Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein fesselnder Kriminalroman mit einer aktuelle und brisanten Thematik <3

Heißes Pflaster

Guido Ehrlich wird am Ufer eines Sees bei Leipzig tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, aber einige Spuren am Tatort lassen die beiden Ermittler Novic und Seiler daran zweifeln.
Durch sein ...

Durch sein soziales Engagement und sein einsetzen für "Buntes Leipzig" hat sich Ehrlich viele Feinde gemacht, vor allem in der Baubranche und der rechten Szene. Gerd Wenger, ein Bauunternehmer, hat schon jahrelang ein Auge auf die von den Linken besetzten Häuser, die durch Ehrlich aber geschützt wurden.
Ehrlich's Tod spielt Wenger nun gut in die Karten....
Wie hängt das alles zusammen? Steckt da eine ganz andere höhere Gewalt dahinter?
Novic und Seiler lassen den Fall nicht fallen obwohl sich sogar ihr Vorgesetzter gegen sie wendet....
Das im Hintergrund viel gefährlichere Kräfte die Fäden ziehen, erkennen Novic und Seiler erst als es fast zu spät ist.....

"Heißes Pflaster" beinhaltet eine sehr brisante und aktuelle Thematik, bei der die politischen Hintergründe Leipzigs einbezogen werden.
Das Buch war sehr spannend und fesselnd! Der tolle und wortgewandte Schreibstil machen es möglich durch die Seiten zu fliegen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen Es ist in Kapitel unterteilt und die Sicht der Erzähler wechselt. In jedem Kapitel erhält man neue Einblicke und einige enden mit kleinen Cliffhangern Manches war mir aber ein wenig zu langatmig und stellenweise zu detailliert beschrieben. So ausführliche Beschreibungen sind zwar toll aber viele Beschreibungen, die an sich nichts zu Story beitragen, braucht es dann doch nicht
Um der Story folgen zu können, muss man schon ein wenig aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Es kommen einige neue Personen neben den altbekannten Protagonisten wie Novic, Seiler, Reuter und Romana vor. Die Hauptprotagonisten Novic und Seiler sind in diesem Buch auch wieder sehr gut beschrieben und total sympathisch und charismatisch Besonders Milo Novic sticht dank seiner Eigenheiten total heraus
Der Autor hat viele neue Charaktere eingebracht: Oli alias Bonsai, Gerd Wenger, seinen Sohn Marc und dessen Freundin Annie. Diese 4 spielen eigentlich wichtige Rollen in der Geschichte, wurden meiner Meinung nach aber nicht genug vorgestellt und beschrieben. Sie blieben blasse und gesichtslose Figuren, zu denen man keinerlei Bindung aufbauen konnte :-/
Das Privatleben der Ermittler spielt auch wieder eine Rolle und bringt so einiges ans Licht, was in Band 1 schon zur Sprache kam aber nicht aufgeklärt wurde.
Auch in "Heißes Pflaster" gibt es einige Handlungen, die wohl erst im nächsten Band aufgelöst werden. Diese Cliffhanger und auch einige Wendungen erzeugen sehr viel Spannung
Durch einige trickreiche Täuschungen war es sehr schwierig herauszufinden, wer hinter dem Mord steckt. Ich dachte mir schon in welche Richtung es geht, aber damit hätte ich absolut nicht gerechnet
Das Buch endet mit einem krassen Showdown und man kommt aus dem mitfiebern nicht mehr raus Das war echt richtig gut gemacht
„Heißes Pflaster“ hat mich super gut unterhalten und ich kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!
Ich vergebe 4/5

