Cover-Bild Traummänner und andere Wundertüten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Jill Shalvis

Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe - wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen, muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das Schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen - auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

»Bezaubernd geschrieben, Charaktere, die man einfach lieben muss, berührend, urkomisch …«
Library Journal

»Jill Shalvis enttäuscht uns nicht!«
RomanceJunkiesReviews.com

»Eine perfekte 10! Wieder einmal schenkt Jill Shalvis ihren Leserinnen eine sexy, lustige, heiße Geschichte«
RomRevToday.com

»Ein absoluter Gewinner. Die Leserinnen werden bei diesem Pageturner nicht mehr aus dem Lachen herauskommen.«
RT Book Reviews

Veröffentlicht am 11.03.2019

Elle muss lernen zu Vertrauen

Archer Hunter möchte seit er Elle kennengelernt hat nur, dass sie glücklich ist und keine Sorgen mehr hat. Nur dass Archer tiefer gehende Gefühle für Elle hat behält er für sich.
Allerdings ist die Anziehungskraft ...

Allerdings ist die Anziehungskraft zwischen den Beiden stärker als ihr Wolle diese zu ignorieren.
Doch als Elle beginnt sich mit anderen Männern zu verabreden bleibt Archer nicht anderes übrig als diese zu sabotieren, denn nun will er ihr zeigen das er genau der richtige für sie ist.

Dies ist der dritte Teil einer Reihe von der Autorin von Jill Shalvis. Da aber die Bände in sich abgeschlossen ist, kann man auch jeden eigenständig lesen.
Was einem natürlich klar sein muss bei diesem Genre, ist dass es hier ein Happy End gibt und der Weg dahin das spannende ist und da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese finde ich dies überhaupt nicht störend.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich war auch richtig schnell in die Geschichte eingetaucht und so kam ich auch sehr zügig voran.
Die Geschichte ist auf die zwei Erzählstränge von Elle und Archer aufgebaut. Das einzige was ich etwas störend fand, ist dass man zu Beginn eines Kapitels nicht wusste aus wessen Sicht das Kapitel erzählt wird aber im Laufe des Buches habe ich mich daran gewöhnt.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und man konnte auch alles sehr gut nachvollziehen, selbst wenn man vielleicht die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte war alles sehr plausibel erzählt und alles zusammen war dann eine runde Geschichte für den Leser.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss erhalten und so konnte man sich Gedanken machen was wohl alles noch passieren wird.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Elle und Archer hatten beide kein leichtes Leben und Elle kann einfach nicht so leicht Vertrauen und so war es spannend lesend zu erfahren wie sie sich gegenüber Archer öffnet.
Auch die Handlungsorte konnte man sich anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen auch wenn man wie ich noch nie in Amerika war.
Alles in allem ein Roman der mir sehr gut gefallen hat und hatte während des Lesens unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Elle und Archer

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon die ersten Bänder der Reihe gelesen und war nun neugierig, wie dies Geschichte wird, da mir die ersten Geschichten zugesagt haben. Das Buch hat schon am Anfang ein hohes Tempo, was mich etwas gestört hat. Den Einstieg hätte ich mir langsamer vorgestellt, sodass man auch erstmal die Protagonistin Elle kennenlernt. Aber eine Eigenschaft an ihr lernt man schnell kennen, sie lässt sich nichts gefallen. Dann kommt Archer ins Spiel und es wird etwas kompliziert in der Story. Beide verbindet so viel aber sie wagen den letzten Weg nicht. Wene Elle hat Archer seine Stelle bei der Polizei verloren und nun fühlt sie sich deswegen schlecht und schuldig. Auch Archer fühlt sich schlecht, da Elle verletzt wurde. Hätte er früher reagiert, wäre so etwas nicht passiert. Sie war damals 16 Jahre alt und er hat sie zu sich geholt, um auf sie achtzugeben. Bis sie am Morgen verschwunden war.

Elle war mir gleich schon symphatisch. Schon durch ihre Art, dass sie sich nichts gefallen lässt, hat sie einen Platz in meinem Herzen gewonnen. Sie ist auch stark und selbstbewusst, dabei nimmt sie ihren Job als Geschäftsführerin sehr ernst und arbeitet auch hart. Aber sie ist auch geprägt durch ihre Vergangenheit und dadurch auch verletzlich.

