Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

Toller Start einer neuen Reihe

Captain Love

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie ich mich auf dieses Buch schon gefreut habe. Nachdem ich ihre erste Reihe "The Club" gelesen habe und auch alle Bücher im Regal stehen habe, war ich unglaublich gespannt, was für eine Geschichte die Autorin Lauren Rowe hier wieder gezaubert hat. Dieses Buch ist der erste Band der "True Lovers" Reihe und Lauren Rowe hat es wieder geschafft, mich zu begeistern. Dabei lernt man gleich am Anfang die beiden Protagonisten Ryan und Tessa kennen.

Nach der Trennung von Olivia sitzt Ryan Stunden später in einer Bar. Dort trifft er auf seine Traumfrau und ist sofort Feuer und Flamme. Diese Traumfrau ist Tessa, die sich gegenüber Ryan auch nicht ganz abgeneigt fühlt. Ryan sieht aus wie ein heißer Typ, mit seinen Tattoos und strahlend blaue Augen. Was aber wie ein Flirt beginnt, endet mit einer Szene. Ryan hat nicht mehr an Olivia gedacht, die kurz darauf in die Bar stürmt und ihm eine Szene macht. Tessa, die das ganze Schauspiel mit ansehen musste, ist verletzt und gleichzeitig wütend. Den diese Szene erinnert sie an das was sie schon mal durchmachen musste. Sie hasst es, wen Männer ihre Freundinnen betrügen und so verlässt sie kurzerhand die Bar. Was sie aber nicht weiß, das zwischen Olivia und Ryan ja eigentlich Schluss ist und Ryan sie einfach nicht vergessen kann. Aber Ryan hat, bis auf Tessas Namen, keinen Anhaltspunkt wie er sie wiederfinden soll und so macht er sich auf die Suche.

Beide Charakter waren mir schon von Beginn an symphatisch. Tessa ist ehrgeizig und zielstrebig, wurde allerdings in ihrer Vergangenheit sehr verletzt. Seitdem hatte sie keine Dates mehr und wirkt am Anfang soger etwas unbeholfen. Nach dieser Blamage mit Ryan, konzentriert sie sich dafür umso mehr auf ihre Arbeit.

Ryan war ein wirklich herzerwärmender Typ Mann. Nicht nur das er heiß aussieht, so war die Beschreibung von ihm, er hatte auch eine humorvolle Art. Mit ihm hatte man einfach nur witzige Momente in der Story. Beide Charakter waren wirklich authentisch und einfach toll. Ich habe den beiden gerne verfolgt und vor allem Ryan bei seiner Suche.

Wie man es aber auch schon von Lauren Rowe gewohnt ist, darf die Erotik in der Story nicht fehlen. So gab es einige erotische und heiße Momente. Auch der Schreibstil hat dabei wunderbar gepasst und war sogar fesselnd. Es gab sogar einige spannende Aspekte. Ich fand die Geschichte einfach Gefühlvoll und auch witzig. Es war definitiv abwechslungsreich und ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bänder der "True Lovers" Reihe. Vielleicht werden ja die Bücher, meine Lieblingsreihe von Lauren Rowe.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gentechnik und ein Virus

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin wirklich sprachlos und kann eigentlich nur Wow sagen. Dieses Buch hebt sich sehr von den anderen Büchern ab und die Geschichte ist wahnsinnig spannend und fesselnd. Eine Dystopie die es wirklich verdient hat. Der Einstieg in die Geschichte war für mich zwar ein wenig schwierig und verwirrend, aber die Geschichte ist so komplex und so fesselnd, dass man es einfach in einem Zug durchlesen will. Am Anfang wird vieles erklärt, wie zum Beispiel die Panels funktionieren und was es mit dem Hydra Virus auf sich hat. Dabei spielt Catarina Agatta eine große Rolle in der Geschichte und sie ist auch die Protagonistin der gesamten Geschichte. Ihr Vater ist einer der größten Forscher die es gibt und er soll den Impfstoff für das Hydra Virus schreiben, welches zurzeit die Menschen auf der Welt in Monster verwandeln.

Catarina ist auf der Flucht, nicht nur vor der Seuche sondern auch vor Cartaxus. Noch hat sie eine kleine Hütte, in der sie sich zurückziehen kann und Hacken kann. Vorallem kann sie sich in der Hütte zurückziehen, wenn ihre Immunisierung Ausläuft. Um Immun zu werden, muss sie einen Infizierten töten und essen, was in ihren Augen einfach nur abscheulich ist.

Catarina ist ein unheimlich starker und intelligenter Charakter. Sie weiß auch wie man Codes umgeht und was sie zu tun hat. Doch nach und nach bricht ihre Welt zusammen und es kommen immer neue Wahrheiten über ihr Vater zum Vorschein. So trägt auch sie ein großes Geheimnis mit sich, wovon sie selbst noch nichts weiß. Dies ist auch der Grund, weshalb sie sich von Cartaxus fernhalten soll. Ich fand Catarina schon gleich von Anfang an symphatisch. Sie ist wirklich klug und hat auch Mut bewiesen. Aber auch Gefühle haben sich bei ihr gezeigt, Gefühle für und über ihren Vater. Sie wusste manchmal selbst nicht was sie glauben soll.

Bis Cole in ihr Leben tritt und sie, im Auftrag ihres Vaters, beschützen soll und mit ihm zusammen den Impfstoff entschlüsseln soll. Ihr Vater hat nämlich ihr den Auftrag gegeben, den Impfstoff zu encodieren. Cole war mir zu Anfang etwas kalt und abweisend, aber nach und nach konnte auch er mir symphatisch werden. Er war darauf programmiert, Catarina zu beschützen. Man hat wirklich schon von Anfang an das leichte knistern zwischen Cole und Catarina gespürt.

Der Schreibstil der Autorin ist komplex aber auch leicht und flüssig zu lesen. Dabei macht es nichts, wen man nicht alles versteht. Das Buch ist voll mit verschiedenste Begriffe, Codes, Daten und Zahlen. Voll mit Fachbegriffen wie Nanobots, Coden, genetisch veränderbare Mustern und und und. Man könnte dabei ewig weiter aufzählen, aber die Hauptstory hat man dabei immer ganz klar vor Augen. Es gibt nur ab und zu leichte Weichungen und trotzdem bleibt es immer bei der Hauptstory. Ich finde die gesamte Idee der Geschichte wirklich faszinierend und erfrischend. Catarina, die sich das Coden und Hacken selbst beigebracht hat, sich bewusst, das sie immer die Seuche im Nacken hat. Cole, der für ihre Sicherheit beauftragt wird, der auch einen wichtigen Bestandteil des Impfstoffs in sich trägt.

Diese Geschichte ist einfach spannend, vom Anfang bis hin zum Ende. Das Virus ist dabei auch faszinierend und gleichzeitig unvorstellbar. Einfach eine geniale Geschichte, mit Wendungen und Überraschungen und einem großen Geheimnis. Das Buch hat es einfach verdient, gelesen zu werden.

Dark Romance vom Feinsten

Dark Prince

Vielen Dank an die Autorin für ein Exemplar ihres Buches. Ich habe schon viel über die Autorin J. S. Wonda und ihre Bücher gehört und habe mich riesig gefreut, als ich eine Anfrage von ihr bekommen habe, ob ich nicht "Dark Prince" lesen und rezensieren möchte. Selten habe ich auch ein Dark Romance in der Hand und die, die ich bisher gelesen habe, haben mich nicht so über zeugt. Aber dafür konnte mich diese Story sehr überzeugen. Nicht nur dass das Cover ein Hingucker ist, der Inhalt konnte auch überzeugen und hat mich sogar gefesselt. Ich muss auch sagen, das Cover passt auch sehr gut zum Inhalt und man kann daran nicht vorbeigehen, ohne sich den Klappentext einmal durch zu lesen.