Veröffentlicht am 13.04.2020

Einfach schön <3

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Parker ist der Sheriff von Redwood. Er ist sehr beliebt und er liebt sein Redwood und die Bewohner. Nur an eine Bewohnerin denkt er mit gemischten Gefühlen, nachdem sie sich nach Jahren wieder über den Weg gelaufen sind. Maddie hat ihm jahrelang das Leben schwer gemacht als sie gemeinsam zur Schule gingen. Sie war die schlimmste Zicke ever! Merkwürdig das sich ihre Wege neuerdings ständig kreuzen, nachdem Maddie jahrelang von der Bildfläche verschwunden war. Was allerdings nicht merkwürdig ist, Maddie ist noch genauso eine kratzbürste wie früher. Parker merkt aber sehr schnell das dies nur eine Fassade ist. Eine Fassade hinter die er zu gerne blicken würde....
Maddie kann es kaum glauben das sie ständig Parker über den Weg läuft. Parker in den sie jahrelang verknallt war während ihrer gemeinsamen Schulzeit. Eigentlich hält sie sich doch immer bedeckt und im Hinterhalt, wie findet er sie nur ständig?!
Maddie merkt bei jeder Begegnung, dass er ihre Knie immer noch ganz weich werden lässt, aber sie darf nicht an solche Gefühle denken. Sie muss ihren Plan einhalten!
Aber das Drachentrio macht Maddie einen Strich durch die Rechnung! Denn plötzlich ist Parker aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.....

Maddie hat eine heftige Aufgabe zu bewältigen, sie lebt in Einsamkeit und wird von den Bewohnern Redwoods verurteilt. Ihr Vater und ihr Ex - Verlobter haben einige Bewohner der statt um eine Menge Geld betrogen. Maddie wusste davon nichts und ist unschuldig. Aber leider glaubt ihr niemand. Maddie tut so einiges um in Redwood wieder anerkannt zu werden, sie lebt an der Armutsgrenze und opfert sich mit ihren 3 Jobs total auf, aber es braucht seine Zeit bis die Bewohner von Redwood das bemerken... Sie ist in dieser Hinsicht nicht zu beneiden aber sehr zu bewundern! Maddie ist so tapfer, stark und herzlich!
Wie Parker sie während ihrer Situation unterstützt ist einfach nur wunderbar. Nach anfänglicher Skepsis, merkt er schnell das Maddie jahrelang nur eine Maske trug während ihrer Schulzeit.
Er erkennt das Maddie ein großes Herz und einen wunderbaren Charakter hat. Er will Zeit mit ihr verbringen und hat keine Angst davor, was die Bewohner Redwoods denken könnten und zeigt es Maddie auch
Er ist wirklich ein toller Charakter und ein wahrer Gentleman <3-D
Die Geschichte der beiden zu lesen war einfach nur schön. Zwar ein wenig wie im Bilderbuch aber genau das war ja grade das schöne
Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie in allen Redwood Teilen einfach nur wunderschön! Auch durch wenige Beschreibungen hat man gleich ein klares Bild vor Augen. Aber trotzdem fehlt es nicht an Details und bildhaften Beschreibungen.
Ab und an gab es Höhen & Tiefen aber keine sehr große Dramatik. Ein klein wenig Kitsch war dabei aber da kann man darüber hinwegsehen
Den tolle Humor von Kelly Moran darf man auch keinesfalls außer Acht lassen
Die Dialoge von Parker und Maddie strotzen vor Humor und Sarkasmus! Es hat echt Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten
Natürlich darf man aber auch wieder alte Charaktere begrüßen. Alle Protagonisten der ganzen Reihe waren vertreten und man hat auch über sie noch ein wenig neues erfahren
Ein tolles Buch, ich kann es absolut empfehlen!
Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2020

Super hilfreich <3

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Ein sehr interessantes Buch mit vielen Anregungen 🤩 Man erhält so viele Inspirationen, nützliche Tipps und DIY's 😊

Am Anfang des Buches ist das Vorwort von Charlotte und ihre Geschichte, wie sie zu ihrem Plastikfreien Leben kam.
Anschließend erhält man erstmal einen Überblick und Fakten zum Thema Plastik. Für mich war das nichts neues aber es ist trotzdem gut wenn man sich alles nochmal ins Gewissen ruft
Dann geht es los mit den vielen DIY's <3
Echt super, wie viele Alternativen dieses tolle Buch enthält! Es gibt zu jedem Bereich Rezepte und Ideen zu DIY's, sei es Haushalt, Kosmetik, Bad, Küche, Lebensmittel oder für Unterwegs
Es gibt Anleitungen für Putzmittel, festes shampoo, Seife, Make-up usw. usw....
Stellenweise hat es mir auch sehr die Augen geöffnet, weil ich selber auf manche Ideen gar nicht gekommen wäre. Natürlich ist es einfacher gesagt als getan, dass geschriebene auch so umzusetzen. Ich kann aus zeitlichen Gründen gar nicht alles umsetzen. Viele DIY's beinhalten mehrere Arbeitsschritte und teilweise eine lange Herstellungszeit. Das ist aber auch nicht schlimm, man muss ja nicht alles umstellen. Auch kleine Veränderungen bringen Erfolge Alles zu ändern wird unmöglich sein, wenn man seinen Lebensstandard nicht komplett einschränken/ändern will.
Mir persönlich liegt das Thema sehr am Herzen und ich werde definitiv einiges in meine Routine und den Haushalt übernehmen und selber herstellen!
Für alle die was ändern möchten, lest dieses Buch!
Wir haben nur diesen einen Planeten und auch für unsere Gesundheit und die der Tierwelt ist es das beste etwas zu ändern!
Voll verdiente 5 Sterne <3

Veröffentlicht am 04.04.2020

Was ich nicht wusste, dass es so ein Flop wird....

Was sie nicht wusste

Neve Connolly ist eine vertrauenswürdige Kollegin, Freundin und Mutter. Jeder schätzt sie und genießt ihre Gesellschaft. Wie jeder, hat aber auch sie schon Fehler gemacht. Fehler sind menschlich! Ein besonders großer Fehler gerät aber nun immer weiter ausser Kontrolle und Neve bringt sich und die Menschen um sich herum in große Gefahr.
Sie kann nicht die Wahrheit sagen! Neve verstrickt sich immer mehr in Lügen und merkt dabei das auch ihre liebsten Menschen sie belügen....
Wen von ihren Freunden und Familienmitgliedern kennt sie wirklich? Wem kann sie noch vertrauen? Kann sie sich selber überhaupt noch vertrauen?

Diesmal stehe ich total im Zwiespalt. Einerseits hat es mir überhaupt nicht gefallen, vieles war einfach zu abstrus und unrealistisch, andererseits ist der Schreibstil einfach grandios! Das Autorenpaar schafft es den Leser bei Laune zu halten durch einige Spannungsbogen. Das Buch ist dadurch sehr fesselnd. Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailreich und alles wird total gut und bildlich beschrieben. Meiner Meinung nach ist manches aber zu ausführliche beschrieben, dadurch war es stellenweise oft sehr langatmig. Noch dazu war das Buch gespickt mit enorm vielen Passagen die nichts zur Sache tun. Oft wird der Einkauf bis ins kleinste Detail beschrieben, die ständigen Ausflüge mit dem Fahrrad und besonders oft ist von dem meerschweinchen die Rede
Die ersten 150 Seiten waren einfach nur langweilig!
Ab Seite 170 wird es dann endlich mal interessant...
Vom Anfang an fühlt man sich richtig in die Geschichte rein und denkt man wäre mit dabei Die Charaktere sind allesamt super ausgearbeitet und man erhält zu jeder handelnden Person ein klares Bild. Mir hat es sehr gut gefallen das es so viel Auswahl an Charakteren gab ohne das man den Überblick verliert.
Hauptprotagonistin Neve hat mich einfach nur genervt. Oft dachte ich mir "Wie dumm kann man denn sein?" Neve verhält sich wie eine verdächtige und bringt eine hirnrissige Aktion nach der anderen
Sämtliche Protagonisten sind einfach nur merkwürdig und machen merkwürdige Sachen
Einige Szenen sind so fragwürdig das ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Es war manchmal einfach nur lächerlich wie sich manche Szenen ergeben haben. Alles ganz zufällig Zufälle über Zufälle. Unrealistische Zufälle!!! Als wäre den Autoren nichts besseres eingefallen.
Ich konnte das ganze Buch dadurch einfach nicht mehr ernst nehmen und das hat mich ziemlich enttäuscht!
Ebenso das mehrere Personen in dem Buch offensichtlich und mehrmals die Polizei belügen. Sie lügen allerdings so schlecht, dass man sich als Leser schon fremd schämt. Trotz der vielen Lügen und Verhöre, kommt die Wahrheit nie ans Licht. Würden die Polizeibeamten in London wirklich so arbeiten, na dann gute Nacht :-/
Es herrscht ein Wirrwarr aus Lügen :-/
Das einzig gute war wirklich der Schreibstil! Der ist echt super. Aber das ändert nichts An der Tatsache das die ganze Storykonstruktion einfach nur unlogisch ist und das gesamte Buch einfach nur mega unrealistisch ist! Das hätte man echt viel viel besser machen können und auch spannender gestalten können.
Gegen Ende wurde es dann aber richtig spannend. Das hat mir gut gefallen. Man will unbedingt wissen wer der Täter ist, wie alles zusammenhängt und wie das ganze für Neve ausgeht. Ich war erstaunt als der Täter entlarvt wurde, denn damit habe ich absolut nicht gerechnet. Das war echt gut und geschickt gemacht Die letzten 50 Seiten waren ein echter Showdown
Aber trotzdem war die Auflösung für mich nicht ganz stimmig. Ein bessesener Täter der sich aber über Jahre nicht meldet um mit der Person, die ihn ja angeblich so sehr anzieht, Kontakt zu haben und zu sehen was in deren Leben so vor sich geht. Macht irgendwie wenig Sinn
Schade! Ich kann dem gesamten Buch leider nur 2/5 geben.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Einfach schön <3

