Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Erwachsene Jill

Dunkle Legenden

Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Da ich schon die "Bitter & Sweet" Reihe der Autorin gelesen habe, musste natürlich dieses Buch auch her. Dabei habe ich erstmal nicht auf den Klappentext geachtet. Als ich das Buch dann in der Hand hatte und es begonnen habe, zu lesen, habe ich schnell gemerckt, das ich die Protagonistin doch kenne und habe mich dann riesig gefreut, die alte Bande wieder zu lesen. Schon nach "Bitter & Sweet" habe ich gehofft, wieder von Jill zu lesen und meine Hoffnung hat sich mit diesem Buch erfüllt. Dabei muss ich erwähnen, das man die neue Reihe "Bitter & Bad" unabhängig von "Bitter & Sweet" lesen kann, den die Geschichte ist eine eigene und man versteht auch alles ganz gut. Linea Harris hat es auch hier wieder geschafft, Abenteuer, Fantasy und Romantik zu vermischen. Auch hier liest man wieder über Dämonen, Vampire, Werwölfe, Feen und co. Man merkt auch sofort, das man einige Charakter wieder erkennt. Ich fand die Idee einfach toll, da man Jills Geschichte liest, nachdem auch nun ein paar Jahre vergangen ist. Als Leser merkt man auch, das Jill erwachsener geworden ist und sich entwickelt hat. In "Bitter & Sweet" ging es ja hauptsächlich um ihre Schulzeit und ihren damit verbundenen Abenteuer. Doch nun geht es hier um ihren Job und die bekämpfung der bösen Dämonen.

Jill ist und bleibt mir immernoch symphatisch, obwohl sie nun erwachsener geworden ist. Aber sie war mir schon vorher symphatisch und diese Entwicklung hat dabei nichts verändert. Auch die anderen, die zu Jills Truppe gehören, sind erwachsen geworden, haben sich minimal verändert, sind aber trotzdem noch die alten. Jill ist dabei immernoch ein Dickkopf und Tough. Ich musste lachen, als dieser Teil mit dem Dickkopf wieder herauskam, den da merkt man, das sich Menschen manchmal nicht komplett verändern. Nachdem sie in der Schulzeit Leviathan besiegt hat, ist für Jill normalität eingekehrt. So hat sie angefangen, bei den VO als Maira-Jägerin zu arbeiten. Allerdings passieren seit neustem merkwürdige Dinge und ihr unterlaufen immer wieder Fehler. Somit beginnt auch für Jill wieder ein Abenteuer.

Der Schreibstil von Linea Harris ist wie gewohnt spannend und flüssig. Dabei hat sie es sich wieder nicht nehmen lassen, ein paar Rätsel für den Leser mit rein zu mischen. Die Geschichte ist auch wieder aufregend und mit vielen Überraschungen und Wendungen versehen. Dabei spielen auch wieder Gefühle eine Rolle in der Geschichte, was auch mal etwas abwechslung bringt von dem ganzen Abenteuer, den Jill und ihre Freunde erleben. Allerdings waren es für mich etwas wenige Gefühle, zumindest was die Liebe betrifft. Da hätte die Autorin etwas mehr einbringen können. Dennoch habe ich mich riesig über eine Fortsetzung aus Jills Leben gefreut und freue mich auch weiterhin, auf die weiterfolgende Bänder der neuen Reihe.

Liebesgeschichte mit Charme

iLove

Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sofie Cramer und ich war schon gespannt, auf ihre Geschichte. Da ich schon so einiges über die Autorin gehört habe, musste ich mich für dieses Buch bewerben. Dazu kommt noch, das ich den Klappentext ganz interessant fand. Dieses Buch hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht aber auch immer wieder neugierig gemacht, was wohl als nächstes kommt. Die ganze Geschichte fand ich ziemlich Unterhaltsam und die Handlung hatte einen Tiefgang. Man konnte dabei hinter den Fassaden der Protagonisten blicken und auch gemeinsam ihre Geschichte verfolgen. Dabei entsteht auch eine Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet hätte. Aber der Titel verspricht schon eine Liebesgeschichte. Das die Handlung aber so erfrischend war, fand ich wirklich toll. Man hat auch wirklich Spaß beim lesen, den die Protagonisten bringen immer wieder neuen Stoff.

