Katharina_

Gute Idee

The Music of What Happens

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und war auch der Grund, weshalb ich es mir sofort genauer ansehen wollte - und es passt, meiner Meinung nach, echt gut zum Buch.

Beim Schreibstil war ich anfangs noch positiv gestimmt, allerdings war ich leider gar kein Fan von der Art, wie die Dialoge geschrieben waren, die haben mich leider jedes Mal sehr aus dem Lesefluss gebracht. Dazwischen war der Schreibstil jedoch flüssig und relativ einfach zu lesen. Mir kam es an manchen Stellen einfach ein wenig "gezwungen" vor und ich konnte leider keine emotionale Bindung zu den Protagonisten herstellen, was wohl an manchen Beschreibungen lag. Die Idee der Geschichte mochte ich jedoch sehr.

Die beiden Protagonisten Max und Jordan könnten beide nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie etwas. Mir haben manchmal ein paar Hintergrundinfos gefehlt und bei den Freunden war ich doch etwas genervt - besonders bei den "3 Ehefrauen". Ich glaube aber das ist reine Geschmackssache und ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern besser gefallen wird.

Insgesamt eine schöne und gute Grundidee, die mir eigentlich gefallen hat, nur die Ausführung mich nicht wirklich überzeugen konnte, was sehr schade ist. Es gab ein paar Stellen, die mich inhaltlich sehr schockiert haben und damit meine ich leider nicht das,was am Ende besprochen wird.

• Thema
Veröffentlicht am 07.08.2023

Flüssiger Schreibstil

Icebreaker

Das Cover gefällt mir noch immer ziemlich gut, denn es ist süß, verspielt und ich mag die Farben sehr. Aber an sich ist es etwas zu süß für den Inhalt, ansonsten passt es aber zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Hannah Grace ist sehr flüssig und ausgesprochen einfach zu lesen. Ich bin somit sehr schnell und gut in die Geschichte rein gekommen. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sichten hat, könnte an sich etwas besser in die Charaktere hineinversetzen, bei mir hat das aber dann doch nicht so ganz funktioniert. Leider muss ich sagen, dass es mir persönlich stellenweise etwas sehr schnell ging und dafür an anderen Stellen viel zu langsam, da hat es dann leider irgendwie gezogen.

Die Charaktere fand ich am Anfang noch ganz interessant, besonders weil ich Bücher rund um das Thema Eiskunstlauf liebe. Hier hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass ich nach und nach weniger Lust auf die Geschichte zwischen Anastasia und Nathan hatte. Nach einer etwas ruhigeren Anfangszeit endete fast jetzt treffen der beiden so, dass sie im Bett geladet sind. Das Buch ist spicy, aber irgendwie hat einfach etwas gefehlt.

Insgesamt also ein Buch, bei dem ich den Schreibstil ganz gerne mochte. Den Hype kann ich persönlich also nicht ganz nachvollziehen, denn leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Wer eine spicy Hockey-Eiskunstlauf-Lovestory sucht, dem könnte dieses Buch gefallen. Mir waren nur leider die Charaktere etwas zu flach.

1,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannend

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, da ich die Farben sehr mag. Zudem passt es natürlich aus zu dem von Band eins. Mir gefällt es sogar ein kleines bisschen besser, wenn ich ehrlich bin. Zusammen sehen die Bücher also wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und abwechslungsreich. Ich habe leider ein paar Kapitel gebraucht, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen und würde deshalb empfehlen, die beiden Bücher direkt nacheinander zu lesen , jetzt, da sie auch beide schon erschienen sind. Dadurch, dass Dean und Alexis beide ihre eigenen Kapitel haben, konnte man manche Handlungen und Gedfanken gleich etwas besser verstehen und sich ein bisschen besser in die beiden hineinversetzen.

Man erfähr in diesem Band, welche Auswirkungen die Entscheidungen aus Band eins haben und wie die Charaktere damit umgehen oder besser gesagt dafür bezahlen müssen. Man erfährt noch etwas über Dean und seine Entscheidungen. Grace fand ich ziemlich gelungen und habe mich immer gefreut, wenn sie dabei war, was sie zum Glück oft war. Sie ist lustig und stark. Bei den anderen Charakteren fragt man sich nach einer Weile wirklich, wer Freund und wer Feind ist. Alexis hat mich zwar manchmal ein bisschen aufgeregt, aber das kann auch etwas gutes sein, wenn ein Charakter so etwas schafft. :D

Insgesamt ein spannender und unterhaltsamer zweiter Teil und gleichzeitig auch das Ender der Secret Academy Dilogie. Mir war es am Ende ein wenig zu chaotisch und zu schnell, da hätte es mir ein bisschen besser gefallen, wenn dafür ein paar andere Szenen etwas kürzer gewesen wären. Ein paar Erklärungen zu gewissen Sachen hätte ich mir persönlich auch noch gewünscht, aer so bleiben sie eben etwas mysteriös :D Insgesamt eine durchaus spannende und gelungene Dilogie.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2024

Emotionale Geschichte

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, gelb sieht man im Romance Bereich irgendwie eher selten. Ich mag es ganz gerne. Den Farbschnitt mag ich ausgesprochen gerne.

Der Schreibstil von Jennifer ...

Der Schreibstil von Jennifer Hartmann hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und dennoch voller Emotionen. Ich bin sehr gut und schön schnell in die Geschichte gekommen. Ich glaube die erste Hälfte mochte ich etwas lieber, vielleicht aber auch eher die Mitte bis auf ein paar Momente beziehungsweise eher ein paar Aussagen von Cal. Gegen Ende hin wird es dann noch mal sehr dramatisch, weshalb ich definitiv sagen kann, dass der Titel von dem Buch perfekt gewählt ist.

Die Protagonistin Lucy Hope ist genauso drauf, wie man es bei ihrem Name denken würde. Sehr optimistisch eingestellt und sie sieht alles als nächste Chance. Sie lebt scheinbar unbeschwert und man erfährt erst nach und nach, dass es dafür wohl einen Grund gibt. Cal... Schwierig, ich mag seinen Charakter leider so gar nicht. Er ist der Pessimist der Geschichte und es gibt durchaus einen Grund dafür. Was ich allerdings nicht besonders mag, ist der Fakt, dass er zwar anfangs so tut, als ob er nichts von ihr will, aber wehe ein anderer Mann redet mit ihr, das geht dann wieder gar nicht und er muss der Welt zeigen, dass sie ja ihn gehört. Die Art und Weise, wie das dargestellt wurde, mag ich einfach nicht.

Insgesamt also eine emotionale Geschichte, bei dem ich das eigentlich gemütliche Setting rund um die Werkstatt mochte. Wie oben schon erwähnt, fand ich die Protagonistin gut, den Love Interest leider eher weniger. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen hat.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2024

Spannend

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dieses Buch hat eins der schönsten Cover überhaupt. Besonders die Veredelungen sind einfschast großartig. Selten habe ich einen so guten Farbschnitt gesehen. Der passt natürlich auch super zum Cover.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Valentina Fast hat mir gut gefallen, denn er ist, wie schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass man Kapitel aus den sichten von Ren und auch Avi hat, bleibt das Buch auch direkt etwas abwechslungsreicher. Man kann die Gefühle, die zwischen den beiden existieren so auch etwas besser sehen. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen. Anfangs fühlte es sich noch etwas mehr nach Dystopie an, danach ging es wieder etwas mehr in die Fantasy Richtung. Eigentlich auch eine coole Mischung. Das Ende hingegen ging mir persönlich leider viel zu schnell. Da hat mir einfach noch das ein oder andere Kapitel gefehlt.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich leider nicht so ganz warm geworden bin. Man lernt besonders Avi ziemlich gut kennen. Die würde für ihre Familie so gut wie alles tun. Nach und nach entwickelt sie aber ihre eigene Identität und lernt sich selbst besser kennen.Bei Ren bekommt man erst gegen Ende eine Auflösung, auch wenn es natürlich vorher schon so einige Andeutungen gibt. Die Anziehung zwischen den beiden ging wirklich sehr schnell und fühlte sich für mich irgendwie sehr plötzlich an. Mein Favorit war glaube ich Fürst Nevan, auch wenn der nicht immer ganz moralische Entscheidungen getroffen hat.

Insgesamt also ein spannendes und unterhaltsames Buch. Ich kann es allen empfehlen, die gerne Dystopien und Fantasy lesen. Ansonsten könnte es auch den Fans von Die Tribute von Panem gefallen. Bei den Spielen ging es mir manchmal aber auch ein bisschen zu schnell. Auch wenn ich bis zum Ende nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden bin, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

3,75/5 Sterne