Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Interessante Idee

Worlds Collide

Das Cover gefällt mir persönlich unglaublich gut, was einfach an der Schlichtheit und den Farben liegt, ich liebe diese Kombination sehr. Ob es jetzt zum Inhalt passt, mit ein bisschen Kreativität vielleicht.

Der ...

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir gut gefallen, sogar etwas besser als in ihrer anderen Reihe. Auch dieses Mal ist er wieder flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auf jeden Fall emotional. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der sicht von Fiona, als auch Demian geschrieben ist, kann man sich etwas besser in die beiden hineinversetzen und gewisse Entscheidungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen, aber auch nicht immer. So weiß man an manchen STellen auch schon vor den Charakteren, was gerade passiert ist. Am Ende hin war es mir persönlich dann mal wieder ein bisschen zu dramatisch, aber da kann es anderen Lesenden ganz anders gehen.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich nie zu 100% mit ihnen warm geworden bin. Ich mochte die beste Freundin von Fiona sehr gerne und auch die Stellen, in denen die beiden füreinander da waren. Demian fand ich ein kleines bisschen interessanter als Fiona, fand aber die eher langsame Beziehung zwischen den beiden gut, denn alles andere hätte auch gar nicht gepasst. Zu der Mutter, da weiß cih nicht ganz, was ich sagen soll, ich glaub hätte ich mir entweder ein bisschen mehr oder weniger zu gewünscht.

Insgesamt also ein gutes Buch und natürlich perfekt für alle geeignet, die auf YouTube die ein oder anderen Leute verfolgen. Der Aspekt, war jetzt aber nie zu sehr im Vordergrund, da hatte ich nämlich schon Angst vor. Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich eben nicht zu 100% überzeugt war. Irgendwie konnte mich das Buch nicht ganz fesseln, denn ich habe es immer mal wieder weggelegt, auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Unterhaltsam

Die magischen Buchhändler von London

Das Cover ist einfach nur ein Traum und gefällt mir unglaublich gut. Es passiert selten, dass mir das deutsche Cover besser gefällt, aber hier ist es auf jeden Fall so. Es passt natürlich auch perfekt zum Titel und die lila Elemente schimmern schön - bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Garth Nix hat mir mal wieder echt gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal wieder flüssig, leicht zu lesen, spannend und definitiv unnterhaltsam. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich für die ersten paar Kapitel ein bisschen verwirrt war, was da gerade alles passiert. Cool fand ich auch, dass alles nicht in der heutigen Zeit spielt - ich mag das in Büchern sehr gerne. Hin und wieder war es mal ein bisschen chaotisch, aber das hat mich tatsächlich nicht allzusehr gestört.

Die Charaktere lernt man nach und nach erst ein bisschen besser kennen und Merlin ist auf jeden Fall ziemlich genial, wenn auch speziell, denn wenn er Fragen stellt, passen die manchmal nur wenig zusammen und direkt ist er auch - ich mag ihn :D. Aber auch Susan fand ich gut beschrieben, ein wenig starrköpfig und unüberlegt, aber gleichzeitig auch irgendwie das Gegenteil. Allgemein haben mir die Charaktere in diesem Buch gut gefallen. Man muss allerdings auch diese Art von Humor mögen.

Insgesamt also ein Buch mit einem wunderschönen Cover, einer genialen Grundidee und interessanten Charakteren, das mir gut gefallen hat. Wie oben schon erwähnt, war ich anfangs ein bisschen verwirrt und hin und wieder war es ein bisschen chaotisch. Den Humor muss man mögen - was ich tue. Ich kann das Buch also allen Leuten empfehlen, die Bücher lieben, ein bisschen Magie und die es nicht stört, wenn es mal ein kleines bisschen düsterer wird. Ich bin schon gespannt, was Garth Nix sich noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Gelungenes Ende

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Das Cover sieht wieder schön aus und passt wirklich perfekt zu den beiden vorherigen Covern der Reihe - zusammen sehen alle drei Bücher auf jeden Fall sehr hübsch aus. Und natürlich passien auch hier wirder die Farben gut zueinander.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen, denn zum Glück ist es noch gar nicht so lange her, dass ich den zweiten Teil gelesen habe - ich würde allerdings empfehlen, die Bücher vielleicht direkt nacheinander zu lesen, was ja jetzt sogar möglich ist. Ich habe das "Abenteuer" rund um Severin und Katalina gerne gelesen, es gab so einige spannende Stellen und Momente, die mich überrascht haben. Am Ende ging es mir persönlich dann leider noch mal ein bisschen zu schnell, da scheint es anderen Lesenden aber auch wieder anders zu gehen.