Am Anfang lernt man, die noch minderjährige Florence kennen. Sie und ihre Freundin gehen an Halloween zu einem Club, da sie wussten, das es niemand auffallen wird, das sie noch minderjährig sind. Florence kommt auch aus einem Ghetto Viertel aus London. Sie hält sich immer aus Ärger heraus, bis zu dem Tag in diesem Club. Florence schiebt Doppelschichten um ihren jüngeren Bruder eine Privatschule zu ermöglichen. Was sie aber nicht weiß, das ihr Bruder dealt. Sie findet in seinem Zimmer ein halbes Kilo Kokain, das sie schnellstmöglich los werden will um ihren Bruder zu helfen. Dabei kommt nur einer Infrage und das ist ihr Ex, der selbst ein Dealer und Konsument ist. Doch anstatt ihn in seiner Wohnung aufzufinden, trifft sie dort auf den Besitzer des Nachtclubs in dem sie war. Um ihren Bruder zu schützen, lässt sie sich auf das gefährliche Spiel mit ihm und seinem Diener ein.

Die Charakter haben mich gleichermaßen fasziniert wie auch neugierig gemacht. Der Prolog beginnt damit, als Florence noch 16 Jahre alt war und der erste Kapitel beginnt zwei Jahre später. Man ist sofort in der Handlung und den Geschehnissen drin, obwohl ich am Anfang verwirrt war, was vor sich ging.

Florence ist eine normale und selbstbewusste Frau, die auch gerne mal provozierte. Sie möchte mit ehrlicher Arbeit ihrem Bruder ein gutes Leben ermöglichen, obwohl sie selbst auch einen beschaulichen Notendurchschnitt hat und selbst etwas aus ihrem Leben machen kann.

Der "Dark Prince" ist, wie sein Name schon verrät, dunkel und geheimnisvoll. Er hatte ein wandelbaren Verhalten. Im ersten Moment ist er freundlich und lieb und hilft einem auch, im nächsten Moment ist er skrupellos und knallhart. Für mich war das so, als trug er die ganze Geschichte über eine Maske, die er selten ablegte. Er macht ein großes Geheimnis um seine Vergangenheit und man erfährt auch nach ca 100 Seiten erst, seinen richtigen Namen.

Der Diener und somit auch dem "Dark Prince" bester Freund war ebenso skrupellos. Er machte sich sorgen um seinen Herr und doch tat er alles, was dieser von ihm verlangte. Ich hatte wirkliche Gänsehaut als ich von dem Dark Prince und seinen Diener las. Dabei ist auch Florence hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen zu beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei spannend, geheimnisvoll und flüssig zu lesen. Es hatte eine romantische Seite, die wiederum einer dunkler Liebesgeschichte gemischt mit einem Mafia Thriller glich. Die Sprache ist dabei hart und deutlich und der Sex wird ebenso beschrieben. Man liest auch aus abwechselnder Sicht von Florence, dem Dark Prince und seinem Diener. Das ermöglicht auch mal hinter den Fassaden zu blicken. Dabei wird einem klar, das Florence nicht ganz unschuldig ist wie sie tut. Das Buch konnte mich wirklich sehr überzeugen und hat auch ein paar humorvolle Momente, in dem es auch etwas von der Spannung nahm und man als Leser ein Lächeln im Gesicht hatte. Ich freue mich definitiv schon auf die nächsten Teile der Reihe. Das Buch ist auch nichts für Jugendliche, da es wirklich dunkel und gewaltsam zu geht.

Der Titel passt zur Geschichte

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies ist mein zweites Buch der Autorin Jo Platt und ich war schon sehr gespannt, was sie hier wieder für eine Geschichte gezaubert hat. Die Handlung hält sich dabei hauptsächlich an Graces Alltag. Grace ist eine erfolgreiche Schriftstellerin. Doch sie hat ein großes Problem. Sie schafft es nicht, das ihr neues Buch genauso wird, wie die anderen die sie schon geschrieben hat. Ihre neue Geschichte trieft nur so voller Zynismus und Figuren, die einfach nicht passen. Das Gesamtpaket in ihrem neuen Buch hat einfach nichts mit einem Liebesroman zu tun. Allerdings liegt das daran, das ihre Scheidung durch ist und sie auch nichts mehr mit der Liebe am Hut hat. Sie braucht dringend eine Auszeit und entschließt kurzerhand, sich einen Urlaub zu gönnen und sich selbst wiederzufinden.

