Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

Die neue Reihe im Herzen Kanadas

Wild like a River

Das Buch,"Wind like a River", von der Autorin Kira Mohn, ist der Auftakt einer neuen Reihe. Diese spielt in Kanada.

Der erste Teil handelt von Haven und Jackson.
Haven genießt die Natur und ist nicht ...

Der erste Teil handelt von Haven und Jackson.
Haven genießt die Natur und ist nicht gern unter Menschen, bis sie eines Tages Jackson trifft und ihm ihre Welt zeigt. Jackson genießt die Natur ebenso wie Haven, doch muss er als Student zurück in die Stadt. Haven möchte auch mehr von der Welt sehen und dies liegt auch an ihrem Zusammentreffen mit Jackson. Wie wird sich ihr Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Haven´s und Jackson´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ließ sich leicht lesen und die Handlung empfand ich als stimmig. Mir persönlich war die Handlung etwas zu seicht und es dauerte etwas eh bei mir die Spannung ankam. Die Landschaft und Charaktere waren sehr anschaulich beschrieben. Haven und Jackson sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, deren Zusammenspiel mir sehr gut gefiel. Brenzlige Situationen wurden mir etwas zu schnell aus dem Weg geräumt. Rae und Cayden konnte man in diesem Teil schon etwas kennenlernen . Jetzt bin ich sehr auf ihre Geschichte gespannt . Vor allem darauf ,warum Cayden so sarkastisch und unnahbar wirkt. Ebenso hoffe ich auf ein besseres Ende zu Haven und Jackson, da mir dieses in diesem Teil etwas zu offen war.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Zwischen Flucht und Liebe

BikerLiebe | Erotischer Roman

Das Buch, " Biker Liebe", von dem Autor Udo Carll, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von Candy und Clark. Candy flüchtet aus dem Hamburger Rotlichtmilieu vor ihrem Ex- Freund. Bei ihrer Flucht trifft sie auf Clark. Auch er möchte sein Leben hinter sich lassen. Clark rettet Candy vor einer nahenden Gefahr. Die Beiden bleiben auf der Flucht und unternehmen daraufhin eine Tour durch Deutschland. Sie geben sich ihren Gefühlen und der Leidenschaft hin. Werden sie die Gefahr abwenden können und sind ihre Gefühle von längerer Dauer?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Clark´s, Candy´s,Ricky´s und Celine´s Sicht beschrieben. Gedichte kommen ebenfalls in der Story vor, diese sind kursiv hervorgehoben.

Das Buch lässt sich leicht lesen und hat einen flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich finde die Handlung sehr vielfältig. Sie enthält Action, Erotik und gefühlvolle Aspekte. Die Gedichte waren interessant, mir persönlich jedoch manchmal etwas zu viel.

Veröffentlicht am 15.11.2020

10 erotische Storys und eine Internetstory

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

Das Buch, "Autosex - Geil und Hart", von der Autorin Simona Wiles , ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch beinhaltet 10 Kurzgeschichten und eine Internetstory.

In den Storys wechseln ...

Das Buch beinhaltet 10 Kurzgeschichten und eine Internetstory.

In den Storys wechseln sich die unterschiedlichsten Charaktere und Situationen ab. Die Handlungen bauen sich zum Teil auf. Es führen unter anderen Missgeschicke zu einer Verabredung. Es gibt Spaß in der Waschanlage, als aus dem Morgensex nichts wurde. Mona erlebt einen Dreier auf einen Parkplatz und viele weitere Erlebnisse werden beschrieben.

Die Storys bieten eine breite Palette an Abwechslung.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Erzählperspektive geschrieben sind.

Mir gefielen die mal mehr mal weniger beschriebenen Charaktere sehr gut. Leider fand ich nicht alle erotischen Szenen ansprechend beschrieben, da mich Schamlippen wie Schwimmringe, eine Klit die wie ein Tennisball angeschwollen ist oder ein aufspießen auf seine Rute nicht antörnt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Training mit Barbara Becker

Die Barbara-Becker-Formel

Das Buch, " Die Barbara Becker Formel", von der Autorin Barbara Becker , ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Hartcover im A5 Format. Die Seiten sind aus dickerer Qualität hergestellt.

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Diese enthält die Themen : " Meine Überzeugung, mein Workout, meine Ernährung und meine Entspannung".

Barbara spricht einen als Leser/Inn direkt an oder schreibt über ihr Leben.

Ich konnte ihre Texte sehr gut nachempfinden und sie gaben mir einen Weg in die Richtung zur Selbstakzeptanz. Ich zitiere: " Schönheit leuchtet von innen. Wer zu sich steht und sich gut fühlt, strahlt das auch aus". Besonders ihre Tipps zur Selbstliebe und das man nicht jeden gefallen muss sprechen mir aus der Seele. Barbaras Workout ist in knappen Sätzen und in Bildform erklärt. Die Übungen lassen sich sehr gut nachahmen. Es ist auch beschrieben, für welche Körperteile die Übungen besonders wertvoll sind.
Auch die Tipps zum Thema Ernährung und Entspannung lassen sich im Alltag sehr gut umsetzen.

Für mich ein sehr wertvolles und hochwertiges Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Das eigene Glück finden

Glück | Ratgeber

Der Ratgeber, " Glück- Einfach glücklicher Leben", von dem Autorenduo Dr. Günther Koch und Volha-Karankevich- Koch ist im Lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Buch ist eine A6 Hardcover Ausgabe.

Es beginnt ...

Es beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist in 2 Teilen unterteilt.
Der erste Teil beinhaltet Themen zu dem Schwerpunkt : " Was du wissen solltest". Der zweite Teil beinhaltet Punkte zum Thema " Was du tun kannst".
Das Buch beinhaltet Themen wie man selbst an seinen Glück arbeiten kann, sowie an einer glücklichen Partnerschaft. Es gibt viele Faktoren, welche das Glücklichsein beeinflussen. Unter anderem spielen hier Erwartungen, persönliche Faktoren, eigene Werte und das Zeitmanagement eine Rolle. Das Buch beinhaltet nicht nur wissenswerte Infos und Studien, sondern auch Übungen, Fragebögen und Tipps. Ich finde das Buch leicht verständlich und spannend geschrieben. Sehr gut finde ich, dass ich in einigen Passagen als Leser/Inn direkt angesprochen werde. Die Kapitel enthalten vieles, was ich schon wusste. Die Dinge wurden mir jedoch durch Lesen nochmals bewusst vor Augen geführt.

Auch das Ende des Buchs, welches den Satz vom Anfang erneut aufgreift, fand ich sehr rund und schön gestaltet. "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende".