke von Tolkien.
Ich ...

Ich hab also ein interessantes aber anspruchsvolles Buch erwartet

Hier wurde ich einfach enttäuscht und nicht ein bisschen, sondern mal richtig. Die Geschichte ist wirr wie in einem Fiebertraum, die Dialoge sind ohne Inhalt auch einfach verwirrend. Es werden Antworten auf Fragen gegeben, die keine Antworten sind, bei denen man am Anfang genauso schlau ist wie am Ende. Die Geschichte konnte ich nur Teilweise nachvollziehen weil sie mich so verwirrt hat. Der Schreibstil war für mich anstrengend. Ich kann mir vorstellen, dass eines Tages arme Schüler das analysieren müssen. Ich glaube der Hutmacher aus Alice ist vergleichbar mit den verwirrenden Worten.

Menschen die auf eigenartige Literatur stehen werden hier sicherlich etwas neues entdecken, aber Menschen die gerne in Welten abtauschen und eine Geschichte nach vollziehen wollen sollten die Finger hiervon lassen.

Ein mitreißendes Drama

So weit der Fluss uns trägt

Victorias Geschichte beginnt im Jahr 1948 in Colorado. Ihrer Familie gehört eine Pfirsichfarm. Wir begleiten sie über einen Zeitraum von über zwei Jahrzehnten. Dabei macht sie gute und schöne sowie herzzerreißende und dunkle Zeiten durch.

Dieses Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Es war zugleich schön aber auch grausam. Im allgemeinen hat es mir aber sehr gefallen, denn ich mochte diese Zeitreise in eine vergangene Zeit und in ein anderes Leben. Ich habe mit der Protagonistin mitgefühlt.
Der Schreibstil war zu Beginn gewöhnungsbedürftig, es wurde vieles sehr detailliert beschrieben, fast schon malerisch und am Ende eines Kapitels wurde oft gespoilert, sodass man sich oft die Frage stellte, wie kam es zu dem Ereignis. Jedoch konnte er dennoch fesseln und man las die Seiten immer weiter.
Besonders gut hat mir die charakterliche Entwicklung von Viktoria gefallen über die Jahre wurde die zu Beginn 17 jährige zu einer starken Frau.
Die Geschichte war teilweise sehr vorhersehbar, es gab wenige überraschende Wendungen.

Ein Buch für jeden, der Dramen zu der Zeit in Amerika liebt.

Eine Geschichte mit so viel Gefühl

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Enya ist 18 geworden und macht den Roadtrip ihres Lebens mit ihrem Camper. Jonah muss sie aus dem Meer retten, weil Enya nicht schwimmen kann. Und so beginnt die sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte von Enya und Jonah.

Wäre das Buch ein Film, dann wäre es ruhig, die Momente die um einen sind würden künstlerisch dargestellt werden und die Stille würde einfach nur wunderschön sein. Eines der gefühlvollsten Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Der Schreibstil zieht einen in seinen Bann. Die Liebesgeschichte hat ein angenehmes Tempo. Ein wichtiges Thema dieser Geschichte ist Vertrauen, die einzelnen Geschichten der Protagonisten sind herzzerreißend. Dennoch bin ich mit Enya nicht ganz warm geworden, sie verhält sich manchmal extrem naiv und interpretiert zu viel rein in Worte und Situationen, was gegen Ende des Buches für mich etwas anstrengend war. Aber so ist das Leben und ihrem Alter entsprechend passt es.

Wer ein gefühlvolles Buch sucht ist hier genau richtig.