Cover-Bild Soul of Stars
Anika Ackermann

Soul of Stars

Wenn Sterne fallen
Eine fantastische Insel - ein aufregendes Abenteuer
Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde. Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen.
"Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!"

Veröffentlicht am 08.01.2019

Zukunftvision?

Anika Ackermann ist eine besondere Autorin, die viele Verschiedene Geschichten mit so vielen Hintergründen erschafft, dass man tatsächlich JEDES Mal in eine neue Welt fällt, sobald man die erste Seite aufschlägt.

Dieses Buch hat mich besonders berührt, weil es so futuristisch ist und Sola eine herzerwärmende Protagonistin.

Diesen Satz sollte man sich zu Herzen nehmen, denn nichts anderes tut man jeden Tag auf Neue. Man macht den ersten Schritt.

Zur Geschichte: Solas Heimatplanet wird zerstört, das Universum geht unter. Die Prophezeiung nimmt ihren Lauf! Ihr Vater rettet sie, indem er sie auf sein Schiff, die Starstorm, bringt. Ein Vertragsbruch, wie sich letztendlich herausstellt, aber wer könnte es ihm verübeln, es geht um seine Tochter!

Nach wochenlangem dahingeschipper und einer faszinierenden Begegnung mit einem Mondwal träum landet Sola auf einer Insel weit weg von ihrer Heimat. Es warten unheimlich viele Abenteuer entdeckt zu werden, also stürzen wir uns hinein!

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere besonders, jeder auf seine eigene Weise!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Soul of Stars

Zu Beginn des Buches ist Sola ein verträumtes Mädchen, so wie du und ich. Doch plötzlich bricht alles zusammen. Das Universum stirbt und somit auch alle Menschen und ihre Heimat. Wie es das Schicksal so will, wird Sola gerettet und begibt sich „gefangen“ auf der Starstorm, dem Weltraumschiff ihres Vaters, auf eine unbekannte Reise. Sie ist Verzweifelt, sie leidet, sie trauert und muss sich erst mal an den Gedanken gewöhnen, der letzte Mensch zu sein. Schließlich landet sie auf einer Insel am Rande des Universums und stellt fest, dass sie doch nicht ganz alleine ist.

Das Cover und die Zeichnungen im Buch sind Wunderschön, mehr muss man dazu nicht sagen :).

Anika hat es mit “Soul of Stars” wieder geschafft mich in meinem Kopfkino gefangen zu nehmen. Sie hat während des Lesens wieder so viele Gefühle in mir geweckt. Verständnis, Glück, Trauer, Wut, Erstaunen. Es hat mir gut gefallen das Sola ein einfaches Mädchen ist. Es gab mir das Gefühl das auch ich jetzt dabei bin und mich mit ihr ins „ungewollte“ Abenteuer stürze.

Es waren sehr viele Charaktere dabei die ich wirklich mochte und teilweise auch ins Herz geschlossen habe, genauso aber Charaktere bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, Angst bekam oder die mich verwirrt haben. Es war erstaunlich für mich wie „Lebensecht“ die Charaktere waren, das ich wirklich zu jedem Einzelnen auf irgendeine Art und Weise eine Beziehung herstellen konnte. Sola ist in einer Welt gelandet, die wunderschön und so gefährlich ist, das ich aus dem Staunen gar nicht raus kam. Es war alles so stimmig beschrieben, das Land, die Tiere, die Pflanzen und man rechnet manchmal gar nicht damit, dass die schönsten Dinge oft die gefährlichsten sind.

Die Einteilung in drei Bücher, anstatt in Kapitel hat mich ein bisschen gestört. Die Einteilung der Bücher war zwar gut durchdacht, aber da ich es leider nicht geschafft habe immer ein Buch durchzulesen, fand ich es zu Beginn irgendwie nervig wieder den Faden zu finden. Aber nur ein kleiner Manko ;)

Alles in allem, ist es wieder ein wundervolles Buch von Anika und ich kann es jedem Fantasy-Fan wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Eine Reise in den Weltall - nach der du nicht mehr die-/derselbe sein wirst???

Cover

Cover
Es erstrahlt in einem mystischen Blau gemischt mit lila, mit kleinen weißen Punkten, welche die Sterne darstellen sollen, darin. Kurz um, stellt es das Universum dar. Die Symbole auf dem Cover stehen in Bezug zum Inhalt, zumindest in gewisser Weise.

Handlung
Die Apokalypse naht in der Zukunft und alle werden sterben, doch der Captain der Starstorm sieht ein anderes Schicksal für seine Tochter Sola vor - kurz um packt er sie auf die Starstorm und befiehlt ihr am Leben zu bleiben. Während hinter ihr die Welt zusammenbricht, entdeckt Sola ihr Kindermädchen, die Roboterdame Luki, unter Deck - die durch den Verlust von Solas Vater die einzige Familie für sie ist. Die beiden segeln auf eine Insel zu umd dort macht Sola eine überraschende Entdeckung...

Sprache etc.
Perfek zum Lesen, die Sprache ist leicht verständlich und Fremdwörter werden im Laufe der Handlung genauer erörtert. Die Handlung wird durch viele Details noch lebendiger und somit lesenswerter!