Maren war mir dabei von Anfang an symphatisch. Sie war die Weedingplanerin und trifft bei einem Flug auf den scheidungsanwalt Jo. Dabei war mir Jo nicht gleich symphatisch. Den dieser war mir am Anfang recht mürrisch, aber irgendwann habe ich ihn dann doch ins Herz geschlossen. Da merkt man auch schon, das beide Protagonisten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können, sich jedoch zu einander hingezogen fühlen. Sofie Cramer hat es auch geschafft, die Protagonisten mit viel Persönlichkeit und Tiefgang zu schreiben. Beide Protagonisten entwickeln sich auch in der Geschichte und als Leser bekommt man einen Einblick, welche Vorstellung man heutzutage von Realität hat.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei angenehm zu lesen und man kommt flüssig voran. Es regt im nachhinein auch zum Nachdenken an und man kann das Buch ebenso nicht so schnell aus der Hand legen. Die Handlung fand ich erfrischend, da ich diese so noch nicht gelesen habe. Sofie Cramer hat wirklich ein Talent mit Worten zu spielen und den Leser zu fesseln. Es ist witzig, tiefgründig und auch voller Gefühle. Man begleitet gerne den Protagonisten auf ihren Weg, in eine Zukunft, die sie sich so nicht erträumt hätten. Eine glückliche Zukunft für beide Seiten. Allerdings ist schon vorher klar, wie die Geschichte ausgeht, was ich persönlich, aber nicht schlimm fand. Es geht ja eigentlich um die Hauptstory, was die Geschichte spannend und unterhaltsam macht. Auch das die Autorin die Protagonisten so locker, authentisch und doch tiefgründig geschrieben hat, fand ich spannend. Manchmal konnte ich sogar nicht mehr vor lachen, daher gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung.

Gefühlvolle Geschichte mit tragischen Unfall

Nichts ist gut. Ohne dich.

Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich wirklich das Cover und der Titel angesprochen, den dieser verspricht schon eine romantische Liebesgeschichte. Ich habe auch zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch gesehen habe, nach einer schönen Liebesgeschichte gesucht. Aber in diesem Buch kommt nicht gleich die Liebesgeschichte heraus, nein, erstmal müssen beide Protagonisten ihre Schutzmauer ablegen, die sie sich um sie herum gebaut haben. Vorallem die Protagonistin Jana hatte nicht damit gerechnet, ihn jemals wieder zusehen. Nachdem ihr Bruder und sein bester Freund einen Autounfall hatten, verschwand dieser Spurlos und kommt nach sechs Jahren zurück. Niemand hat ihn seither gesehen oder von ihm gehört. Jana versuchte ihn zu hassen, den er war schuld an dem Autounfall an dem ihr Bruder starb. Doch kaum sieht sie ihn wieder, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Sie will antworten und vorallem eine Antwort, warum sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Allerdings hat sie nie damit gerechnet, ihn retten zu müssen und geriet mitten in sein Leben.

Dieses Buch ist nicht nur voller Gefühle, den die Protagonisten müssen sich hier auch dem Stellen, was geschehen war. Leander tat mir dabei am meisten leid. Den er gab sich die Schuld an dem Tod seines besten Freundes und vorallem muss er so viel ertragen. Er wollte auch nicht wirklich was mit Jana und der Geschichte aus der Vergangenheit zu tun habe und diese auch schnellsmöglich vergessen. Aber da er in einer WG wohnt, mit einem seiner Freunde, bekommt er immer wieder informationen über Jana und ist hin und her gerissen, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Doch der Unfall hängt spürbar über den beiden. Leander möchte es so schnell wie möglich geklärt haben und Jana fängt dabei bei null an. Man merkt da schon, wie Leander schwierigkeiten hat, die ganze Situation zu erklären und was passiert war. Immerhin weiß er nicht, wie Jana darauf reagieren mag. Es steht also alles auf wackligen Beinen und kann immer wieder zusammenbrechen.

Dabei erfährt man aus beiden Sichten, wie sich der jeweilige fühlt und was er denkt. Beide versuchen irgendwie ihre Freundschaft und sogar mehr, auf den Beinen zu halten, was allerdings schwieriger ist als es scheint. Diese Achterbahn der Gefühle habe ich gerne verfolgt und war auch gespannt, wie beide weiter kommen. Die Geschichte ist dabei intensiv und vorallem authentisch. Als Leser spürt man die Dinamik zwischen beiden Protagonisten und das sie sich magisch anziehen. Dabei fand ich den Schreibstil der Autorin leicht, flüssig und Gefühlvoll zu lesen. Lea Coplin hat hier die Gefühle der Charakter wirklich sehr schön beschrieben und man hat selbst das Gefühl, man wäre mittendrin. Sie stellt auch wirklich wunderbar dar, wie so ein Unfall nie in vergessenheit gerät und wie jeder mit seinen Problemen klarkommen muss. Ich fand die Geschichte unterhaltsam und rührend und habe immer wieder gehofft und mitgefiebert. Für mich ist es also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Bigtime 3

Jinx

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon die ersten beide Teile der "Bigtime" Reihe gelesen habe und diese mir auch wirklich gefallen haben, musste auch dieser Teil her, auf das ich mich riesig gefreut habe. Ich war auch sehr gespannt, Bella als Superheldin zu sehen oder eher gesagt, zu lesen. Die Geschichten haben ihre eigene Handlungen, allerdings liest man von bekannten Charakter, die man aus den ersten Teilen schon kennt. Man lernt aber in dieser Geschichte neue Schurken und auch neue Helden kennen.

Auch hier ist es wieder so, das die Protagonistin weder Schurken noch Superhelden leiden kann. Was allerdings nicht einfach in dieser Stadt wie Bigtime ist. Bella arbeitet als Modedesignerin und besitzt auch eine Art von Superkraft. Sie ist aber anders als ihr Bruder, der ohne Superkräfte, einen Superheldenoutfit anzieht. Bella bestitz bosendere Kräfte, die sie selbst ihren Jinx nennt. Aber sie kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, so kommt es auch vor, das ihre Kräfte auch als Unglück gelten. Ihr passieren ständig missgeschicke und es gibt auch momente, an dem ihre Kräfte auch mal etwas Gutes sind. Eines Tages läuft sie dem gefürchtesten Kunstdie Debonair über den Weg und dieser hat sich auf sie fixiert. Er ist nicht wirklich ein Schurke und auch kein Superheld. Er besitzt lediglich seine Teleportationsfähigkeit und benutzt diese zum stehlen von Kunst.

Bella mochte ich dabei gleich von Anfang an. Bella kennt man auch schon von den ersten beiden Teilen, wobei sie bei "Hot Mama" nicht wirklich gut rüberkam. Sie war nämlich die größte Konkurrentin von Fiona. In "Hot Mama" wurde sie als die größte Ziege dargestellt, allerdings bin ich da nicht mehr ganz einer Meinung. In dieser Geschichte versteht man ihre Handlungen besser und man kann diese auch besser nachvollziehen. Man lernt sie einfach in dieser Geschichte besser kennen. Daher habe ich mich auch gefreut, sie mal in einem anderen Licht zu sehen.

Aber auch Deboniar lernt man hier kennen. Wie es so ist, war er mir nicht gleich symphatisch. Aber das besserte sich im Laufe der Geschichte und er wurde mir dann auch symphatischer. Ich muss aber auch ein großes Lob an die Autorin Jennifer Estep aussprechen, dass sie es in dieser Reihe wirklich schafft, die Charakter authentisch und lebhaft zu beschreiben. Allerdings muss ich aber auch meckern, da diese Geschichte auch wieder vorhersehbar war, genau wie bei den ersten beiden Teilen.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Aber dadurch, dass das Ende doch so vorhersehbar ist, schlägt die Handlung immer mal wieder eine neue Richtung ein. Die Geschichte hat also einige Überraschungen und Wendungen auf Lager. Auch die Handlung war wieder mit Spannung gefüllt, das einen in den Bann gezogen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl noch weiter geht und ob es wohl weiter geht. Wer also die ersten beiden Teile gelesen hat, sollte auch diesen Teil lesen, wobei es nicht schlimm ist, wen man die Bücher durcheinander liest.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Rätsel und Mysterien

Das dunkle Herz

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich wiedermal das Cover sehr angesprochen. Aber nicht nur das Cover, auch der Klappentext klang schon spannend und interessant. Mit neugierde bin ich in die Geschichte eingetaucht und auch nicht mehr so schnell heraus gekommen. Die Handlung ist daher total fesselnd und auch spannend. Als Leser stößt man immer wieder auf Rätsel, Geheimnisse und Mysterien, die einen auch zum mitdenken anregt. Man stelllt immer wieder neue vermutungen auf und tappt auch immer mal im Dunkeln. Man ist auch gleich in der Handlung mit drin und muss nicht lange auf das erste Rätsel warten. Die Protagonistin Anna ist steht im ersten Moment, mitten im Gedenkgottesdienst für ihren verschwundenen Bruder und im nächsten Moment, ist sie in einer Wüstenstadt, nachdem sie einen Schwindelanfall hatte. An diesem Ort, der viele geheimnisse mit sich trägt, lernt sie auch andere Menschen kennen, die aus vielen verschiedenen Länder kommen. Alle Suchen nach Antworten und dabei werden sie immer wieder, mit neuen, furchteinflössenden Dingen konfrontiert.

Dabei waren alle Charakter wirklich sehr authentisch und bildlich geschrieben. Aber hauptsächlich spielt Anna eine große Rolle in dieser Geschichte, weshalb sie mir auch gleich symphatisch war. Man begleitet sie von Anfang an auf ihrer Suche und somit auch Reise, nach Antworten. Dabei hat sich der Autor Lukas Hainer sich nicht nehmen lassen, uns selbst ins dunkle zu führen. Den niemand weiß wo dieser Ort liegt, an dem Anna und die anderen sind. Trotzdem hat man diesen Ort bildlich vor Augen, den es wurde wunderbar detailiert beschrieben. Als Leser hat man selbst das Gefühl, als wäre man direkt dort. Dieses Buch ist wirklich voller Spannung und nimmt einen in den Bann. Man lernt mit Anna diesen Ort kennen, der mit so vielen Bauten gebaut ist.

Das Ende ging dann etwas rasant zu und man hat auch die Antworten zu den Rätseln bekommen. Durch das Ende musste ich noch an die Geschehnisse denken und durch den Kopf gehen lassen, dass die Geschichte nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Man selbst versucht dann nochmal, wirklich alles zusammen zu setzen. Aber es macht auch noch Hoffnungen auf eine Fortsetzungen. Den man bekommt nicht alle Antworten und es entsteht auch einen leichten Cliffhanger. Der Schreibstil von Lukas Hainer empfand ich daher auch für sehr angenehm und vorallem leicht zu lesen. Er hat die ganze Geschichte so lebhaft und bildlich beschrieben und an den richtigen Stellen, mit Spannung gefüllt. Ich hätte am liebsten gleich mit der Fortsetzung angefangen und gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Für mich ist es also eine klare Leseempfehlung, für alle, die gerne Rätsel lösen wollen.