OMG, diese Aisling! – Back to the Roots

Aisling is back

Aisling is back
Und sie geht "back to the roots"! Aisling verliert ihren Job, muss aus ihrer WG ausziehen und trennt sich von John. Sie weiß nun nicht so richtig wohin mit sich und was sie nun überhaupt machen möchte. Auf jeden Fall möchte sie wieder nach Hause zu ihrer Mutter ziehen, damit diese nach dem Tod ihres Mannes nicht so alleine ist.
Aisling erfährt das einige Ladenfläche in Ballygobbard vermietet werden und nun weiß sie was sie in Zukunft beruflich machen möchte. Sie möchte ein Brunchcafé eröffnen! Aber ihr liegen noch einige Steine im Weg....
Schafft sie es ihren Traum zu verwirklichen?

Es war so schön zu lesen, wie es mit Aisling und den anderen altbekannten Protagonisten weitergeht
Das Buch ist so unglaublich witzig und humorvoll das ich so oft schmunzeln und laut lachen musste
Aisling's Art ist einfach der Knaller und so wie sie dargestellt wird, erkennt man sich einfach selber wieder. Ich zumindest erkenne mich stellenweise wieder und das hat das lesen für mich so witzig gemacht.
Man merkt das Aisling Erwachsener geworden ist und nicht mehr ganz so kleinkariert daher kommt
Es hat mir total Spaß gemacht sie und ihre Familie & Freunde auf ihrem Weg zu begleiten! In diesem Buch passiert sehr viel und das macht es so interessant. Klar, ist es jetzt keine enorm spannenden Story aber es ist einfach schön. In Aisling's Leben passiert in diesem Teil so einiges und dadurch wird das Lesen nie langweilig. Es herrscht eine totale Wohlfühlatmosphäre und die Charaktere sind, wie auch in Band 1, alle ganz toll dargestellt und total charismatisch und herzlich <3
Der Schreibstil ist sehr flüssig und alles wird super detailliert und bildhaft beschrieben. Ich hatte das Gefühl ich wäre mittendrin und voll dabei anstatt nur Leser zu sein. Man hat das Gefühl man verbringt die Zeit mit guten Freunden
Die Dialoge sind oft sehr humorvoll und einfach nur witzig.
Aber auch an Spannung mangelt es dieses Mal nicht! Es gibt einige Szenen zum mitfiebern
Ich fand diesen Teil so so viel besser als Band 1! Es hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!