Charaktere
Jeder/ Jede von ihnen ist super ausgearbeitet worden, selbst die Nebenrollen? Besonders ins Herz geschlossen habe ich Luki, sie ist immer so direkt ?- was mir an manchen Menschen fehlt, wenn sie um den heißen Brei herumreden ? Vor allem ist es der Autorin gelungen, die Roboterhaftigkeit von Luki glaubhaft erscheinen zu lassen. Auch Walter ist ein ständiger Begleiter gewesen, ohne ihn wäre vieles sicher anders verlaufen aber auch sehr viel öder??

Fazit
Eine fantastische Dystopie mit herausragenden Persönlichkeiten und der Herausforderung in fremde Welten einzutauchen - tauch auch in das Abenteuer mit ein ??

Veröffentlicht am 27.07.2018

Eine Reise zu einer neuen Welt

Das ist jetzt das zweite Buch das ich von der Autorin Anika Ackermann lese und ich war schon gespannt auf die Geschichte. Das Cover ist dabei traumhaft schön und ein absoluter Hingucker. Am Anfang der Geschichte, werden die wichtigsten Dinge beschrieben, was mir Startschwierigkeiten bereitet hat und mir auch etwas langatmig vorkam. Doch je länger man liest, desto mehr fesselt einen die Geschichte und man vergisst einfach, das man Startschwierigkeiten hatte. Man kommt an einem geheimen Ort an und ab da ging die Spannung los. Die Geschichte war einfach nervenaufreibend und schön. Es hat aber auch seine Gefährliche Seiten und zeigt ab und an mal auch die romantischen Seiten auf. Alles in allem hat in dieser Story einfach nichts gefehlt.

Dabei ist der Schreibstil von der Autorin Anika Ackermann sehr leicht, bildlich und flüssig zu lesen. Der geheime Ort und dessen Bewohner wurde sehr anschaulich beschrieben und durch die Informationen, die man am Anfang bekam, wusste man, was es mit dem Ort auf sich hat. Anika hat es sogar geschafft, neue Informationen im Laufe der Geschichte einzubauen, die nicht zu lang waren. Dabei kommen neue Fragen auf und machen Lust auf das nächste Kapitel.

Die Geschichte wird aus Solas Sicht erzählt. Dabei kann man mit der Protagonistin nur mitfühlen. Ich habe aufjedenfall mit Sola gelitten, gehofft und gelacht. Sola entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte, was sehr interessant war. Sie war mir auch gleich symphatisch. Sie hatte eine liebevolle Art, war hilfsbereit und auch mal ängstlich, was auch auf die Situation ankommt. Es hat einfach Spaß gemacht, sie auf ihren Weg zu begleiten und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben.

Dabei hat nicht nur Sola mit ihrer Art geglänzt. Jeder Charakter in der Story war auf seine eigene Art und Weise faszinierend. Die Charakter waren authentisch und die Autorin hat hier jedem seine eigene Persönlichkeit zu teil werden lassen.

Dieses Buch hat es einfach in mein Herz geschafft und ich werde es aufjedenfall noch öfters in die Hand nehmen. Trotz des schwierigen Anfangs ist es einfach lesenswert und fesselt einen. Man entdeckt durch diese Geschichte neue Welten und neue Wesen. Anfangs konnte ich das Buch sogar nicht einordnen, doch nun weiß ich, das es eine Fantasy Geschichte ist. Ich emfpehle dieses Buch definitiv weiter und es hat auch seine 5 Herzen verdient. Ich muss immernoch von der neuen Welt träumen und auch von Solas Abenteuer, das ich selbst erlebe.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine Reise an Ender der Welt

Wir lernen Sola kennen die von ihrem Vater sein (Sternen) Schiff gesetzt wird als ihre Welt untergeht. Sie macht eine weite Reise nicht nur durchs All auch zu sich selbst und glaubt sie ist die letzte ihrer Art – Mensch. Sie landet an einem ihr unbekannten Ort und muss sich dort behaupten und manches Abenteuer bestehen.
Die Protagonisten sind gut dargestellt und der eine oder andere ist mir während des Lesens ans Herz gewachsen. Es wurde auch gut das Leben in einer feindlichen und neuen Welt dargestellt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover hat fantastische Farben und mit 3 Monden die im Roman eine Rolle spielen wie auch die Sterne am Firmament .
Der Klappentext macht einen neugierig auf eine spannende Reise ans Ende des Universums.

Fazit:
Als Fantasy Roman gefällt mir der Roman (5 Sterne) allerdings als Science Fiction Roman hätte er mich nicht überzeugt, da er an manchen Stellen etwas unglaubwürdig ist. Im Ganzen erinnert mich das Buch an einen modernen weiblichen Robinson Crusoe und an die Fernsehserie 100 (mit der ausgewählten Gruppe Jugendlicher). Ich habe mich entschlossen es als reinen Fantasy Roman anzusehen und der hat mir spaß gemacht zu lesen.

Zum Inhalt:
Eine fantastische Insel - ein aufregendes Abenteuer und viele Gefahren.
Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben wie alle anderen auch : ihr Vater und ihre Freunde Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen.

Zitat: