Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Coevolution

Coevolution

Das Buch Coevolution, geschrieben von M.J. Colletti spielt im Jahr 2046. Acht Jahre vorher ist eine Epidemie ausgebrochen. Daria und ihr Team forschen nach einem Heilmittel um die restlichen Menschen vor dem Virus zu schützen. Den nach der Infektion entwickeln sie sich zu Zombies, welche starkes verlangen nach Fleisch und Blut haben. Wenige Menschen haben jedoch in einer eingeschlossenen Stadt Zuflucht gefunden und kämpfen täglich um ihr Leben. Es gibt Essensrationen und die Fortpflanzung ist untersagt. Desweiteren müssen sich die überlebenden Menschen in der Stadt, sowie die Wissenschaftler im Labor immer wieder Test unterziehen um eine sofortige Infektion ausschließen zu können. Täglich gibt es neue Herausforderungen zu bewältigen.

Die Buchkapitel erzählen mehr über Alex ,Daria ,Gabriel und Serina. Der Name um dem es gerade geht steht dann über dem Kapitel. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben, so dass man sich in die hineinversetzen kann. Auch die Nebenpersonen sind gut ausgearbeitet und man erfährt mehr über sie.

Da ich wusste das in dem Buch Zombies vorkommen, hatte ich zuerst Angst , dass es ein Buch mit viel gemetzel wird, diese Angst wurde nicht bestätigt. Dies ist meine erste Dystrophie über Zombies, bis jetzt hatte ich ehr Bücher von Ally Condie oder die Veronica Roth Bestimmungsreihe gelesen. Ich bin über die Handlung und den Schreibstil von Coevolution jedoch positiv überrascht. Der Schreibstil liest sich flüssig . Trotz der Charakterwechsel in den einzelnen Kapiteln kommt man beim Lesen nicht durcheinander. Die Handlung bleibt im ganzen Buch spannend.

Synthia: Band 1 Synthia: Band 1

Synthia: Band 1

Das Buch Synthia, Sanduhr des Lebens , geschrieben von Ralf Lewellyn, ist der Auftakt einer spannenden Fantasyreihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut und das Motiv spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Bei ...

Bei dem Buch passt die äußere Hülle mit dem Inhalt zusammen. Als Leser wurde ich nicht enttäuscht.

Synthia ist die Hauptperson in dem Buch. Sie macht sich auf die Reise, um ihren Vater zu retten. Auf dem Weg lernt sie neue Freunde kennen. Gemeinsam müssen sie viele Hürden überwinden und Rätzel lösen. Doch es gibt am Ende des Buches ein Happy End.

Zum Schreibstil: Das Buch ist in einen leichten Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig liest. Die Charaktere gefallen mit sehr gut. Sie sind gut beschrieben. Mich berührt vor allem die Freundschaft die sich zwischen Synthia, Mark, Tormuff und Spaltano entwickelt. Desweiteren wie Synthia für ihren Vater kämpft. Ich bin sehr gespannt , wie es weiter gehen wird.

A Fairy Tale: Die Suche nach dem blauen Herz

A Fairy Tale - Die Suche nach dem blauen Herz

In dem Buch, A Fairy Tale- Die Suche nach dem blauen Herz, geschrieben von Anja Stephan, geht es um eine Geschichte über verschiedene Stände. Desweiteren handelt das Buch über ein großes Abendteuer und eine außergewöhnliche Liebesbeziehung.

Die Geschichte handelt im Vordergrund von Scott, den Halbelfen und Gwendolyn der Hochelfin.

Erst im Jahr 1968 gab es eine Gesetzerneuerung, wo auch die Halbelfen in der Gesellschaft mit angesehen wurden. Davor waren nur die Hochelfen etwas wert.

Beide Hauptpersonen kennen sich aus der Collegezeit. Jedoch wurde Scott dort nur angenommen, da sein Vater jemand besonderes war. Daher war er in seiner Jugendzeit ein Außenseiter.

Gwendolyn ist sechs Mal geschieden und kinderlos, als sie Scott wiedertrifft. Beide machen sich auf ein Abendteuer, welches durch ein Geheimnisvolles Bild heraufbeschworen wurde. Da durch das Gericht eine Ehe beschlossen wird um die verfeindeten Familien näher zu bringen, müssen beide das blaue Herz suchen.

Je tiefer die Geschichte sich entwickelt umso mehr kommen sich Scott und Gwendolyn näher.

Es ist eine Geschichte mit viel Abendteuer, etwas Liebe und Fantasy.

Zur Aufmachung: Besonders finde ich das Inhaltsverzeichnis, wo die Kapitel aufgelistet sind.

Die Schriftart ist gut zu lesen. Vor allem die weiten Abstände zwischen den Zeilen sind sehr augenfreundlich.

Zum Schreibstil: Das Buch liest sich sehr flüssig und die Handlung ist spannend. Leider kleinere Rechtschreibfehler im Buch zu finden.

Nach und nach kann der Leser die Geheimnisse und Erlebnisse der Charaktere aufdecken.

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Charles, Leonard, Polly und Hanna sind ebenfalls gut beschrieben. Ich mochte Scott ab der ersten Minute, an Gwendolyn musste ich mich erst etwas gewöhnen.

Ein sehr schönes und lesenswertes Buch.

The Black Game - Verlockendes Spiel

The Black Game - Verlockendes Spiel

Ich bin zufällig auf das Buch The Black Game ,geschrieben von Karola Löwenstein gestoßen.
Es handelt von Anya, ihren beiden Freundinnen und dem Unternehmensberater Devon Draper.

Anya ist weiter weg von ...

Anya ist weiter weg von ihrer Familie, da sie viel Platz zwischen sich und ihren Ex Freund aus Collage zeiten bringen wollte. Jedoch lernt sie auf ihrer Arbeitsstelle Devon kennen. Er gehört mit zu ihren Vorgesetzten, macht ihr jedoch anzügliche Angebote.
Nach und nach kommen sie sich näher, bis Anya sein Geheimniss aufdeckt.

Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen. Die Story des Buches hat einen roten Faden.
Die Geschichte ist an sich nichts neues,aber um vieles besser umgesetzt als andere Bücher ,die ich bis jetzt gelesen habe.
Ebenfalls sind die Charaktere super ausgearbeitet und man muss sie einfach mögen :)

Daher klare Kaufempfehlung :)

Please don´t hurt me

Please don't hurt me

Das Buch " Please don´t hurt me-Die Entführung", wurde von Jennifer Nanik geschrieben. Die Handlung ist frei erfunden, sowie die in ihr vorkommenden Personen. Das Buch beginnt mit einen Inhaltsverzeichnis, wo man die Unterteilung der einzelnen Kapitel sehen kann. Danach beginnt ein Prolog, wo wir die Protagonistin Sunny kurz kennenlernen. Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt 20 Jahre alt.

Danach beginnt sie in der Ich - Form ihrer Geschichte zu erzählen.

Mit 18 Jahren wurde sie auf einen Parkplatz vor einer Einkaufspassage entführt. Als sie Aufwacht ist sie in einem großen Raum an eine Heizung gefesselt. Sie beschreibt genau ihre Umgebung und ihre Gedanken. Ebenfalls erfährt der Leser mehr über die Gewalttätigkeit des einen Entführers ,welcher Steve heißt. Sein Bruder Marc hat ebenfalls harte Erfahrungen mit seiner Familie durch und versucht Sunny die Zeit in Gefangenschaft zu erleichtern und sie zu beruhigen, ebenfalls entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen. Sunny hat Glück und kommt lebend aus der Gefangenschaft raus, sonst wäre der Prolog nicht zu Stande gekommen, wo sie kurz ihrer Therapie erwähnt. Ob sie es am Ende mit Marc schafft, erfährt der Leser jedoch nicht in diesem Teil, da das Ende relativ offen gestaltet ist.

Der Schreibstil lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Handlung bleib spannend und ich wollte unbedingt wissen, was mit Sunny als nächstes passiert, ebenfalls wollte ich mehr über Marc erfahren und wieso er sich so von Mutter und Bruder behandeln lässt.

Leider tat ich mich zwischen durch etwas schwer mit einigen Sätzen, wie zum Beispiel auf Seite 23, ....meine Taufe meine Taufe...... oder Seite 95 .... ich zerbreche nur noch Magensäure... . Ebenfalls gab es leider den einen oder anderen Logikfehler, zum Beispiel zerreißt der Peiniger am Anfang der Story ihr Höschen. Wenig später zieht sie sich jedoch das schwarze Höschen passend zum schwarzen BH aus, wie geht das wenn es doch zerrissen ist.

Auch kamen mir Sunnys Gefühle manchmal etwas zu locker und rüber, aber man weiß nicht wie man in solcher Situation reagieren und Panik bringt einen ja auch nicht weiter. Daher war ihre Reaktion erstmals den Raum nach Ausbruchswaffen abzusuchen ,die beste Lösung.

Mein Fazit: Es ist ein schweres Thema , welches ich persönlich gut umgesetzt finde. Dank Marc war in der Story nicht nur Gewalt und Unterdrückung, wie es leider öfters in solchen Situationen der Fall wäre und das hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt, leider muss ich Punkte wegen der Schreibfehler und Logikfehler abziehen.

Leider hat das Buch ein offenes Ende. Ich hätte mir für Teil Zwei gewünscht das Sunny entkommen ist und das erste Wiedersehen mit Eltern und Freunden aufgegriffen wird ,sowie würde ich gern mehr über Sunnys Therapie erfahren und wie es mit Marc weiter geht.

Das Buch ist Lesenswert. Ich könnte mir die Story auch als wahre Begebenheit denken, jedoch ist die Story nicht komplett ohne Fehler umgesetzt und mein persönliches Manko offene Enden.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, aber da die Rechtschreibung in der Neuauflage überarbeitet werden soll und niemand was dafür kann , dass ich offene Enden nicht leiden mag ,vergebe ich 4 Sterne.