Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Düster und spannend

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Das Cover sieht wieder toll aus und ergibt zusammen mit dem 3. Teil ein Bild. Natürlich passt es auch ziemlich gut zur Geschichte und mir gefällt es, da es relativ schlicht gehalten ist und doch düster wirkt.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen, spannend und definitiv düster. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben sind, kann man sich in die Schwestern ziemlich gut hineinversetzen und ihre jeweiligen Probleme und Wünsche meistens nachvollziehen - zudem bleibt es so auch immer abwechslungsreich.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Sie sind alle so unterschiedlich und jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und dem großen gemeinsamen Problem. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Katherine, da ich sie und ihre Entwicklung durch die Bücher bis zum Schluss am interessantesten und am besten beschrieben finde. Aber auch Mirabella konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen. Arsinoe, nun... ich wünschte, ich fände ihren Charakter interessanter, aber das hat sich auch in diesem Teil für mich nicht verändert. Die Nebencharaktere spielen auch hier wieder eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein gutes Buch, das sehr spannend geschrieben ist. Mein Problem war nur, dass ein paar der Charaktere ihr Ende in einer sehr sinnlosen Art und Weise gefunden haben, was sich für mich zu schnell und zu einfach angefühlt hat - oder eben übereilt. Trotzdem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, der nach einer düsteren Fantasyreihe sucht.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2020

Süße Geschichte

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und zum Thema Fußball und auch super zum 1. Teil. Ich bin leider noch immer kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber das ist nur meine Meinung.

Wie auch ...

Wie auch schon im ersten Teil, konnte mich der Schreibstil von Anfang an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig und einfach zu lesen. Meistens humorvoll, aber auch emotional und einfach gut zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Scott und Lauren geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und so auch einige Handlungen besser nachvollziehen.

Lauren mag ich als Charakter ziemlich gerne, auch wenn sie am Anfang ein bisschen sehr schüchtern rüberkommt, wird sie nach und nach etwas lockerer. Scott, was soll ich sagen, der typische Bad-Boy mit einem weichen Kern - ich mag ihn, auch wenn er an manchen stellen wohl erst mal kurz nachdenken sollte, bevor er eine Entscheidung trifft. Wer den ersten Teil gelesen hat, der kann sich auf die ein oder anderen bekannten Gesichter freuen und sehen, wie es ihnen nun geht.

Insgesamt ein schönes und süßes Buch, das sich sehr schnell lesen lässt. Mir ging die Liebesgeschichte in bisschen zu schnell. Es wird auch in diesem Teil wieder lustig, aber auch dramatisch. Auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin und ich bin gespannt, was sie sich noch alles ausdenken wird.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Süße Geschichte

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Das Cover passt definitiv zum Buch und auch zu den Charakteren und ist somit gut gewählt,  auch wenn ich leider nicht der größte Fan von Menschen auf dem Cover bin.

Am besten hat mir der Schreibstil gefallen, ...

Am besten hat mir der Schreibstil gefallen, denn der ist flüssig, locker und leicht zu lesen, aber auch immer wieder emotional und ernst. Die Kapitel sind alle aud der Sicht von Maggie geschrieben,  wodurch man sich besser in sie und ihre Situation hineinversetzen kann.  Spannend hätte ich es gefunden,  wenn auch Samseine eigenen Kapitel gehabt hätte.

Bei den Charakteren fand ich die Familie von Sam am besten beschrieben und einfach toll.  Die beiden Protagonisten haben sich gefunden und passen gut zusammen. Maggie macht im Laufe des Buches die größte Entwicklung durch und es ist schönzu sehen, wie sie nach und nach sicherer wird. Gerne hätte ich noch mehr über Maggies Familie und Vergangenheit erfahren.

Insgesamt ein süßes Buch, das mir in der Mitte ein bisschen zu dramatisch war, aber das ist bei mir oft so. Für alle Fußballfans zu empfehlen,  aber auch für alle, die es nicht sind. Mir hat der Sportanteil gut gefallen und er war meiner Meinung nicht zu viel. Bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin. Wer ein unterhaltsames Buch für zwischendurch sucht,  der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Schöner Schreibstil

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover ist ein wahrer Traum - mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Es passt zudem super zur Geschichte und es sieht im richtigen Licht so aus, als würde es schimmern.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, wirklich einfach zu lesen und durchaus spannend. Man erfährt meistens alles aus der Sicht von Lelani und ihren Gefährten, hin und wieder gibt es dann noch einen Abschnitt, in dem es um eine andere Person geht, die eine wirklich wichtige Rolle spielt. Man kann sich relativ gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Lelani als Hauptcharakter hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir einige ihrer Handlungen etwas zu naiv vorkamen und sie mir etwas zu oft damit beschäftigt war, die männlichen Gefährten aus der Ferne anzuschmachten. Bei allen Charakteren hätte mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, einfach ein bisschen mehr Hintergrundwissen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich ein bisschen mehr hätten überzeugen können.

Insgesamt trotzdem ein schönes Buch, dass sich gut lesen lässt und bei dem mir die Geschichte gut gefällt. Nach dem Ende bin ich definitiv gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich hoffe nur, dass wir ein bisschen mehr über die Charaktere und besonders die Magie erfahren werden und sich nicht alles um die Beziehungen zwischen den Charakteren drehen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Toller Fantasyroman

Das Reich der Grasländer 1

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön und auf eine schlichte Art und Weise edel aus. Zudem passt es gut zum Genre und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, abwechslungsreich und meistens spannend - hier und da gab es mal eine Stelle, die sich ein bisschen gezogen hat, aber das war nicht so schlimm. Man folgt mehreren Personen, was einen anfangs mit all den Namen ein kleines bisschen verwirren kann, aber es gibt am Ende des Buches ein Namensverzeichnis, das man in diesem Fall einfach aufschlagen kann oder falls man kurz vergessen hat, wer wer ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn sie sind sehr gut beschrieben und spielen irgendwie doch alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte. Besonders gut hat mir Prinz Morgan gefallen, aber auch die anderen Charaktere haben ihre Alleinstellungsmerkmale.

Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um mich zurechtzufinden. Ich empfehle die Leseprobe vorher zu lesen, denn wenn die einem nicht zusagt, dann sollte man lieber etwas anderes lesen, wenn sie einem gefällt, dann kann einem das Buch nur gefallen.

4,25/5 Sterne