Cover-Bild Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
Band 1 der Reihe "eBook – Die Legende des Phönix"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Greta Milán

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie.

Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Band 1 des Urban-Romantasy-Zweiteilers

Veröffentlicht am 31.08.2023

Abtauchen in die spannende Welt der Phönix Krieger....

Die Legende des Phönix ist eines der Bücher, die schon länger auf meiner Liste stehen, obwohl ich mich in dem Genre normalerweise nicht zu Hause fühle. Trotzdem hat mich der Klappentext begeistern können und ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte.

Das Cover ist magisch. Voller Einzelheiten und toller Farben, die für mich richtig gut zum Thema passen. Zum. Farbschnitt kann ich nichts sagen, da ich persönlich zum Ebook gegriffen habe.

Die Geschichte um Eden und die Krieger ist aussergewöhnlich.
Eden ist für mich ein wirklich tolle Charakterfigur. Sie hat ein wirklich gutes Herz, kümmert sich um ihren verwirrten Vater, nachdem ihre Mutter sie einfach verlassen hat. Auch in Sachen Liebe läuft es gerade nicht wirklich optimal, da ihr gerade das Herz gebrochen wurde.
Das dann bald das Chaos in Form von Kriegern über sie hinein bricht und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, verkompliziert es noch.
Sie kommt allerdings recht gut damit zurecht.
Vieles passiert, sie lernt neue Menschen kennen und da ist auch noch Kane, zu dem sie sich unglaublich hingezogen fühlt.
Das Setting ist aussergewöhnlich, spannend und einfach in Verbindung mit den vielen Figuren, fesselnd.
Man kommt einfach nicht davon los, wenn man einmal angefangen hat und da auch die Action nicht zu kurz kommt,
bietet das Buch einfach alles, was eine Urban Fatasy Liebesgeschichte braucht.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Super gelungene Geschichte.

Ich kam richtig gut und vor allem schnell in die Geschichte rein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte gar nicht aufhören zu lesen.
Durch diesen wirklich gelungenen Schreibstil habe mich ...

Durch diesen wirklich gelungenen Schreibstil habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Es ließ sich alles auch wirklich leicht und flüssig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war mehr als gelungen. Ich konnte mir alles ohne jegliche Probleme bildlich vorstellen. Aber ganz wie ein Film lief es nicht immer vor meinem inneren Auge ab. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Aber nicht ganz zu 100 Prozent. Aber das andere hat auch schon gereicht. Ich war immer wieder überrascht worden und habe mit den Charakteren mitgefiebert.
Diese waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise einzigartig. Ich mochte auch total den Humor von ihnen. Außerdem hat sich auch jeder einzelne weiterentwickelt.
Die Handlung war wirklich interessant und hat mich super neugierig gemacht. Und das schöne war das es von allem etwas gab. Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit, Action, Humor und Liebe.
Den Handlungsort fand ich auch toll.
Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Superschön!!

Die Diologien und Trilogien von Ravensburger sind im Allgemeinen immer ein Muss. Die Cover sind wahrlich immer ein Traum und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch dieses Cover ist wieder sehr gut gelungen.

Wer Fantasyromane liebt, ist hier an der richtigen Adresse. Die Handlung beginnt sogleich mit einem sehr interessantem Einstieg. Die Protagonistin wird entführt und erfährt, dass sie nicht alles von ihrem Leben weiß. Es ist schön zu sehen, wie zunächst aus Fremden Freunde entstehen. Auch die zarten Gefühle, die sich ergeben, sind interessant zu beobachten. Schlussendlich verliert Eden, die Protagonistin ihren Vater und auch das Vertrauen in ihre Liebe, aufgrund unvorhergesehener Dinge. Eden hat es während der ganzen Handlung über nicht leicht und beweist dennoch Stärke ind Charakter. Man kann sich auch gut in die anderen Charaktere versetzten, obwohl die Handlung aus Sicht von Eden und Kane erzählt wird. Das Ende endet mit einem Cliffhanger. Man darf gespannt bleiben, wie es im letzten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Legendäres Fantasyerlebnis!

Licht und Schatten sind alltägliche Dinge, welche Eden schon seit ihrer Geburt kennt. Doch hätte sie wohl nie gedacht, welche Bedeutung diese für ihre Zukunft haben könnten. Als die junge Eden inmitten von San Francisco Opfer einer Schlägerei wird und von Fremden gerettet wird, krempelt sich ihr Leben komplett um. Sie erfährt von ihrer Zugehörigkeit zu den Phönixkriegern, die mithilfe des Lichts gegen die dunklen Machenschaften der Rogues vorgehen. Doch scheint sich ausgerechnet bei Eden ihre Lichtgabe einfach nicht zeigen zu wollen und auch stellt sich die Frage, was sich hinter der mysteriösen Fassade des Phönixkriegers Kane verbirgt.