Ich fand die Geschichte wirklich toll und habe Graces Leben und ihren Alltag gerne verfolgt. Dabei ist die Geschichte auch gefüllt von humorvollen Momenten, die einem selbst, ein Lächeln in Gesicht zaubert. Dabei bekommt man auch viel aus Graces Gedankenwelt mit und kann so einiges völlig nachvollziehen. Ihre Gefühle wurden dabei wunderbar beschrieben und auch an Emotionen hat es in diesem Buch nicht gefehlt. Grace war mir aber auch als Protagonist wirklich sehr symphatisch. Ich habe mich ihr wirklich verbunden gefühlt und ihre Gefühle waren einfach greifbar. Sie war eine liebe und witzige Person und hatte auch etwas tollpatschiges an sich. Auch die Nebencharakter sind gut getroffen und alle auf ihre Art und Weise einzigartig. Ich mochte so gut wie alle Charakter in der Geschichte und einige haben sich sogar in mein Herz geschlichen, allem voran Grace.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und flüssig zu lesen. Man bekommt den Eindruck, als wäre die Geschichte wirklich passiert. Sogar die Kulisse wurde sehr schön beschrieben und man hatte von den jeweiligen Orten, ein schönes Bild vor Augen. Diese Geschichte ist einfach unterhaltsam und konnte mir entspannte Lesestunden bescheren. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, den Grace ist einfach liebenswürdig.

Spannend bis zum Schluss

Die im Dunkeln

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext hat mich bei diesem Buch angesprochen und ich war gespannt, was sich genau dahinter verbirgt. Man lernt auch gleich schon Elsa Myers kennen, die als FBI Ermittlerin arbeitet. Sie bangt um ihren Vater, den dieser hat Krebs und liegt im sterben. Elsa sitzt Tag und Nacht im Krankenhaus an dem Bett ihres Vaters. Doch ein Notruf aus der Zentrale, zwingt sie, ihren Vater zu verlassen. Die 18 jährige Ruby ist spurlos verschwunden und jeder hält es für unwahrscheinlich dass sie aus freien Stücken verschwunden ist. Gemeinsam mit Detektiv Lex Cole beginnt sie der Sache nach zu gehen. Dabei stoßen beide auf weitere Fälle, in der Mädchen spurlos verschwanden.

Diese Geschichte beginnt schon durch den Prolog spannend und man ist auch gleich mitten in der Handlung. Der Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Ermittlungen und hat einen gleichbleibenden Tempo. Ab und zu kommen überraschende Wendungen in der Story auf. Elsa konnte ich auch gut nachvollziehen. Sie war mir schon gleich symphatisch und tat mir sogar leid. Sie war mir als Protagonistin glaubwürdig und authentisch. Man bekommt als Leser auch Rückblicke aus Elsas Vergangenheit, mit der sie heute kämpft. Dabei trägt sich auch ein großes Geheimnis mit sich. Elsa ist darauf spezialisiert, vermisste Kinder wiederzufinden. Aber durch den Fall und durch ihre Vergangenheit, muss sie immer wieder mit sich kämpfen.

Detektiv Lex Cole war mir auch gleich schon symphatisch. Er war einfühlsam und hatte bei Elsa das richtige Gespür.

Der Schreibstil der Autorin war hier leicht und flüssig zu lesen. Durch die aufkommende Spannung wird die Geschichte nicht langatmig oder langweilig. Manchmal liest man sogar noch aus der Sicht eines Opfers, was wieder spannend ist und einen in den Bann hält. Ich bin gespannt ob es noch mehr Fälle für Elsa und Lex gibt und ob diese sich weiter entwickeln. Alles in allem hat mir dieser Thriller wirklich gut gefallen und kann daher eine Leseempfehlung aussprechen.