Cover-Bild Träum schön
Kathryn Nicolai

Träum schön

Einschlafgeschichten für Erwachsene
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Komm in die Welt der kleinen Traumstadt. Hier gibt es friedlich schlummernde Hunde, köstliche Suppen, freundliche Glühwürmchen und guten, erholsamen Schlaf für jeden.

»Diese Geschichten erzählen von den einfachen und schönen Dingen im Leben und geben einem ein gutes, sicheres Gefühl. Es sind Hygge-Geschichten für die Seele.« (Tabitha Suzuma)
Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf. Die wohltuende Wirkung der Geschichten und die traumhaft schönen Illustrationen von Léa Le Pivert machen »Träum schön« zu einem ganz besonderen Geschenkbuch.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Grandios ❤️

Das Buch beinhaltet sehr sehr viele Kurzgeschichten die eine heimelige & entspannende Atmosphäre vermitteln. Die Sätze sind sehr einfach gehalten damit die Konzentration wirklich auf dem abschalten liegt und die Geschichten sind zwischen 3-5 Seiten lang. Aber das war noch nicht alles, das Buch gibt tolle Ideen, Tipps, Rezepte und auch praktische Anwendungen (z.B eine Yogaübung) mit auf den Weg 😍

Auch die wunderschönen Illustrationen kommen nicht zu kurz! Mit viel Liebe zum Detail wurden, passend zu den Geschichten, die hübschen Bildchen eingebunden 😍 Manchmal nur sehr kleine aber auch welche, die sich über die ganze Seite erstrecken. Allesamt sind sie wunderschön und vermitteln auch eine beruhigende Wirkung!

Die Geschichten aus der kleinen Traumstadt haben mich sehr beruhigt und definitiv Wirkung gezeigt 🥰

Jeden Abend freute ich mich auf das entspannte Schlafengehen und es wird weiterhin einen festen Platz auf meinem Nachttisch haben um mich weiterhin täglich in den Schlaf zu begleiten 😊

Für mich ist dieses Buch eines meiner Jahreshighlights 😍 Ich spreche eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle und wunderschöne Buch aus und vergebe die vollen

🌕🌕🌕🌕🌕

Probiert es aus, geht ohne Vorurteile an das Buch ran und ihr werdet sehen, auch ihr könnt super schnell und ohne Probleme einschlafen und auch besser schlafen ❤️

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Buch, das wahre Wunder wirkt!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist richtig süß gestaltet und passt sehr gut zum Thema Schlafen. Wunderschön ist auch die Karte der Traumstadt und die Illustrationen innerhalb der Geschichten. Die dabei gewählten zarten Farben tragen zur Entspannung beim Lesen der Geschichten bei.

Zu Beginn des Buches führt die Autorin uns in das Buch ein, erklärt warum viele Menschen so schlecht (ein)schlafen können, gibt Tipps für einen besseren Schlaf und erzählt, was sie zu diesem Buch inspiriert hat. Diesen Einstieg fand ich sehr gelungen und nützlich. Vor allem merkt der Leser da sofort, dass die Autorin sehr erfahren in Hinblick auf Entspannungstechniken ist und viel Wissen zum Thema Schlaf besitzt.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich etwas skeptisch war, ob die Einschlafgeschichten mir wirklich helfen würden besser einzuschlafen. Doch ich kann wirklich nur sagen, dass die Geschichten absolute Wunder wirken. Ich habe die Geschichten als unfassbar beruhigend empfunden und sie haben mir geholfen die lauten Gedanken in meinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Ich musste beim Lesen sehr schnell gähnen und bin anschließend in einen ruhigen, erholsamen Schlaf geglitten. Wenn ich nachts mal aufgewacht bin hat es mir schon geholfen mich nur an die Geschichte zu erinnern, um wieder zur Ruhe zu kommen. Diese Vorgehensweise empfiehlt auch die Autorin.

Zwischen den Geschichten finden sich unter anderem Meditationsanleitungen, Entspannungstechniken, Bastelideen sowie Sprüche und Rezepte, die in Zusammenhang mit der vorangegangen Geschichte stehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Super finde ich auch, dass die Geschichten in verschiedenen Jahreszeiten spielen und die Personen in Liebesbeziehungen kein Geschlecht haben, sodass sich jeder Leser mit den Figuren identifizieren kann.
Insgesamt bin ich wirklich überrascht von dem Buch, denn ich hätte nie erwartet, dass sich dieses Buch so positiv auf die Qualität meines Schlafes auswirken würde. Ich bin begeistert und werde das Buch bei Einschlafproblemen ab sofort immer zur Hand nehmen!

Fazit
„Träum schön: Einschlafgeschichten für Erwachsene“ ist eine wundervolle Sammlung von Einschlafgeschichten mit süßen Illustrationen, die helfen am Abend zur Ruhe zu kommen und besser zu schlafen. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Traumhaft schöne Einschlafgeschichten für Erwachsene

Ein traumhaft schönes Buchcover bezaubert den Leser von Anfang an. Die pastelligen Farben und das edle Leinenbuchcover ist sofort auffallend schön.