Ein absolutes Highlight ist einfach die Grundidee des Romans, da ich bisher noch nichts Vergleichbares gelesen habe. Ich liebe die Idee der Phönixkrieger, welchen verschiedene Lichtwaffen zur Verfügung stehen. Die Vielfalt hierbei ist einfach atemberaubend und wahnsinnig kreativ. Ich bin immer begeistert, wenn ich auf solch innovative Fantasyelemente treffe. Im Kontrast hierzu werden die Rogues eröffnet, denen ihr Licht geraubt wurde und die quasi ein Schatten ihres früheren Ichs sind. Das Spiel mit dem Unterschied der beiden Spezies war absolut klasse und hat das Verhältnis zwischen gut und böse perfekt porträtiert.

Ein großer Pluspunkt der Geschichte ist zudem die Spannung, die durchweg aufrecht erhalten wird. Immer passierten neue und unerwartete Dinge, mit denen ich in keinster Weise gerechnet hatte. Auch bin ich selbst ins Grübeln gekommen, welche Figuren wohl etwas zu verbergen haben oder welchen über den Weg zu trauen ist. Ich bin ein Fan davon, wenn Bücher es schaffen, mich so zu fesseln und mich zum Miträtseln anregen. Am liebsten hätte ich den Roman gar nicht mehr aus den Händen gelegt.

Auch hat es mir die Protagonistin sehr angetan. Ihre Art ist unverwechselbar und sticht hervor. Sie ist tough, schlagfertig und weiß, was sie im Leben möchte. Gleichzeitig ist Eden aber auch wahnsinnig empathisch. An so vielen Stellen im Buch zeigt sich ihre hilfsbereite und fürsorgliche Art. Ihre Grundeinstellung, in allem und jedem das Gute zu sehen, ist wunderbar berührend. Sie ist eine tolle und herzliche Person, die mir einfach super sympathisch war.

Gleichermaßen mochte ich Kane, der hingegen wahnsinnig verschlossen und distanziert wirkte. Ich liebte es sehr, dass er undurchsichtig und nicht so leicht zu durchschauen war. Das hat ihm geradezu eine mysteriöse und geheimnisvolle Aura verliehen. Es immer wieder schön, wenn es Charaktere gibt, bei denen es etwas zu entdecken gibt und bei Kane gab es auf jeden Fall eine ganze Menge zu erfahren.

In Ergänzung hierzu gab es wahnsinnig sympathische und authentische Nebenfiguren. Allesamt wurden überaus detailgetreu und fein gezeichnet, sodass man sich sämtliche Akteuere exakt vorstellen konnte und auch über deren Persönlichkeit bestens Bescheid wusste. Den ein oder anderen habe ich hierbei richtig ins Herz geschlossen, sodass ich hoffe, noch mehr über diese im nächsten Band zu erfahren.

Präsentiert wurde die ganze Story aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten. Dieser Wechsel hat mich sehr für sich begeistern können, da immer wieder die verschiedenen Gedanken und Sichtweisen dem Leser zugänglich wurden. Zusätzlich hat Greta Milan das ganze Geschehen sehr lebendig und bildhaft beschrieben. Ihre Sprache war überaus modern, bildhaft und konnte mich komplett fesseln.

Für mich war ,,Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ein wundervolles Leseerlebnis, das vor allem mit seinen hervorragenden Charakteren und der unglaublichen Spannung überzeugen konnte. Wer auf der Suche nach einer Romantasy-Story mit einer innovativen Grundidee ist, der ist hier auf jeden Fall genau richtig. Es erwartet euch ein packendes Buch, das einfach nur Lust auf dessen Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 20.07.2023

The Walking Dead trifft Romantasy und es ist großartig!

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht!

Ich fand das Buch großartig! Das Cover ist wunderschön gestaltet, ebenso wie die tollen Farben.

Ich hatte kurz Probleme ...

Ich hatte kurz Probleme beim Prolog reinzukommen, aber das habe ich öfter und ab Kapitel 1 hat mich das Buch in seinen magischen Bann gezogen.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nicht das Letzte Buch.
Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig und anschaulich. Das Wordbuilding und die Charaktere wurden sehr gut eingeführt und beschrieben.

Worum geht es?
Es geht um einen Phönix, der sich einst selbst opferte, um die Menschheit zu retten. Und noch heute kämpfen die Auserwählten mit ihren Phönixkräften gegen einen dunklen Feind.
Da treffen wir also die Protagonistin Eden, sie wird an einem Abend in San Francisco in einer Gasse angegriffen.
Zum Glück wird sie von vier Menschen gerettet, die ihr daraufhin erzählen wollen, dass auch sie eine Phönixkriegerin sein soll. Aber sie muss ihre Lichtkraft noch finden.

Ich mag Eden und Kane sehr, ich habe gelernt, die Nebencharaktere waren auch interessant und habe den ein oder anderen schnell ins Herz geschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, was sich auch daran zeigt, wie schnell ich es gelesen habe.

Ich liebe die Entwicklung der Geschichte, auch wenn sie wirklich traurig ist und dann dieses Ende ...
Ich brauche unbedingt Band 2 !

Ganz klare Empfehlung von mir!
Du magst Silver&Poisen, Dark Sigils, Twisted Fate, Nachtschwarz... dann wirst du auch dieses Buch lieben!