Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Im Bann der Sünde

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

Das Buch, " Sünde in schwarz", von der Autorin Angelique Corse, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von dem Millionärssohn Chris. Als er auf Melissa trifft ändert sich sein Verhalten im Bezug auf Frauen in seinem Leben drastisch. Diese zeigt ihm anfangs jedoch die kalte Schulter. Hinzu kommt, dass sie ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Bruder hat und ihr Vater sie beide brutal behandelt.
Werden Melissa und ihr Bruder den Fängen des Vaters entkommen können und wird Chris sein Ziel erreichen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin schafft Spannung und gut ausgearbeitete Charaktere und Szenen. Es gibt sehr viele explizite erotische Szenen. Teilweise fand ich die Handlung schon etwas hart, vor allem im Bezug auf Melissa Vater. Das Ende kommt unverhofft. Die Story geht jedoch in dem Buch " Teuflische Versuchung - Blaues Inferno" weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Single Daddy zum Verlieben

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Das Buch, "Irresistible - Ein Single Daddy zum Verlieben", von der Autorin Lex Martin, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund ...

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund von Ethan und Tori.
Ethan ist alleinerziehender Vater. Als seine Mutter ihn für eine unbestimmte Zeit bei der Betreuung seiner beiden Kinder nicht mehr helfen kann und er wegen seiner Arbeit auf der Farm zu wenig Zeit für Mila und Cody aufbringen kann, muss ein Kindermädchen her. Tori ist von ihrem Ex- Freund schwer verletzt worden und hat einige unüberlegte Dinge in der Vergangenheit gemacht. Auch ihr familiäres Verhältnis ist nicht das Beste. Nur zu ihrer Schwester hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Als sie beim Vorstellungsgespräch auf Ethan trifft, läuft dieses alles andere als gut. Die Anziehung ist jedoch gleich spürbar. Da Tori von Seiten ihrer Schwester und deren Mann Brady, welcher Ethans guter Freund ist Empfehlungen bekommt, hat sie den Job auf Probe. Wie werden die Kinder sie mögen und was wird sich zwischen Ethan und Tori entwickeln?

Der Schreibstil ist in der Ich- Perspektive aus Ethans und Toris Sichtweise geschrieben. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Das restliche Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Story enthält explizierte erotische Stellen.

Das Buch enthält eine süße Story. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sehr schön finde ich es, dass man Brady und Toris Schwester Katherine aus dem ersten Teil der Reihe wiedertrifft und deren Geschichte neben Toris und Ethans Geschichte weiter verfolgen kann. Auch dieser Teil gefiel mir sehr gut. Dennoch finde ich, dass Teil 1 mehr Facetten und Spannungsbögen hatte. Dennoch gefiel mir auch hier die Entwicklung der Charaktere sehr. Auch Mila und Cody habe ich ins Herz geschlossen. Ich würde mich jetzt noch über einen dritten Teil mit Logan freuen, da ich auf weiteres von Ethans Bruder neugierig bin.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Kann man seine Gefühle mathematisch erklären ?

Zusammen sind wir unendlich

Das Buch, " Zusammen sind wir unendlich", von der Autorin Melissa Keil , handelt von Sophie und Joshua. Sophie denkt sehr viel nach und auch Joshua hat eine hohe Auffassungsgabe und ist sehr an Zauberei interessiert. Sophies Freundin Elsie möchte bald in einem anderen Staat studieren. Dies macht Sophie Angst, da diese nicht weiß, wie ihre Zukunft aussehen wird und Elsie sie vor Panikattacken bewahrt. Joshua empfindet mehr für Sophie und versucht ihr dies auf seine Art zu zeigen. Sie packt alle ihre Gedanken in Tabellen und Zahlen und wird daher von ihren Mitmenschen oft Missverstanden. Wird Joshua Sophie seine Gefühle zeigen können und wie wird sie die neue Situation aufnehmen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Sophies und Joshuas Sichtweise geschrieben.

Der wechselnde Schreibstil gefiel mir sehr gut, so lernte man die beiden Protagonisten besser kennen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut beschrieben. Ich musste mich jedoch mit Sophie ihrer Art erst etwas anfreunden, da mir ihre Gedankengänge nicht richtig schlüssig waren. Daher fand ich ihre Art teilweise sehr anstrengend. Leider fehlte mir in der Geschichte auch etwas mehr Handlung und Gefühl. Es geht sehr viel um Perelman und darüber, dass Elise weg möchte. Der Abschluss gefiel mir dann jedoch sehr gut.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein magischen Spiel mit Folgen

Der Nachtzirkus

Das Buch, " Der Nachtzirkus", von Erin Morgenstern, handelt von einem magischen Zirkus.

Als Leser wird man in die Entstehung des Nachtzirkus eingeweiht. Ebenso spielt der Zauberer Hector ( Künstlername : Prosperos) und deren Tochter Celia eine große Rolle. Diese soll gegen den Lehrling von Alexander antreten. Doch wer wird das Spiel gewinnen, wenn sich zwischen ihr und ihren Rivalen Marco Gefühle entwickeln? Auch die anderen Beteiligten am Nachtzirkus und der Farmjunge Bailey haben in der Story einen größeren Platz eingenommen.

Das Buch ist in 5 Teilen unterteilt. Diese sind in Kapiteln unterteilt, welche durch Überschriften sichtbar sind. Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus den unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin spricht den Leser teilweise direkt an. Das fand ich im Fantasiebereich neu und besonders. Leider kam ich am Anfang in die Story schwer hinein, da die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde. Am Anfang konnte ich mit vielen Informationen nichts anfangen und ich kam mit den vielen Charakteren etwas durcheinander. Am Ende ergibt jedoch alles ein großes Ganzes und die Fragen werden aufgeklärt. Daher dauerte es für mich etwas, bevor die Handlung spannend wurde. Der Ausflug in den Zirkus und die Geschichte um Celia und Marco hat mir jedoch gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ab nach Lake Starlight

Lessons from a One-Night-Stand

Das Buch, "Lessons from a One Night -Stand", von dem Autorenduo Piper Rayne , handelt von Holly und Austin.

Holly trifft in ihrem neuen Job als Schulleiterin ihren One Night Stand Austin wieder. Dieser ist an der Schule Coach. Nach dem überraschenden Aufeinandertreffen fliegen erneut die Funken. Die Beiden haben jedoch ihr Päckchen zu tragen und so gibt es auch das eine und andere Missverständnis. Ebenfalls wollen sie in absehbarer Zeit Alaska verlassen. Werden ihre Gefühle die Oberhand gewinnen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Austins und Hollys Sicht geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Der Auftakt ist in sich abgeschlossen. Die Story lässt sich sehr gut lesen und enthält explizit erotische Szenen. Ich fand die Umgebungen und Charaktere sehr gut beschrieben. Mir gefielen die Bailey Geschwister, sowie Holly und deren beste Freundin Dana sehr gut. Auch Dori ist ein toller Charakter. Meine Neugierde wurde geweckt. Ob Dana vielleicht Gefallen an Lake Starlight finden kann und wo verschlägt es die Austin Schwestern nach der High-School hin. Werden sich ihre Träume und Pläne erfüllen und was werden die anderen Baileys erleben? Die Familie gibt noch einiges an Potenzial. Ich freue mich sehr auf die beiden weiteren geplanten Bände. Mich konnte die Story nach Lake Starlight mitnehmen und ich mag die Stadt und ihre Bewohner sehr.