Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

Eine Reise zu einer neuen Welt

Soul of Stars

Das ist jetzt das zweite Buch das ich von der Autorin Anika Ackermann lese und ich war schon gespannt auf die Geschichte. Das Cover ist dabei traumhaft schön und ein absoluter Hingucker. Am Anfang der Geschichte, werden die wichtigsten Dinge beschrieben, was mir Startschwierigkeiten bereitet hat und mir auch etwas langatmig vorkam. Doch je länger man liest, desto mehr fesselt einen die Geschichte und man vergisst einfach, das man Startschwierigkeiten hatte. Man kommt an einem geheimen Ort an und ab da ging die Spannung los. Die Geschichte war einfach nervenaufreibend und schön. Es hat aber auch seine Gefährliche Seiten und zeigt ab und an mal auch die romantischen Seiten auf. Alles in allem hat in dieser Story einfach nichts gefehlt.

Dabei ist der Schreibstil von der Autorin Anika Ackermann sehr leicht, bildlich und flüssig zu lesen. Der geheime Ort und dessen Bewohner wurde sehr anschaulich beschrieben und durch die Informationen, die man am Anfang bekam, wusste man, was es mit dem Ort auf sich hat. Anika hat es sogar geschafft, neue Informationen im Laufe der Geschichte einzubauen, die nicht zu lang waren. Dabei kommen neue Fragen auf und machen Lust auf das nächste Kapitel.

Die Geschichte wird aus Solas Sicht erzählt. Dabei kann man mit der Protagonistin nur mitfühlen. Ich habe aufjedenfall mit Sola gelitten, gehofft und gelacht. Sola entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte, was sehr interessant war. Sie war mir auch gleich symphatisch. Sie hatte eine liebevolle Art, war hilfsbereit und auch mal ängstlich, was auch auf die Situation ankommt. Es hat einfach Spaß gemacht, sie auf ihren Weg zu begleiten und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben.

Dabei hat nicht nur Sola mit ihrer Art geglänzt. Jeder Charakter in der Story war auf seine eigene Art und Weise faszinierend. Die Charakter waren authentisch und die Autorin hat hier jedem seine eigene Persönlichkeit zu teil werden lassen.

Dieses Buch hat es einfach in mein Herz geschafft und ich werde es aufjedenfall noch öfters in die Hand nehmen. Trotz des schwierigen Anfangs ist es einfach lesenswert und fesselt einen. Man entdeckt durch diese Geschichte neue Welten und neue Wesen. Anfangs konnte ich das Buch sogar nicht einordnen, doch nun weiß ich, das es eine Fantasy Geschichte ist. Ich emfpehle dieses Buch definitiv weiter und es hat auch seine 5 Herzen verdient. Ich muss immernoch von der neuen Welt träumen und auch von Solas Abenteuer, das ich selbst erlebe.

Schöner Abschluss

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon den zweiten Band der Trilogie habe ich verschlungen und war gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Dabei steht nun die große Entscheidung an, wer die Prinzessin von Viterra wird. Das Buch konnte ich so schnell nicht aus der Hand legen, auch wen es mit seinen 640 Seiten doch schon etwas gedauert hat, bis ich es zu Ende gelesen habe. Aber die Story konnte mich wieder überzeugen hat bei mir ein reines Gefühlschaos beschert, wie auch die Charakter ein Gefühlschaos hatten. Als endlich die Entscheidung gefallen ist, kehrt etwas Alltag ein und auch Ruhe. Aber es kommt schlimmer als es sich alle hätten vorstellen können und dadurch baut sich auch ein leichter Spannungsbogen in der Story auf. Es gab einige Wendungen in der Geschichte, die teilweise vorhersehbar waren aber auch teils überraschend. Man liest auch nicht nur aus einer Sicht, der Protagonistin. Es tauchen auch immer mal wieder Kapitel auf, die man aus der Sicht der anderen Charakter liest, was das Buch abwechslungsreicher macht. Die Charakter kennt man schon fast alle aus den ersten beiden Bänder, deswegen waren sie mir auch symphatisch und ich wusste, wie die jeweiligen Charakter und ihre Art sind, den in dieser Story haben sie sich nicht wirklich verändert. Nur ein paar wenige lernt man neu kennen, die aber wirklich nur kurz in der Story bleiben.

Man sollte auch erstmal mit den ersten Teil der Reihe beginnen und diese auch in der Reihenfolge lesen, um der Story nahtlos folgen zu können. Der Schreibstil von Valentina Fast ist wie gewohnt flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie hat es geschafft, den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten und hat gleichzeitig eine Unterhaltsame und romantische Geschichte geschrieben. Manch Drama ist dabei vorprogrammiert. Die Geschichte hat mich sogar an manchen Stellen zu Tränen gerührt. Ich finde dieser Teil ist ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie, obwohl es ja auch noch ein Spin-Off gibt. Trotzdem schade, das die Reihe nun zu Ende ist. Vom Epilog hätte ich gerne etwas mehr gehabt. Diese Reihe habe ich gerne im Bücherregal stehen und kann auch eine Leseempfehlung aussprechen.

Gefühlvolle Story

Für immer hält nicht nur bis morgen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das war mein erstes Buch von der Autorin Ricki Schultz. Dabei hat mich der Klappentext auch noch angesprochen. Mit dem Anfang der Geschichte habe ich mich etwas schwer getan und ich musste mich ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen. Doch kaum habe ich mich daran gewöhnt, konnte mich die Story noch packen und in den Bann ziehen. Man lernt die Grundschullehrerin Rae kennen, die Mitte 30 ist und in ihrer Freizeit gerne Erotik Romane schreibt. Aber keines ihrer Bücher hat sie veröffentlicht, den sie mag keine zweiten Dates. Als die Hochzeit ihrer besten Freundin Quinn ansteht, braucht sie einen Begleiter und sucht diesen mithilfe einer Dating App. Dabei findet sie das Profil ihres Kollegen Nick, dabei sollte er doch in festen Händen sein.

Die Charakter waren dabei wirklich toll und authentisch. Jeder war auf seine eigene Art und Weise faszinierend und jeder war auch greifbar. Dabei geht es in dieser Geschichte nicht nur um Liebe und Sex. Dadurch das da auch Frauen aufeinander treffen, gibt es so einige dramatische Szenen in dieser Geschichte. Das Buch hat auch viel Humor zu bieten und es kommt zu witzigen Momenten.

Rae war dabei eine liebe Protagonistin die auch mal frech sein kann und mit den selben Frauen Problem zu kämpfen hat: Den richtigen Mann zu finden. Würde sie dabei nicht noch von ihren Freundinnen genötigt werden, würde sie bestimmt noch länger alleine Leben. Ihrer Erinnerungen schweifen öfters mal zu ihrer letzten Beziehung und deren Trennung ab. Dabei versucht sie immer stark zu bleiben und den Erinnerungen keine Chancen zu geben.

Nick spielt nun auch eine große Rolle in der Story und er war mir auch gleich symphatisch. Anfangs wirkt er geheimnisvoll und mysteriös. Man bekommt auch nicht alle Informationen über ihn. Aber im Laufe der Geschichte kann man ihn besser einordnen. Trotzdem war er ein lustiger und guter Mann, den man einfach ins Herz schließen muss. Man spürt schon die ersten Anzeichen eines Knistern der beiden und diese verstärkt sich auch noch. Dabei kann man es kaum abwarten, was nun aus den beiden wird und warum Nick so mysteriös scheint.

Der Schreibstil der Autorin war Modern und für mich Anfangs etwas holprig. Aber danach wird dieser flüssig und leicht zu lesen und es macht sogar noch Spaß, der Geschichte zu folgen. Bei mir hat das Buch definitiv für humorvolle Stunden gesorgt, mit etwas Drama und auch Liebe. Es war einfach eine Gefühlvolle Story die ich wärmstens Empfehlen kann.

Elle und Archer

Traummänner und andere Wundertüten

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon die ersten Bänder der Reihe gelesen und war nun neugierig, wie dies Geschichte wird, da mir die ersten Geschichten zugesagt haben. Das Buch hat schon am Anfang ein hohes Tempo, was mich etwas gestört hat. Den Einstieg hätte ich mir langsamer vorgestellt, sodass man auch erstmal die Protagonistin Elle kennenlernt. Aber eine Eigenschaft an ihr lernt man schnell kennen, sie lässt sich nichts gefallen. Dann kommt Archer ins Spiel und es wird etwas kompliziert in der Story. Beide verbindet so viel aber sie wagen den letzten Weg nicht. Wene Elle hat Archer seine Stelle bei der Polizei verloren und nun fühlt sie sich deswegen schlecht und schuldig. Auch Archer fühlt sich schlecht, da Elle verletzt wurde. Hätte er früher reagiert, wäre so etwas nicht passiert. Sie war damals 16 Jahre alt und er hat sie zu sich geholt, um auf sie achtzugeben. Bis sie am Morgen verschwunden war.

Elle war mir gleich schon symphatisch. Schon durch ihre Art, dass sie sich nichts gefallen lässt, hat sie einen Platz in meinem Herzen gewonnen. Sie ist auch stark und selbstbewusst, dabei nimmt sie ihren Job als Geschäftsführerin sehr ernst und arbeitet auch hart. Aber sie ist auch geprägt durch ihre Vergangenheit und dadurch auch verletzlich.

Auch Archer konnte sich ein Platz in meinem Herzen ergattern. Er hatte ein gutes Herz und wollte nur das beste für Elle, auch wen er dafür zu weit ging. Man spürt förmlich das Knistern der beiden, aber keiner wagt am Anfang den entscheidenden Schritt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier, wie gewohnt, flüssig und leicht zu lesen. Sie hat der Geschichte den richtigen Tiefgang verpasst und auch viele Emotionen und Gefühle mit eingebaut. Vor allem aber wirkt die Geschichte auch ziemlich realitätsnah und man kann alles sehr gut nachvollziehen. Man blickt in die Vergangenheit der zwei Protagonisten, die plötzlich wieder zur Gegenwart wird. Dabei liest man auch aus der abwechselnder Sicht von Archer und Elle. Es kommen auf den Leser auch Eifersucht, Liebe und Enttäuschung zu. Aber die Autorin hat hier auch humorvolle Momente mit eingebaut, die die Story wieder lockerer machen. Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen und man kann die Reihe komplett durcheinander lesen, da jedes Buch seine eigene Geschichte hat.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Celaena die Thronerbin

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch und die Geschichte gefreut. Allerdings habe ich nicht bedacht, das mit dabei der vierte Teil der Reihe beziehungsweise die Geschichte fehlen könnte. Es geht nämlich wohl da weiter, wo der vierte Band aufgehört hat. Aber das werde ich definitiv nach holen. Da ich Celaena kenne und die ersten beiden Teile schon so spannend und actionreiche waren, wird es hier nicht anders sein und ich sollte recht behalten. Aber ein gutes hat es, das Buch hat über 800 Seiten und so kommt man auf den vollen Genuss. Trotz Start schwierigkeiten, was daran liegt das mir eben ein Teil der Geschichte fehlt, konnte mich das Buch vollkommen in seinen Bann ziehen und es hielt bis zum Ende an.

Auch hier dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Celaena Sardothien die aber auch bekannt ist als Aelin Ashryver Galathynius und die rechtmäßige Königin von Terrasen ist. Allerdings ist der Weg zum Thron noch weit entfernt. Die Lords von Terrasen erkennen ihre Herrschaft nicht an. Nicht nur das, auf Celaena warten wieder Gefahren und Feinde und es beginnt ein neues Abenteuer. Sie muss sich nicht nur gegen den Valg König behaupten, sondern auch die Fae Königin und ihre Armada haben es auf sie abgesehen. Um die zu besiegen, braucht Celaena drei Schlüssel und ein spezielles Schloss um das Wyrdtor zu versiegeln. Doch alles hat einen hohen Preis und ist nicht einfach zu beschaffen.

Celaena, die man schon aus den ersten Bänder der Reihe kennt, hat sich wirklich dermaßen weiter entwickelt und bleibt mir weiterhin symphatisch. Sie steht immer vor Schwierigen Herausforderungen und meistert sie mit Stärke und Mut. Auch die anderen Charakter in der Story waren wieder vielschichtig und einfach wahnsinnig spannend. Man kommt hier auch auf die Kosten einer Liebesgeschichte zwischen Celaena und dem Fae Prinzen Rowan. Als Leser spürt man das Knistern der beiden und sie schleichen sich auch ganz langsam ins Herz. Aber nicht nur die beiden, kommen sich im Laufe der Story näher.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist gewohnt spannend, actionreich, leicht und flüssig zu lesen. Erzählt wird es aus verschiedenen Perspektiven und auch die Erzählstränge wechseln sich öfters. Es wird also nie langweilig und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe gar nicht bemerkt, wie schnell ich auf einmal mit der Geschichte fertig war und ich saß fast die ganze Nacht über davor und habe gelesen. Dem Leser erwarten auch hier wieder einige Wendungen und Überraschungen, die einem den Atem verschlagen. Kaum ist eine Gefahr gebannt kommt auch schon die nächste. Es tauchen auch ab und an Figuren aus der Vergangenheit auf und es werden auch von früheren Ereignisse erzählt. Dieses Buch ist ein typisches Sarah J. Maas Buch und wer ihre Bücher kennt, weiß das sie einen in den Bann ziehen können. Dieses Buch kann ich von daher weiterempfehlen, aber bevor man es liest, sollte man die vorherigen Bücher erstmal lesen. Ich bin aufjedenfall gespannt, wie es mit Celaenas Geschichte weiter geht, den es wartet ein weiterer Band darauf, gelesen zu werden und ich kann es kaum erwarten, dass dieser endlich erscheint.