Auch Archer konnte sich ein Platz in meinem Herzen ergattern. Er hatte ein gutes Herz und wollte nur das beste für Elle, auch wen er dafür zu weit ging. Man spürt förmlich das Knistern der beiden, aber keiner wagt am Anfang den entscheidenden Schritt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier, wie gewohnt, flüssig und leicht zu lesen. Sie hat der Geschichte den richtigen Tiefgang verpasst und auch viele Emotionen und Gefühle mit eingebaut. Vor allem aber wirkt die Geschichte auch ziemlich realitätsnah und man kann alles sehr gut nachvollziehen. Man blickt in die Vergangenheit der zwei Protagonisten, die plötzlich wieder zur Gegenwart wird. Dabei liest man auch aus der abwechselnder Sicht von Archer und Elle. Es kommen auf den Leser auch Eifersucht, Liebe und Enttäuschung zu. Aber die Autorin hat hier auch humorvolle Momente mit eingebaut, die die Story wieder lockerer machen. Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen und man kann die Reihe komplett durcheinander lesen, da jedes Buch seine eigene Geschichte hat.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Rundum stimmiges Lesevergnügen

Autor : Jill Shalvis
Verlag : Mira Taschenbuch

Der Titel ist exzellent und hat mich postwendend angesprochen.
Auch gefällt mir das Cover sehr gut, es ist farblich ...

Autor : Jill Shalvis
Verlag : Mira Taschenbuch

Der Titel ist exzellent und hat mich postwendend angesprochen.
Auch gefällt mir das Cover sehr gut, es ist farblich sortiert und in seiner Gestaltung wunderschöne.
Dies ist der dritte Teil einer Reihe und kann ebenso wie seine beiden Vorgänger Solo gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Der Roman ist in der Erzählerperspektive geschrieben und jedes Kapitel mit einem Hashtag versehen.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und wundebar im Fluss.
Sympathisch, facettenreich und bezaubernd charismatische Protagonisten durfte ich während meiner Lesezeit begleiten.
Ja und auch wieder einmal wurde mir bewusst wie sehr uns doch dir Vergangenheit verändert und beeinflusst. Elli und Archer leben zwar in der Gegenwart und fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen, jedoch funkt auch ihnen ihre Vergangenheit gewaltig dazwischen. Ob sie diese überwinden können, das muss jeder selbst lesen.
Ich habe das Buch angefangen, wurde gleich in die Geschichte hinein gezogen und habe mit Begeisterung den Roman, dank der mitreißenden Dynamik, in einem Durchlauf gelesen.
Hier gibt es keinerlei Längen oder gar langweilige Textstellen, nein dieser Roman ist ein rundes Ganzes.
Überraschende Wendungen steigerten die Spannung und beflügelten mich so schnell ich konnte dem Ausgang entgegen zu fiebern.
Als Leser bekam ich Alles geboten und hatte nachhaltig beeindruckende Lesestunden.
Ein rundherum stimmiges Buch!

Veröffentlicht am 06.06.2018

ein sehr gelungenes Buch

Rezension

Buchname: Traummänner und andere Wundertüten (Heartbreaker-Bay)
Autor: Jill Shalvis
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Traummänner und andere Wundertüten (Heartbreaker-Bay)
Autor: Jill Shalvis
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man ein Pärchen und einen wunderschönen Brunnen. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen, muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das Schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Perspektive von Elle und ab und von Archer geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Elle. Elle ist Studentin und arbeitet für Spencer.
Der Hauptprotagonist ist Archer Hunt. Er ist der Securtiy Chef einer Sicherheitsfirma.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch einige Nebencharaktere. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin echt total begeistert von dem Buch. Mir hat die Geschichte rund um Elle und Archer ziemlich gut gefallen. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil das echt gut war. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass es noch andere Bände der Reihe gibt. Aber das ist echt nicht schlimm, weil man jedes Buch einzeln lesen kann. In jedem Buch hat ein anderes Pärchen sein Debüt und die anderen sind nur Nebencharaktere. Das Buch hat für mich alles gehabt was wichtig ist, tolle Story, großartige Charaktere, interessante Geschichte, Drama, Liebe, Action und auch Humor. Echt super gelungen. Jetzt muss ich nur noch die anderen Bücher der Reihe lesen. :) 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Traummänner und andere Wundertüten

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen und mich sehr auf die Geschichte von Elle gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und leicht, amüsant, schnell und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der Leichtigkeit und der humorvollen Art lag.

Die Handlung ist nachvollziehbar, gut ausgearbeitet und bietet viel Tiefe. Eine gelungene Kombination und Mischung. Viele Irrungen und Wirrungen, spritzige Wortgefechte und eine wundervolle Clique sorgen für Unterhaltung.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und vielseitig. Jeder handelte aus seiner Sicht, seinen Erfahrungen und seinem Verständnis heraus nachvollziehbar. Jeder hat seine Ecken und Kanten, seine guten und schlechten Seiten. Dadurch wirken sie alles sehr authentisch und real.
Auch die vielen Nebencharaktere haben viel Farbe und Abwechslung in die Handlung gebracht und der Geschichte etwas Besonderes verliehen. Sie sind alles so unterschiedlich, jeder aufs eine Art liebenswert und interessant.

Elle und Archer sind einfach grandios zusammen. Man muss sie einfach lieben. Das Hin und Her, die Streiche und Wortgefechte waren einfach fantastisch und unterhaltsam. Ich musste oft Grinsen und Lachen.

Eine unterhaltsame, amüsant erzählte Geschichte, die mir eine angenehme, romantische und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine romantische, unterhaltsame und humorvolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung.