Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

So eine süße Geschichte ❤️

Wild like a River

Haven lebt im Jasper Nationalpark in Kanada. Sie kennt ihren Park in und auswendig und liebt die Natur und die tierischen Bewohner des Parks sehr. Sie hat nur sich, ihren Vater und ihren geliebten Wald. Durch einen Zufall trifft sie auf Jackson. Dieser bitte sie ihr den Park zu zeigen, nachdem sein Wanderpartner sich den Fuß verletzt hat und er nun alleine untwergs ist. Aber Haven ist unsicher gegenüber dem jungen Mann, sie hat kaum soziale Kontakte und weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Wie führt man eine Konversation mit Leuten im selben Alter? Was sage ich um nicht weltfremd zu wirken? Aber Jackson bemerkt Haven's Unsicherheit und gibt ihr die nötige Sicherheit die Haven braucht. In der kurzen Zeit entsteht eine so enge Verbindung zwischen den beiden. Haven fühlt sich zum 1. Mal verstanden und möchte Jackson gar nicht mehr gehen lassen.....

Die Charaktere fand ich sehr gut gewählt und super sympathisch und charismatisch! Es waren mal ganz andere Protagonisten 🤩 Haven ist nicht das typische unsichere Mädchen und Jackson nicht der typische Bad Boy. Haven ist zwar in gewisser Weise unsicher aber nicht im herkömmlichen Sinne 😉

Trotz des jungen Alter der Protagonisten wirkten beide sehr viel reifer! Sie beweisen beide sehr viel Einfühlungsvermögen und Mut!

Das fand ich echt super 😊 Und was noch viel schöner war, es gab kein unnötiges und übertriebenes Drama! Denn die Liebesgeschichte der beiden baut sich langsam auf und steht auch gar nicht so im Vordergrund! Es geht mehr um die Überwindung alter Hindernisse, Geheimnisse der Vergangenheit aufzudecken, sich selber zu finden und sich selber so zu akzeptieren wie man ist! Das hat mir sehr gut gefallen 🤩

Das Buch ließ sich sehr flüssig und in kürzester Zeit lesen 😊 Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es kaum aus der Hand legen! Das lag nicht nur an der Story und den tollen Charakteren, sondern auch an den wunderbaren Beschreibungen der Natur und der Umgebung! Alles war sehr detailliert und ausführlich beschrieben 😍

Kira Mohn's Schreibstil ist noch dazu sehr ruhig und ausgeglichen. In Kombination mit den wunderschönen Naturbeschreibungen ist es die perfekte Mischung für ein Wohlfühlbuch ❤️

Wild like a River ist wirklich mal etwas anderes, dennoch hat mir ein klein wenig das gewisse Etwas gefehlt. Ich hätte mir mehr Spannung gegen Ende hin gewünscht. Es lief alles wie am Schnürchen, was einerseits schön ist aber andererseits eben auch ein wenig langweilig wirkte. Ich möchte aber nicht zu sehr und Detail gehen um eventuelle Spoiler zu vermeiden 😊

Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt 😉 Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Für Leser, die auf der Suche nach einer Wohlfühlgeschichte ohne Drama und geschnulze sind, spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus ❤️

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Todesmärchen

Man, war das genial!!!

Für mich ist das bisher der beste Teil!

Man, war das genial!!!

Für mich ist das bisher der beste Teil!

Die perfekte Mischung aus fesselnder Spannung, Action, Täuschungen und Wendungen 🤩 Aber auch das Privatleben der Ermittler spielt eine sehr sehr große Rolle! Wow, einfach nur wow 😍

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert und wollte es gar nicht mehr zur Seite legen! Ich wollte es hätte nie geendet 😄

Die Ermittler sind mir soooo ans Herz gewachsen ❤️

Umso mehr tat es weh, was am Ende des Buches passierte.....

Aber ich will keinesfalls spoilern 😱😉

Aber eins kann ich euch ans Herz legen: LEST DIESES BUCH BZW. DIE GESAMTE REIHE!!! 😉

Opferstunde

Waechter und sein Team ermitteln in 2 Mordfällen. Einiges deutet darauf hin das es sich um den selben Täter handelt. Stichwunde & Tathergang sind identisch. Schnell wird eins klar: München hat es mit einem Serienmörder zu tun! Waechter findet heraus, dass der Ex-Mann des einen Opfers in einem Väterverein aktiv war. Ein Verein für die Rechte geschiedener Väter mit viel Frauenhass und Aggressionen....

Liegt hier die Spur?

Während auch Brandl in dem Fall ermittelt passieren in seinem Privatleben seltsame Dinge. Seine Tochter wird aus dem Einkaufswagen entwendet und woanders abgelegt, sein Sohn wird von einem fremden von der Schule abgeholt und jemand macht sich an seinem Hab & Gut auf seinem Grundstück zu schaffen....

Die Ermittler ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie sehr diese Vorkommnisse miteinander verstrickt sind und das einige bald um das Leben ihrer liebsten fürchten müssen.....

Auch dieser Teil hat mir wieder unglaublich gut gefallen 🤩

Es fühlte sich an, als würde ich alte Freunde besuchen, so sehr sind mir Waechter, Elli & Brandl ans Herz gewachsen 😄

Deshalb empfehle ich auch die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Die Geschichte baut aufeinander auf.

Man erfährt wieder einiges aus dem Privatleben der Ermittler und auch was die Ermittlungen und die Polizeiarbeit betrifft. Ich finde es war eine tolle Mischung 😊

Die Story war sehr gut durchdacht, fesselnd und spannend. Nicole Neubauer schafft es immer wieder, ihren Kriminalromanen, extrem viel Spannung einzuhauchen! Ich habe mitgefiebert, gehofft und gebangt 😄

Mir hat das Lesen enorm viel Spaß gemacht! Alles macht Sinn & wird schlüssig, man kann mitfiebern & selber ein wenig ermitteln und das Buch weist keinerlei Längen oder langeweile auf 😊

Der Schreibstil war sehr flüssig & detailreich und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Dafür das es eigentlich "nur" ein Kriminalroman ist, war es wirklich sehr fesselnd und spannend. Die Autorin packt immer wieder trickreiche Wendungen in die Story ein, die nicht vorhersehbar sind!

Oder besser gesagt, fast nicht 😄 Eine Sache war mir dann doch schon vor der Auflösung klar 😉

Das Ende macht wieder Hoffnung auf eine Fortsetzung der Geschichte und ich hoffe sooooo sehr das es wirklich einen 5. Teil gibt 😍

Mir hat es super gut gefallen und ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕 und spreche eine ganz klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe aus 😍

Träum schön

Das Buch beinhaltet sehr sehr viele Kurzgeschichten die eine heimelige & entspannende Atmosphäre vermitteln. Die Sätze sind sehr einfach gehalten damit die Konzentration wirklich auf dem abschalten liegt und die Geschichten sind zwischen 3-5 Seiten lang. Aber das war noch nicht alles, das Buch gibt tolle Ideen, Tipps, Rezepte und auch praktische Anwendungen (z.B eine Yogaübung) mit auf den Weg 😍

Auch die wunderschönen Illustrationen kommen nicht zu kurz! Mit viel Liebe zum Detail wurden, passend zu den Geschichten, die hübschen Bildchen eingebunden 😍 Manchmal nur sehr kleine aber auch welche, die sich über die ganze Seite erstrecken. Allesamt sind sie wunderschön und vermitteln auch eine beruhigende Wirkung!

Die Geschichten aus der kleinen Traumstadt haben mich sehr beruhigt und definitiv Wirkung gezeigt 🥰

Jeden Abend freute ich mich auf das entspannte Schlafengehen und es wird weiterhin einen festen Platz auf meinem Nachttisch haben um mich weiterhin täglich in den Schlaf zu begleiten 😊

Für mich ist dieses Buch eines meiner Jahreshighlights 😍 Ich spreche eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle und wunderschöne Buch aus und vergebe die vollen

🌕🌕🌕🌕🌕

Probiert es aus, geht ohne Vorurteile an das Buch ran und ihr werdet sehen, auch ihr könnt super schnell und ohne Probleme einschlafen und auch besser schlafen ❤️

So eine süße Geschichte ❤️

Happy End in Virgin River

Mike kommt nach Virgin River um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Er wurde im Einsatz mehrmals angeschossen und lag lange im Koma. Da er nun halbwegs wieder fit ist, sucht er einfach nur nach Ruhe um sich vollständig zu erholen. Brie kommt ebenfalls nach Virgin River um Abstand zu nehmen. Abstand von dem Ort, an dem ihr so viel schreckliches passierte. Erst hat ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen und verlassen und dann wurde sie auch noch Opfer sexuellen Missbrauchs. Brie & Mike bekommen viel Hilfe und Unterstützung in Virgin River und beide unterstützen sich gegenseitig. Schnell finden sie zueinander und verbringen viel Zeit um über ihre Erlebnisse hinwegzukommen. Aber in Virgin River kommt es zu unschönen Vorfällen die an niemanden spurlos vorbei gehen.....

Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um Mike & Brie. Die beiden kennt man schon aus Band 2 und in diesem Teil vertieft sich ihre gemeinsame Geschichte. Aber man erfährt auch wie es im Leben von Mel, Jack, Preacher & Paige weitergeht 😊 Auch die alten Marine Kumpels spielen wieder eine sehr große Rolle. Denn es kommen neue Charaktere nach Virgin River. Walt, Vanessa und Tommy Booth ziehen neu in den Ort. Vanessa ist die Frau von Paul und Paul ist ein besagter Marine Kumpel 😊

Es ist so schön zu erfahren wie es mit den altbekannten Protagonisten weitergeht 😍 Es fühlt sich jedes mal auf neue so an als würde man alte Freunde besuchen 😊 Aber auch das immer wieder neue Gesichter dazu kommen ist sehr schön. So bleibt alles interessant und es wird niemals langweilig! Ich bin gespannt wohin die Reise in den folgenden Bänden geht!

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und detailreich. Das Buch vermittelt eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich habe die Beschreibungen der tollen Natur und der Erlebnisse sehr genossen 😍 Aber natürlich kommen auch einige unschöne Dinge in dem Buch vor! Es geht oft um das Thema sexuelle Gewalt. Es wird ermittelt und einige Protagonisten müssen sich großen Hürden stellen!

Was ich bemängeln muss: mir hat leider ein bisschen die Spannung gefehlt bzw. fand ich es echt schade das manches so offensichtlich war auch wenn es nicht offensichtlich sein sollte. Ich habe einiges schnell durchschaut und daher war es für mich sehr vorhersehbar. Das hätte anders gestaltet werden können. Auch fand ich es unschön das mache männlichen Protagonisten so dargestellt wurden als wären sie beschränkt im Denken 🙄 Ihre Aussagen und ihr Handeln war für mich stellenweise total unrealistisch!

Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt!

Natürlich ist es eine seichte und leichte Geschichte, ein typischer Liebesroman eben, aber trotzdem einfach nur schön 😊 Es ist kein Oberknaller und etwas was man unbedingt gelesen haben muss aber es ist ein perfektes Herbstbuch zum wohlfühlen, in dem es nie langweilig wird 😊

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