Die beiden Protagonisten Katalina und Severin konnte man ja schon in den beisen vorherigen Teilen ganz gut kennenlernen. Aber auch in diesem Teil müssen beide noch mal ihre Stärke und auch ihre Liebe füreinander zeigen, denn leicht haben sie es gewiss nicht. Ich persönlich war kein Fan von der ganzen Hochzeitssache, aber das ist wirklich nur meine Meinung, hat für mich aber natürlich ein bisschen den Spaß beim Lesen genommen - aber auch hier geht es vielen anderen Lesenden ganz anders und ich kann verstehen, warum es so gut in die Geschichte rund um die beiden passt.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss einer schönen Romantasyreihe mit einem besonderen Setting. Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne und mochte ihn auch in dieser Reihe. Vielleicht habe ich mir an manchen Stellen ein kleines bisschen mehr Magie gewünscht. Ich kann die Reihe denjenigen empfehlen, die sehr gerne Romantasybücher lesen, mit Spannung und einem tollen Setting.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wie immer spannend

Auftrag Tartarus

Das Cover passt meiner Meinung nach wieder sehr gut zur Geschichte und auch zu den anderen Covern von ihm. Obwohl ich jetzt nicht sagen kann, dass es mir gefällt. :D

Auch der Schreibstil hat mir wieder ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr spannend und interessant. Ich bin auch dieses Mail wieder schnell und leicht in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch kaum noch aus den Händen lesen, weil der Schreibstil so gut ist, nur am Ende hin, wurden mir die ganzen Maschinen einfach ein bisschen zu viel und zu lange beschrieben, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Bei den Charakteren hat es mir gut gefallen, dass man dieses Mal mehr über Kowalski ging und man so mehr über ihn erfahren hat. Trotzdem hat mir die Anderen also Painter, Monk und Kat schon ein bisschen sehr gefehlt. Mir hätte es besser gefallenn, wenn die dabei gewesen wären. Aber nun gut, das ist nur meine persönliche Meinung. Auch hier hat der Autor die vorkommenden Charaktere gut beschrieben und ich habe das Buch gerne gelesen.

Insgesamt also wieder mal ein sehr sehr spannendes Buch, dass mir gut gefallen hat. Man muss die anderen Bücher der Reihe nicht unbedingt gelesen haben, um diesen Teil zu lesen. Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf ein neues Buch von James Rollins, das ich auf jeden Fall lesen werde. We oben schon erwähnt, war das Buch wieder super spannend, bis eben auf das Ende, das mir mit all den Beschreibungen der Maschinen etwas zu lange gedauert hat.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wieder genial

Die Wächterinnen von New York

Das Cover finde ich auf jeden Fall genial, besonders wenn man es sich genauer ansieht, fallen einem die etwas kleineren, fast unsichtbaren Details auf, die ausgesprochen gut zur Geschichte passen, ich mags also sehr gerne.

Auch der Schreibstil von N.K. Jemisin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, nicht immer leicht zu lesen, aber auf jeden Fall speziell und einzigartig. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich an manchen Stellen dann doch ein bisschen verwirrt war, aber auf eine seltsame und gute Art verwirrt - was wenig Sinn macht :D. Es ist kein typisches Fantasybuch, was ich bei ihr auch nicht erwartet habe, wer das aber tut, sollte vielleicht doch vorher mal einen Blick in die Leseprobe werfen. Wem ihre andere Reihe (The Broken Earth) gut gefallen hat, dem wird ganz bestimmt auch dieses Buch wieder vom Schreibstil her gefallen.

Die Charaktere... sind meiner Meinung nach sehr schwer zu beschreiben. N.K. Jemisin schafft es auch hier wieder, dass alle ziemlich einzigartig sind, aber man trotzdem irgendwie weiß, wer da gerade beschrieben wird. Man geht zusammen mit ihnen auf eine Reise, erlebt spannende, humorvolle, ernste und auch mysteriöse Momente. Die "Charaktere" sind eben auch ziemlich speziell und besonders.

Insgesamt also wieder ein geniale, wenn auch etwas spezielles Buch, das mir persönlich echt gut gefallen hat. Gleichzeitig verstehe ich auch sofort, warum einem das Buch nicht gefallen könnte. Zu empfehlen, für alle, die den Schreibstil und die Art von ihrer anderen Reihe (The Broken Earth) sehr mochten. Auch wenn ich hin und wieder mal ein bisschen verwirrt war, was ich da gerade lesen, hatte ich Spaß beim lesen und freue mich jetzt schon auf alles weitere, was die Autorin noch so schreiben wird.