Die Autorin Kathryn Nicoali entführt uns mit ihren Einschlafgeschichten ...

Die Autorin Kathryn Nicoali entführt uns mit ihren Einschlafgeschichten für Erwachsene, in das Tal der Träume. Schon mit ihrem Podcast Nothing much Happens begeisterte sie Viele.

Auf den ersten Seiten des Buches erhalten wir viele gute Tipps , für einen guten Schlaf... Feste Rituale und Ruhe einkehren lassen kurz vor dem Schlafen gehen , gehört auf jeden Fall dazu. Das Handy vom Nachttisch im Schlafzimmer verbannen und dieses schöne Buch neben sich legen , das ist schonmal ein guter Start für schöne , entspannte Träume.

Die Geschichten haben alle eine angenehme Leselänge und sollten sie mal zu kurz sein , liest man zwei oder drei... bis die Augen zufallen :)Die Geschichten entführen den Leser an behagliche Orte zu verschiedenen Jahreszeiten. Geschichten aus der kleinen Traumstadt begleiten den Leser in die Bücherei , in die kleine Bäckerei oder in das gemütliche Cafe und mehr...Alles was der Seele einfach guttut ...

Wunderschöne Illustrationen lassen uns verweilen und neben den vielen Geschichten findet man im Buch auch noch Rezepte und die Anleitung von Meditationen. Ein schönes und sehr besonderes Geschenkbuch für jeden , der einfach mal Ruhe und Entspannung sucht und sie mit diesem schönen Buch auch bestimmt findet... Für mich ein fünf Sterne Leseerlebnis... ZUM TRÄUMEN SCHÖN ;)

Veröffentlicht am 19.11.2020

Tolle Geschichten

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein toller Mix aus sanften Pastelltönen und und einem niedlichen Bild. Es wirkt einladend und beruhigend.

Da das Buch auf Entspannung ausgelegt ist, ist auch der ...

Meine Meinung zum Buch

Da das Buch auf Entspannung ausgelegt ist, ist auch der Schreibstil weich und leicht. Man gleitet über die Seiten und wird beim lesen automatisch ruhiger.

Die Geschichten sind leicht zu lesen und angenehm kurz. So kann man jeden Abend ein oder zwei lesen um zur Ruhe zu kommen. Die sehr detaillierte Beschreibung regt die Fantasie an. Da in dem Buch weder Namen noch andere personenbezogene Dinge erwähnt werden, kann man sich alles nach seinen Ideen vorstellen.

In dem Buch werden aber nicht nur Geschichten erzählt. Es gibt Entspannungsübungen, tolle Zitate, Rezepte und wunderschöne Illustrationen.

Der Leser kann mit Hilfe dieses Buches lernen, seine Gedanken zu ordnen, sich zu entspannen und kann Einschlafrituale entwickeln.

Fazit

Wer Tipps und kleine Hilfen sucht, die das Ein- und Durchschlafen fördern, ist mit diesem Buch bestens bedient. Alles ist sehr einfach gehalten und man bekommt keine Reizüberflutung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Traumhaft schön!

Je älter ich werde, desto überzeugter bin ich, dass Freundschaft da ist, was unserem Leben Sinn verleiht: Zeit miteinander zu verbringen, einander achtsam zugewandt sein.

In Träum schön entführt uns Kathryn ...

In Träum schön entführt uns Kathryn Nicolai mit wunderschönen Einschlafgeschichten in eine Traumstadt mit einer Bücherei, einem Kino, einem Bauernmarkt - alltägliche Orten, an denen zauberhafte Dinge geschehen. Auf verschiedenen Spaziergängen, die liebevoll von Léa Le Pivert illustriert wurden, erzählt sie kurze, gemütliche Geschichten, die den Leser zur Ruhe bringen, erden, seine Mitte finden lassen. Mit durchweg friedlichen, sympathischen Worten erzeugt sie wohlige Bilder, die direkt zum Träumen und Wegschlummern einladen.

Doch Schlaf ist ein unglaublich individuelles Konstrukt: Während manche nur das Bett berühren müssen und schon entschlafen sind, werden wieder andere von Gedanken gefangen, die sie bewegen und nicht loslassen, machen geruhsamen Schlaf undenkbar. Zur optimalen Vorbereitung gibt die Autorin Tipps zur Schlafroutine und Selbstreflexion, leitet zu Meditationen und Atemübungen an und verführt mit Wohlfühlrezepten zum Nachkochen.

Die Geschichten und die erzeugten Bilder, Assoziationen, Gefühle, die die Autorin mit dem Leser teilt, haben mir allesamt sehr gefallen und für eine kleine Auszeit genau im richtigen Moment gesorgt. Ein wunderbares Buch für kalte Tage und wann immer man einen Augenblick zum Durchatmen braucht.

Vielen Dank an den Wunderraum-Verlag!